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Re: Final Nights

Posted: 17 Sep 2010, 15:20
by Ravnos Phantom
Ist ja nun auch nicht so, dass wir in der Post-Sabbat/Pre-Sabbat-War Zeit keine eigenen Karten entwickelt hätten:
Ich hab da noch Karten für zwei neue Clans (Dyraceen und Lycaon) rumliegen inkl. Artwork (ein paar mit, ein paar ohne Copyright).
Die müssten eventuell mal aktualisiert werden, da wir damals Ideen hatten, die später in anderer Form in den offiziellen Erweiterungen auftauchten.

Re: Final Nights

Posted: 17 Sep 2010, 15:51
by Ravnos Phantom
Hier noch Beispiele für die Disziplinen...

Re: Final Nights

Posted: 17 Sep 2010, 23:22
by Erol
Da gibt es einige Leute auf der ganzen Welt die Karten mit Artwork entwickelt haben. Dafür sollten wir vielleicht eine eigene Kategorie im Forum erstellen.
Aber ich muss dem Eric Chiang in der Newsgroup recht geben. In den nächsten zwei Jahren sollten wir uns mit fan-based Karten bzw. Editionen zurückhalten. Bis sich etwas mehr Klarheit in die Richtung, in die Vtes sich entwickelt wird abzeichnet.

Re: Final Nights

Posted: 18 Sep 2010, 04:21
by JoMuc
es eilt ja nun auch durchaus nicht :) was an ideen mit den vorhandenen alles noch nicht gemacht worden ist.
wir haben erstmal gut zu tun.

Re: Final Nights

Posted: 18 Sep 2010, 10:56
by Maö
Einfach mal nachfragen, mehr als Nein sagen können sie nich

Re: Final Nights

Posted: 24 Sep 2010, 22:15
by Mateusz
Wie stehen den die Chancen das ein anderer Verein VTES unter seine fittiche nimmt??

Re: Final Nights

Posted: 25 Sep 2010, 13:17
by Caller_in_Darkness
Naja, Fantasy Flight Games ist mittlerweile relativ bekannt dafür, alle möglichen Lizenzen aufzukaufen und sehr gute Sachen damit zu machen.

Sollten sie allerdings VTES kaufen, wird es sicherlich nicht in der bisherigen Form weitergemacht, sondern auf ein LCG oder etwas völlig anderes umgestellt. Vorteil wäre, dass sie auch ohne die Regellizenzen von WOTC loslegen können und was auch immer da raus kommt ein qualitativ sehr hochwertiges Produkt ist - aber halt kein VTES mehr.

FF wäre meiner Ansicht nach der einzige, der Interesse haben könnte, die meinsten anderen sind einfach nicht groß genug (abgesehen eventuell von ein paar asiatischen TCG-Herstellern, in den Markt habe ich jetzt nicht so den Einblick). Und da mittlerweile das Zielpublikum sämtlicher Wizards-Produkte (auch RPGs und Brettspiele) Hoschenscheißer im Alter von 7 bis 13 Jahren sind, passt VTES eigentlich gar nicht in Ihr Konzept.

Re: Final Nights

Posted: 27 Sep 2010, 11:13
by Andreas Nusser
Also, aus meiner Sicht sieht es momentan folgendermassen aus:
1. VTES wird höchstwahrscheinlich dieses und nächstes Jahr nicht von anderen Firmen lizenziert.
2. Ich denke, dass man über ein Revival von VTES erst sprechen kann, wenn CCP sein WoD Online Spiel rausbringt und es eine Zeit einigermassen läuft oder nicht.
3. Der Lizenznehmer muss nicht unbedingt FFG sein
4. Momentan wird an einer unabhängigen Webseite von VTES Spielern für das Ranking gearbeitet, was das Turniersystem am laufen halten wird.

Ergo, damit wird wohl VTES in den nächsten 2 Jahren einigermassen weiterlaufen. Danach muss man halt schauen, ob es sich lohnt das Spiel weiter zu produzieren. Denn das ist auch ein wichtiger Faktor, der meist unterschätzt wird. Der Umsatz mit VTES ist zwar steady, aber kommt wahrscheinlich lang nciht an zum Beipsiel die LCG Titel von FFG ran.

Re: Final Nights

Posted: 07 Oct 2010, 00:12
by JoMuc
also spielt alle dann bald brav das mmo von unserere geliebten wod ;)

was aber wohl noch bis 2012 dauern kann (und hoffentlich gut wird)

Re: Final Nights

Posted: 07 Oct 2010, 06:31
by miggel
Sollen sich ruhig Zeit lassen, den Teaser fand ich nur klischeehaft^^

Re: Final Nights

Posted: 07 Oct 2010, 17:44
by Männele
JoMuc wrote:also spielt alle dann bald brav das mmo von unserere geliebten wod ;)

was aber wohl noch bis 2012 dauern kann (und hoffentlich gut wird)
Ganz sicher NICHT :evil: . Da habe ich besseres mit meiner Zeit vor.

Re: Final Nights

Posted: 24 Oct 2010, 14:04
by JoMuc
also gut gemachte mmo`s sind, falls man mit rollenspielen was anfangen kann, durchaus mal ne lustige sache. man muss ja nicht wow seit anbeginn zocken :)

Re: Final Nights

Posted: 25 Oct 2010, 19:51
by Männele
JoMuc wrote:also gut gemachte mmo`s sind, falls man mit rollenspielen was anfangen kann, durchaus mal ne lustige sache. man muss ja nicht wow seit anbeginn zocken :)
Ist es nicht das Problem, dass man mit "durchaus mal" spielen da nicht weit kommt und somit, bei konzentriertem Zocken, kaum Raum für anderes bleibt? Ich habe zumindest den Eindruck, dass das ein Grund für das Wegbleiben von Nachwuchsspielern für VtES ist.

Re: Final Nights

Posted: 25 Oct 2010, 21:29
by yander
Da muss ich Joscha aus eigener Erfahrung (DAOC, WoW, Warhammer online, Age of Conan ), Recht geben, ab einem gewissen level muss man soviel Zeit investieren um weiter zukommen, wenn man was reissen will. Da bleibt eigentlich für ein anderes Hobby keine Zeit. Es gibt ja nämlich noch diese komische Reallife, ka was das ist aber es soll existieren :twisted: :twisted:

Gruss Ralf

Re: Final Nights

Posted: 25 Oct 2010, 22:50
by Johannes
MMOs sind der neue Marylin Manson.