Aufbewahrung Karten

Deck Building Tools, Proxy-Tools, Regelbücher, ...
Post Reply
User avatar
alf
Seneschall
Seneschall
Posts: 217
Joined: 04 Apr 2003, 16:22
Location: Braunschweig
VEKN Nr.:
Contact:

Aufbewahrung Karten

Post by alf » 06 Jan 2010, 15:55

Hiho. Weihnachten ist zwar schon vorbei, aber ...

Habe neulich bei Staples ganz ordentliche Kunststoffkisten zur Aufbewahrung von Karten gefunden.

Wen's interessiert, hier der Link:
http://www.reallyusefulproducts.co.uk/g ... etails.php
Gemeint sind die Einsätze oben rechts (die mit den Christbaumkugeln).
Maße 375 x 310 x 90 (Länge x Breite x Tiefe in mm) mit 16 Fächern
Kosten ca 10,00 Eur.
Wenn die Karten drin sind kann man sie allerdings (leider?) nicht mehr stapeln.

Grüße
Alf


<insert clever quotation here>

User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3408
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes » 06 Jan 2010, 17:47

Warum kann man die nicht mehr stapeln? V:TES Karten sind doch kleiner als 90mm in der Höhe.
V:TES online shop http://www.vtes.de

User avatar
alf
Seneschall
Seneschall
Posts: 217
Joined: 04 Apr 2003, 16:22
Location: Braunschweig
VEKN Nr.:
Contact:

Post by alf » 07 Jan 2010, 09:35

Johannes wrote:Warum kann man die nicht mehr stapeln? V:TES Karten sind doch kleiner als 90mm in der Höhe.
Aussenmaß. Unten ist auch noch ein Falz damit sie beim Stapeln ineinander passen. Die effektive Höhe des Faches ist damit einige wenige mm zu gering.

Um sie in ein Regal/Schrank zu stellen sind sie aber super.
Gefüllt mit Karten entwickeln sie auch schon ein ordentliches Eigengewicht, so dass man das nicht wirklich bereut sie nicht gestapelt zu haben.

-Alf
<insert clever quotation here>

User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1566
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Erol » 07 Jan 2010, 14:18

Wo bestellst du die Boxen, ich würde gern einemal zum testen mir besorgen.
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)

User avatar
alf
Seneschall
Seneschall
Posts: 217
Joined: 04 Apr 2003, 16:22
Location: Braunschweig
VEKN Nr.:
Contact:

Post by alf » 07 Jan 2010, 14:40

Erol wrote:Wo bestellst du die Boxen, ich würde gern eine mal zum testen mir besorgen.
Ich habe die
- "Real Time/Life"
- beim lokal ansässigen "Staples"
- auf dem herkömmlichen Weg
- inklusive haptischem Erlebnis (ausführliches Betasten vorab :D )
käuflich erworben.

Alfred
-support your local dealer-
<insert clever quotation here>

Post Reply