Page 1 of 2

Wo lasst ihr eure Danse Macabre-Karten drucken?

Posted: 11 Jan 2014, 11:04
by Männele
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem qualitativ hochwertigen Ausdruck. Hat jemand was im Internet drucken lassen? Mein örtlicher Copyshop hat es nicht gut genug gebacken bekommen.

Re: Wo lasst ihr eure Danse Macabre-Karten drucken?

Posted: 11 Jan 2014, 13:14
by Rudolf
Bei mir war es ein Copyshop in Nähe zur Uni.
Sollte eigentlich auch in Frankfurt funktionieren.

Mit Internetanbietern habe ich keine Erfahrungen.

Re: Wo lasst ihr eure Danse Macabre-Karten drucken?

Posted: 12 Jan 2014, 11:29
by Männele
Und bist du mit den Farben zufrieden? Bei mir hielten die Farbkopien einem Vergleich nicht stand. Einzeln betrachtet waren sie okay.

Re: Wo lasst ihr eure Danse Macabre-Karten drucken?

Posted: 12 Jan 2014, 14:24
by Rudolf
Männele wrote:Und bist du mit den Farben zufrieden?
Du konntest ja einmal bei Robert einen Blick auf die Ausdrucke werfen.
Ich persönlich bin sehr zufrieden damit.

Man muss sich auch bewusst machen, dass Ausdrucke auf 80/90g-Papier anders wirken MÜSSEN als welche auf Karton.
Andere Materialbeschaffenheit führt zu einer anderen Aufnahme der Farben, was wiederum zu einer anderen optischer Wahrnehmung der Farben führt.

Re: Wo lasst ihr eure Danse Macabre-Karten drucken?

Posted: 12 Jan 2014, 22:18
by Mateusz
Tipp: Hochglanzpapier nehmen lassen! Kostet zwar mehr aber lohnt sich!

Re: Wo lasst ihr eure Danse Macabre-Karten drucken?

Posted: 13 Jan 2014, 21:08
by Männele
Okay, guter Einfall. Gibt es das auch in 80g? Sonst würde ich auch stärkeres Papier nehmen, aber dann wären die Ausdrucke den Regeln nach nicht mehr turnierfähig.

Re: Wo lasst ihr eure Danse Macabre-Karten drucken?

Posted: 13 Jan 2014, 21:38
by Mateusz
Ich denke schon ... und bis 100g sollte man eig. in der Hülle noch keinen Unterschied merken.

Re: Wo lasst ihr eure Danse Macabre-Karten drucken?

Posted: 27 Jan 2014, 14:40
by Ravnos Phantom
Gelöscht bevor es hier Flamewar kommt...

Re: Wo lasst ihr eure Danse Macabre-Karten drucken?

Posted: 27 Jan 2014, 15:06
by Erol
Was kostet das drucken lassen?

Re: Wo lasst ihr eure Danse Macabre-Karten drucken?

Posted: 27 Jan 2014, 17:42
by Männele
Ja cool, der Preis würde mich auch interessieren. Kann man denen nicht einfach die PDFs schicken? Dann müsste doch der Rand so sein, wie von VEKN gewollt, oder?

Re: Wo lasst ihr eure Danse Macabre-Karten drucken?

Posted: 01 Feb 2014, 09:30
by Ravnos Phantom
Gelöscht bevor es hier Flamewar kommt...

Re: Wo lasst ihr eure Danse Macabre-Karten drucken?

Posted: 01 Feb 2014, 09:32
by Ravnos Phantom
Gelöscht bevor es hier Flamewar kommt...

Re: Wo lasst ihr eure Danse Macabre-Karten drucken?

Posted: 01 Feb 2014, 10:19
by Männele
Sieht tatsächlich sehr gut aus. Bis auf den von dir schon angemerkten großen schwarzen Rand. Das heißt also, du hast gleich ganze Karten drucken lassen. Sind die so dick wie die originalen?

Re: Wo lasst ihr eure Danse Macabre-Karten drucken?

Posted: 01 Feb 2014, 10:22
by hardyrange
OK, was wollen uns diese Bilder sagen?

Es ging in diesem Thread um das Drucken von Danse-Macabre-Karten.
Wenn die geposteten Bilder Beispiele dafür sein sollen, wie "Nachdrucke" von vorher existierenden Karten aussehen:
Das wäre eine Copyright-Verletzung...

Re: Wo lasst ihr eure Danse Macabre-Karten drucken?

Posted: 01 Feb 2014, 10:24
by Männele
:roll: