Spell of Life

Ihr habt Fragen zu Regeln oder Karten. Hier ist der richtige Platz um sie zu stellen
Post Reply
User avatar
borg029un03
Archont
Archont
Posts: 863
Joined: 21 Dec 2003, 21:37
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Spell of Life

Post by borg029un03 »

Wenn ein Vampir als Mummy wegen des Spell of Life ins Spiel kommt und dann stirbt, ist er im Ash Heap dann eine Mummy oder ein Vampir?


Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1563
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Spell of Life

Post by Erol »

borg029un03 wrote:Wenn ein Vampir als Mummy wegen des Spell of Life ins Spiel kommt und dann stirbt, ist er im Ash Heap dann eine Mummy oder ein Vampir?
Ist eine Mummy, ich hab gerade in der Newsgroup geschaut "search thread: Spell of Life author:lsj".

Wenn du den mit Daemonic Possesion zum Beispiel holen würdest, würdest du eine Mummy mit einem Life bekommen.

Nuff said.
Erol
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1070
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Contact:

Post by Azrael »

Ich muss dich da mal korrigieren.

Newsgroups: rec.games.trading-cards.jyhad
Von: LSJ <vtes...@white-wolf.com>
Datum: Sat, 01 Mar 2008 22:18:37 GMT
Lokal: So 2 Mrz. 2008 00:18
Betreff: Re: LSJ- Spell of Life and Possession

Sorrow wrote:
>>> Since you stated No, can you explain the reason an Ex mummy, that is now
>>> burned and residing in the ash heap, is not a target?
>> Because the vampire in the ash heap is not the minion that was burned
>> (i.e., is not "that minion").
>> "That minion" was a mummy ally (with life).
>> So DP would be looking for that ally (and would, if found, give that ally
>> 1 life).

> I completely fail to see the distinction. Aren't all vampires "minions"?
> As are allies?



Yes. But the vampire is not "that minion" ("that minion" being the one who was
burned).
Die Vampirkarte hat im Spiel einen Ally representiert. Wennn diese Karte auf dem Ash Heap landet, ist sie wieder ein Vampir (der nie im Spiel war).

Daemonic Possesion sagt:
[nec] Only usable when a minion controlled by another Methuselah has been burned since your last turn. Move that minion from his owner`s ash heap to your ready region, put 1 blood or life from the blood bank on the minion and tap the minion. You now control the minion. [NEC] As above, but the minion is untapped.

Da dieses Minion (Vampir) nie im Spiel war, kann er von DP nicht als Ziel gewählt werden.
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher !
User avatar
borg029un03
Archont
Archont
Posts: 863
Joined: 21 Dec 2003, 21:37
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by borg029un03 »

Was ist dann mit Redeem of the Lost Soul, wäre das auf den Vampier spielbar?
Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1228
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Been thanked: 5 times
Contact:

Post by Mateusz »

borg029un03 wrote:Was ist dann mit Redeem of the Lost Soul, wäre das auf den Vampier spielbar?
Warum nicht? Er ist im ash-heap und er ist dann wieder ein Vampir, also sind beide Voraussetzungen erfüllt!
Image
eraser51
Küken
Küken
Posts: 16
Joined: 27 Mar 2010, 21:28
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Spell of Life

Post by eraser51 »

hallo

sorry das ich das nochmal beleben muss aber besser als nen neuen thread anfangen...

gelten die vampire einfach als mummy und zählen nicht mehr als vampire selbst?

also könnte es derselbe vampir sein oder müssen es verschiedene vampire sein?
User avatar
Caller_in_Darkness
Ancilla
Ancilla
Posts: 82
Joined: 14 Apr 2009, 19:39
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Spell of Life

Post by Caller_in_Darkness »

Wenn ich die Frage richtig verstehe, geht es darum, ob die Mummy quasi "einen Namen hat" und andere Mummys "mit dem selben Namen" contesten würde?

Wenn das die Frage ist, dann heißt die Antwort ja, wie es schon der Text von Spell of Life verdeutlicht:

+1 stealth action. Put this card in play. Only one spell of Life may be played each turn. You may burn five Spells of Life to put up to five vampires from your uncontrolled region in play. Each represents a unique mummy ally with life equal to capacity, 1 bleed and 2 strength who can enter combat with a minion as a (D) action.
eraser51
Küken
Küken
Posts: 16
Joined: 27 Mar 2010, 21:28
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Spell of Life

Post by eraser51 »

ok aber die namen der vampire gelten nicht mehr korrekt? also könnte ich 5mal denselben vampir nehmen

wie kann ich dann bis zu 5 ins spiel bringen wenn alle unique sind :?

oder zählen die dann als eine "andere" unique mumie?
User avatar
Caller_in_Darkness
Ancilla
Ancilla
Posts: 82
Joined: 14 Apr 2009, 19:39
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Spell of Life

Post by Caller_in_Darkness »

ok aber die namen der vampire gelten nicht mehr korrekt? also könnte ich 5mal denselben vampir nehmen
Soweit ich weiß nein. Die Namen gelten noch dahingehend, dass sie die Mummys voneinander unterscheiden. Kann mich hier täuschen, da aber alle Spell of Life Decks, die ich bisher gesehen habe, viele verschiedene 10er nutzen, denke ich, dass Du nicht den selben Vamp nutzen kannst (ohne zu contesten - ich gehe mal davon aus, dass das nicht das Ziel ist)
oder zählen die dann als eine "andere" unique mumie?
Jep, wie gesagt, die Namen unterscheiden sie ja nach wie vor noch. Damit hast Du, sofern es sich um verschiedene Vampire handelte auch verschiedene Mummys.
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1070
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Contact:

Re: Spell of Life

Post by Azrael »

Die "unique" Mummy Arika contestet übrigens auch den "uniquen" Vampir Arika.

Und das gleiche gilt für "unique" Mummys mit dem selben Namen.

Spell of Life:
# The mummies put into play by Spell of Life are unique by card name. Which means that the name is "in play" for anything that cares. They will contest unique minions (vampire or allies) of the same name. If one is Nefertiti, then Aabbt Kindred will be able to take (D) actions. And so on. [LSJ 20070928] [LSJ 20071001]
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher !
Post Reply