euer ersteindruck von gehenna?

Commander Breetai
Küken
Küken
Posts: 15
Joined: 04 Dec 2003, 01:43
Location: Hamburg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Commander Breetai »

Thea Bell wrote:Ach und zum Thema "Durch die Fall of the *" Karten wäre Politik tot : Diese Karten haben ja schon ein ordentliches requirement, nämlich 3 Gehenna Karten im Spiel. Plus die Tatsache dass man jede Gehenna Karte nur einmal spielen kann. Da will ich erstmal ein Deck sehen, dass diese Karte drin hat. Und wenn dann trifft man halt unter 50 Decks mal auf so eins und stirbt mit seinem Camirilla Voter halt dagegen. Aber gegen irgendwas stirbt man immer, z.B gg. Weenie Potence hat man auch geloost.
Glaub ich auch. :) Vor allem das man viele Gehennakarten nicht replaced, bevor nicht irgendetwas spezifisches passiert ist, wird es schwierig machen ein Deck um Gehenna zu bauen. Vielleicht mit Kanimana Belghazi oder Nahir... :lol:

Magnus


""Indeed," Giles said. "This situation calls for calm and
resourceful action."
"That's what you say about every situation!"
"Yes, because very few situations call for frenzied and
uninformed action."
User avatar
ProcF
Archont
Archont
Posts: 933
Joined: 21 Jan 2004, 20:37
Location: Wien
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ProcF »

mich wundert das keiner sleep unseen erwähnt.
mit der karte kann sich jeder obf stealth bleeder vor combat schützen

stefan
Once you go Mac, you never turn back!
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Post by Mateusz »

Die kostet jedes mal ein Blut und ausserdem wie oft willst du die denn Bitte spielen?? Wenn du 10 stück davon ins Deck packst ziehst du nachher nich mehr genug stealth und wirst einfach geblockt und dann verhauen und gegen Knüpel-Decks mit Auspex ( !Tori mit guns z.B.) ist sie eh fürn Arsch....Ich glaub Secure Haven und Secret Passage sind da immer noch die Bessere alternative.
Image
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4271
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 115 times
Been thanked: 466 times
Contact:

Post by hardyrange »

ProcF wrote:mich wundert das keiner sleep unseen erwähnt.
mit der karte kann sich jeder obf stealth bleeder vor combat schützen
Eine Runde lang. Na ja.

Ich finde die zwar auch interessant (wie viele Commons aus dem Set, die ich schon geshen habe), aber die wird das Spiel genausowenig verändern wir Posion Pill. 8)

Sollte ich mich irren, gebe ich Dir ein Bier aus. :wink:
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

Gibt es eigentlich eine Seite, wo man sich die Gehenna Karten anschauen kann - mir fällt da nur die Preview Seite von WhiteWolf ein ... aber da werden ja längst nicht alle Karten vorgestellt.


Gruß,

BonZo0
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4271
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 115 times
Been thanked: 466 times
Contact:

Post by hardyrange »

BonZo0 wrote:Gibt es eigentlich eine Seite, wo man sich die Gehenna Karten anschauen kann - mir fällt da nur die Preview Seite von WhiteWolf ein ... aber da werden ja längst nicht alle Karten vorgestellt.
Wenn Du an den Bildern interessiert bist, wüsste ich auch keine Seite (das gilt auch für alle älteren Editionen).

Wenn Du "nur" die Kartentexte haben willst, kannst Du
:arrow: entweder noch einige Wochen warten, dann werden die Kartenlisten bei White Wolf upgedatet
:arrow: oder dir die ELDB besorgen und dafür das vorläufige Update mit allen Gehenna-Texten installieren (vgl. http://www.vekn.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1166)
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

Naja für die alten Karten kannste Dir die Bilder auf der Seite "Succubusclub.net" anschauen ...

Aber ansonsten Danke für den Hinweis auf die ELDB


Gruß,

BonZo0

PS : Gibt es eine alternativen DL Link für das Gehenna Update ? Ich habe keine Lust mich bei dieser Yahoo Group anzumelden - mein Postfach wird schon so genug zugespammt ;)
User avatar
ProcF
Archont
Archont
Posts: 933
Joined: 21 Jan 2004, 20:37
Location: Wien
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ProcF »

hardyrange wrote:
ProcF wrote:mich wundert das keiner sleep unseen erwähnt.
mit der karte kann sich jeder obf stealth bleeder vor combat schützen
Eine Runde lang. Na ja.

Ich finde die zwar auch interessant (wie viele Commons aus dem Set, die ich schon geshen habe), aber die wird das Spiel genausowenig verändern wir Posion Pill. 8)

Sollte ich mich irren, gebe ich Dir ein Bier aus. :wink:
ich sag ja nicht das sie broken ist aber sie bietet einem decktyp, eine gute combat defense.

stefan
Once you go Mac, you never turn back!
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

ProcF wrote: ich sag ja nicht das sie broken ist aber sie bietet einem decktyp, eine gute combat defense.
Ich glaube aber nicht den mid-cap stealth bleedern, denn die haben ja meist 3-4 vamps und dann greift man halt einen anderen an. Eher was für die "Arika does it all" Fraktion, das hängt dann auch net so auf der Hand wie die Obediences ..
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

BonZo0 wrote:Ich finds gut :)

Also wenn bei uns einer ein reines Poltik Deck spielt hat der meißtens extrem viel Pool - Minion Tap/Voter Capativation sei Dank :(

Außerdem kann man dann endlich auch ohne Stimmen mit "Politikern" verhandeln.
Konnte man vorher doch genauso gut - ich sag nur Delaying Tactics.

Poison Pill ist eine interessante Karte - wenn es dem Voter weh tut, wird er gegen seine eigene Vote stimmen (oder TVC spielen), ansonsten kannst du damit gut die übliche "Hmm, wem geb' ich den einen von KRC"-Überlegungen steuern.

Richtig hart ist die nur gegen Votes, die den ganzen Tisch betreffen - Ancient Influence, Reins of Power, Autarkis etc. Aber durch das "before votes are cast" bleibt's ausgewogen.

sk.
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4271
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 115 times
Been thanked: 466 times
Contact:

Post by hardyrange »

BonZo0 wrote:PS : Gibt es eine alternativen DL Link für das Gehenna Update ? Ich habe keine Lust mich bei dieser Yahoo Group anzumelden - mein Postfach wird schon so genug zugespammt ;)
a) Die Group ist extrem "low volume" (nur Lasombra kann dort senden, und tut dies in der Regel nur, wenn es ein Updtae gibt
b) Du kannst konfigurieren, dass Du keine Mails erhältst
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
kutsch
Neugeborener
Neugeborener
Posts: 37
Joined: 19 May 2004, 13:15
VEKN Nr.:
Contact:

Post by kutsch »

hi,

ausserdem habe ich mir erlaubt die datenbank auf unsere seite http://www.chantry.at zu stellen (gibts unter downloads)

gruß,
k
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

Danke Kutsch !

@ hardyrange : Mir geht es nicht um die E-Mails direkt von Yahoo - ich bin mir ziemlich sicher, dass die deine E-Mail an Dritte weitergeben, die Dich dann nerven.


Gruß,

BonZo0
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

BonZo0 wrote: @ hardyrange : Mir geht es nicht um die E-Mails direkt von Yahoo - ich bin mir ziemlich sicher, dass die deine E-Mail an Dritte weitergeben, die Dich dann nerven.
Als ob das noch was ausmachen würde ....
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

BonZo0 wrote:Danke Kutsch !

@ hardyrange : Mir geht es nicht um die E-Mails direkt von Yahoo - ich bin mir ziemlich sicher, dass die deine E-Mail an Dritte weitergeben, die Dich dann nerven.
Dann gibt doch einfach 'ne Nonsens-E-Mail-Adresse ein - die Files kriegst du auch so, und Updates kündigt Lasombra sowieso immer in der Newsgroup an.

(Btw ich kann deinen Verdacht nicht bestätigen - unsere vtesmunich-Gruppe läuft über Yahoo, und ich bekommen auf meinem Account extrem wenig Spam. Nur die Nigeria-Connection und ein paar Russen haben das Ding im Umlauf, macht maximal 3 Spam-Mails pro Woche (plus der Kram von der Conclave...).)

sk.
Post Reply