Ein Leben vor VtES ...

Habt ihr vor VtES schon RPG gespielt?

Poll ended at 22 Jul 2005, 11:31

Ja, aber nicht nur Vampire, sondern auch andere WoD-Rollenpiele.
10
42%
Ja, aber nur Vampire RPG (Masquerade, Dark Ages, Redemption) oder LARP
1
4%
Ja, aber nur andere WOD-Rollenspiele.
1
4%
Ja, aber kein Vampire, sondern D&D, DSA, Migard, etc.
11
46%
Nein, keine Rollenspiele.
1
4%
 
Total votes: 24

User avatar
extrala
Seneschall
Seneschall
Posts: 261
Joined: 02 Jan 2004, 14:50
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Contact:

Ein Leben vor VtES ...

Post by extrala »

Da BonZo0 das Thema schon im anderen Thread angesprochen, da wollte ich doch mal (wieder) ein paar Zahlen haben, siehe Poll


Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

Vorher mal eine oder zwei Session Vampire - The Masquerade aber mehr oder weniger halbherzig. Dann war eine lange Pause und ich wurde "genötigt" mal V:TES zu zocken. Dann kam der erster Starter Ventrue - durch ehh etwas verplant Beratung vom Kumpel wurden mir die Ventrue als "so ne Tiermenschen, die in Wäldern abhängen" beschrieben ... im Nachhinein wollte ich die Gangrel aber was solls ;)

Es folgten Wochen voller Fragezeichen - Gott, hab' ich lange gebraucht, bis ich die Regeln kappiert habe ... Dann brachte mich nen anderen Spieler auf die Idee mal S&B mit den Ventrue zu spielen ... habs ne ganze Weile auch abgezogen wurde mir dann aber zu langweilig.

Naja dann Assamiten bestellt und recht günstig sehr viel Gargoyle Kram von einen Mitspieler abgekauft ...

So das war mein V:TES Werdegang ... wurde zwar nicht nach gefragt, aber ich bin gerade so in Plauderlaune ;)


Gruß,

BonZo0

PS : Haben wir eigentlich einen Chatchannel ?
Milo
Justicar
Justicar
Posts: 1002
Joined: 29 Jan 2003, 21:24
Location: Südhessen bis Mittelhessen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Milo »

BonZo0 wrote:
Gruß,

BonZo0

PS : Haben wir eigentlich einen Chatchannel ?

Für was brauchst du einen Chat?

Da ich mich letztens wieder mit IRC beschäftigt habe... Wenn bedarf wäre, könnte man leiht einen (deutschen) IRC Channel aufmachen.
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

Ich finds einfach netter "live" mit den Leuten chatten zu können - außerdem spamt man dadurch das Forum nicht dicht ;)

Im IRC bin ich auch - Ich bin für einen offizielen VEKN Chatroom :)


Gruß,

BonZo0
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4271
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 115 times
Been thanked: 466 times
Contact:

Post by hardyrange »

D&D -> AD&D -> Runequest -> Vampire: The Masquerade -> Jyhad

Heute noch VTES und allerlei Brett- und "normale" (Non-CCG) Kartenspiele, keine Rollenspiele.
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
Mercundus
Prinz
Prinz
Posts: 412
Joined: 01 Jul 2003, 13:28
Location: Wattenscheid
VEKN Nr.:
Has thanked: 16 times
Been thanked: 30 times
Contact:

Post by Mercundus »

DSA --> Battletech (Tabletop & P&P) --> Siedler von Catan --> Vampire (P&P + Live) --> Fantasylive

Alles passiert nach DSA, nachdem ich den Highlander in Hagen entdeckt hatte und innherhalb kürzster Zeit zum Inventar zählte. Dann kam der Nusser auf der Spielemesse mit diesem Kartenspiel :D an. Da war es dann vorbei. Irgendwann wurd ich dann zu nem Turnier überredet (Eye of Hazimel) wo ich mit nem leicht aufgeblähten Setideck (das von der Spielemesse) meinen ersten VP gegen den Michael Bartsch gemacht habe.
It´s never to dark to be cool!
flaschengeist
Ahn
Ahn
Posts: 126
Joined: 21 May 2005, 11:53
Location: Freiburg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by flaschengeist »

Da fehlt die Möglichkeit:

"Ja, WOD und andere RPGs".

So war es bei mir. Übrigens, was heißt D&D, DSA und Midgard? Da sind ja zwei der schlechtesten Systeme überhaupt dabei - damit sich jetzt niemand beleidigt fühlt, überlasse ich die Auswahl jedem selber :lol:. Wenn dann bitte: ERPS (der König des deutschen Pen&Paper unter Eingeweihten), Earthdawn (es ist schwer, eine kreativere Spielwelt/Systemansatz als den von Earthdawn zu finden)...

Nebenbei bemerkt, beziehst du dich mit V:TES jetzt auf das Kartenspiel? Ein RPG ist es nämlich nicht.
Die Wahrheit dessen was wir sagen ist was wir tun.
User avatar
Mercundus
Prinz
Prinz
Posts: 412
Joined: 01 Jul 2003, 13:28
Location: Wattenscheid
VEKN Nr.:
Has thanked: 16 times
Been thanked: 30 times
Contact:

Post by Mercundus »

flaschengeist wrote:Da fehlt die Möglichkeit:

"Ja, WOD und andere RPGs".

So war es bei mir. Übrigens, was heißt D&D, DSA und Midgard? Da sind ja zwei der schlechtesten Systeme überhaupt dabei - damit sich jetzt niemand beleidigt fühlt, überlasse ich die Auswahl jedem selber :lol:. Wenn dann bitte: ERPS (der König des deutschen Pen&Paper unter Eingeweihten), Earthdawn (es ist schwer, eine kreativere Spielwelt/Systemansatz als den von Earthdawn zu finden)...

Nebenbei bemerkt, beziehst du dich mit V:TES jetzt auf das Kartenspiel? Ein RPG ist es nämlich nicht.
Warum soll V:tes kein RPG sein???
Sonst gäbe es ja wohl keine Storyline!!
It´s never to dark to be cool!
Klapauzius
Ancilla
Ancilla
Posts: 96
Joined: 26 Jun 2003, 15:39
Location: Hannover
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Klapauzius »

DSA (kurz) --> MERS (lange) --> Rolemaster --> Shadowrun --> viel eigenes --> Feng Shui --> Legend of the Five Rings (1st/2nd Ed.) --> Deadlands --> L5R (3rd Ed.) :roll:
V:tes also insgesamt eher so zwischendurch. :oops:
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

Wo ist die Abstimmungsmöglichkeit, daß man alle möglichen WoD RPGs und andere nicht WoD RPGs wie D&D usw. gespielt hat.
Oder glaubst Du man spielt entweder Fantasy oder WoD ?
flaschengeist
Ahn
Ahn
Posts: 126
Joined: 21 May 2005, 11:53
Location: Freiburg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by flaschengeist »

Mercundus wrote:
flaschengeist wrote:Da fehlt die Möglichkeit:

"Ja, WOD und andere RPGs".

So war es bei mir. Übrigens, was heißt D&D, DSA und Midgard? Da sind ja zwei der schlechtesten Systeme überhaupt dabei - damit sich jetzt niemand beleidigt fühlt, überlasse ich die Auswahl jedem selber :lol:. Wenn dann bitte: ERPS (der König des deutschen Pen&Paper unter Eingeweihten), Earthdawn (es ist schwer, eine kreativere Spielwelt/Systemansatz als den von Earthdawn zu finden)...

Nebenbei bemerkt, beziehst du dich mit V:TES jetzt auf das Kartenspiel? Ein RPG ist es nämlich nicht.
Warum soll V:tes kein RPG sein???
Sonst gäbe es ja wohl keine Storyline!!
Es hat Rollenspielelemente aber es für mich ist es deshalb noch kein Rollenspiel, genausowenig wie eine Konsole einem PC entspricht. Auch White Wolf vermarktet und verkauft es, so ich mich recht erinnere, unter der Rubrik TCG, nicht unter der Rubrik RPG.
Ich teile allerdings die Ansicht, dass Rollenspieler leichter für Jyhad bzw. TCGs allgemein zu begeistern sind. Das ist eben eine Interessensschiene, so wie Automechaniker auch eher für Formel 1 zu haben sind als Geisteswissenschaftler.
Last edited by flaschengeist on 15 Jul 2005, 13:38, edited 1 time in total.
Die Wahrheit dessen was wir sagen ist was wir tun.
User avatar
extrala
Seneschall
Seneschall
Posts: 261
Joined: 02 Jan 2004, 14:50
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by extrala »

Murat wrote:Wo ist die Abstimmungsmöglichkeit, daß man alle möglichen WoD RPGs und andere nicht WoD RPGs wie D&D usw. gespielt hat.
Oder glaubst Du man spielt entweder Fantasy oder WoD ?
Kurze Antwort: Vergessen!
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

flaschengeist wrote:Da fehlt die Möglichkeit:

"Ja, WOD und andere RPGs".
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Da hab ich wohl drübergelesen.
Also bei mir sind es folgende RPGs

D&D-AD&D-DSA-Shadowrun-Cyberpunk-Vampire-Werewolf-Mage-L5R-7Sea+versiedene Gurps Sachen und Rpgs die ich nur 1-3 mal angetestet habe.

ÄH, Earthdown habe ich noch vergessen. Und Star Treck.

Als Tabletop und ähnlichem sind noch Bloodbowl, Roborally,Battletech und Silent Death und Babylon 5 zu erwähnen.

Kartenspiele sind aktuell V:TES, Shadowfist und 7Sea und früher Magic und L5R und Galatic Empires.
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Post by Mateusz »

Hab früher Magic gespielt, bin mittlerweile aber Clean, dann nebenher VTES angefangen (damals noch Jyhad), und spiele früher wie heute immer noch die selben sachen: Shadowrun, Vampire, Warhammer 40k und neuerdings auch Babylon 5 TCG und Vampire the Requiem.
Image
Neighborhood Watchcmdr.
Archont
Archont
Posts: 672
Joined: 24 Jan 2005, 23:03
Location: Gelsenkirchen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Neighborhood Watchcmdr. »

Also ich hab fürher wie einige bestimmt auch mit DSA angefangen und hab da rum gekrebst. Durch unseren jetzigen Prinzen bin ich dann zur WoD und allerhand anderem Zeug z.B. Earthdawn oder Shadowrun gekommen. Hab dann auch angefangen die deutschen WoD Bücher zu kaufen und hab auch fast alle zusammen. Reqiuem werde ich nicht anfangen. Später kam ich sogar zum Vampire Live und hab da auch durch ein böses Schicksal die Spielleitung übernommen. :oops: Jeder macht mal Fehler. Vtes kam dann auch mal wieder durch unserem jetzigen Prinz. Er hat das auf der Spiel kennen gelernt und dann angefangen und mich auch mal gefragt ob ich mitmach. Fande sehr witzig das ich sogar Jyhad Karten besass mir aber noch nie die regeln durchgelesen hatte. Wir haben mit der Sabbat War Edition angefangen. Naja und so gings dann los.

Aber jetzt mal was anderes zu dem ich eigentlich was sagen wollte ist nämlich warum keiner bisher das geilste in Deutschland rausgebrachte Rollenspiel und vielmals prämierte "H.P.Lovecrafts: Cthulhu" genannt hat. Kennt das niemand oder habt ihr das nur mal so gespielt? Ich finde es eines der geilsten RPGs die ich kenne und hab mir auch fast alle deutschen Sachen zu gelegt und muss sagen das ich da sehr drauf Stolz bin. Allein schon wegen dem Artwork und der Aufmachung.
[...] eine Antwort, ein Rollenspiel, eine Mission - NURCTHULHU.DE!" [...]
- Holger Göttmann
Post Reply