Frechheit....

User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Frechheit....

Post by Mateusz »

...wie sich manche Zeichner um die Arbeit drücken! Man betrachte bitte folgende Artworks:

Image

[/img]

Image

Das doch wohl echt hart oder? Bischen mehr mühe die Bilder unterschiedlicher zu machen hätte der sich ja wohl geben können :(


Image
Maö
Prinz
Prinz
Posts: 438
Joined: 09 Jun 2005, 15:10
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Maö »

Man, das ist Christopher Shy. Der kleistert sich braune Farbe auf seinen Daumen und drückt den auf ne Karte. Und davon macht der 100 Stück am Tag!

Im Ernst: ich kanns ihm verzeihen, solang er weiterhin so gute Artworks macht :)
"Nasenhaare ausreißen ist der SM des kleinen Mannes."
User avatar
PrinzKöln
Küken
Küken
Posts: 20
Joined: 29 May 2005, 15:54
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by PrinzKöln »

Das ist uns doch schon vor einiger Zeit aufgefallen. Ich schätze es zwar, wenn die Artworks zu einem bestimmten Thema z.b. einer Disziplin, vom Stil her ähnlichkeiten aufweisen, oder alle Vamps einer Blutlinie vom gleichen Künstler stammen. Christopher Shy allerdings... hat durchaus gute Artworks gemacht aber so viele, dass es einem langsam alles gleich vor kommt. Sind seine "Werke" billiger, wenn man die gleich im 10er Pack bestellt oder warum wird er immer wieder gebucht?
May you live in interesting times.
-Chinese curse
Maö
Prinz
Prinz
Posts: 438
Joined: 09 Jun 2005, 15:10
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Maö »

Thomas Gianni is gerade in Ferien, Shy is seine Vertretung :P
"Nasenhaare ausreißen ist der SM des kleinen Mannes."
User avatar
murdoch
Prinz
Prinz
Posts: 402
Joined: 04 Sep 2005, 16:24
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Post by murdoch »

Ähnliche Artworks oder Spiegelverkehrte Artworks mit anderem Farbtouch und 1-2 "Tattoos" ist wohl doch schon ein wenig arg.
[b]t[/b]he [b]s[/b]hadows [b]w[/b]ill [b]d[/b]eprave [b]y[/b]ou --- [b]t[/b]he [b]c[/b]orrupter
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5479
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 626 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Shy sucks!
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
schweinebacke
Justicar
Justicar
Posts: 1256
Joined: 14 Mar 2005, 23:05
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.: 3840004
Contact:

Post by schweinebacke »

Jetzt weiss ich auch, warum er so einen großen output hat :cry: .

Wenn er die ganzen Bilder mit Photoshop macht und als Basis Photos verwendet, dann muss ich mich Joschas Votum anschliessen! Filter benutzen kann jeder. :?
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

für mich sieht das aus wie das selbe bild das gespiegelt wurde an der vertikalen achse :shock: und bissl andere farben
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
schweinebacke
Justicar
Justicar
Posts: 1256
Joined: 14 Mar 2005, 23:05
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.: 3840004
Contact:

Post by schweinebacke »

Thea Bell aka Johannes wrote:für mich sieht das aus wie das selbe bild das gespiegelt wurde an der vertikalen achse :shock: und bissl andere farben
Erhat auch noch bei Effie Haare aus einem anderen Bild eingefügt. Die Stirn schaut noch durch. Der hintergrund scheint der selbe zu sein, allerdings mit einem anderen Kontrast...
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
User avatar
Matitjahu
Küken
Küken
Posts: 14
Joined: 23 Jun 2005, 20:23
Location: Sachsen-Anhalt
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Matitjahu »

Es lebe Photoshop.....*g*
[i]"Öl ist eben dicker als Blut."[/i]
User avatar
Hida Yamagata
Küken
Küken
Posts: 20
Joined: 09 Jul 2005, 22:20
Location: Leipzig
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Hida Yamagata »

Ich habe mich schon gewundert, warum die Displays bei diesem schönen Spiel vergleichsweise günstig sind... :roll:

Aber mal ehrlich, nachdem ich Ur-Shulgi gesehen habe war Shy für mich gestorben. Da kann selbst das Artwork von Tariq nichts dran ändern! :(
[b]Clan Assamite[i] Fida'i[/i][/b]
[i]"Don't judge me based on your ignorance."[/i]
User avatar
Mercundus
Prinz
Prinz
Posts: 412
Joined: 01 Jul 2003, 13:28
Location: Wattenscheid
VEKN Nr.:
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Contact:

Post by Mercundus »

Wir machen mal Fehlersuche:

Bitte die Nase anschauen!

Die Schulterhaltung, bzw. der grad stimmt nicht mit überein!

Die Decoltes passen auch nicht zusammen!

Die Münder snd auch nicht gleich!

Also bevor verurteilt wird, bitte erstmal genau anschauen. und BEVOR irgend jamn was sgt, ich habe 11 Jahre in einem Fotostudio gearbeitet und kann durchaus feinheiten unterscheiden. Desweiteren wenn das bild om selben künstler stammt, werden wohl hin und wieder mal ein paar gleichheiten auftauchen. Ansonsten nehmt nen schwarzen Edding oder beschwert auch direkt auf des Künstlers Seite. Weil hier ist das Fehl am platze.
It´s never to dark to be cool!
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

Mercundus wrote:Wir machen mal Fehlersuche:

Bitte die Nase anschauen!

Die Schulterhaltung, bzw. der grad stimmt nicht mit überein!

Die Decoltes passen auch nicht zusammen!

Die Münder snd auch nicht gleich!

Also bevor verurteilt wird, bitte erstmal genau anschauen. und BEVOR irgend jamn was sgt, ich habe 11 Jahre in einem Fotostudio gearbeitet und kann durchaus feinheiten unterscheiden.
Das m.E. durchaus berechtigte Problem, dass viele Leute mit diesen Artworks haben, ist ja gerade, dass man 11 Jahre im Fotostudio gearbeitet haben (oder die Differenz-Funktion seiner Bildbearbeitung kennen) muss, um die Unterschiede zu bemerken.
Mercundus wrote:Desweiteren wenn das bild om selben künstler stammt, werden wohl hin und wieder mal ein paar gleichheiten auftauchen.


"Ein paar Gleichheiten" ist ein ziemlicher Euphemismus - man könnte auch sagen, da wurde ein und das selbe Bild zweimal etwas unterschiedlich retuschiert und dann gekontert.
Mercundus wrote:Ansonsten nehmt nen schwarzen Edding oder beschwert auch direkt auf des Künstlers Seite. Weil hier ist das Fehl am platze.
Dieser Foren-Bereich heißt "V:tES Allgemein" - was genau ist da an Mateusz' Post fehl am Platze?

Wir machen mal Fehlersuche:

Bitte das Sujet angucken!

Ne, das kann's nicht sein - es geht um V:tES-Karten.

Der Charakter des Beitrags ist... allgemein?

Tja, hier sollte jetzt noch was mit "Ansonsten kannst du ja..." kommen, aber den Teil kannst du dir sicher denken.

sk.
User avatar
Mercundus
Prinz
Prinz
Posts: 412
Joined: 01 Jul 2003, 13:28
Location: Wattenscheid
VEKN Nr.:
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Contact:

Post by Mercundus »

the scavenger wrote:
Mercundus wrote:Wir machen mal Fehlersuche:

Bitte die Nase anschauen!

Die Schulterhaltung, bzw. der grad stimmt nicht mit überein!

Die Decoltes passen auch nicht zusammen!

Die Münder snd auch nicht gleich!

Also bevor verurteilt wird, bitte erstmal genau anschauen. und BEVOR irgend jamn was sgt, ich habe 11 Jahre in einem Fotostudio gearbeitet und kann durchaus feinheiten unterscheiden.
Das m.E. durchaus berechtigte Problem, dass viele Leute mit diesen Artworks haben, ist ja gerade, dass man 11 Jahre im Fotostudio gearbeitet haben (oder die Differenz-Funktion seiner Bildbearbeitung kennen) muss, um die Unterschiede zu bemerken.
Mercundus wrote:Desweiteren wenn das bild om selben künstler stammt, werden wohl hin und wieder mal ein paar gleichheiten auftauchen.


"Ein paar Gleichheiten" ist ein ziemlicher Euphemismus - man könnte auch sagen, da wurde ein und das selbe Bild zweimal etwas unterschiedlich retuschiert und dann gekontert.
Mercundus wrote:Ansonsten nehmt nen schwarzen Edding oder beschwert auch direkt auf des Künstlers Seite. Weil hier ist das Fehl am platze.
Dieser Foren-Bereich heißt "V:tES Allgemein" - was genau ist da an Mateusz' Post fehl am Platze?

Wir machen mal Fehlersuche:

Bitte das Sujet angucken!

Ne, das kann's nicht sein - es geht um V:tES-Karten.

Der Charakter des Beitrags ist... allgemein?

Tja, hier sollte jetzt noch was mit "Ansonsten kannst du ja..." kommen, aber den Teil kannst du dir sicher denken.

sk.
Nur wenn man Kritik üben will, sollte das dann doch dirkt an den gehen, der das ganze "macht", oder? hier wird der Künstler es nie lesen, also wird er so weiter machen. will man verbesserungen erzielen, MUSS die Kritik an die richtige adresse gehen. berichtige mich wenn das falsch sein sollte.
It´s never to dark to be cool!
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Post by Mateusz »

Es sollte in dem Sinne ja keine Kritik sein, sonder mehr ein Ausdruck meiner Enttäuschung, zumal ich aufgrund dieser beiden "Kopien" mittlerweile nachvollziehen kann wieso es soviel Shy-hasser hier gibt. Ausserdem denke ich kaum das der gute man seine Arbeistweise ändert bloss weil ihm ein vor den Kopf gestossener Spieler einen Beschwerdebrief schickt!
Image
Post Reply