Previews dritte Edition beginnt

User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4271
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 115 times
Been thanked: 466 times
Contact:

Post by hardyrange »

Carl Pilhatsch wrote:
hardyrange wrote:Mein aktueller Count der bis jetzt bekannten (offiziellen wie gespoilten) neuen Crypt-Karten - von 124 Vampiren bis jetzt erfasst: 71

!Brujah 11
!Gangrel 5
Lasombra 7
!Malkavian 11
!Nosferatu 7
Pander 2
!Toreador 4
!Tremere 13 :!:
Tzimisce 9
!Ventrue 2
Bleibt weiter zu hoffen, dass es 15 Vampire pro Clan werden (Ausnahmen vielleicht !Gangrel und Pander).
Keine Chance.
15 * 8 = 120, dann bleiben nur noch je 2 für !Gangrel und Pander - das stimmt schon nicht...


"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
Carl Pilhatsch
Seneschall
Seneschall
Posts: 224
Joined: 12 Aug 2004, 13:51
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Carl Pilhatsch »

hardyrange wrote:
Carl Pilhatsch wrote:
hardyrange wrote:Mein aktueller Count der bis jetzt bekannten (offiziellen wie gespoilten) neuen Crypt-Karten - von 124 Vampiren bis jetzt erfasst: 71

!Brujah 11
!Gangrel 5
Lasombra 7
!Malkavian 11
!Nosferatu 7
Pander 2
!Toreador 4
!Tremere 13 :!:
Tzimisce 9
!Ventrue 2
Bleibt weiter zu hoffen, dass es 15 Vampire pro Clan werden (Ausnahmen vielleicht !Gangrel und Pander).
Keine Chance.
15 * 8 = 120, dann bleiben nur noch je 2 für !Gangrel und Pander - das stimmt schon nicht...
Du hast sicher recht. Schade eigentlich. Aber vielleicht gibt es nich überall gleich viele Vampire, dann könnten sich andere mit 15 Vampiren ausgehen. :?
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4271
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 115 times
Been thanked: 466 times
Contact:

Post by hardyrange »

Mein aktueller Count der bis jetzt bekannten (offiziellen wie gespoilten) neuen Crypt-Karten - von 124 Vampiren bis jetzt erfasst: 85

!Brujah 11
!Gangrel 10
Lasombra 8
!Malkavian 11
!Nosferatu 10
Pander 3
!Toreador 5
!Tremere 13
Tzimisce 11
!Ventrue 3
Last edited by hardyrange on 18 Aug 2006, 16:38, edited 5 times in total.
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4271
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 115 times
Been thanked: 466 times
Contact:

Post by hardyrange »

Image
Mein Gott, jetzt haben sie das "Worth 1 vote" an den Rand der Karte verlagert, und sich den Hinweis gespart, dass political actions per default +1 stealth haben - und können noch mehr Text unterbringen... 8)
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
Carl Pilhatsch
Seneschall
Seneschall
Posts: 224
Joined: 12 Aug 2004, 13:51
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Carl Pilhatsch »

hardyrange wrote: Mein Gott, jetzt haben sie das "Worth 1 vote" an den Rand der Karte verlagert, und sich den Hinweis gespart, dass political actions per default +1 stealth haben - und können noch mehr Text unterbringen... 8)
Das ist für Neueinsteiger auch leichter zu lesen. Man merkt sich eben, dass Political Actions, Equipment, Retainer und Allies immer +1 stealth haben.

"1 Vote" auf der rechten Seite finde ich sogar recht übersichtlich. Dadurch weiss der Noob gleich "ha, die Karte kann ich für 1 Stimme abwerfen".

Gut gemacht, WW.

Was auch noch auffällt, ist dass wir wohl (zusätzlich zu Regent) einen neuen Titel bekommen werden: Inquisitor. Spekulationen können beginnen! :twisted:
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4271
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 115 times
Been thanked: 466 times
Contact:

Post by hardyrange »

Carl Pilhatsch wrote:
hardyrange wrote: Mein Gott, jetzt haben sie das "Worth 1 vote" an den Rand der Karte verlagert, und sich den Hinweis gespart, dass political actions per default +1 stealth haben - und können noch mehr Text unterbringen... 8)
Das ist für Neueinsteiger auch leichter zu lesen. Man merkt sich eben, dass Political Actions, Equipment, Retainer und Allies immer +1 stealth haben.

"1 Vote" auf der rechten Seite finde ich sogar recht übersichtlich. Dadurch weiss der Noob gleich "ha, die Karte kann ich für 1 Stimme abwerfen".

Gut gemacht, WW.
Damit da kein Missverständnis aufkommt: Ich begrüsse diese Neugestaltung auch!
Carl Pilhatsch wrote:Was auch noch auffällt, ist dass wir wohl (zusätzlich zu Regent) einen neuen Titel bekommen werden: Inquisitor. Spekulationen können beginnen! :twisted:
OK, ich spekuliere mal... 8)
Sabbat Inquisitor [Sabbat:U]
Cardtype: Political Action
Political Card -- Worth 1 Vote. Called by any archbishop or cardinal at +1 stealth.
Choose any Sabbat vampire who is not an Inquisitor. Successful <referendum> means that vampire is an Inquisitor; put this card on that vampire. He or she gets +1 bleed <()>. As a (D) action, he or she may look at the top <card> of any Methuselah's crypt; if <it is a vampire with> Thaumaturgy [tha], burn that card. This card can be burned with a successful <referendum> called by any Sabbat vampire at +1 stealth.
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
Pyropete
Seneschall
Seneschall
Posts: 229
Joined: 05 Feb 2005, 19:59
Location: München
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Pyropete »

hardyrange wrote: OK, ich spekuliere mal... 8)
Sabbat Inquisitor [Sabbat:U]
Cardtype: Political Action
Political Card -- Worth 1 Vote. Called by any archbishop or cardinal at +1 stealth.
Choose any Sabbat vampire who is not an Inquisitor. Successful <referendum> means that vampire is an Inquisitor; put this card on that vampire. He or she gets +1 bleed <()>. As a (D) action, he or she may look at the top <card> of any Methuselah's crypt; if <it is a vampire with> Thaumaturgy [tha], burn that card. This card can be burned with a successful <referendum> called by any Sabbat vampire at +1 stealth.
Das is jetzt aber nich offiziell, oder?? (man weiß ja nie ^^)

Also dass sie jeden Vampir mit Tha burnen, halt ich für ausgesprochen unwahrscheinlich, ist doch tha nicht mit infernalen Pakten gleichzusetzen... und die Inquisition selbst hat einige recht fähige Thaumaturgen ^^

Ich denk mal eher, dass die Inquisitoren sowas wie "jeder, der ihn zu blocken versucht, muss 1 Blut zahlen" o.ä. intus haben... naja, mal sehen
Neighborhood Watchcmdr.
Archont
Archont
Posts: 672
Joined: 24 Jan 2005, 23:03
Location: Gelsenkirchen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Neighborhood Watchcmdr. »

Pyropete wrote:
hardyrange wrote: OK, ich spekuliere mal... 8)
Sabbat Inquisitor [Sabbat:U]
Cardtype: Political Action
Political Card -- Worth 1 Vote. Called by any archbishop or cardinal at +1 stealth.
Choose any Sabbat vampire who is not an Inquisitor. Successful <referendum> means that vampire is an Inquisitor; put this card on that vampire. He or she gets +1 bleed <()>. As a (D) action, he or she may look at the top <card> of any Methuselah's crypt; if <it is a vampire with> Thaumaturgy [tha], burn that card. This card can be burned with a successful <referendum> called by any Sabbat vampire at +1 stealth.
Das is jetzt aber nich offiziell, oder?? (man weiß ja nie ^^)

Also dass sie jeden Vampir mit Tha burnen, halt ich für ausgesprochen unwahrscheinlich, ist doch tha nicht mit infernalen Pakten gleichzusetzen... und die Inquisition selbst hat einige recht fähige Thaumaturgen ^^

Ich denk mal eher, dass die Inquisitoren sowas wie "jeder, der ihn zu blocken versucht, muss 1 Blut zahlen" o.ä. intus haben... naja, mal sehen
Die Inquisition beim Sabbat ist aber darauf spezialisiert die bösen Magianwendenden Vampire zu burnen. Nicht nur bei der Camarilla sondern auch beim Sabbat. Viele der Anhänger kriegen nämlich Thauma durch dämonische Bündnisse und die sind (kaum zu glauben) beim Sabbat verpönt. Deswegen halte ich es für durchaus vertretbare Sache.
[...] eine Antwort, ein Rollenspiel, eine Mission - NURCTHULHU.DE!" [...]
- Holger Göttmann
User avatar
Razide
Seneschall
Seneschall
Posts: 206
Joined: 11 Apr 2004, 19:47
Location: Gelsenkirchen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Razide »

Carl Pilhatsch wrote: ..."1 Vote" auf der rechten Seite finde ich sogar recht übersichtlich. Dadurch weiss der Noob gleich "ha, die Karte kann ich für 1 Stimme abwerfen"...
Es steht auf der linken Seite. Außer man betrachtet die Karte medizinisch, da geht man immer vom Patienten aus.
Die Wissenschaft hat festgestellt, dass der Arsch die Beine hält. Und die Beine, die sind so gestellt, dass der Arsch nicht runterfällt.
Pyropete
Seneschall
Seneschall
Posts: 229
Joined: 05 Feb 2005, 19:59
Location: München
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Pyropete »

Neighborhood Watchcmdr. wrote:Die Inquisition beim Sabbat ist aber darauf spezialisiert die bösen Magianwendenden Vampire zu burnen. Nicht nur bei der Camarilla sondern auch beim Sabbat. Viele der Anhänger kriegen nämlich Thauma durch dämonische Bündnisse und die sind (kaum zu glauben) beim Sabbat verpönt. Deswegen halte ich es für durchaus vertretbare Sache.
Nene, die wollen die bösen, dämonen anbetenden oder mit diesen paktierenden Vampire aus dem Sabbat (wenn die Camarilla korrumpiert wird, ist das der Inquisition in erster Linie mal egal, es sei denn, die sicherheit des Sabbat wäre dadurch gefährdet) entfernen. Und nur weil sie Magie anwenden, heißt das noch lange nicht, dass sie auch "böse" sind - siehe Alfred Benezri, der ja selbst über Thaumaturgie verfügt, mWn aber früher aktives Mitglied der Sabbat-Inquisition war (siehe Montreal by Night)

Ach ja, und wie man sieht, haben einige infernale oder nach offizieller Storyline mit dämonen paktierenden Vampire auch keine Thauma (Midget, Dylan (non-advanced), Muse)... deswegen halte ich das mit der Thauma and burn-Option weit hergeholt ^^

aber ok, is meine eigene (rollenspielerische) Meinung :D
User avatar
Pyro
Archont
Archont
Posts: 801
Joined: 29 Aug 2005, 12:12
Location: Stuttgart
VEKN Nr.:
Been thanked: 1 time
Contact:

Post by Pyro »

Die Inquisition ist sowieso - rein rollenspieltechnisch - ein selbst ernannter Haufen von machtgierigen, alten Spinnern, die Gott spielen wollen......
Es gibt keine offizielle Inquisition im Sabbat, aber es gibt eine Gruppe, die sich so nennt und die wahllos durch die Diözesen wandert und Vampire vernichtet, weil ihnen danach ist. Da sie das vor dem/der Regenten/Regentin aber doch rechtfertigen müssen, wenn sie nicht die Schwarze hand im Nacken haben wollen, sagen sie einfach sie jagen Dämoniker ( :twisted: ) und da viele Sabbatis Thaumaturgen Prinzipiell verabscheuen, weil sie die gefährlichsten und mächtigsten Mitglieder der Camarilla sind und sie selber so wenige davon haben seit Mexico City..( :roll: ), ist das natürlich ihr Lieblingsziel :wink: :D
I...ehm...forgot the edge.........again......

VEKN ID: 1005861
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4271
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 115 times
Been thanked: 466 times
Contact:

Post by hardyrange »

Pyropete wrote:
hardyrange wrote: OK, ich spekuliere mal... 8)
Sabbat Inquisitor [Sabbat:U]
Cardtype: Political Action
Political Card -- Worth 1 Vote. Called by any archbishop or cardinal at +1 stealth.
Choose any Sabbat vampire who is not an Inquisitor. Successful <referendum> means that vampire is an Inquisitor; put this card on that vampire. He or she gets +1 bleed <()>. As a (D) action, he or she may look at the top <card> of any Methuselah's crypt; if <it is a vampire with> Thaumaturgy [tha], burn that card. This card can be burned with a successful <referendum> called by any Sabbat vampire at +1 stealth.
Das is jetzt aber nich offiziell, oder?? (man weiß ja nie ^^)
:?: Natürlich ist das offiziell.
Die Karte existiert schon seit fast 10 Jahren.
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
Pyropete
Seneschall
Seneschall
Posts: 229
Joined: 05 Feb 2005, 19:59
Location: München
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Pyropete »

Ups... eine der Karten, die ich noch nie wirklich mitbekommen hab ^^

Naja, find ich trotzdem strange... arme/r Sascha Vykos, Salinger, Antonio Delgado, Louhi, Yong-Sun und all die anderen hochrangigen, titled Sabbat-Vampire, die Thaumaturgie haben *rofl*

Naja, noch ziemlich old school halt, die Karte ;-)
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Post by Männele »

Pyropete wrote:Ups... eine der Karten, die ich noch nie wirklich mitbekommen hab ^^

Naja, find ich trotzdem strange... arme/r Sascha Vykos, Salinger, Antonio Delgado, Louhi, Yong-Sun und all die anderen hochrangigen, titled Sabbat-Vampire, die Thaumaturgie haben *rofl*

Naja, noch ziemlich old school halt, die Karte ;-)
Naja, die werden doch nur aus der Crypt verbrannt. Nichts Schlimmes eigentlich, oder?
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Pete hat es eigentlich treffend gesagt, es geht nicht darum ob Thauma-Sabbat-Vampire Dämonenanhänger sind, sondern ob ein alter fieser Methuselah (so wie Du), der einen Inquisitor kontrolliert, hier ein gutes Argument hat, warum er einem anderen Methuselah erschwert die Kontrolle über einen Vampir zu bekommen. Und da ist das Argument: "Wir bekämpfen Dämonenanhänger" doch super. Und da der Sabbat ja das Prinzip Freiheit vertritt (was Camarilla Anhänger nie verstehen), sind Dämonenanhänger, die ja wohl absolut unfrei sind, wirklich Feind Nr. 1.
Post Reply