Nächste Expansion: Ebony Kingdom

Esteban
Seneschall
Seneschall
Posts: 270
Joined: 02 Dec 2006, 18:03
Location: Cologne
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Esteban »

Wenn ich mir vorstelle, ich hätte anstatt all den New Managements das ein oder andere Entombment bekommen, wahlweise auch statt Dauntain the Black Magician... ein Traum! Leider nicht mehr als das.
So muss ich halt anfangen Decks mit New Management zu bauen. :?


User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

Carl Pilhatsch wrote:Hab ich schon ewähnt wie cool ich es fand, jede Menge Bangh Nakh in den Startern zu haben? :twisted:

Einzelkarten mag er ja designen können, aber bei Startern und Reprint-Politik ist er ziemlich schwach, der liebe LSJ. :(
Statt Bank Nakh könnten mal die .044 Magnums reprinted werden! Fairerweise muss man aber auch sagen, dass die Starter oft "Sahnestücke" enthalten. Ob hierdurch jetzt Spieler, die schon etwas länger dabei sind, zum Kauf animiert werden soll, sei man so dahingestellt.


Gruß
Markus
User avatar
ProcF
Archont
Archont
Posts: 933
Joined: 21 Jan 2004, 20:37
Location: Wien
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ProcF »

habe die orginal version gefunden
Murat wrote: Mache mir halt viel Gedanken wie man so was spielen kann. Habe also auch bei Erscheinen der Anarchs, Bloodlines und Black Hand spielbare Deck kreiert (vieleicht nicht auf ECQ-Niveau).....

Die Politik neue Sachen erst einmal nicht so stark zumachen um sie dann mit einem zweiten Set zu verbessern gefällt mir gut.......

Ich maße mir nicht an zu entscheiden welche Karten in ein Set kommen sollen und ich bin Froh das ich die Entscheidung nicht treffen muß. Das designerteam wird sich darüber schon Gedanken gemacht haben, nur weil ich sie nicht nachvollziehen kann nörgel ich nicht rum.

Ich liebe dieses Spiel und komme mit dem zurecht was man mir anbietet.

Welche Karten gut sind liegt im Auge des jeweiligen Spielers, oder willst Du mir sagen welche Karten ich gut zu finden habe.

Lag vieleicht daran, das die Qualität der alten Gruppen zu gut war ? Liegt auch im Auge des Betrachters.

Es kommt sehr arrogant bei mir an, so als hättest Du die V:tes Weisheit mit dem Löffel gefressen. So darf nur einer auftreten, und das ist LSJ weil der nämlich die Verantwortung hat.
Viel Gedanken machen heisst noch nicht das dabei was sinnvolles rauskommt. Nicht alles was spielbar ist sollte man auch spielen.

Zwischen nicht zu stark und kaum spielbar (auf einem gewissen niveau, aber grad beim niveau gibts grosse unterschiede stimmts) ist viel platz.

Ich masse mir an dies durchaus kommentieren zu können, denn wenn ich mir über Sachen Gedanke mache kommt (meist) etwas sinnvolles raus....

ich glaube halt nicht an das allwissende und allabwägende designerteam, ich glaub, das ach so tolle designer team ist auch nur menschlich und macht fehler (ich hoffe dein Welt fällt nicht gerade in sich zusammen) und übersieht Dinge.

Ich komme auch mit dem was angeboten wird zurecht, daran liegts nicht, es könntet halt auch besser sein.

Welche Karten scheinbar gut sind, liegt im Auge des Betrachters, welche jedoch real gut sind und welche nicht unterliegt nur bedingt einer Subjektivität. Oder wird Appolonius gut, wenn ich behaupte er sei ein super Vampir? Natürlich leben manche Menschen in einer privaten Wirklichkeit......

Super Idee, Weil die Qualität der alten Gruppen zu gut war, designen wir die neuen Gruppen schwächer. Super Argument siehst du den Fehler in deiner Logik?

stefan
Once you go Mac, you never turn back!
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Post by Männele »

Carl Pilhatsch wrote:Hab ich schon ewähnt wie cool ich es fand, jede Menge Bangh Nakh in den Startern zu haben? :twisted:
Warum hacken eigentlich alle auf der Bang Nakh rum? Ich finde das für Starter eine coole Karte. Mit einer Aktion teilt einer deiner Minions für drei aus. Das finde ich allemal besser als irgendwelche Berettas oder Meat Cleavers.

Und dass Deflection und Governs nicht reprinted wurden, ist auch okay. Die Karten sind so stark, die gehören fast gebannt. Über die Reprintpolitik kann man kaum lästern. Es ist einzigartig, welche ehemals wertvolle Karten mittlerweile in Startern auftauchen. Erste Sahne für die, die nicht so viel Geld ausgeben wollen.

Ich finde die Weinerei auch etwas lästig. Ich weine zwar auch, allerdings eher, wenn wieder irgendwelche Karten gebannt werden. Obwohl ich auch da zugeben muss, dass das sehr vorsichtig und nicht ohne gute Gründe vorgenommen wird.

Also, ohne euch das Streiten mies machen zu wollen, ich muss sagen, dass das Designteam seinen Job gut macht. Fehler müssen benannt werden dürfen, aber doch nicht jeder Furz. Krasse Fehler sind:

Backs verkehrt herum :roll:
Schlechte Printqualität :roll:
Schon benutzte Bilder werden auf andere Karten gebracht :roll: :roll:
Karten werden vergessen, auf die Printbögen zu platzieren durch Verwechslung :ar15:

DAS sind schlimme Fehler, die nerven und die vor allem so unglaublich unnötig sind. Ob man dagegen nun mit Deflections oder Redirections oder Murmurs of the False Will spielt, ist doch echt f***egal.

Was mich außerdem leicht nervt ist, dass manche Starter hinsichtlich der Spielbarkeit so schlecht designt sind. Der 3rd Anti-Brujah-Starter bringt's einfach nicht, der 3rd Anti-Malk ist über. Die Camarilla-Edition-Starter sind, wieder bis auf die Malks, alle für'n Arsch. Die Black Hand (mit Abstrichen der !Tori) und Sabbat Wars sind alle gut gelungen. Die KMW sind eigentlich wieder durch die Bank schlecht. Da muss man doch etwas mehr Konstanz reinbringen.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Post by Männele »

borg029un03 wrote:Ein paar neue Spoiler sind aufgetaucht, gefunden bei extrala:
Das Tolle bei extrala ist im Gegensatz zu deinem Post allerdings, dass er mit Spoilern sehr vorsichtig umgeht und seine Texte unsichtbar einstellt, mit der Option sie sichtbar zu machen, damit niemanden der Spaß an der Überraschung versehentlich genommen wird. Know what I mean :wink: ?
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Caller_in_Darkness
Ancilla
Ancilla
Posts: 82
Joined: 14 Apr 2009, 19:39
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Caller_in_Darkness »

Naja, was die Spoiler angeht: Nur weil es keinen whiteout drüber hat, ist man ja noch lange nicht gezwungen das ganze zu lesen.
Was die Reprint- und Design-Politik angeht, kann man sich bei Vtes denke ich nicht beschweren. Ich habe im Lauf der letzten Jahre echt viele verschiedene TCGs gezockt und muss sagen das Vtes dahingehend immernoch eines der besten ist. Ich lasse mich zwar auch sehr gerne zu Aussagen wie "schlechtes Set", "schwache Minions" usw. hinreißen, aber im Endeffekt zwingt Euch ja (hoffentlich) niemand, das entsprechende Set zu kaufen. EK werde ich persönlich zum Beispiel ganz auslassen, es sei denn für Draft und da isses dann auch Wurscht, weil eh jeder mit den selben Ressourcen spielt.
Die Starter-Sache läuft auf's selbe raus: Es sind immer sehr früh Spoiler unterwegs, wem der Inhalt nicht passt, der muss es ja nicht kaufen. Und auch hier zieht das Draft-Argument aus oben genanntem Grund nicht.
Die Reprints sind im Wesntlichen ok.
Klar, Bang Nakh sind auch in meinen Augen total für den Ar***, aber es ist ja nicht so, dass der einzige Reprint den es jemals gab und geben wird Bang Nakh sind.
In anderen Systemen gibt es zum Beispiel gar keine Reprints. Was, Karte nicht vor 3 Jahren aus dem Booster gezogen? Kein Glück auf dem Sekundärmarkt? Tja, Pech gehabt! das Ding kommt nicht wieder.
Worauf ich hinaus will ist, dass ich gewissen Unmut gut verstehen kann, aber doch denke, dass es unter den TCGs weitaus schlimmere Design-Fails gibt und wir mit Vtes eigentlich ganz zufrieden sein können, auch wenn manches doch ein Kopfschütteln hervorruft.
User avatar
borg029un03
Archont
Archont
Posts: 863
Joined: 21 Dec 2003, 21:37
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by borg029un03 »

Männele wrote:
borg029un03 wrote:Ein paar neue Spoiler sind aufgetaucht, gefunden bei extrala:
Das Tolle bei extrala ist im Gegensatz zu deinem Post allerdings, dass er mit Spoilern sehr vorsichtig umgeht und seine Texte unsichtbar einstellt, mit der Option sie sichtbar zu machen, damit niemanden der Spaß an der Überraschung versehentlich genommen wird. Know what I mean :wink: ?
Naja die Leute die keine Spoiler mögen schauen sowieso nicht hier rein, beim extrala hat man da weniger die Wahl, wenn man dem seine Seite angeht und das erste Thema die Spoiler sind, hat man die automatisch auf dem Schirm. :wink:
Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4271
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 115 times
Been thanked: 466 times
Contact:

Re: Nächste Expansion: Ebony Kingdom

Post by hardyrange »

Ein Mysterium ist enträtselt:
VTES Ebony Kingdom Launch Kit:
Stock #: WW2724
Retail Price: $299.99 US
Contents: Contents: 2 Booster displays of VTES: Ebony Kingdom, 2 Starter displays of VTES: Legacies of Blood, and promos.
Oscar Garza hat bekannt gegeben, welches die Promos im Ebony Kingdom Launch Kit sind:
On May 14, 4:38 pm, Malone <kffos...@indiana.edu> wrote:

> Can anybody tell me what's in the 'launch' kit for Ebony Kingdom?

VTES Promo: Marrakesh Codex
VTES Promo: Rubicon
VTES Promo: Fourth Cycle
VTES Promo: Rogue

i included these to make them a little more widely available

VTES: Legion Promo Card
VTES: Anthelios the Red Star Promo Card

I included these because we haven't seen them in a while.

--
Oscar J Garza III
Organized Play Coordinator
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
Pyropete
Seneschall
Seneschall
Posts: 229
Joined: 05 Feb 2005, 19:59
Location: München
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Pyropete »

Super, hätt ich nur noch Leute gebraucht, die Interesse an 16 Laibon-Startern haben, dann hätt ich das Launch Kit bestellt ;-)
User avatar
Andreas Nusser
Site Admin
Site Admin
Posts: 1524
Joined: 11 Nov 2002, 12:10
Location: Neulussheim
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Andreas Nusser »

Pyropete wrote:Super, hätt ich nur noch Leute gebraucht, die Interesse an 16 Laibon-Startern haben, dann hätt ich das Launch Kit bestellt ;-)

Sagen wir es mal so: Die Laibon Starter werden wahrscheinlich nach Erscheinen des Launch Kits out of print sein. Es gab nämlich nur noch so 600 Starter Displays (sprich 300 Launch Kits).
Das Glück kommt zu denen, die lachen.

---
japanische Weisheit
Irratonalys
Prinz
Prinz
Posts: 497
Joined: 27 Jul 2005, 12:33
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Irratonalys »

achtung , unteren text markieren für mehr spoiler von extralas blog:


Clan: Ishtarri
Cost: 1 Blood
+1 stealth action.
Put this card on this Ishtarri and put 1 counter on this card. This Ishtarri get +X bleed, where X is the number of counter son this card. This Ishtarri can add a counter to this card as a +1 stealth action that costs X blood.
[Draft]: Put this card on this Laibon and untap him or her. This card counts as an Aye and an Orun, even when on in play.

#09: Lucian, the Perfect [EK:V]
Clan: Guruhi
Group: 4
Capacity: 11
Disciplines: ANI AUS DOM OBF POT PRE
Laibon: Strikes against Lucian cost and additional blood or life. A minion opposing Lucian may choose not to strike. +3 bleed
If our sentence may be to rhyme,
With poetic madness, surely divine,
I would beg the design team to condone
A decision to ban PROTECT THINE OWN!!
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

Hui, der Guruhi ist ja übel - brauchbare Diszis und +3 Bleed - da kann man aber nur hoffe, dass der Archon nicht hinschaut :-)
Der würde ja schon geburnt ohne Bleedmodifier zu spielen (was mit DOM und PRE ja gehen sollte :-) )
Da muß man sich irgendwas einfallen lassen (Revelations, Soul Gem)...

Mal schauen, ob die anderen Clans auch einen 11 er bekommen...
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

Ich finde den einfach nur schlecht :(

11 Cap, keine Stimme und kein Fortitude um sich im Combat zu verteidigen oder Freak Drive zu spielen.

+3 Bleed lesen sich natürlich gut, aber wer bitte baut ein S&B Deck mit einem 11 Cap Vampir?


Gruß
Markus
Irratonalys
Prinz
Prinz
Posts: 497
Joined: 27 Jul 2005, 12:33
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Irratonalys »

ich find ihn eigentlich ziemlich gut , prädestiniert dafür den enkil cog zu bekommen um nicht immer archoned zu werden , und mit read the winds (das er auf superior spielen kann) und obedience kriegt man etwas intercept , solide kampfdefense und multiact.
If our sentence may be to rhyme,
With poetic madness, surely divine,
I would beg the design team to condone
A decision to ban PROTECT THINE OWN!!
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

bonzo wrote:Ich finde den einfach nur schlecht :(

11 Cap, keine Stimme und kein Fortitude um sich im Combat zu verteidigen oder Freak Drive zu spielen.

+3 Bleed lesen sich natürlich gut, aber wer bitte baut ein S&B Deck mit einem 11 Cap Vampir?


Gruß
Markus
Kommt natürlich drauf an - im Wahl deck bringt er's nicht, dafür wäre ein Titel gut. Wenn er richtig auf's Maul kriegt kannst auch nicht soviel machen (ok, Scorpion Sting ginge oder auch Thoughts Betrayed) aber das ist alles nicht so gut als wenn er preventen könnte - finde ich eigentlich auch schade, FOR wär schon gut gewesen...

Und ja, für S&B ist der wahrscheinlich zu groß, für die 11 Pool kannste auch gut 2 Leute haben....
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
Post Reply