Einkaufliste für Einsteiger

User avatar
Aliasdiel
Neugeborener
Neugeborener
Posts: 39
Joined: 11 May 2009, 18:08
VEKN Nr.:
Contact:

Einkaufliste für Einsteiger

Post by Aliasdiel »

Ich beginne mit VTES und bin mir ein wenig unklar darüber, welche Booster Boxes ich mir für den Anfang organisieren sollte.
Ich würde deshalb gerne euch Erfahrenere fragen, was ihr erwerben würdet wenn ihr 400 Dollar hättet (ich beziehe mich auf die US Preise bei http://www.thelasombra.com/sales.htm - ich lebe nicht in Deutschland, deshalb ist es für mich einfacher aus den USA zu bestellen)?

Ich dachte an folgende Einkaufsliste:
1 x 3rd Edition Booster Box
1x Keepers of Tradition Booster Box
1x Black Hand Booster Box
1x 3rd Edition Starter Deck Box
1x KoT Starter Deck Box
1x Black Hand Starter Deck Box

Was haltet ihr davon?


cutie
Archont
Archont
Posts: 784
Joined: 09 Sep 2005, 11:27
Location: Gelsenkirchen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by cutie »

Das sieht nach nem runden Paket aus.
Ich würde dir raten 2 Keepers of Tradition Display zu bestellen.
Ich persönlich hab nachgekauft weil du die in der Regel aus diesem Display jeden Vampir 2mal hast und einige der Library Karten garnicht. Mit 2 Displays wird ein Schuh draus und du kannst aus dem vollen schöpfen.
A lesson lived is a lesson learned.
User avatar
Serazahr
Prinz
Prinz
Posts: 441
Joined: 01 Feb 2009, 15:33
Location: Hannover
VEKN Nr.:
Has thanked: 9 times
Been thanked: 8 times
Contact:

Post by Serazahr »

Ich hab mit 2 Malk KoT, 1 !Malk Third, 1 Toreador Kot und einem Tzimisce Third Starter plus ca. 15 Boostern KoT angefangen. Was mit ca. 120€ etwas für den nicht so großen Geld Beutel ist.
User avatar
Aliasdiel
Neugeborener
Neugeborener
Posts: 39
Joined: 11 May 2009, 18:08
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Aliasdiel »

Habt Dank.


Ich dachte auch erst daran mich auf nen Clan festzulegen, dachte dann aber, dass ich breit einsteige und mich dann per Tauschen/Ebay auf wenige Disziplinen bzw. Clans konzentriere.

@Cutie: Was sollte denn dann gestrichen werden um dem zweiten KoT Booster Display Platz zu machen? Die Black Hand Booster Box?
Ach ja, wegen den Vampiren: Ich dachte daran mir noch den Blood Shadowed Court zu holen und so für Crypt-Auswahl zu sorgen.
cutie
Archont
Archont
Posts: 784
Joined: 09 Sep 2005, 11:27
Location: Gelsenkirchen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by cutie »

Aliasdiel wrote:Habt Dank.


Ich dachte auch erst daran mich auf nen Clan festzulegen, dachte dann aber, dass ich breit einsteige und mich dann per Tauschen/Ebay auf wenige Disziplinen bzw. Clans konzentriere.

@Cutie: Was sollte denn dann gestrichen werden um dem zweiten KoT Booster Display Platz zu machen? Die Black Hand Booster Box?
Ach ja, wegen den Vampiren: Ich dachte daran mir noch den Blood Shadowed Court zu holen und so für Crypt-Auswahl zu sorgen.
Das ist auf jeden Fall eine gute Alternative um günstig an ältere Camarilla Vamps zu kommen. :) Dann hast du aber inklusive KeepersofTradition Vamps von Group2 bis Group5 - also nicht zusammen spielbar. Ich glaube ich würde die Black Hand Booster Box erstmal rauslassen.
A lesson lived is a lesson learned.
User avatar
Aliasdiel
Neugeborener
Neugeborener
Posts: 39
Joined: 11 May 2009, 18:08
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Aliasdiel »

Gut, das wäre dann also:
1x 3rd Edition Booster Box
2x KoT Booster Box
1x 3rd Edition Starter Deck Box
1x KoT Starter Deck Box
1x Blood Shadowed Court Collectors Set Box

Wen ich die Black Hand Booster Box rausnehme, brauche ich auch kein Starter Deck davon. Welchen Starter nehme ich den dafür rein? Mir wurde von Esteban empfohlen was von Lords of the Night reinzunehmen.
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

Bei den Startern geht es meistens darum genug Grundkarten zu haben. Vieleicht findest Du ja jemanden der sich mit Dir eine Starterbox und eine Boosterbox Black Hand teilt. Wäre meiner meinung nach eine gute Alternative.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
User avatar
Aliasdiel
Neugeborener
Neugeborener
Posts: 39
Joined: 11 May 2009, 18:08
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Aliasdiel »

Aber machen die jeweiligen Starter dann nicht auch bestimmte Booster notwendig?
Mir gefallen zum Bsp. die Assamiten vom WoD-Hintergrund her recht gut, besorge ich mir die Lords of the Night Starter Deck Box, brauche ich wohl auch eine Booster Box LotN um das Starter Deck auszubauen. Oder befinden sich auch in den KoT Boostern genügend Karten, die mir was für die Assamiten bringen?
Anders ausgedrückt: Wäre es besser sich eine Black Hand Starter Deck Box oder eine LotN Starter Box zu besorgen?
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4287
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 118 times
Been thanked: 480 times
Contact:

Post by hardyrange »

Meiner Meinung nach passen die Black Hand Starter gut zu den Clans, die du bei 3rd Edition bekommst.
Du brauchst als Anfänger nicht auf "Black Hand" als Spezialeffekt zu gehen - dazu würdest Du in der Tat Black Hand Booster brauchen -, kannst aber dennoch mit den Startern dieses Sets etwas anfangen.

Bei Lords of the Night hingegen würdest Du sinnvollerweise in der Tat beides benötigen - eine Box Starter und eine Booster.

Meine Meinung daher, in Ergänzung obiger Liste:
1x 3rd Edition Starter Deck Box
1x 3rd Edition Booster Box
1x KoT Starter Deck Box
2x KoT Booster Box
1x BH Starter Deck Box
2x Blood Shadowed Court Collectors Set Box

Solltest Du an dem genauen Inhalt der Starter (aller Sets) interessiert sein:
http://www.thelasombra.com/decks.htm (und dort etas runterscrollen) - dort findest Du den Inhalt aller Stater aufgeführt.
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
Aliasdiel
Neugeborener
Neugeborener
Posts: 39
Joined: 11 May 2009, 18:08
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Aliasdiel »

Danke!
Aber lohnt es sich den zweimal die Blood Shadowed Court Collectors Set Box zu kaufen oder meintest Du zwei Setz (a 100 Vampire)?


Und da lasombra.com auch einzelne Karten verkauft, würde ich gerne fragen ob ihr mir einige Karten empfehlen könntet. Was ich brauche sind grundlegende Karten, die man in fast jedem Deck brauchen kann.
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Aliasdiel wrote: Und da lasombra.com auch einzelne Karten verkauft, würde ich gerne fragen ob ihr mir einige Karten empfehlen könntet. Was ich brauche sind grundlegende Karten, die man in fast jedem Deck brauchen kann.
Ganz ehrlich: Als Einsteiger erstmal Finger weg vom Einzelkartenkauf. Es gibt keine Karte die man haben *muss* und da kann man viel Geld für Sachen lassen die man evtl. später selten braucht. Starter sind am kosteneffizientesten, Booster auch gut. Einzelkarten dann wenn man mal einen Grundstock hat und speziellere Decks bauen will. Auch Vorsicht mit dem Tauschen, erstmal informieren und nicht gleich alle Sachen weggeben die später schwer bis gar nicht wieder zu bekommen sind.
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 354
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by M@rc00_L »

Ich würde 3 BSC Sets (also 3x 100 Vampire) holen, es gibt da einige Vampire die man 3 Mal haben will (Maris Streck, Carna, uvm);
und wenn wir schon bei Camarilla sind, dann ist KoT die nächstbeste Wahl (1x Starter- + 2x Booster-Display) damit dürftest du jede Menge zum basteln haben.
Falls du doch Sabbat spielen willst, passen 3rd und BH zusammen.

Hierbei sollte man noch auf die Gruppierungen der Vampire achten: BSC = Gr.3, KoT = Gr 4+5, 3rd = Gr. 3+4, BH = Gr. 2+3); das heisst du wirst manche Vampire nicht zusammen spielen können.
Falls du LotN holst, reichen 1 Starter- + 2 Booster-Displays um die wichtigeren Karten oft genug zu haben.

Karten die man praktisch in jedem Deck schmeissen könnte wären:
- Dreams of the Sphinx
- Sudden Reversal
- Direct Intervention (oder Dark Influences)
- Giant's Blood
- Vessel/Blood Doll/Villein/Minion Tap (je nach Decktyp, primäres Poolgain)
- Heart of Nizchetus (auch als "Heart of Cheating" bekannt)

Sich diese Karten (auch mehrmals) zu besorgen ist generell kein Fehler.
"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
User avatar
Aliasdiel
Neugeborener
Neugeborener
Posts: 39
Joined: 11 May 2009, 18:08
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Aliasdiel »

@Johannes: Danke, Du hast Recht, werde mich nicht (zu sehr) von der Begeisterung/Gier leiten lassen.

Klar ist demnach bisher:
1x 3rd Ed. Booster Box
2x KoT Booster Box
1x 3rd Starter Deck
1x KoT Starter Deck
3x BSC

Aber ich schwanke jetzt noch zwischen Black Hand und Lords of the Night. Ein Starter Black Hand geht gut mit der 3rd Ed. Booster Box einher wie M@rc00_L meint... Leider gefallen mir auch die Assamites, wäre der LotN-Starter anstelle des BH Starter sinnlos ohne zusätzliche LotN-Booster?
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Aliasdiel wrote: Aber ich schwanke jetzt noch zwischen Black Hand und Lords of the Night. Ein Starter Black Hand geht gut mit der 3rd Ed. Booster Box einher wie M@rc00_L meint... Leider gefallen mir auch die Assamites, wäre der LotN-Starter anstelle des BH Starter sinnlos ohne zusätzliche LotN-Booster?
Geht erstmal auf 2 Sekten.
Und die BH Starter sind wirklich gut, die LotN Starter sind OK.
Aber für gute Decks mit Assamiten, Ravnos braucht man schon sehr spezielle Karten und oft auch viele Kopien davon.

P.S: Prügeln geht nicht nur mit Assamiten wenn Du das meinst 8)
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4287
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 118 times
Been thanked: 480 times
Contact:

Post by hardyrange »

Aliasdiel wrote:Danke!
Aber lohnt es sich den zweimal die Blood Shadowed Court Collectors Set Box zu kaufen oder meintest Du zwei Setz (a 100 Vampire)?
Sorry, habe in der Tat zuu schnell gelesen.... ich meinte 2x den individuellen Set, nicht ein ganzes Display.
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
Post Reply