Next set: Heirs to the Blood

User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

ProcF wrote:
Murat wrote:
ProcF wrote:stimmt murat, aber warum hälts du dich dann nicht an diese Weisheit. achja wasser prdigen und wein trinken
Weil ich mir einbilde, da ich auf der EC gerade mit LSJ, Oscar und Robin über die Zukunft von V:tes diskutiert habe im Moment einigermasen Ahnung zu haben was vorsich geht. Woher nimmst Du den Deine Informatinoen, das CCP oder bisher WW sich nicht um die Interessen seiner Käufer kümmert? Mit wen hast Du gesprochenm der Dir diesen Eindruck vermittelt hat.
Nur weil die Firma nicht in Deinem Sinne handelt weil sie sich um Deine Interessen und der Leute die Du hier vertritst eine Dreck kümmert (aus Deiner Sicht) heist das nicht das dies für alle gilt.
Meine Informationspolitik ist es erst einmal mit den Verantwortlichen zu reden und dann meine Meinung zu äussern. Was Du hier machst ist aus meiner Sicht Boulevarjornalismus und wenn ich darauf Lust habe lese ich doch lieber BILD oder gucke italienisches Fernsehen.
Wenn Du keine Lust mehr hast das Spiel zu spielen weil Dir einige Sachen auf den Sack gehen kann ich das akzeptieren. Aber wenn Du deine Meinung hier äusseren willst finde ich das konstruktive Kritik besser wäre. Also was würdest Du verändern und wie? Wenn Du nur meckern willst über die auch aus meiner Sicht schlechte Kundenbetreung schrieb eine Mail an die Verantwortlichen und teile uns doch bitte das Ergebnis Deiner Bemühungen mit.

Du siehst in meinem Fall predige ich Wein und trinke ihn auch. Obwohl ich Wisky bevorzuge.
Oje, bist du etwas verwirrt? Schon tragisch wenn man so kognitiv eingeschränkt ist, das man nicht begreift, dass ProcF und Carl Pilhatsch andere Namen sind. Also Carl hat sich über die Informationspolitik beschwert, ich hab mich über dich lustig gemacht, da du dich über Carl´s Unwissenheit beschwerst machst, und ihm unterstellst erwürde nicht mehr spielen und damit beweist das du der unwissende bist (nicht das das überraschend wäre). Du bist der lebende Beweis dafür, das halbwissen nicht die vorstufe von wissen, sonderen dessen Totfeind ist. Natürlich bist du voll toll, da du mit ganz tollen Amerikanern gesprochen hast, aber da du ja Anlass zum Zweifeln an deinen kognitiven Fähigkeiten gibst, frag ich mich schon wie viel von dem, was besagte leute (in einer Fremdsprache) von sich gegeben haben, bei dir (richtig?) angekommen ist.
Das du hochprozentiges bevorzugst, könnte allerdings ein grund für deine Beschwerden sein.
Noch was; wenn du mal professionelle hilfe willst, es gibt sowohl medikamente die deine Impulsivität, als auch deine kognitiven Fähigkeiten verbessern (nur so zur info).

alles liebe aus wien

Stefan

P.S.: An alle anderen: natürlich war dieser Post untergriffig, unfair und infantil, aber wer wie Murat austeilt, muss auch einstecken können/lernen (falls er den post überhaupt verstanden hat). Also bitte keine Zensur.
Entschuldige ich dachte sie käme von Carl. Ansonsten FUCK YOU. Ich gabe keinen Bock auf so eine Scheiße zu antworten, die wohl von Leuten kommt die ein Lexicon richtig halten können und glauben mit ihrem Gelabere andere zu beeindrucken.


Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

Post by Erol »

Ich finde es immer interessant, das kurz vor erscheinen einer neuen Edition, einige Mitglieder dieses Forums es zum Anlass nehmen sich über die schlechten Dinge die sie am Spiel oder an CCP formerly known as White Wolf gibt auszulassen.
Es ist bestimmt richtig, das die Bemühnungen zu vtes bei CCP anders priorisiert werden, als das kommende Vampire MMORPG. Aber wie der Johannes schon sagt, es sollen sich einige Dinge ändern. Und ihm glaub ich das.
Man hat auch an der EC gesehen das es einige neue Spieler gab, die es weit gebracht haben, der Jacob aus Österreich ist ein tolles Beispiel. Mega enthusiastisch, der ist nicht zu bremsen. Und die Atmospähre war auch wieder toll. Deswegen verstehe ich nicht diese ganze Schwarzmalerei nicht, wen man bedenkt das es anderen TCGs, weit schlechter geht oder sie nicht mehr existent sind.
Und abgeshen davon, hat dieses Altherren Stammtisch Gerede, meiner Meinung nach in der Form, nichts im Forum zu suchen. Sowas könnt ihr gerne, unter euch ausmachen in Form von PMs.

Nuff said.
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
User avatar
Serazahr
Prinz
Prinz
Posts: 440
Joined: 01 Feb 2009, 15:33
Location: Hannover
VEKN Nr.:
Has thanked: 8 times
Been thanked: 7 times
Contact:

Post by Serazahr »

Ist den eigentlich VtES über die Jahre gewachsen oder geschrumpft?

Sachen wie offizielle Werbung hab ich z.B. nie gesehn. Hätte ich das Spiel nicht in einem Laden gesehen, wüsste ich nichtmal das es ein Vampire Kartenspiel gibt. Auch reden manch ältere Spieler über die "alten Zeiten" als ob es mal ein Goldenes VtES Zeitalter gab.
User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

Post by Erol »

Serazahr wrote:Ist den eigentlich VtES über die Jahre gewachsen oder geschrumpft?

Sachen wie offizielle Werbung hab ich z.B. nie gesehn. Hätte ich das Spiel nicht in einem Laden gesehen, wüsste ich nichtmal das es ein Vampire Kartenspiel gibt. Auch reden manch ältere Spieler über die "alten Zeiten" als ob es mal ein Goldenes VtES Zeitalter gab.
Hm, Goldenes Zeitalter, schwer zu sagen, es hängt denke ich immer vom eigenem Umfeld ab, manche Gruppen wachsen andere schrumpfen. Hat viel mit Eigenengagement zu tun. Natürlich würde eine gerührte Werbetrommel von CCPFKAWW, bestimmt die Dinge vereinfachern. Sowie eine gescheite Webseite, ein gescheites Ranking und Materialien für Neueinsteiger.
Man kann auch bestimmt sagen das es früher mehr Bemühnungen gab, seitens CCPFKAWW die Community zu besänftigen oder ihr gerecht zu werden. Aber diesen Aufwand, können oder wollen sie in der Form zur Zeit nicht betreiben. Aber ich denke, das sich das hoffentlich nächstes Jahr verbessern wird. Abwarten, Tee trinken und vtes spielen. :wink:
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
User avatar
borg029un03
Archont
Archont
Posts: 863
Joined: 21 Dec 2003, 21:37
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by borg029un03 »

Ich stimme dem zu das einige Nutzer sich in Ihrer Wortwahl etwas mäßigen sollten.

Zum eigentlichen Thema
ich persönlich finds zwar schade, dass der Release verschoben wird, aber lieber ne Verschiebung als wieder so ein Mist wie in der Third.

Viel negativer ist zu bewerten, dass es keinerlei Infos dazu gibt. Ich mein ein banaler Hinweis Marke "Release verschiebt sich auf 2010 wegen technischer Schwierigkeiten" würde schon dicke reichen. Leute die zB nicht ganz so aktiv in der Community verkehren gehen warscheinlich immer noch davon aus, dass sie die neuen Displays am 2.12. in Händen halten werden.

Ne andere Sache,
ich dachte WW hätte mit CCP nur fusioniert, aber so wie das hier zum Teil beschrieben wird, klingt das als hätte CCP WW aufgekauft.
Und noch etwas ich dachte CCP kommt aus Island (oder wars Finnland?)
Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
User avatar
Serazahr
Prinz
Prinz
Posts: 440
Joined: 01 Feb 2009, 15:33
Location: Hannover
VEKN Nr.:
Has thanked: 8 times
Been thanked: 7 times
Contact:

Post by Serazahr »

borg029un03 wrote:Ne andere Sache,
ich dachte WW hätte mit CCP nur fusioniert, aber so wie das hier zum Teil beschrieben wird, klingt das als hätte CCP WW aufgekauft.
Und noch etwas ich dachte CCP kommt aus Island (oder wars Finnland?)
Es heißt zwar "Merge", aber CCP besitzt WW:
"White Wolf will be operated as a wholly-owned subsidiary of CCP"
http://www.white-wolf.com/index.php?articleid=629

Und CCP kommt aus Island.
User avatar
ProcF
Archont
Archont
Posts: 933
Joined: 21 Jan 2004, 20:37
Location: Wien
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ProcF »

Murat wrote:
ProcF wrote:
Murat wrote: Weil ich mir einbilde, da ich auf der EC gerade mit LSJ, Oscar und Robin über die Zukunft von V:tes diskutiert habe im Moment einigermasen Ahnung zu haben was vorsich geht. Woher nimmst Du den Deine Informatinoen, das CCP oder bisher WW sich nicht um die Interessen seiner Käufer kümmert? Mit wen hast Du gesprochenm der Dir diesen Eindruck vermittelt hat.
Nur weil die Firma nicht in Deinem Sinne handelt weil sie sich um Deine Interessen und der Leute die Du hier vertritst eine Dreck kümmert (aus Deiner Sicht) heist das nicht das dies für alle gilt.
Meine Informationspolitik ist es erst einmal mit den Verantwortlichen zu reden und dann meine Meinung zu äussern. Was Du hier machst ist aus meiner Sicht Boulevarjornalismus und wenn ich darauf Lust habe lese ich doch lieber BILD oder gucke italienisches Fernsehen.
Wenn Du keine Lust mehr hast das Spiel zu spielen weil Dir einige Sachen auf den Sack gehen kann ich das akzeptieren. Aber wenn Du deine Meinung hier äusseren willst finde ich das konstruktive Kritik besser wäre. Also was würdest Du verändern und wie? Wenn Du nur meckern willst über die auch aus meiner Sicht schlechte Kundenbetreung schrieb eine Mail an die Verantwortlichen und teile uns doch bitte das Ergebnis Deiner Bemühungen mit.

Du siehst in meinem Fall predige ich Wein und trinke ihn auch. Obwohl ich Wisky bevorzuge.
Oje, bist du etwas verwirrt? Schon tragisch wenn man so kognitiv eingeschränkt ist, das man nicht begreift, dass ProcF und Carl Pilhatsch andere Namen sind. Also Carl hat sich über die Informationspolitik beschwert, ich hab mich über dich lustig gemacht, da du dich über Carl´s Unwissenheit beschwerst machst, und ihm unterstellst erwürde nicht mehr spielen und damit beweist das du der unwissende bist (nicht das das überraschend wäre). Du bist der lebende Beweis dafür, das halbwissen nicht die vorstufe von wissen, sonderen dessen Totfeind ist. Natürlich bist du voll toll, da du mit ganz tollen Amerikanern gesprochen hast, aber da du ja Anlass zum Zweifeln an deinen kognitiven Fähigkeiten gibst, frag ich mich schon wie viel von dem, was besagte leute (in einer Fremdsprache) von sich gegeben haben, bei dir (richtig?) angekommen ist.
Das du hochprozentiges bevorzugst, könnte allerdings ein grund für deine Beschwerden sein.
Noch was; wenn du mal professionelle hilfe willst, es gibt sowohl medikamente die deine Impulsivität, als auch deine kognitiven Fähigkeiten verbessern (nur so zur info).

alles liebe aus wien

Stefan

P.S.: An alle anderen: natürlich war dieser Post untergriffig, unfair und infantil, aber wer wie Murat austeilt, muss auch einstecken können/lernen (falls er den post überhaupt verstanden hat). Also bitte keine Zensur.
Entschuldige ich dachte sie käme von Carl. Ansonsten FUCK YOU. Ich gabe keinen Bock auf so eine Scheiße zu antworten, die wohl von Leuten kommt die ein Lexicon richtig halten können und glauben mit ihrem Gelabere andere zu beeindrucken.
nein ich wollt dich nicht beeindrucken, keine sorge mein ego bau ich woanders auf. aber wenn man den ganzen tag mit psychisch labilen Personen arbeitet, kriegt man einen gewisses g´spür für solche sachen. und deine rein aggressive antwort und deine repetitiv fehlenden Argumente sprechen für sich.
Gute Besserung
Stefan
Once you go Mac, you never turn back!
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

ProcF wrote:nein ich wollt dich nicht beeindrucken, keine sorge mein ego bau ich woanders auf. aber wenn man den ganzen tag mit psychisch labilen Personen arbeitet, kriegt man einen gewisses g´spür für solche sachen. und deine rein aggressive antwort und deine repetitiv fehlenden Argumente sprechen für sich.
Gute Besserung
Stefan
Tut mir leid ich komuniziere nicht mit Dir, wir sind wohl nicht auf einem Level. Vieleicht liegt das daran, daß wenn man mit pyschisch labilen Menschen arbeitet, daß auf einen abfärbt. Kann icfh nicht beurteilen, schön das Du es als Ferndiagnose kannst.
Lebt doch einfach weiter in Deiner Welt ich lebe in meiner.

Freundliche Grüße

Dietmar
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

Erol wrote:Ich finde es immer interessant, das kurz vor erscheinen einer neuen Edition, einige Mitglieder dieses Forums es zum Anlass nehmen sich über die schlechten Dinge die sie am Spiel oder an CCP formerly known as White Wolf gibt auszulassen.
Es ist bestimmt richtig, das die Bemühnungen zu vtes bei CCP anders priorisiert werden, als das kommende Vampire MMORPG. Aber wie der Johannes schon sagt, es sollen sich einige Dinge ändern. Und ihm glaub ich das.
Man hat auch an der EC gesehen das es einige neue Spieler gab, die es weit gebracht haben, der Jacob aus Österreich ist ein tolles Beispiel. Mega enthusiastisch, der ist nicht zu bremsen. Und die Atmospähre war auch wieder toll. Deswegen verstehe ich nicht diese ganze Schwarzmalerei nicht, wen man bedenkt das es anderen TCGs, weit schlechter geht oder sie nicht mehr existent sind.
Und abgeshen davon, hat dieses Altherren Stammtisch Gerede, meiner Meinung nach in der Form, nichts im Forum zu suchen. Sowas könnt ihr gerne, unter euch ausmachen in Form von PMs.

Nuff said.
Tschuldigung für meine Wortwahl Richtung Carl, aber er geht mir mit seiner destruktiven Kritik wirklich auf den Geist. Wenn man mal was Konstruktives von Ihm hören will herscht hier zumindest meistens Schweigen.

Ich möchte mal mit dem vieleicht irrhglauben aufräumen ich fände die Kundenpolitik von WW (oder CCP) gut. Ich finde sie eher schlecht. Deshalb habe ich mich ja mit Leuten auf der EC auseinandergesetzt um meine Meinung und meine Ansichten mal konstruktiv darzustellen.
Aber auch ich habe von den mMitverantwortlichen die Zusage erhalten, daß sich die Dinge bessern werden und ich glaube Ihnen das.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
User avatar
ProcF
Archont
Archont
Posts: 933
Joined: 21 Jan 2004, 20:37
Location: Wien
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ProcF »

Johannes wrote:So jeder hat mal ausgeteilt, muss auch mal sein, jetzt sind wir wieder lieb zueinander. Ihr dürft natürlich gerne weiterdiskutieren, aber bitte sachlich.

Natürlich ist die Politik von CCP völlig verfehlt, selbst eine starke community braucht Unterstützung. Dass das Spiel trotzdem funktioniert ist ein anderer Punkt, aber auch da ruht man sich gefährlich lange auf den Lorbeeren aus, das muss nicht immer so weitergehen.

Wie ich bereits sagte es wird sich aber im nächsten Jahr da grundsätzlich etwas ändern, ich bin fest überzeugt zum guten. Eine Erkenntnis ist zumindest schonmal da bei CCP dass die Situation so nicht gut ist.

@Stefan schick mir mal was von dem guten Stoff, dann spiel ich vielleicht auch so gut wie der Erol :)
Und genau darauf wollte carl hinweisen. ohne walch/nusser hier, Lavrut in Frankreich, Tibor in Paris, The Lasombra in Atlanta, etc. (entschuldigung an alle eifrigen die ich nicht erwähnt habe) wäre vtes TOT. wenn eine community ihren prinzen verliert, da er z.b.: beruflich eingespannter ist, stirbt die community (siehe wien, wo die community in wien von dem hier viel geschmähten Carl lange am Leben gehalten wurde, und jetzt langsam stirbt, bzw eigentlich tot ist). WW verlässt sich zu sehr auf die freiwilligen ohne sie an sich zu binden. (z.b. warum bindet man nicht leute wie lasombra oder extrala in den semioffiziellen informationsfluss ein und benutzt ihre seiten als semioffizielle sprachrohre und entlohnt sie für ihre mühen mit naturalien; booster boxen und so, dann wüssten alle von etwaigen verschiebungen etc. ) im internet zeitalter könnte man mit wenig aufwand viel mehr bewirken, und wenn schon die verschiebung (is ja auch ok. lieber länger warten und gute qualität), dann könnte man doch die neugier befriedigen, die Befürchtungen lindern und den "Hype" anheizen indem man ganz viele karten countdownartig auf der homepage previewed.
Guten Stoff kriegen nur die Wiener (inklusive immigranten aus norddeutschland); mit erfolg wie man sieht.

lg stefan
Once you go Mac, you never turn back!
User avatar
Zille
Archont
Archont
Posts: 623
Joined: 15 Mar 2004, 19:27
Location: Gelsenkirchen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Zille »

manche Leute wären wohl ganz klein, wenn sie sich gegenüber stehen würden... :roll:
please visit www.drekhead-musik.de and listen our music!
User avatar
ProcF
Archont
Archont
Posts: 933
Joined: 21 Jan 2004, 20:37
Location: Wien
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ProcF »

Murat wrote:
ProcF wrote:nein ich wollt dich nicht beeindrucken, keine sorge mein ego bau ich woanders auf. aber wenn man den ganzen tag mit psychisch labilen Personen arbeitet, kriegt man einen gewisses g´spür für solche sachen. und deine rein aggressive antwort und deine repetitiv fehlenden Argumente sprechen für sich.
Gute Besserung
Stefan
Tut mir leid ich komuniziere nicht mit Dir, wir sind wohl nicht auf einem Level. Vieleicht liegt das daran, daß wenn man mit pyschisch labilen Menschen arbeitet, daß auf einen abfärbt. Kann icfh nicht beurteilen, schön das Du es als Ferndiagnose kannst.
Lebt doch einfach weiter in Deiner Welt ich lebe in meiner.

Freundliche Grüße

Dietmar
eine diagnose hätte ich nie gewagt (hab auch keine vermutet). ad abfärben: süsser untergriff, wenn du mehr übst werden sie vielleicht noch besser. Tragisch das du scheinbar in einer Scheinwelt lebst, den die meinige nennt sich realität.
gute besserung
stefan
Once you go Mac, you never turn back!
User avatar
ProcF
Archont
Archont
Posts: 933
Joined: 21 Jan 2004, 20:37
Location: Wien
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ProcF »

Murat wrote:
Erol wrote:Ich finde es immer interessant, das kurz vor erscheinen einer neuen Edition, einige Mitglieder dieses Forums es zum Anlass nehmen sich über die schlechten Dinge die sie am Spiel oder an CCP formerly known as White Wolf gibt auszulassen.
Es ist bestimmt richtig, das die Bemühnungen zu vtes bei CCP anders priorisiert werden, als das kommende Vampire MMORPG. Aber wie der Johannes schon sagt, es sollen sich einige Dinge ändern. Und ihm glaub ich das.
Man hat auch an der EC gesehen das es einige neue Spieler gab, die es weit gebracht haben, der Jacob aus Österreich ist ein tolles Beispiel. Mega enthusiastisch, der ist nicht zu bremsen. Und die Atmospähre war auch wieder toll. Deswegen verstehe ich nicht diese ganze Schwarzmalerei nicht, wen man bedenkt das es anderen TCGs, weit schlechter geht oder sie nicht mehr existent sind.
Und abgeshen davon, hat dieses Altherren Stammtisch Gerede, meiner Meinung nach in der Form, nichts im Forum zu suchen. Sowas könnt ihr gerne, unter euch ausmachen in Form von PMs.

Nuff said.
Tschuldigung für meine Wortwahl Richtung Carl, aber er geht mir mit seiner destruktiven Kritik wirklich auf den Geist. Wenn man mal was Konstruktives von Ihm hören will herscht hier zumindest meistens Schweigen.

Ich möchte mal mit dem vieleicht irrhglauben aufräumen ich fände die Kundenpolitik von WW (oder CCP) gut. Ich finde sie eher schlecht. Deshalb habe ich mich ja mit Leuten auf der EC auseinandergesetzt um meine Meinung und meine Ansichten mal konstruktiv darzustellen.
Aber auch ich habe von den mMitverantwortlichen die Zusage erhalten, daß sich die Dinge bessern werden und ich glaube Ihnen das.
Nichts gegen dich, aber Carl und auch Ich (aber auch viele andere) haben schon oft diese beschwichtigungen (schon vor jahren) gehört und irgendwann glaubt man sie nicht mehr (zumal Werbung und so eher schlechter werden als besser). und nochmal ich fand carls aussage nur beschreibend nicht destruktiv und unrecht hat er ja nicht.
Gute Besserung
Stefan
Once you go Mac, you never turn back!
User avatar
ModernGladiator
Ahn
Ahn
Posts: 161
Joined: 14 Jan 2009, 11:57
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ModernGladiator »

boah, ey... da lese ich diesen thread hier... weil ich denke/hoffe/erwarte, was neues zu hören... (über den RELEASE, bzw das neue SET wohlgemerkt), und alles, was ich lese ist (post-)pubertärer Hirnschiss von zwei Leuten, die jeder meinen, sie müssten dem anderen einen rein würgen...

Mal ehrlich Jungs... wenn ihr euch mit Sand bewerfen wollt, dann geht in den Kindergarten... oder auf den Spielplatz, aber lasst eure zwischenmenschlichen Konflikte doch bitte aus diesem Forum raus... (oder regelt es per PM)
Das richtet sich jetzt weder gegen ProcF, noch gegen Carl oder Murat... es richtet sich nur gegen die Tatsache! ok?

denn das, was ihr hier macht ist lange keine sachliche Diskussion mehr... als ich den drittletzten Post von ProcF gelesen hab, dachte ich mir "endlich wird einer sachlich"... aber nee, natürlich muss noch mal nach getreten werden...

...muss das denn sein? lasst uns doch einfach das Spiel spielen und nicht immer streiten...

Viele Grüße,
Ben
Carl Pilhatsch
Seneschall
Seneschall
Posts: 224
Joined: 12 Aug 2004, 13:51
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Carl Pilhatsch »

Wow, da gehen ja die Emotionen ein bisserl hoch. :shock:

Also ganz kurz: mir ist ja gar nicht bewusst, dass ich ständig(!) negative Kritik an VTES/WW/CCP betreibe. Danke Murat, dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast, ich werde das in Zukunft genau beobachten. :wink:

Fakt ist leider, dass [wieauchimmerdiecompanyjetztheisst]
- (nahezu) keine Werbung für das Spiel macht
- (nahezu) keine Informationen über Expansions rausgibt
- (nahezu) nie öffentlich zu Problemen Stellung nimmt
- (nahezu) nie versucht negativen Gerüchten in irgendeiner Form entgegenzutreten
- es nicht schafft, die unregelmässigen chats mit LSJ (und damals noch Steve Wieck) weiterzuführen
- es nicht fertigbrachte VTES, im Zuge des 15ten(!) Jahrestages des ersten Releases, wieder verstärkt ins Gespräch und in die Regale zu bringen
- keine ansprechende VTES-website mit aktuellem Inhalt betreibt
- die Unterstützung für das Rating-System derzeit total schleifen lässt

All dies schürt nun mal Unmut.

Ich selbst habe jetzt ein paar Jahre im Untergrund gespielt (also nur in privaten Partien). Das heisst aber nicht, dass ich mich nicht für das Spiel engagiere wo ich kann. Ich versuche zumindest die noch existierenden Spieler zusammenzuhalten. Was glaubt ihr, wer Martin vor ca. 1 Jahr aus der VTES-Versenkung geholt hat? :roll:

Wir haben 3 Europameistertitel geholt, 2 aktiv spielende Europameister, 3 Europameisterschaften veranstaltet, die Europameisterschaften an sich als visionären Event aus der Taufe gehoben, und und und.
Leider ist es halt so, dass zT durch die nicht vorhandene Unterstützung und Werbung viele Spieler in Wien VTES aufgegeben haben. :cry:

Nichts desto trotz boosten wir VTES mit Expansion-Käufen, auch wenn die oft sehr viel zu wünschen übrig lassen (braucht man nur Martin, Jakob und Stefan fragen), und wir schon Monate(!) vorher die Kohle ablegen müssen für die Vorbestellungen.

Was ich damit sagen will: VTES ist total leiwand, und wir spielen es irrsinnig gerne. Das macht aber den Umstand, dass es extrem stiefmütterlich behandelt wird nicht ungeschehen, und diese Frustration kann schon mal zum Ausdruck kommen.

Und es ist wirklich wahr - Stefan und ich sind zwei verschiedene Personen. :lol:

lg
Carl

PS: Es gab in Wien 2 goldene Zeitalter bei VTES: ganz zu Beginn bis kurz nach Sabbat, mit einer Liga wo regelmässig 50 Leute an den Donnerstagen gespielt hatten, und dann die zweite Ära, rund um die Zeit als WW VTES übernahm und wir die 3 EMs ausrichteten.
Locked