Next set: Heirs to the Blood

Locked
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

ProcF wrote:
Johannes wrote:So jeder hat mal ausgeteilt, muss auch mal sein, jetzt sind wir wieder lieb zueinander. Ihr dürft natürlich gerne weiterdiskutieren, aber bitte sachlich.

Natürlich ist die Politik von CCP völlig verfehlt, selbst eine starke community braucht Unterstützung. Dass das Spiel trotzdem funktioniert ist ein anderer Punkt, aber auch da ruht man sich gefährlich lange auf den Lorbeeren aus, das muss nicht immer so weitergehen.

Wie ich bereits sagte es wird sich aber im nächsten Jahr da grundsätzlich etwas ändern, ich bin fest überzeugt zum guten. Eine Erkenntnis ist zumindest schonmal da bei CCP dass die Situation so nicht gut ist.

@Stefan schick mir mal was von dem guten Stoff, dann spiel ich vielleicht auch so gut wie der Erol :)
Und genau darauf wollte carl hinweisen. ohne walch/nusser hier, Lavrut in Frankreich, Tibor in Paris, The Lasombra in Atlanta, etc. (entschuldigung an alle eifrigen die ich nicht erwähnt habe) wäre vtes TOT. wenn eine community ihren prinzen verliert, da er z.b.: beruflich eingespannter ist, stirbt die community (siehe wien, wo die community in wien von dem hier viel geschmähten Carl lange am Leben gehalten wurde, und jetzt langsam stirbt, bzw eigentlich tot ist). WW verlässt sich zu sehr auf die freiwilligen ohne sie an sich zu binden. (z.b. warum bindet man nicht leute wie lasombra oder extrala in den semioffiziellen informationsfluss ein und benutzt ihre seiten als semioffizielle sprachrohre und entlohnt sie für ihre mühen mit naturalien; booster boxen und so, dann wüssten alle von etwaigen verschiebungen etc. ) im internet zeitalter könnte man mit wenig aufwand viel mehr bewirken, und wenn schon die verschiebung (is ja auch ok. lieber länger warten und gute qualität), dann könnte man doch die neugier befriedigen, die Befürchtungen lindern und den "Hype" anheizen indem man ganz viele karten countdownartig auf der homepage previewed.
Guten Stoff kriegen nur die Wiener (inklusive immigranten aus norddeutschland); mit erfolg wie man sieht.

lg stefan
Ha, sachliche Argumente mit denen man arbeiten kann. Vieleicht kommen wir doch noch auf einen Level.
Ich frage mich was mit dem Spiel in den dunkelen Jahren als es nicht mehr vertrieben wurde und sich nicht um das Spiel von irgenteiner Seite (bei uns im Ruhrpott war es zumindest so) gekümmert wurde passiert ist. Es ist nicht gestorben, sondern einzelne Gruppen haben es trotdem weitergespielt. Es gibt hier zumindest noch etwa 30 Spieler die nicht an Turnierspiel oder Ähnlichen intressiert sind. Was etwa 3mal soviel sind wie die organisierten Spieler. Auch gibt es Leute die es nicht spielen sondern nur sammeln. Alle diese Leute wollen befriedigt werden. Wir sollten auch mal von der Meinung abkommen, daß wir die einzigen V:tes Spieler sind.


Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
User avatar
ProcF
Archont
Archont
Posts: 933
Joined: 21 Jan 2004, 20:37
Location: Wien
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ProcF »

Murat wrote:
ProcF wrote:
Johannes wrote:So jeder hat mal ausgeteilt, muss auch mal sein, jetzt sind wir wieder lieb zueinander. Ihr dürft natürlich gerne weiterdiskutieren, aber bitte sachlich.

Natürlich ist die Politik von CCP völlig verfehlt, selbst eine starke community braucht Unterstützung. Dass das Spiel trotzdem funktioniert ist ein anderer Punkt, aber auch da ruht man sich gefährlich lange auf den Lorbeeren aus, das muss nicht immer so weitergehen.

Wie ich bereits sagte es wird sich aber im nächsten Jahr da grundsätzlich etwas ändern, ich bin fest überzeugt zum guten. Eine Erkenntnis ist zumindest schonmal da bei CCP dass die Situation so nicht gut ist.

@Stefan schick mir mal was von dem guten Stoff, dann spiel ich vielleicht auch so gut wie der Erol :)
Und genau darauf wollte carl hinweisen. ohne walch/nusser hier, Lavrut in Frankreich, Tibor in Paris, The Lasombra in Atlanta, etc. (entschuldigung an alle eifrigen die ich nicht erwähnt habe) wäre vtes TOT. wenn eine community ihren prinzen verliert, da er z.b.: beruflich eingespannter ist, stirbt die community (siehe wien, wo die community in wien von dem hier viel geschmähten Carl lange am Leben gehalten wurde, und jetzt langsam stirbt, bzw eigentlich tot ist). WW verlässt sich zu sehr auf die freiwilligen ohne sie an sich zu binden. (z.b. warum bindet man nicht leute wie lasombra oder extrala in den semioffiziellen informationsfluss ein und benutzt ihre seiten als semioffizielle sprachrohre und entlohnt sie für ihre mühen mit naturalien; booster boxen und so, dann wüssten alle von etwaigen verschiebungen etc. ) im internet zeitalter könnte man mit wenig aufwand viel mehr bewirken, und wenn schon die verschiebung (is ja auch ok. lieber länger warten und gute qualität), dann könnte man doch die neugier befriedigen, die Befürchtungen lindern und den "Hype" anheizen indem man ganz viele karten countdownartig auf der homepage previewed.
Guten Stoff kriegen nur die Wiener (inklusive immigranten aus norddeutschland); mit erfolg wie man sieht.

lg stefan
Ha, sachliche Argumente mit denen man arbeiten kann. Vieleicht kommen wir doch noch auf einen Level.
Ich frage mich was mit dem Spiel in den dunkelen Jahren als es nicht mehr vertrieben wurde und sich nicht um das Spiel von irgenteiner Seite (bei uns im Ruhrpott war es zumindest so) gekümmert wurde passiert ist. Es ist nicht gestorben, sondern einzelne Gruppen haben es trotdem weitergespielt. Es gibt hier zumindest noch etwa 30 Spieler die nicht an Turnierspiel oder Ähnlichen intressiert sind. Was etwa 3mal soviel sind wie die organisierten Spieler. Auch gibt es Leute die es nicht spielen sondern nur sammeln. Alle diese Leute wollen befriedigt werden. Wir sollten auch mal von der Meinung abkommen, daß wir die einzigen V:tes Spieler sind.
Ich wusste nicht das du sachliche argumente willst da du selber keine angeboten hast (oder zumindest umrahmt von unpassenden Ausdrücken, aber lassen wir dieses thema ruhen).
Ich geb auch zu ich verstehe deine Argumente nicht: Inwieweit ist diesen Spielern (den 30 Sammlern und nicht Turnierspielern) geholfen, wenn WW 0 Werbung und 0 Informationspolitik betreibt. Es hat sich auch keiner über die Qualität der sets aufgeregt (obwohl es da viel zu sagen gebe, aber ich weiss auch darauf reagierst du nicht besonders gut) sondern lediglich, das WW/CCP nichts für das spiel tut. NAC und EC werden durch persönlichen Einsatz von einzeln zustande gebracht, es gibt keine Werbung, keine Infos, keine Previews etc. Wie Carl schon erwähnt hat, in wien muss man vorbestellen (diesmal 30.9.) man tut dies ohne wissen was einen erwartet. Warum macht man keine previews, warum erfährt man nicht den inhalt der Starter, all das würde die vorbestellungen fördern (wenn das produkt stimmt, hat es seit einiger zeit nicht mehr, aber gut ich spiele kompetitiv und für die funpartei war scheinbar einiges dabei). murat diese beschwichtigungen (alles wird besser jetzt ändert sich etwas usw.) höre ich seit 5+ jahren, tatsache ausser kurzen strohfeuern ist nicht viel geschehen (ja die storylines, aber die haben r. goudie und in weitere folge ben swainbank entwickelt/ gefördert). Als oscar installiert wurde, wurde viel versprochen. ich merke nicht viel von seiner arbeit.
lg
stefan
Once you go Mac, you never turn back!
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

Das Problem ist, daß es in der Vergangenheit als das Spiel nach der Wiederauflage ganz gut gelaufen ist versäumt wurde mit ihm massiv an die Öffentlichkeit zu gehen (wie z.B. bei Magic). Was daran gelegen hat das V:tes für WW nur ein Randprodukt ist. Im Monent ist es sehr schwer neue Leute für das Spiel zu begeistern (Jacob mal ausgenommen, dessen Entusiasmus mich sehr motiviert hat) und ich gebe Carl recht, daß von offizieller Seite wenig bis Nichts kommt. Auch bin jemand der eher Taten als Worten glaubt. Aber nach den Gesprächen vom Wochenende bin ich tatsächlich der Meinung, daß sich etwas tut. Weil auch Oscar sich nach der relativ geringen Beteiligung am NAC von der Veranstalltung sehr beeindruckt zeigte. Ich glaube er hat verstanden, daß wir keine normalen Konsumenten sind sondern durchaus den Willen haben etwas für das Spiel zu tun es nur beschissen finden von der Companie dabei nicht Unterstützt zu werden. dann hätten wir mehr Spaß an der Sache und Sie mehr Geld. Die optimale Ausnutzung der freiwliigen Resourcen ist im Moment nämlich wirklich nicht gegeben. Und diese Brach liegen zu lassen wäre aus volkswirtschaftlichen Gesichtspunkten eine reine Dummheit. Mein Argument, daß Leute die schon freiwillig ohne Geld für einen arbeiten wenn schon nicht bezahlt dann zumindestens unterstützt werden sollten schien mir nicht auf taube Ohren gestoßen zu sein. Sie schienen mir begriffen zu haben, daß man aus der freiwilligen Manpower mit eigentlich wenig Mitteln Gewinn machen kann. Auf das Wort Gewinn reagieren Manager eigentlich immer sehr positiv und es bleibt Ihnen auch im Gedächnis.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
User avatar
ProcF
Archont
Archont
Posts: 933
Joined: 21 Jan 2004, 20:37
Location: Wien
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ProcF »

Murat wrote:Das Problem ist, daß es in der Vergangenheit als das Spiel nach der Wiederauflage ganz gut gelaufen ist versäumt wurde mit ihm massiv an die Öffentlichkeit zu gehen (wie z.B. bei Magic). Was daran gelegen hat das V:tes für WW nur ein Randprodukt ist. Im Monent ist es sehr schwer neue Leute für das Spiel zu begeistern (Jacob mal ausgenommen, dessen Entusiasmus mich sehr motiviert hat) und ich gebe Carl recht, daß von offizieller Seite wenig bis Nichts kommt. Auch bin jemand der eher Taten als Worten glaubt. Aber nach den Gesprächen vom Wochenende bin ich tatsächlich der Meinung, daß sich etwas tut. Weil auch Oscar sich nach der relativ geringen Beteiligung am NAC von der Veranstalltung sehr beeindruckt zeigte. Ich glaube er hat verstanden, daß wir keine normalen Konsumenten sind sondern durchaus den Willen haben etwas für das Spiel zu tun es nur beschissen finden von der Companie dabei nicht Unterstützt zu werden. dann hätten wir mehr Spaß an der Sache und Sie mehr Geld. Die optimale Ausnutzung der freiwliigen Resourcen ist im Moment nämlich wirklich nicht gegeben. Und diese Brach liegen zu lassen wäre aus volkswirtschaftlichen Gesichtspunkten eine reine Dummheit. Mein Argument, daß Leute die schon freiwillig ohne Geld für einen arbeiten wenn schon nicht bezahlt dann zumindestens unterstützt werden sollten schien mir nicht auf taube Ohren gestoßen zu sein. Sie schienen mir begriffen zu haben, daß man aus der freiwilligen Manpower mit eigentlich wenig Mitteln Gewinn machen kann. Auf das Wort Gewinn reagieren Manager eigentlich immer sehr positiv und es bleibt Ihnen auch im Gedächnis.
murat dein wort in gottes ohr, aber Oscar war schon auf mehrern tollen nacs und auch vor 3 jahren war er ganz begeistert und hat ganz tolle sachen versprochen und was sich nicht alles ändern wird, geschehen ist nix. folgen diesen worten auch taten, dann super und zeit wirds, bis dahin bin ich skeptisch, kaufe meine karten und werde mir so wie nach den letzten sets fürcht ich schad ums geld denken. aber gut solange es der mehrheit gefällt solls mir rechts sein. unentschuldbar ist das mich walch/nusser und nicht ww von der verspätung informieren und ww´s glück ist das walch/nusser gliech goodies als entschädigung versprechen und so durch ihren service (oder ist das ein offer von ww) einen fehler (nicht die verspätung, die schlechte kommunikation) ausbügeln.
unentschuldbar ist auch das es noch keine previews gibt, mit karten und design notes des/der designer. so generiert man interesse und fördert sales und steigert damit den gewinn und hält alle bei laune trotz verspätung
lg
stefan
Once you go Mac, you never turn back!
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Neues Datum: 3. Februar
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Serazahr
Prinz
Prinz
Posts: 441
Joined: 01 Feb 2009, 15:33
Location: Hannover
VEKN Nr.:
Has thanked: 9 times
Been thanked: 8 times
Contact:

Post by Serazahr »

Johannes wrote:Neues Datum: 3. Februar
Das ist dochmal ein Post der mit dem Thema zu tun hat.

Nun haben wir genug Zeit auf Spoiler zu warten.
Carl Pilhatsch
Seneschall
Seneschall
Posts: 224
Joined: 12 Aug 2004, 13:51
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Carl Pilhatsch »

Johannes wrote:Neues Datum: 3. Februar
Endlich mal was konkretes. Frage: kann man die Information auch auf der WW website irgendwoher bekommen, oder sonstwo aus für Spieler erreichbaren Kanälen?
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Carl Pilhatsch wrote:
Johannes wrote:Neues Datum: 3. Februar
Endlich mal was konkretes. Frage: kann man die Information auch auf der WW website irgendwoher bekommen, oder sonstwo aus für Spieler erreichbaren Kanälen?
oscar wollte sich drum kuemmern. Derweil ist es hier, in unseremn newsletter und extrala wollte es auf seinen blog machen, welcher im moment sowieso der inoffizielle ersatz fuer die ww seite ist.
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Post by Mateusz »

Johannes wrote:
Carl Pilhatsch wrote:
Johannes wrote:Neues Datum: 3. Februar
Endlich mal was konkretes. Frage: kann man die Information auch auf der WW website irgendwoher bekommen, oder sonstwo aus für Spieler erreichbaren Kanälen?
oscar wollte sich drum kuemmern. Derweil ist es hier, in unseremn newsletter und extrala wollte es auf seinen blog machen, welcher im moment sowieso der inoffizielle ersatz fuer die ww seite ist.
Und, wie ich finde, ein sehr guter sogar! Grosses Lob an Ralf!
Image
User avatar
Dr. Arcane
Ahn
Ahn
Posts: 160
Joined: 28 Sep 2008, 12:51
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Dr. Arcane »

Auf der White-Wolf-Homepage gibt's neues zu Heirs to the Blood. und zwar die Checkliste + Previewkarten: http://www.white-wolf.com/vtes/index.ph ... ToTheBlood

Wenn man auf die Previewkarten klickt, sieht man nur die Ebony-Kingdom-Previews. Die URL direkt eingeben funktioniert aber, also http://www.white-wolf.com/vtes/images/CardHB01.jpg bis http://www.white-wolf.com/vtes/images/CardHB10.jpg
User avatar
murdoch
Prinz
Prinz
Posts: 402
Joined: 04 Sep 2005, 16:24
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Post by murdoch »

BAAAALIIII YEAAAAAHHHHH

Edit 1: Ein cap 10 Baali mit Protean !!! *in Ohnmacht fall*

Edit 2 nach der Ohnmacht: Striga und Malefica ....

Edit 3: Also die Edition gefällt mir auf jeden Fall. Sieht schön aus. Freut mich !
[b]t[/b]he [b]s[/b]hadows [b]w[/b]ill [b]d[/b]eprave [b]y[/b]ou --- [b]t[/b]he [b]c[/b]orrupter
Irratonalys
Prinz
Prinz
Posts: 497
Joined: 27 Jul 2005, 12:33
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Irratonalys »

und mit "the horde" wahrscheinlich ein nicht uniquer baali , ich schätze mal drei oder 4 cap , wenn der obfuscate & presence hat dreh ich durch
If our sentence may be to rhyme,
With poetic madness, surely divine,
I would beg the design team to condone
A decision to ban PROTECT THINE OWN!!
User avatar
Pyro
Archont
Archont
Posts: 801
Joined: 29 Aug 2005, 12:12
Location: Stuttgart
VEKN Nr.:
Been thanked: 1 time
Contact:

Post by Pyro »

wow das sieht echt interessant aus und vor allem Gefällt mir das was ich an Artwork sehe wirklich sehr :thumbsup: :thumbsup: :party:
I...ehm...forgot the edge.........again......

VEKN ID: 1005861
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Alter, der Dicke im preview ist ja krass. Mit einem Legal Manipulations bleed für 3 und gain 3 pool. Und wenn geblockt auch mal gerne striken für 2R agg. Die andere Karte auch gut, besser als Hide the Mind wenn man DAI hat. Jetzt geht das Nergal-Turbo bleed deck noch besser ab.
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 354
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by M@rc00_L »

coole Vampire, aber leider Group 6 ... mal gucken wieviel letzendlich spielbar wird :o)
Last edited by M@rc00_L on 15 Dec 2009, 04:45, edited 1 time in total.
"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
Locked