Next set: Heirs to the Blood

Locked
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

Abwarten, bis wir die anderen Baali Vampire und Daimonion Karten gesehen haben. Der Mangel einer "Bounce Disziplin" tut schon weg.

Protean braucht der Vampir gar nicht: S:CE über Majesty, Block Denial über Daimonion & Obfuscate...


Viele Grüße
Markus


User avatar
Caller_in_Darkness
Ancilla
Ancilla
Posts: 82
Joined: 14 Apr 2009, 19:39
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Caller_in_Darkness »

Wenn ich mal von einer Partie über 14 Runden ausgehe, ich bringe den Typ nach 3 Runden raus, dann kostet mich der 11+10 = 21 pool. Dafür kann man schon einen guten Vampir erwarten.
Gehe dann davon aus, dass der mit OBF 6 oder 7 Bleed actions durchbringt. Dann hast Du effektiv Kosten von 7 bis 9 pool. Und dafür ist ein Minion mit den Diszis auf superior und eingebautem 2R A höllisch gut.

Ich sage ja nicht, dass er zu krass ist, alles über 8er Cap stellt imo einen Nachteil da, aber er ist schon sehr kräftig.
User avatar
Pyro
Archont
Archont
Posts: 801
Joined: 29 Aug 2005, 12:12
Location: Stuttgart
VEKN Nr.:
Been thanked: 1 time
Contact:

Post by Pyro »

bonzo wrote:Protean braucht der Vampir gar nicht
ach, so ein Homunculus... der würde seine Poolkosten glatt ein wenig senken :wink:
I...ehm...forgot the edge.........again......

VEKN ID: 1005861
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

Stimmt :)

Concordance geht zur Not aber auch.


Viele Grüße
Markus
Irratonalys
Prinz
Prinz
Posts: 497
Joined: 27 Jul 2005, 12:33
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Irratonalys »

ach, so ein Homunculus... der würde seine Poolkosten glatt ein wenig senken
Concordance geht zur Not aber auch.
Flurry of Action....
If our sentence may be to rhyme,
With poetic madness, surely divine,
I would beg the design team to condone
A decision to ban PROTECT THINE OWN!!
User avatar
sim
Seneschall
Seneschall
Posts: 235
Joined: 08 Aug 2005, 15:23
Location: aachen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by sim »

Caller_in_Darkness wrote:
Wenn ich mal von einer Partie über 14 Runden ausgehe, ich bringe den Typ nach 3 Runden raus, dann kostet mich der 11+10 = 21 pool. Dafür kann man schon einen guten Vampir erwarten.
Gehe dann davon aus, dass der mit OBF 6 oder 7 Bleed actions durchbringt. Dann hast Du effektiv Kosten von 7 bis 9 pool. Und dafür ist ein Minion mit den Diszis auf superior und eingebautem 2R A höllisch gut.

Ich sage ja nicht, dass er zu krass ist, alles über 8er Cap stellt imo einen Nachteil da, aber er ist schon sehr kräftig.
OK, Arika macht in 3 Runden ~12 Pool mit Voter Captivation oder 9 Pool mit Govern...

So Rechnungen sind doch für die Tonne - jedes Spiel ist anders ;)
die erste Rechnung kapier ich aber auch nich. Gehst du davon aus, in den ersten 3 Runden für 11 gebleedet zu werden? Alles sehr Pi*Daumen = mc² mäßig ^^
Jede Marmelade träumt doch nur
von Marmelade

Felix Vicentini (09:13 PM) :
ich finde das spiel war taktisch gesehn eins meiner besten....^^
User avatar
Serazahr
Prinz
Prinz
Posts: 441
Joined: 01 Feb 2009, 15:33
Location: Hannover
VEKN Nr.:
Has thanked: 9 times
Been thanked: 8 times
Contact:

Post by Serazahr »

Caller_in_Darkness wrote:
Wenn ich mal von einer Partie über 14 Runden ausgehe, ich bringe den Typ nach 3 Runden raus, dann kostet mich der 11+10 = 21 pool. Dafür kann man schon einen guten Vampir erwarten.
die erste Rechnung kapier ich aber auch nich. Gehst du davon aus, in den ersten 3 Runden für 11 gebleedet zu werden? Alles sehr Pi*Daumen = mc² mäßig ^^
14 runden -> 10 pool für die cap + 11 runden infernal (die ersten 3 muss er erstmal raus)
User avatar
sim
Seneschall
Seneschall
Posts: 235
Joined: 08 Aug 2005, 15:23
Location: aachen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by sim »

Aaaaaahhh... ok, danke!
Jede Marmelade träumt doch nur
von Marmelade

Felix Vicentini (09:13 PM) :
ich finde das spiel war taktisch gesehn eins meiner besten....^^
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Serazahr wrote:
Caller_in_Darkness wrote:
Wenn ich mal von einer Partie über 14 Runden ausgehe, ich bringe den Typ nach 3 Runden raus, dann kostet mich der 11+10 = 21 pool. Dafür kann man schon einen guten Vampir erwarten.
die erste Rechnung kapier ich aber auch nich. Gehst du davon aus, in den ersten 3 Runden für 11 gebleedet zu werden? Alles sehr Pi*Daumen = mc² mäßig ^^
14 runden -> 10 pool für die cap + 11 runden infernal (die ersten 3 muss er erstmal raus)
Richtig. Ich rechen erstmal mit den grundsätzlichen Fakten, ohne irgendwelche bleeds, Karten oder sonstwas. natürlich gehe ich davon aus dass man den Vampir untappt haben möchte. Und da bin ich dann natürlich bei der Rechnung. Klar kann der Vampir mir pool verschaffen etc.. aber das sind alles nur Eventualitäten. Und andere Vampire die keine 21 pool kosten können das auch.
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Pyro
Archont
Archont
Posts: 801
Joined: 29 Aug 2005, 12:12
Location: Stuttgart
VEKN Nr.:
Been thanked: 1 time
Contact:

Post by Pyro »

Ich denke auch, dass es nicht so einfach werden wird das "Mega-Hammer-Alleskiller-Brutalo-Freakshow-Deck" mit diesem Baali zu bauen. Aber das macht ja auch einen Reiz des Spiels aus. Die Herausforderung aus interessanten Ideen schlagkräftige Konzepte zu formen. (Trainiert das Hirn für Projektplanung in der Wirtschaft ;-))
I...ehm...forgot the edge.........again......

VEKN ID: 1005861
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

Pyro wrote:Ich denke auch, dass es nicht so einfach werden wird das "Mega-Hammer-Alleskiller-Brutalo-Freakshow-Deck" mit diesem Baali zu bauen. Aber das macht ja auch einen Reiz des Spiels aus. Die Herausforderung aus interessanten Ideen schlagkräftige Konzepte zu formen. (Trainiert das Hirn für Projektplanung in der Wirtschaft ;-))
Und ich dachte Projektplanung trainiert das Hirn für V:tes
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
User avatar
Serazahr
Prinz
Prinz
Posts: 441
Joined: 01 Feb 2009, 15:33
Location: Hannover
VEKN Nr.:
Has thanked: 9 times
Been thanked: 8 times
Contact:

Post by Serazahr »

Murat wrote:
Pyro wrote:Ich denke auch, dass es nicht so einfach werden wird das "Mega-Hammer-Alleskiller-Brutalo-Freakshow-Deck" mit diesem Baali zu bauen. Aber das macht ja auch einen Reiz des Spiels aus. Die Herausforderung aus interessanten Ideen schlagkräftige Konzepte zu formen. (Trainiert das Hirn für Projektplanung in der Wirtschaft ;-))
Und ich dachte Projektplanung trainiert das Hirn für V:tes
Alles beruht auf Gegenseitigkeit.
User avatar
Caller_in_Darkness
Ancilla
Ancilla
Posts: 82
Joined: 14 Apr 2009, 19:39
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Caller_in_Darkness »

Und andere Vampire die keine 21 pool kosten können das auch.
Stimmt, wenn man den Minion einfach nur auf den Tisch legt und nicht nutzt, ist er nicht mehr gut.
User avatar
ProcF
Archont
Archont
Posts: 933
Joined: 21 Jan 2004, 20:37
Location: Wien
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ProcF »

sieht so aus als ob vtes die alten fehler wiederholt nur 5 vamps pro bloodline find ich etwas wenig, gruppe 6 mühsam. naja ich fürchte das wird wieder ein "hätte gut werden können" set sein. ergo alles beim alten.

stefan
Once you go Mac, you never turn back!
Irratonalys
Prinz
Prinz
Posts: 497
Joined: 27 Jul 2005, 12:33
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Irratonalys »

sieht so aus als ob vtes die alten fehler wiederholt nur 5 vamps pro bloodline find ich etwas wenig, gruppe 6 mühsam. naja ich fürchte das wird wieder ein "hätte gut werden können" set sein. ergo alles beim alten.
also ich schätze das es in den startern zumindest für kiasyd , samedi , salubri antitribu und gargylen group 5 übergangsvampire geben wird
If our sentence may be to rhyme,
With poetic madness, surely divine,
I would beg the design team to condone
A decision to ban PROTECT THINE OWN!!
Locked