Next set: Heirs to the Blood

Locked
User avatar
murdoch
Prinz
Prinz
Posts: 402
Joined: 04 Sep 2005, 16:24
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Post by murdoch »

Bloodlines = selten

=> weniger verschieden Vampire.

Finde das nicht schlimm, sondern gut. Immerhin spiele ich das Spiel auch wegen dem Hintergrund.

Dafür gibts wieder non-uniques ala Hermanes. Grotesque sieht gut aus und ob Legion einer wird, sieht man auch noch.

Jeder Clan hat seine Stärken und Schwächen. Baali haben sehr coole Vampire und wenn man mal vom Path absieht, werde ich ich sie aber nie zusammen spielen. Die Kosten sind auf Dauer einefach zu hoch.


[b]t[/b]he [b]s[/b]hadows [b]w[/b]ill [b]d[/b]eprave [b]y[/b]ou --- [b]t[/b]he [b]c[/b]orrupter
User avatar
JoMuc
Ahn
Ahn
Posts: 184
Joined: 21 Apr 2008, 01:52
VEKN Nr.:
Been thanked: 2 times
Contact:

Post by JoMuc »

ich denke mal wie bei legacies, wo es einen mit 3 gab, wirds doch einen vamp pro "großer" blutlinie geben, der group 5 is bei heirs.
oder steht unumstößlich fest, dass es nur und ausschließlich group 6 sind?
god-devotion-animal fever
User avatar
ProcF
Archont
Archont
Posts: 933
Joined: 21 Jan 2004, 20:37
Location: Wien
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ProcF »

JoMuc wrote:ich denke mal wie bei legacies, wo es einen mit 3 gab, wirds doch einen vamp pro "großer" blutlinie geben, der group 5 is bei heirs.
oder steht unumstößlich fest, dass es nur und ausschließlich group 6 sind?
vielleicht unterläuft mir gerade ein denkfehler aber selbst mit einem gruppe 5 übergangsvampir sind es in gruppe 4/5 und gruppe 5/6 nur 5 vamps.

lg stefan
Once you go Mac, you never turn back!
User avatar
ProcF
Archont
Archont
Posts: 933
Joined: 21 Jan 2004, 20:37
Location: Wien
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ProcF »

murdoch wrote: Dafür gibts wieder non-uniques ala Hermanes. Grotesque sieht gut aus und ob Legion einer wird, sieht man auch noch.
ad grotusque: da sich die gargoyles aber wieder unterteilen (!tremere/tremere slaves) wirds wahrscheinlich mit auch mit einem non-unique sehr schwer.

lg stefan
Once you go Mac, you never turn back!
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

Aber es beteht hoffentlich keiner auf 8 Bloodbrother in einer Gruppe aus dem selben Circle.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
User avatar
borg029un03
Archont
Archont
Posts: 863
Joined: 21 Dec 2003, 21:37
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by borg029un03 »

Doch ich bestehe darauf und wehe einer hat alle 3 Disziplinen auf Superior, dann gibts haue :D
Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

ProcF wrote:sieht so aus als ob vtes die alten fehler wiederholt nur 5 vamps pro bloodline find ich etwas wenig, gruppe 6 mühsam. naja ich fürchte das wird wieder ein "hätte gut werden können" set sein. ergo alles beim alten.
Ich bin auch gespannt, leider wird gerade bei den exotischen Sachen immer zu tief gezielt. Ebony Kingdom fand ich zu schwach.
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
JoMuc
Ahn
Ahn
Posts: 184
Joined: 21 Apr 2008, 01:52
VEKN Nr.:
Been thanked: 2 times
Contact:

Post by JoMuc »

also ich fand "große" bloodlines jeden vamp zweima mit zwei verlegenheitsweenies aus anderen clans. das geht schon.

kiasyd und daughters z.b. lassen sich so gut spielen, bei den ahrimanes nimmt man howler z.b. dreimal mit, nur die scarces viecher müssen dringenst mit viel normalclanunterstützung gespielt werden.

aber es stimmt, nur mit den "bloodlines" vampiren ließen sich 6 vampire in einer "großen" bloodline in einem deck versammeln durch z.b. Yseult oder Mina Grotius aus Legacies...
aber vllt kommt danach noch mal irgendwie ne kleine expansion für die blutlinien...who knows...
god-devotion-animal fever
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

Reine Bloodlines-Deck sind halt schwierig, man hat nur 5 bis 6 Vampire zur Auswahl und da sind numal auch immer 2 Graupen mit dabei. Spielt man die aber nicht wird die Crypt zu groß.
Sind halt schwer spielbar, sollten sie aber auch sein. Bloodlines und Laibon sollten doch eher die Ausnahme als die Regel sein.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
User avatar
Pyro
Archont
Archont
Posts: 801
Joined: 29 Aug 2005, 12:12
Location: Stuttgart
VEKN Nr.:
Been thanked: 1 time
Contact:

Post by Pyro »

Wobei ich die Laibon inzwischen ganz gut spielbar finde, jeden der Clans.
I...ehm...forgot the edge.........again......

VEKN ID: 1005861
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

Pyro wrote:Wobei ich die Laibon inzwischen ganz gut spielbar finde, jeden der Clans.
Wenn die Guhuri schon den NAC gewinnen.
Bleibt aber doch eher eine Ausnahmeerscheinung glaub ich.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
User avatar
miggel
Ahn
Ahn
Posts: 121
Joined: 04 Oct 2008, 18:00
Location: mitten im Wald
VEKN Nr.:
Contact:

Post by miggel »

Ich wart mal ab bis ich das ganze Set seh, aber im Grunde find ich es sollten schon 6-7 Vampire einer Gruppe sein.
User avatar
JoMuc
Ahn
Ahn
Posts: 184
Joined: 21 Apr 2008, 01:52
VEKN Nr.:
Been thanked: 2 times
Contact:

Post by JoMuc »

geht jedenfalls alles auch so :) wer angst hat außer nem star nen vampir doppelt mitzunehmen muss ja keine bloodlines spielen.
god-devotion-animal fever
User avatar
Dr. Arcane
Ahn
Ahn
Posts: 160
Joined: 28 Sep 2008, 12:51
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Dr. Arcane »

Also, mir gefallen die Previews. :)

G5-Brückenvampire (einer für jede Bloodline) wären natürlich nicht schlecht. (Die Baali haben ja schon Nergal und Nergal ADV.) Würde wohl keinen großen Unterschied machen, wäre aber nett.

Ich bin auch auf den Inhalt der Starter gespannt. Auf der Seite steht ja:
All the new cards in the preconstructed decks are also found in the boosters, and naturally each preconstructed deck contains reprints of vampires and library cards from earlier sets.
Ein Tremere/Gargoyles Starter mit Tremere aus KoT ist natürlich kein Problem. Und auch für einen Nosferatu/Samedi Starter gibt's genug Group 5 Nossis.

Aber Lasombra/Kiasyd und !Ventrue/!Salubri wird für Group 5/6 doch eher schwer. (Zumal der beste Freund der !Salubri in Group 5 ja ein Ventrue ist - Pedrag Hasek.)

Bin mal gespannt, wie das dann am Ende aussieht.
User avatar
JoMuc
Ahn
Ahn
Posts: 184
Joined: 21 Apr 2008, 01:52
VEKN Nr.:
Been thanked: 2 times
Contact:

Post by JoMuc »

Von den 6 halbwegs ansträndigen dominate/obtenebration typen, die gruppe 5 sind, sind laut secret library 3 schon cap 10.
wenn so 10 vampis in einem starter sind, dann hat es vllt 3x2 kiasyd und 2x2 andere?

bei den salubri antitribu ist ja die auswahl an leuten mit auspex/fortitude zumindest relativ hoch mit 20 stück bei group 5. da sollte sich ja was passendes finden lassen, allein schon wegen dem bereits erwähnten Pedrag Hasek.
god-devotion-animal fever
Locked