Next set: Heirs to the Blood

User avatar
JoMuc
Ahn
Ahn
Posts: 184
Joined: 21 Apr 2008, 01:52
VEKN Nr.:
Been thanked: 2 times
Contact:

Post by JoMuc »

findest du wirklich, die daughters kamen schlecht weg? ich man harlan ist naja...aber virtuosa, fanfare for elysium, lily prelude sind schon schicke sachen...und harmony tauscht man sich 3-4 mal zusammen fürn choir deck. ich hab bisher auch nur eins, aber ma sehn vllt sind da noch welche.

und command performance is doch auch mal geil :D oder was?

bei irgendwie knapp 60 rares kann man kaum erwarten, dass die mehrfach auftaucht, trotz einem display.


god-devotion-animal fever
User avatar
blackkn8
Justicar
Justicar
Posts: 1028
Joined: 08 Jan 2007, 04:48
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.: 1005609
Has thanked: 25 times
Been thanked: 74 times
Contact:
blacky’s avatar
Loading…

Post by blackkn8 »

schlecht klingt so har"t" ^^ .

Aber ich kann "mal wieder" nur unter Selbstkastai- und Geisselung ein reines Daughters/Samedi Deck bauen.

Ja ich weiss Blutlinie und so weiter aber es wäre halt mal schön gewesen das es ginge... . Ich meine Die Clans könnten so gut zu spielen sein, wenn die Gruppe passen würde... . So ist das nix ganzes nix halbes.

Und ich geb zu ich bin von den Daughters enttäuscht, aber auch nur weil ich ein Daughter Vote Konzept hasse.
Aber es nun wohl ins Auge fassen werde, da sie das ja nun besonders gut können... :-/ .

Voten kann jeder mit Presence!
Last edited by blackkn8 on 04 Feb 2010, 16:49, edited 1 time in total.
Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.
(Wag the Dog)
Image
User avatar
borg029un03
Archont
Archont
Posts: 863
Joined: 21 Dec 2003, 21:37
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by borg029un03 »

blackkn8 wrote:also meine Meinung über des Displays ist gemischt.
Nicht allzuviel cooles Zeug aber auch nichts allzu schlechtes dabei.

Auch wenn ich mir mehr für Daughters/Samedi/Gargyles gehofft hatte.
Nur das in dem Display 1xHarmony drinn ist, macht das frech und stört meine Balance Empfindlich! 2-3 Wären sicherlich besser gewesen.
Auch wenn "Scout" mein liebstes Artwork im Display ist ^^.
Weil so wird Harmony (die eine super Karte ist) aber halt keiner spielen.
Denn Wenn man Choir spielt, sollten es schon min 3 Harmonys im Deck sein, sonst kann man sie auch draussen lassen.
Und die Gruppierung wiedermal für die Tonne ist. 4,5,6 bei Daughters bei den anderen hab ich es nicht im Kopf.

Aber ansonsten Nett geworden.
Also genau Samedi, Daughters und Gargoylen sind doch spitze bei dem Set davon gekommen.

Samedi haben mit Oft Kilter und Under my Skin 2 extrem starke Karten bekommen.
Die Daughter sind mit ihren Votes und der Option Aktionen unblockbar zu machen ebenfalls sehr gut bestückt worden.
Bei den Gargoylen, gibts ein quasi gratis Freak Drive, einen sehr guten Kampfgänger und auch noch die Möglichkeit die Range zu seten.

Wenn du 1x Harmony bekommen hast bist du doch gut dabei, die Karte ist Rare und davon gibts immerhin 54 verschiedene.

Und das versuche ich und andere immer wieder zu erklären, die Bloodlines sollen schwer bis gar nicht allein spielbar sein, daher so komische Gruppenverteilungen.
Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
User avatar
JoMuc
Ahn
Ahn
Posts: 184
Joined: 21 Apr 2008, 01:52
VEKN Nr.:
Been thanked: 2 times
Contact:

Post by JoMuc »

ich hab inzwischen ein ganz ulkiges choir deck mit viel daring the dawn, da kommt harmony erst recht und virtuosa schon ganz gut daher...
man könnte auch ne freak drive choir virtuosa bleed sache machen denke ich...

jedenfalls hab ich schon such und tausch reingestellt im succubus ^^
god-devotion-animal fever
User avatar
Serazahr
Prinz
Prinz
Posts: 440
Joined: 01 Feb 2009, 15:33
Location: Hannover
VEKN Nr.:
Has thanked: 8 times
Been thanked: 7 times
Contact:

Post by Serazahr »

Also genau das gleiche geheul gibts auch bei "I am Legion".
User avatar
JoMuc
Ahn
Ahn
Posts: 184
Joined: 21 Apr 2008, 01:52
VEKN Nr.:
Been thanked: 2 times
Contact:

Post by JoMuc »

welches? dass man die nicht 10x gezogen hat? :)
die bekam ich z.b. gar nicht, aber mein gott...eins nachm anderen...
tauschen :D
god-devotion-animal fever
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Post by Männele »

Ich habe heute endlich meine Karten bekommen.

Ultracooles Set.

Erstmal die Starter. Was man in denen für gesuchte Karten bekommt - einfach der Hammer. Wer jetzt noch über die Kartenpolitik von WW mault, der hat nicht alle Tassen im Schrank. Was habe ich mich krumm gelegt, Rock Cats und Soul of the Earth zu bekommen. Zack, im Starter. Dazu Target Vitals, Warsaw Station, Raking Talons, Deflections, Govern the Unaligneds, Villeins, Vessels, Eyes of Argus, Blanket of Night, Shroud of Absence, Dragonbound, Dreams of the Sphinx, ...
Wie gesagt, jeder Starter ist ein Vielfaches der bisherigen ebay-Preise wert. Ich fass es nicht.

Zudem gibt es geniale Karten für die Bloodlines. Jeder hat was abbekommen. Viele Karten sind stimmungsvoll und machen Spaß. Einige davon sind richtig gut. D-Attack mit stealth für Flight, Kampfverlängerer für Temporis, unblockbar und coole Vote für Melpominee, set range für Visceratika, stealth und unblockable für obeah, Kampfinitatoren für Blood Brothers, obercoole Vampire (Salubri, Antisalubri, oberkrasse Kiyasiden, Baalis und Trujahs). Z.T. gibt es oberharte Masters (die für die Infernals, die die einen Antisalubri aus der uncontrolled in die controlled bringt usw.) Die Blutlinien haben einen richtigen Boost bekommen und lassen einen neue Ideen bekommen.

Die meisten neuen Bilder, und davon gibt es ja richtig viele, finde ich sehr gelungen. Etwas merkwürdig ist das eher undeutliche Bild bei einer Obeahkarte und die neue DotS. Cool die Govern, Marked Path, Night Moves, Info Highway, Barrens, ...

Stryga finde ich eher schwach, Maleficia finde ich heftig und die Idee irgendwie auch cool. Sicher lassen sich damit coole Fundecks bauen, für Turniere wird das nichts sein. Aber ich finde, das ist ja auch nicht der Fokus einer Eweiterung. Das Ziel muss sein, dass man mit den Karten Spaß haben kann. Wer natürlich nur auf die Verstärkung seiner alten Decks hofft, der könnte etwas gelangweilt sein. Der hat aber m. E. auch den Spielsinn nicht verstanden.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
ProcF
Archont
Archont
Posts: 933
Joined: 21 Jan 2004, 20:37
Location: Wien
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ProcF »

meine 2 cents zu diesem set.
im grossen und ganzen bin ich positiv überrascht.
die idee einen 4 und einen 5 bloodline zu printen war sehr gut, aber dann nur 3 group 6 vamps pro bloodline zu haben, war klassische white wolf idiotie.
baali kriegt viel stuff, aber wohl nur für den fun bereich.
kyasiden werden noch stärker, group 4/5 wird richtig krass
gargoyle, !sal, samedi und doc haben auch eine aufwertung erfahren.
den rest hab ich noch nicht so genau angesehen, aber arhimanes scheinen eher wenig gutes bekommen zu haben.
das sie es trotz 3 monaten delay nicht geschafft das set fehlerfrei zu bringen zeigt wieder nur das amateurhafte von ww.
Once you go Mac, you never turn back!
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

Gary Chatterton :lol:

Was zum Henker hat er sich beim Depravity Artwork gedacht? Immerhin gab es den ersten Lacher an diesem verkaterten Sonntag ;)
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Post by Männele »

ProcF wrote: das sie es trotz 3 monaten delay nicht geschafft das set fehlerfrei zu bringen zeigt wieder nur das amateurhafte von ww.
Man muss sie einfach gern haben :).

Aber dich auch: Wie lange hast du gejammert für den Nachdruck der Deflection (und IRRC auch der Govern the Unaligned) und jetzt sagst du nichts dazu? ;o)
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Was sind denn für Fehler im Set?
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
borg029un03
Archont
Archont
Posts: 863
Joined: 21 Dec 2003, 21:37
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by borg029un03 »

Bisher ist mir nur aufgefallen, dass sie vergessen haben auf den Cavalier drauf zu schreiben, dass man nur einen archetype haben darf.

Ansonsten scheint die Sortierung leicht durchschaubar.
Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
User avatar
Serazahr
Prinz
Prinz
Posts: 440
Joined: 01 Feb 2009, 15:33
Location: Hannover
VEKN Nr.:
Has thanked: 8 times
Been thanked: 7 times
Contact:

Post by Serazahr »

Johannes wrote:Was sind denn für Fehler im Set?
Von extrala:

The card background on "Shaal Fragement" should be the one for equipment, not combat.
User avatar
JoMuc
Ahn
Ahn
Posts: 184
Joined: 21 Apr 2008, 01:52
VEKN Nr.:
Been thanked: 2 times
Contact:

Post by JoMuc »

und ich dachte noch hä is das jetzt combat equipment oder was fürn zeug? ^^
ist ne schicke karte dadurch...
god-devotion-animal fever
Pyropete
Seneschall
Seneschall
Posts: 229
Joined: 05 Feb 2005, 19:59
Location: München
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Pyropete »

Hätte auch sein können, weils ein Fragmet ist, dass es dadurch nen anderen Hintergrund hat ;-)
Ansonsten finde ich, dass die Eckkanten recht unsauber geschnitten sind - sieht man an der einzelnen Karte, fällt aber besonders auf, wenn man nen ganzen Stoß beisammen hält (dann wirken die Ecken dunkler).
Locked