Next set: Heirs to the Blood

User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

JoMuc wrote:und ich dachte noch hä is das jetzt combat equipment oder was fürn zeug? ^^
ist ne schicke karte dadurch...
hehe, ja, ich dacht auch das funktioniert wie weighted walking stick und mal gleich +2 hand size im combat und danach, voll cool :) zu früh gefreut :x


V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
ProcF
Archont
Archont
Posts: 933
Joined: 21 Jan 2004, 20:37
Location: Wien
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ProcF »

Männele wrote:
ProcF wrote: das sie es trotz 3 monaten delay nicht geschafft das set fehlerfrei zu bringen zeigt wieder nur das amateurhafte von ww.
Man muss sie einfach gern haben :).

Aber dich auch: Wie lange hast du gejammert für den Nachdruck der Deflection (und IRRC auch der Govern the Unaligned) und jetzt sagst du nichts dazu? ;o)
das war schon solange überfällig, dass extra lob dafür ungerecht wäre.
Außerdem hab ich das Set ja gelobt. Was willst du denn noch joscha
lg Stefan
Once you go Mac, you never turn back!
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Post by Männele »

ProcF wrote: Was willst du denn noch joscha
lg Stefan
Hach, ich weiß auch nicht. Irgendwie mehr als "ich bin positiv überrascht". Andererseits ist das von dir in Bezug auf WW ein ziemlich überwältigendes Lob :lol: :party: .
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
xcver
Ancilla
Ancilla
Posts: 77
Joined: 05 May 2008, 13:05
Location: Hanau, Germany
VEKN Nr.:
Contact:

Verteilung

Post by xcver »

Also mich hat die Verteilung wieder mal ein bisschen aufgeregt...ich nehme mal an es kostet extra die Karten nach dem Drucken richtig randomisieren zu lassen...

Ansonsten gibt es schon ein paar nette Karten, aber natürlich (ist ja auch normal) auch schlechte.

Leider gehört eine durch unsere Rollenspielrunde inspirierte zu den eher moderat guten. Nach dem Aufruf von LSJ Vampire einzureichen, ahbe ich unsere Transylvanian Chronicles Runde eingereicht. Michael hatte sich in einem eigenen Nebenplot, da ein ganz krasses Item ausgedacht...das Amulet of Temporal Perception (für 1 Willpower Temporis 1 für die Szene verwenden). Kam wohl von so einem Time-Magier. Also 1 Willpower ist natürlich schon relativ heftig, dementsprechend finde ich auch beim Amulet 1 Blut dafür zu bezahlen auch schon grenzwertig :)
"Power without perception is virtually useless and therefor of no true value!" - Ryouken - Martial Arts Master of the Hokuto no Ken
Maö
Prinz
Prinz
Posts: 438
Joined: 09 Jun 2005, 15:10
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Verteilung

Post by Maö »

xcver wrote:Also mich hat die Verteilung wieder mal ein bisschen aufgeregt...ich nehme mal an es kostet extra die Karten nach dem Drucken richtig randomisieren zu lassen...
Karten werden vor dem Druck auf großen A0 Sheets quasi-randomisiert. Es gibt dann für eine Edition vielleicht 3-4 Sheets oder was (je nach Größe der Edition) mit verschiedenen Kartensets drauf, die werden dann gedruckt und in Booster getütet. Das führt dazu, dass eben einige Karten besonders häufig in Kombination mit anderen in Boostern zu finden sind, andere Kombinationen hingegen überhaupt nicht
"Nasenhaare ausreißen ist der SM des kleinen Mannes."
User avatar
xcver
Ancilla
Ancilla
Posts: 77
Joined: 05 May 2008, 13:05
Location: Hanau, Germany
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Verteilung

Post by xcver »

Maö wrote:
xcver wrote:Also mich hat die Verteilung wieder mal ein bisschen aufgeregt...ich nehme mal an es kostet extra die Karten nach dem Drucken richtig randomisieren zu lassen...
Karten werden vor dem Druck auf großen A0 Sheets quasi-randomisiert. Es gibt dann für eine Edition vielleicht 3-4 Sheets oder was (je nach Größe der Edition) mit verschiedenen Kartensets drauf, die werden dann gedruckt und in Booster getütet. Das führt dazu, dass eben einige Karten besonders häufig in Kombination mit anderen in Boostern zu finden sind, andere Kombinationen hingegen überhaupt nicht
Machen wohl andere CCG's besser. Da wirkt es deutlich mehr random
"Power without perception is virtually useless and therefor of no true value!" - Ryouken - Martial Arts Master of the Hokuto no Ken
User avatar
JoMuc
Ahn
Ahn
Posts: 184
Joined: 21 Apr 2008, 01:52
VEKN Nr.:
Been thanked: 2 times
Contact:

Post by JoMuc »

ich find das amulet ganz okay :) wenige bloodlinesdisziplinen kann man durch karten direkt bekommen, ausnahmen: spiritus (mit einschränkungen der ausspielbarkeit) und daimoinon (was man schnell wieder verlieren kann).

ich meine außerdem ist temporis schon ne sehr gute disziplin :)

meines erachtens jedenfalls
god-devotion-animal fever
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

Weiß eigentlich jemand, ob z.B. der Path of Tears (Salubri) reprinted wurde?

Wäre cool, wenn der mit drin wäre...
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Post by Männele »

Nordlicht76 wrote:Weiß eigentlich jemand, ob z.B. der Path of Tears (Salubri) reprinted wurde?

Wäre cool, wenn der mit drin wäre...
Nope, sollte aber noch erhältlich sein auf ebay. Wobei natürlich die Nachfrage mit dem neuen Set wieder gestiegen sein sollte = höherer Preis.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
blueporky
Ahn
Ahn
Posts: 188
Joined: 25 Sep 2003, 14:35
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by blueporky »

Weder in den Decks, noch im Set ist der Path of Tears reprinted worden.

HttB-Cardlist

Die Decklisten aus der Newsgroup kopiert.


!VENTRUE-!SALUBRI

1 Titus Camille
1 Polly Kay Fisher
1 Jefferson Foster
1 Mariel St. John
1 Jephta Hester
1 Neighbor John
1 Aredhel
1 Langa
1 Nkechi
1 Rashiel
2 Uriel

Uriel
!Salubri, G4, cap 8
AUS FOR VAL ani obe
Sabbat bishop: In combat, the controller of the opposing minion plays
with an open hand.

2 Villein
2 Vessel
2 Blooding by the Code
1 Path of Retribution, The
1 Corporate Hunting Ground
1 Information Highway
1 Fame
1 Fortitude
1 Auspex

4 Govern the Unaligned
3 Abbot
2 Brother in Arms
2 Rumble
2 Sense of Death
1 Graverobbing
1 Blessing of the Name

5 Baseball Bat

2 Dawn Operation

5 Indomitability
5 Unflinching Persistence
3 Vengence of Samiel
3 Sword of the Righteous
3 Target Vitals
2 Death Seeker
1 Blissful Agony
1 Eye of Unforgiving Heaven

5 Wake with Evening's Freshness
3 Eyes of Argus
3 Enhanced Senses
3 Precognition
2 Telepathic Counter
2 Hide the Heart
1 Melange

1 Dragonbound

Hide the Heart
Reaction, aus/val, no cost
[aus] Reduce a bleed against you by 1.
[val] The action ends (unsuccessfully). The acting minion may burn 1
blood to cancel this card as it is played. Onle one Hide the Heart may
be played ay [val] each action.
[VAL] Reduce a bleed against you by 2, or tap to reduce a bleed
against any Methuselah by 2.

Death Seeker
Combat, !Salubri, costs 1 pool
Cancel a combat card played by the opposing minion as it is played (no
cost is paid). A vampire can play only one Death Seeker each round.

-----------------------------





NOSFERATU-SAMEDI

1 Federico di Padua
1 Shahid
1 Topaz
1 Harold Tanner
1 Petra
1 Slag
1 Troglodytia
1 Tanginé
1 Macoute
1 Abebe
2 Baroque

Baroque
Samedi, G5, cap 7
NEC THA aus for obf
Independent: Baroque can enter combat with a younger vampire who is
not Giovanni or Nosferatu as a (D) action.

4 Agent of Power
2 Villein
2 Vessel
2 Coroner's Contact
1 Warsaw Station
1 Dummy Corporation
1 Dreams of the Sphinx
1 Houngan

4 Computer Hacking
3 Night Moves
2 Little Mountain Cemetery
2 Deep Song
2 Horseshoes
2 Off Kilter
1 Divine Sign
1 Rampage
1 Patagia: Flaps Allowing Limited Flight

3 Sport Bike
3 Camera Phone

3 Reanimated Corpse
1 Underbridge Stray

4 Lost in Crowds
4 Veil the Legions
4 Cloak the Gathering
2 Mask of a Thousand Faces
2 Freak Drive
2 Under my Skin
1 Marked Path
1 Hag's Wrinkles

2 Cold Aura
2 Compress
2 Soak

4 On the Qui Vive
3 Steadfastness
2 Elder Intervention

Off Kilter
Action, Samedi, no cost
+1 stealth action
Gain 1 pool. If you do not have the Edge, you get the Edge. Otherwise,
you may burn the Edge to gain 1 additional pool.

Under my Skin
Action Modifier, obf/thn, 1 blood
[obf] +1 stealth
[thn] +1 stealth and put this card on this vampire. On any action
after this one, this vampire may burn this card to get +1 stealth.
[THN] As [thn] above, but for +2 stealth when played.

----------------





LASOMBRA-KIASYD

1 Luca Italicus
1 Lord Vauxhall
1 Black Wallace
1 Virginie, Prodigy
1 Ermenegildo, the Rake
1 Andrew Emory
1 Pherydima
1 Omme Enberbenight
1 Roderick Phillips March
1 Dame Hollerton
2 Isanwayen

Isanwayen
Kiasyd, G4, cap 6
DOM MYT OBT
Sabbat: While ready Isanwayen may tap to give you an additional master
phase action. Recuing him from torpor costs an additional blood. Cold
iron vulnerability.

2 Villein
2 Wider View
2 Blind Spot
2 Capitalist
1 Vessel
1 Obtenebration
1 Dominate
1 Political Hunting Ground
1 Channel 10
1 Sudden Reversal

6 Govern the Unaligned
1 Eternal Vigilance
1 Goblinism
1 Song of Pan

2 Tinglestripe
1 Zaire River Ferry

2 Nocturn

1 Mr. Winthrop

6 Bonding
6 Stone Travel
4 Shadow Play

1 Shroud of Absence
1 Blanket of Night
4 Aura Absorption
4 Murmur the False Will
3 Fae Contortion

3 Absob the Mind
3 Oubliette
2 Darkness Within
1 Autonomic Mastery

3 Obedience
3 On the Qui Vive
2 Covincraft
2 Folderol

Wider View
Master, no requirements, 1 pool
Master: Trifle
Put this card in play. You may use a transfer to move the top card
from your crypt to your uncontrolled region and then remove a crypt
card in your uncontrolled region from the game. You may use four
transfers to burn this card and gain 2 pool.

Tinglestripe
Equipment, requires Mytherceria, no cost
Weapon.
[myt]Strike: 2R damage. This weapon can be used as a strike only once
each round.
[MYT] As above, or strike: 1R damage, with an optional maneuver each
combat.

---------------------------





TREMERE-GARGOYLE

1 Lord Ephraim Wainwright
1 Muhsin Samir
1 Claus Wegener
1 Hector Trelane
1 Tarrence Moore
1 Frank Weisshadel
2 Cedric
2 Rocia
2 Rusticus

Rusticus
Gargoyle, G5, cap 4
VIS for
Camarilla. Tremere Slave: Flight.

2 Villein
2 Effective Management
1 Thaumaturgy
1 Fame
1 Guardian Angel
1 Depravity
1 Antediluvian Awakening
1 Barrens, The
1 Wasserschloss Anif, Austria
1 Chantry

3 Bum's Rush

1 Defender of the Haven
1 Create Gargoyle

1 Soul of the Earth
1 Hatchling

1 Rock Cat

3 Razor Bat
1 J.S. Simmons, Esq.

4 Conditioning

4 Stonestrength
4 Rockheart
4 Slam
4 Soak
3 Torn Signpost
3 Immortal Grapple
3 Raking Talons
2 Pounce
2 Lead Fist

6 Wake with Evening's Freshness
4 Scry the Hearthstone
4 Patrol
4 Deflection
2 Voices of the Castle

Voices of the Castle
Reaction, tha/vis, no cost
[tha] This vampire burns 1 blood to get +1 intercept.
[vis] +1 intercept, or give +1 intecept to a vampire to whom this
vampire is enslaved.
[VIS] Reduce a bleed against you by 2.

Lead Fist
Combat, tha/vis, no cost
[tha] Strike: hand strike at +1 damage.
[vis] As [tha] above, an once this round this vampire can burn a blood
to get a press, only usable to continue combat.
[VIS] As [vis] above, but at +2 damage.
um, i think i'll go bleed, no wait, i'll perform.., no wait... .
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

Männele wrote:
Nordlicht76 wrote:Weiß eigentlich jemand, ob z.B. der Path of Tears (Salubri) reprinted wurde?

Wäre cool, wenn der mit drin wäre...
Nope, sollte aber noch erhältlich sein auf ebay. Wobei natürlich die Nachfrage mit dem neuen Set wieder gestiegen sein sollte = höherer Preis.
Der war eh schon teuer....
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
User avatar
JoMuc
Ahn
Ahn
Posts: 184
Joined: 21 Apr 2008, 01:52
VEKN Nr.:
Been thanked: 2 times
Contact:

Post by JoMuc »

und, bei aller liebe, semipraktisch. wenn er generell 3 pool gäbe, so man während des spiels ein scarce penalty zahlen musste, okay, aber du brauchst in in der runde, nachder du den 2. salubri rausbrachtest...da gibts aber effektivere wege an 3 pool zu kommen.
god-devotion-animal fever
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Post by Männele »

Du brauchst ihn sogar IN der Runde, in der du den Salubri bringst IIRC. Das ist eine out-of-turn-master, die du in der Influencephase spielst. Eigentlich scheint das Teil super. Aber in der Praxis habe ich das von dir beschriebene Problem auch gemerkt.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
JoMuc
Ahn
Ahn
Posts: 184
Joined: 21 Apr 2008, 01:52
VEKN Nr.:
Been thanked: 2 times
Contact:

Post by JoMuc »

das sehen wir wohl ähnlich :)
an sich geil, aber an sich auch nie da wenn gebraucht.
god-devotion-animal fever
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

Männele wrote:Du brauchst ihn sogar IN der Runde, in der du den Salubri bringst IIRC. Das ist eine out-of-turn-master, die du in der Influencephase spielst. Eigentlich scheint das Teil super. Aber in der Praxis habe ich das von dir beschriebene Problem auch gemerkt.
richtig, er muß auf der Hand sein, wenn der zweite Salubri in die ready region kommt, dann kriegste von den 3 Pool Scarce 2 zurück (einen kostet das Teil), und Obeah Karten kosten den Vampir dann eins weniger.
Da ich den auch nur einmal habe, ist die Wahrscheinlichkeit nicht wirklich hoch, ihn auf der Hand zu haben, wenn er gebraucht wird, habs erst einmal so geschafft. Ist nicht spielentscheidend, aber kann helfen...
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
Locked