Villein

User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Villein

Post by Mateusz »

Ich habe ja gerade einen schock bekommen als ich mal nach Villeins auf ebay geguckt habe. Ich glaube da war nix unter 15 € (für ein einzelnes) dabei :shock:
Ich dachte immer so extreme Apothekerpreise für neue "Chasecards" gäbs nur bei Magic aber das ... 15 € für eine uncommon :(
Hoffen wir mal das die Karte im nächsten Set in einem der Starter drin ist, oder wie seht ihr das?


Image
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4246
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 880 times
Been thanked: 349 times
Contact:

Post by Rudolf »

Natürlich macht es keinen Spaß, eine einzelne Karte für 15,- Euro zu kaufen ... und einstmals war dieses Phänomen Magic vorbehalten ... aber deswegen aus "Villein" eine Starter-Karte machen? Was ist mit den "anderen" Karten, die auch toll und teuer sind? Und warum ist "Vessel" eine Starter-only-Karte?

Meine Meinung: Entweder "Sammelbares Kartenspiel" mit allen Vor- und Nachteilen oder alle Karten "frei verfügbar" für alle ("legale Proxys"), damit jeder die Möglichkeit hat, sein persönliches "bestes Deck" zu bauen.
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

Bleib mal auf dem Boden, von Magic Preisstatus sind wir gottseidank noch weit entfernt. Das es bei einzelnen Karten mal eine Ausnahme gibt denke ich können wir verkraften, da LSJ ja doch die Politik vertritt sie dann irgendwann in einen Starter zu packen, damit alle Zugang haben. Finde ich persönlich nicht schlecht weil ich die ganze Sammelkartenscheiße nicht brauche. Legale Proxies kann ich aber auch nicht gut heissen, da sie der Tod des Spiels wären. Wenn mann ohne Karten spielen will kann man das im Netz tun.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Ich habe noch kein Deck bisher gebaut welches mehr als 3x Villein gebraucht hat (und die habe ich gezogen). Klar ist es ärgerlich dass eine Karte die man theoretisch in einer Menge Decks spielen kann etwas teurer ist, aber ich bin sicher auch diese kommt als reprint. Aber wenn man keinerlei chase-cards hat dann ist das Spiel tot, weil keiner mehr Booster kauft.
V:TES online shop http://www.vtes.de
Carl Pilhatsch
Seneschall
Seneschall
Posts: 224
Joined: 12 Aug 2004, 13:51
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Carl Pilhatsch »

Das Problem ist zweigeteilt.

Einerseits ist Villein eine wirklich gute Karte, manche behaupten sogar, sie würde Minion Tap in Wallpaper verwandeln. Ich selbst würde in fast allen Decks, wo ich Minion Taps spiele, diese durch Villein ersetzten - allein, mir fehlt die Menge, ein einziges Deck voll damit zu bestücken.

Andererseits ist Villein bis jetzt lediglich als Common in KoT, einen weit über 300 Karten Basisset, erschienen. Die Chancen, eine bestimmte U zu ziehen sind bei 100-er Sheets recht klein. Dazu kommt, dass es ein Basisset mit reprints ist, und somit noch nicht so viele Karten davon im Umlauf sind, da viele Spieler lieber auf Einzelkartenkauf setzen, als Unsummen in komplette Displayboxen zu stecken und dann erst wieder nur 1 Villein (was man so hört) in der ganzen Box zu ziehen.

Nachfrage >> Angebot. Daher der hohe Preis.

Meiner Meinung nach ist die Karte vom Design her ein bissl zu stark, und die Platzierung im Basisset war äusserst unglücklich.

Ich hoffe stark, dass in einem der Starter Villein reprinted wird. Das wäre wichtig, um den Missmut mancher Spieler wieder zu besänftigen. :wink:
User avatar
Caller_in_Darkness
Ancilla
Ancilla
Posts: 82
Joined: 14 Apr 2009, 19:39
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Caller_in_Darkness »

Ich glaube da war nix unter 15 € (für ein einzelnes) dabei
Nö, man bekommt die schon für 5-7 Euro (zu den Preisen habe ich in den letzten Wochen zum Beispiel zwei gekauft). Muss halt auf Auktionen warten.
Ofcourseihaveit aus Portugal (der im Succubus Club auch mit seinem Ebay-Shop Card Mountain vertreten ist, hat öfter welche im Angebot).
Ich dachte immer so extreme Apothekerpreise für neue "Chasecards" gäbs nur bei Magic
Die Zeiten in denen Magic teuer war sind eigentlich auch rum. Von den ganz alten Sachen, wie Lotus, Moxe und Dulas mal abgesehen, gibt es nur noch sehr wenige Karten, die richtig teurer werden. Momentan blicke ich ohnehin sehr neidisch auf Magic, weil es mehr Support bekommt, eine wesentlich bessere Organistation für Events dahintersteht und eine bessere Informationspolitik betrieben wird. Aber das tut hier nichts zur Sache.

Ich finde es persönlich einfach nur schlimm. Jetzt wird schon mal eine gute Karte geprinted und dann ist trotzdem noch Genörgel. Bang Nakh sollen über Euch kommen! :lol:
Klar, man hat erfahrungsgemäß maximal ein Villein im Display, aber das ist im Prinzip auch ok.
Die Sache mit den Proxies halte ich nicht für gut, höchstens mal zum Testen eines neuen Konzeptes, bevor man die Karten alle kauft und es dann total in die Hose geht. Klar, sie könnten sicherlich sowas wie das BSC-Starter nur mit den Most Wanted Cards machen, wäre aber irgendwie... naja.
15 Euro würde ich auch nicht für ein Villein bezahlen, aber das muss man wie gesagt ja auch nicht.
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Sicherlich hätte man die ganze Sache etwas lockerer gestalten können wenn weniger Karten im neuen Set gewesen wären. z.B Statt 200 library Karten nur 150 oder so. Base Sets sind auch noch mehrere andere im print.
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
cassius_maximus
Seneschall
Seneschall
Posts: 228
Joined: 09 May 2008, 18:10
Location: FfM
VEKN Nr.:
Contact:

Post by cassius_maximus »

Also ich würde behaupten Villeins für 5-7 Euro sind die Ausnahme. Ich bin auch nicht so begeistert von der Karte, aber wenn mal wieder wer die gute Villein/Giants Blood Nummer abzieht ist ihm wenigstens vorerst der "Tablehate" sicher.
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Was ich an der Karte nicht verstehe ist warum man Minion Tap damit schädigen musste.
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
JoMuc
Ahn
Ahn
Posts: 184
Joined: 21 Apr 2008, 01:52
VEKN Nr.:
Been thanked: 2 times
Contact:

Post by JoMuc »

das ist auch meines erachtens das einzig seltsame daran.
was aber ja beim vessel ähnlich war.
eine neue karte, die das davon alte pendant ein bisschen zum wackeln bringt. ich finde es hätte bei villein einen etwas größeren catch für das spielen der karte geben sollen.
god-devotion-animal fever
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Mit dem Unterschied dass Blood Doll immer noch spielbar und besser ist als Vessel. Minion Tap ist auch noch spielbar, aber es ist riskant.
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

Johannes wrote:Mit dem Unterschied dass Blood Doll immer noch spielbar und besser ist als Vessel. Minion Tap ist auch noch spielbar, aber es ist riskant.
Hab auf einem Turnier in Köln mit 2 Vilein-Spielern am Tisch gesesssen. Es macht keinen Spaß für einen Minion Tap 6 Pool zu bezahlen.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Post by Mateusz »

Sehe ich auch so. Es hätte ja gereicht es z.B. so zu worden "if there are any villeins in play, minion tap costs an addiditional pool". Naja warten wir mal ab was da noch so kommt.
Image
User avatar
Zille
Archont
Archont
Posts: 623
Joined: 15 Mar 2004, 19:27
Location: Gelsenkirchen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Zille »

Hab auf einem Turnier in Köln mit 2 Vilein-Spielern am Tisch gesesssen. Es macht keinen Spaß für einen Minion Tap 6 Pool zu bezahlen.
Ich denke, genau dafür ist die Karte da^^

Gruß Zille
please visit www.drekhead-musik.de and listen our music!
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

Zille wrote:
Hab auf einem Turnier in Köln mit 2 Vilein-Spielern am Tisch gesesssen. Es macht keinen Spaß für einen Minion Tap 6 Pool zu bezahlen.
Ich denke, genau dafür ist die Karte da^^

Gruß Zille
da hätte es aber bessere Lösungen gegeben. Ein Event das Minion Taps 2 Pool Kosten läst, oder so.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
Post Reply