Frage zur Rarity...

User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1084
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 16 times
Contact:

Frage zur Rarity...

Post by Azrael »

Cats' Guidance [Jyhad:C, VTES:C, Sabbat:C, SW:C/PT3, FN:PR4, CE:C/PN3, Anarchs:PG3, BH:PN3]

Also, ich kenne Common, Uncommon und Rare, aber was ist bitte PT3 oder PR4 oder PN3 oder PG3, usw...???

Und wie erkenne ich ob sich die Rarity geändert hat von einer Edition zur nächsten?


▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
User avatar
ProcF
Archont
Archont
Posts: 933
Joined: 21 Jan 2004, 20:37
Location: Wien
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Frage zur Rarity...

Post by ProcF »

Azrael wrote:
Cats' Guidance [Jyhad:C, VTES:C, Sabbat:C, SW:C/PT3, FN:PR4, CE:C/PN3, Anarchs:PG3, BH:PN3]

Also, ich kenne Common, Uncommon und Rare, aber was ist bitte PT3 oder PR4 oder PN3 oder PG3, usw...???

Und wie erkenne ich ob sich die Rarity geändert hat von einer Edition zur nächsten?
p= preconstructed
buchstabe danach =clan
T= tzimisce
r= ravnos
n=nossie
g=gangrel

die zahl danach????? die anzahl die sich im starter befinden vielleicht????

stefan
Once you go Mac, you never turn back!
User avatar
ijiro
Seneschall
Seneschall
Posts: 250
Joined: 23 Jul 2003, 18:43
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ijiro »

genau so ist es ...

p steht für preconstructed deck, dann folgen 1-2 buchstaben für den clan und dann die anzahl (wenn keine zahl da steht, dann war sie auch nur 1x vorhanden)
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1084
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 16 times
Contact:

Post by Azrael »

Rutor's Hand [DS:C, CE:PTr]

Heißt also, war in DS Common und ist in der CE im Tremere Starter (auch Common??) :?
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
User avatar
ProcF
Archont
Archont
Posts: 933
Joined: 21 Jan 2004, 20:37
Location: Wien
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ProcF »

in startern gibt es keine rarity! da sie zu 100% preconstructed sind :!:


stefan
Once you go Mac, you never turn back!
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1084
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 16 times
Contact:

Post by Azrael »

Mit welcher Wertigkeit kann ich dann solche Sachen vertauschen???

Ich kann ja keine Cat´s Guidance gegen ne Direct Intervention tauschen nur weil beide in irgendwelchen Startern fixed sind...
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Post by Mateusz »

Ich würde einfach nach der normalen wertigkeit der karte gehen ( common bleibt common ). Natürlich sind Karten die es in PDs gibt nicht so wertvoll wie irgendwelche Karten die nirgends reprintet sind
Image
User avatar
ijiro
Seneschall
Seneschall
Posts: 250
Joined: 23 Jul 2003, 18:43
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ijiro »

du nimmst einfach die normale rarity ...

allerdings must du dich nicht wundern, wenn es manchmal rare karten gibt, die dann an wert verlieren, weil sie jeder zumindest mal in nem starter bekommen hat ... aber das schadet meistens trotzdem nicht wirklich ;)
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1084
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 16 times
Contact:

Post by Azrael »

Spiritual Intervention [DS:C2]
Nehmen wir mal die SI, das ist ne Common DS only, die will keiner abgeben, obwohl es "nur" ne Common ist.

Diese Karte wird als seltene Uncommen oder billige Rare gehandelt.
Wo setzt man da die Maßstäbe an?
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

Post by Erol »

Erfahrung und Nachfrage.

Du wirst mit der Zeit herausfinden welche Karten mehr und welche weniger Wert sind. Dann spielt immer noch die eigene Nachfrage und das allgemeine Angebot ein gewisse Rolle. Du wirst für manche Karten die du unbedingt brauchst, mehr bereit herzugeben als für andere.

Tauschen und Handel kannst du auch vergleichen mit Dealen....
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1084
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 16 times
Contact:

Post by Azrael »

Na gut, gibt es denn wenigstens eine offizielle Preisliste an die man sich halten kann? (Für Magic gabs sowas immer im Inquest)
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4271
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 115 times
Been thanked: 466 times
Contact:

Post by hardyrange »

Offiziell nein, aber ich hab da was feines:

Sieh doch mal auf der Links-Seite der vekn.de-Homepage.
Ja, ich weiss, Schleichwerbung für eine wenig beachtetet Webseite... aber die Links-seite ist gaaaanz toll (rat mal, wer sie zusammengestellt hat... 8) :wink: ).

Unter anderem gibt es da:

http://www.vtesinla.org/prices_main.htm

Der gute Mann hat eine DB laufen, die die Preise für versteigerte Singles aus Ebay America sammelt.
Hilft mir immer ganz gut...
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
Milo
Justicar
Justicar
Posts: 1002
Joined: 29 Jan 2003, 21:24
Location: Südhessen bis Mittelhessen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Milo »

hardyrange wrote:Offiziell nein, aber ich hab da was feines:

Sieh doch mal auf der Links-Seite der vekn.de-Homepage.
Ja, ich weiss, Schleichwerbung für eine wenig beachtetet Webseite... aber die Links-seite ist gaaaanz toll (rat mal, wer sie zusammengestellt hat... 8) :wink: ).

Unter anderem gibt es da:

http://www.vtesinla.org/prices_main.htm

Der gute Mann hat eine DB laufen, die die Preise für versteigerte Singles aus Ebay America sammelt.
Hilft mir immer ganz gut...

Man siehe auch unter Links auf der White-Wolf/vets Seite...


Aber bitte, bitte ich will nie irgendwelche Preislisten in irgendwelchen Magazinen sehen. Ich finde es klasse, das man überwiegend noch Karten gegen Karten tauscht. Geschichten wie Black Lotus für 900,- DM waren mir ein Gräul..........
Last edited by Milo on 18 Feb 2004, 09:30, edited 1 time in total.
Milo
Justicar
Justicar
Posts: 1002
Joined: 29 Jan 2003, 21:24
Location: Südhessen bis Mittelhessen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Milo »

:?:
Last edited by Milo on 18 Feb 2004, 09:31, edited 1 time in total.
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1084
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 16 times
Contact:

Post by Azrael »

Also gehe ich nach dem ungefähren Preis der Karte, dem Nachfragewert und ob sie Reprinted wurde oder nicht (und der persönlichen Dringlichkeit diese Karte zu bekommen), um einen Tauschwert festzulegen....

Schwierige Sache das... :?
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
Post Reply