Carpe Nocturns!

Turnierfähige Decks zu bauen, braucht Zeit und Erfahrung. Poste hier dein Deck, um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
Post Reply
poochée
Küken
Küken
Posts: 18
Joined: 15 May 2009, 20:59
VEKN Nr.:
Contact:

Carpe Nocturns!

Post by poochée »

Hi,

hier ein Nocturn Deck, dass ich mehr oder weniger zufällig gebaut habe (habe von einer "shadow twin" Version gehört, aber aus Mangel an "shadow twin"s, eine mit "computer hacks" und sonstigem gebleede gebaut) und das in 5 Spielen 4 mal den kompletten Tisch abgeräumt hat (und ich hatte in 3 Spielen verschiede S&Bler als Predators). Der einzige große Mangel des Decks erscheint für mich der Mangel an Verteidigung gegen rush combat zu sein (und das hat mich das eine Spiel gekostet).
Irgendeine Idee wie man das lösen kann ohne die Konsistenz des Decks zu verwässern? Und nein, ich habe leider keine "FBI special affaris devisions" zur Hand...

Crypt:
1 Hester Reeds
2 Lucy Markowitz
1 Leila Monroe
2 Andrew Emory
2 Banjoko
2 Ermenegildo, the Rake
1 Onaedo
1 Virginie, Prodigy

Master:
2 Wash
1 Barrens
2 Elysian fields
5 The Path of Night
2 Vessel
4 Blood Doll
1 dreams of the sphinx

Ally:
20 Nocturn

Equipment:
1 Heart of Nizchetus

Action:
15 Computer Hacking

Action modifier:
3 shroud of night
10 shadow play
8 conditioning

Reaction:
8 on the qui vive
7 redirection

Event:
1 Unmasking


User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Hmm ich finde nocturnes an sich sind schon eine sehr gute rush verteidigung.
Leverage könnte in dem Deck auch gut sein.
V:TES online shop http://www.vtes.de
poochée
Küken
Küken
Posts: 18
Joined: 15 May 2009, 20:59
VEKN Nr.:
Contact:

Post by poochée »

ja, wenn ich mich recht entsinne, habe ich damals auch nur mit 3 on the qui vives gespielt, als mich der !Bruja innerhalb einer Runde komplett von Vampiren befreit hat... hätte ihm natürlich die nocturns in die Speichen geworfen, wenn ich gekonnt hätte
User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 354
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by M@rc00_L »

Also wenn du unbedingt ein paar Kampfkarten drin haben möchtest, dann nimm Arms of the Abyss.

Ich würd' auch ein paar Shadow Plays durch Tenebrous Form ersetzen.

Wie wärs mit Leverage+Empowering the Puppet King ?

Deflection > Redirection

Anarch Troublemaker/Misdirection/Hunting Ground ?

Das Unmasking find ich auch grenzwärtig, im Zweifelsfall bringt es den Gegnern mehr als dir.


Versuch mal deine Deckliste mit einem Deckbuilder (zB ARDB) zu erstellen, ist übersichtlicher ;)
"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
poochée
Küken
Küken
Posts: 18
Joined: 15 May 2009, 20:59
VEKN Nr.:
Contact:

Post by poochée »

hmmm... tenebrous form klingt nach einer guten Idee, muss jetzt nur irgendwoher welche kriegen ;)...

Anarch troublemaker habe ich leider auch keine und misdirection finde ich aus eigener Erfahrung vom Nutzen eher grenzwertig. Hunting ground kommt rein denke ich, muss nur noch schaun was dafür rauskommt.

Leverage/puppet king müßte ich vielleicht mal auprobieren, mit meiner Bleedstärke war ich aber eigentlich sehr zufrieden bisher...

Redirections habe ich aus zwei Gründen im Deck:
1. Sie kosten kein Blut und meine Vampire krebsen oft auf nur 1 bis 2 rum (blood doll, conditioning und auch der eine oder andere Nocturn ohne path, bzw. mit erhöhten Kosten gespielt)
2. alle meine Deflections sind in meinem Malk 94 Deck drin ;)
User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 354
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by M@rc00_L »

Naja, Blocker/Deflecter weg zu tappen ist immer gut ^^ da fallen mir noch Pentex Subversion und Seduction ein...

Blutprobleme kenne ich mit Lasombra (und Tzimisce) sehr gut ... Hungry Coyote, HG, Giant's Blood und Perfectionist haben mir da oft sehr gut geholfen.
Du könntest auch die Conditionings durch Threats/Bonding ersetzen.

Das Problem an Redirection ist die Inferior restriction und daß deine Vampire nicht alle DOM (Superior) haben. Vielleicht mal halbe/halbe machen ? (kannst ja proxen und dann für 'n Turnier die Karten entsprechend austauschen) so kannst du mit einem Vampir 2 mal rum schicken (hat mir schon öfter mal den Arsch gerettet, als ich deflectete Bleeds zurück bekam).

Wegen Leverage/Puppet King, musst ja nicht unbedingt das Deck voll damit machen, aber die Karten haben schon nette Vorzüge (beide erhöhen den Ally-bleed, der besser geblockt werden kann wenn weiter geschickt, und nach nem Leverage kann weiter erhöht werden); hau ein paar rein und probier sie einfach mal aus :).
"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

M@rc00_L wrote: Wegen Leverage/Puppet King, musst ja nicht unbedingt das Deck voll damit machen, aber die Karten haben schon nette Vorzüge (beide erhöhen den Ally-bleed, der besser geblockt werden kann wenn weiter geschickt, und nach nem Leverage kann weiter erhöht werden); hau ein paar rein und probier sie einfach mal aus :).
Ja, da reichen schon 2-3 Stück, damit bleibst Du halt immer unberechenbar. Kommt der Nocturn jetzt für zwei oder doch für eins. Dann blocken die Leute auch eher mal einen Nocturn und Du kannst dann mit den Vampiren reinhauen. Oder eben nicht aber dann ist es wenigstens ab und zu auch mal für 2.
V:TES online shop http://www.vtes.de
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

Information Highway ist ganz wichtig!

Bei uns spielt auch einer so ein Deck mit 30 Nocturns und 30 Computer Hackings. Das geht übelst schnell und in der dritten Runde kannst du da schon für 10+ gebleedet werden....

Unmasking würde ich auch nicht spielen, du willst nicht wirklich blocken...
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
User avatar
Caller_in_Darkness
Ancilla
Ancilla
Posts: 82
Joined: 14 Apr 2009, 19:39
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Caller_in_Darkness »

Solltest Du von Conditioning auf Threats umstellen, würde ich mir überlegen 2 oder 3 Mouthpiece zu spielen.
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Nordlicht76 wrote: Unmasking würde ich auch nicht spielen, du willst nicht wirklich blocken...
Klar will er blocken mit den Nocturns.
Die Frage ist nur ob das mehr bringt dass man relativ zuverlässig blocker mit +1 intercept hat oder dass man mehr stealth braucht weil die allies der anderen auch intercept haben.
V:TES online shop http://www.vtes.de
Post Reply