Toriwall

Turnierfähige Decks zu bauen, braucht Zeit und Erfahrung. Poste hier dein Deck, um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
User avatar
Maxx
Neugeborener
Neugeborener
Posts: 46
Joined: 09 Feb 2009, 16:42
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Toriwall

Post by Maxx »

Hier ist mein Tori Cel/Auspex Deck, ich weiß nicht ob das die richtige Kategorie ist, aber ich bräuchte ein paar Verbesserungsvorschläge.
Danke schonmal im voraus. Maxx

Crypt: (12 cards, Min: 24, Max: 33, Avg: 7,16)
----------------------------------------------
1 Dominique Santo Paulo pot pre AUS CEL 6 Toreador Antitribu
2 Epikasta Rigatos cel AUS DOM PRE 8 Toreador
2 Eugene AUS CEL FOR PRE 8 Toreador
3 Ira Rivers ani pre AUS CEL 7 Toreador
1 Joaquin Murietta obf pre qui AUS CEL9 Toreador
2 Kateline Nadasdy AUS CEL PRE 7 Toreador
1 Thomas De Lutrius aus cel pre 4 Toreador

Library: (90 cards)
-------------------
Master (18 cards)
1 Art Museum
1 Channel 10
1 Dark Influences
1 Elysium: Sforzesco Castle
1 Fame
1 KRCG News Radio
1 Powerbase: Chicago
1 Powerbase: Mexico City
1 Powerbase: Montreal
1 Rack, The
1 Rumor Mill, Tabloid Newspaper, The
2 Smiling Jack, The Anarch
1 Society Hunting Ground
4 Vessel

Political Action (1 cards)
1 Toreador Justicar

Reaction (27 cards)
3 Eagle`s Sight
2 Enhanced Senses
4 Forced Awakening
2 On the Qui Vive
2 Precognition
3 Quicken Sight
4 Second Tradition: Domain, The
2 Spirit`s Touch
5 Telepathic Misdirection

Combat (29 cards)
4 Aura Reading
4 Blur
5 Concealed Weapon
4 Psyche!
4 Pursuit
1 Rapid Thought
3 Sideslip
4 Taste of Vitae

Ally (1 cards)
1 Carlton Van Wyk (Hunter)

Equipment (12 cards)
3 .44 Magnum
1 Bowl of Convergence
3 Desert Eagle
1 IR Goggles
2 Leather Jacket
2 Sniper Rifle

Combo (2 cards)
2 Resist Earth`s Grasp


Kristian
Prinz
Prinz
Posts: 524
Joined: 30 Apr 2005, 18:28
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Kristian »

Ohne Dir meine Meinung aufdrängen zu wollen, aber ich befürchte, dass das Deck klemmen wird. Das Combat-Paket sollte meines Erachtens eher so aussehen:

Combat [40]
6 x Blur
8 x Concealed Weapon
8 x Psyche!
6 x Pursuit
6 x Sideslip
6 x Taste of Vitae

Equipment [8]
8 x .44 Magnum

Zu den Masterkarten: Da Du blocken möchtest, brauchst Du meines Erachtens zwei bis drei Direct Intervention. Art Museum ist extrem gut und sollte zweimal im Deck sein. Dazu noch Powerbase: Montreal und Jake Washington/Society Hunting Ground/The Rack für weiteren Pool bzw. Blutnachschub. Pentex Subversion ist eine Topkarte, auch Milicent Smith wäre eine Option. Zwei (oder drei?) Smiling Jack und vier Vessel sind ok. Alle anderen Deiner Masterkarten halte ich für nicht unbedingt nötig, aber das ist nur meine Meinung.

Mein Personal-Vorschlag wären diese AUS-CEL-Toreador-Prinzen: Ira Rivers, Camarilla Prince of Dallas, 7, ani, AUS, CEL, pre (Toreador:3) und Marcellus, Camarilla Prince of Monaco, 8, AUS, CEL, pro (Toreador:2). Vorteile: Stimmen, Second Tradition und natürlich Parity Shift. Außerdem ist Iras Special traumhaft: "Ira gets +1 intercept when attempting to block political actions. When Ira plays a card that requires Auspex, you may draw an additional card from your library (discard down to your hand size afterward)."

Thema Intercept: AUS-CEL-Prinzen können mit Second Tradition und Quicken Sight sehr ökonomisch blocken. Bei 90 Karten solltest Du ca. sechs Eagle's Sight und sechs Weiterleiter (z. B. Telepathic Misdirection) einkalkulieren. Ebenfalls exzellent: Eyes of Argus.

Zuletzt noch ein Hinweis: Alles kannst Du nie blocken, manchmal muss die Abteilung Attacke her, daher solltest Du Nose of the Hound und Haven Uncovered in Betracht ziehen, um mit Stealth anzugreifen, was Du nicht abfangen kannst.

Viele Grüße und natürlich gute Jagd
Kristian
User avatar
JoMuc
Ahn
Ahn
Posts: 184
Joined: 21 Apr 2008, 01:52
VEKN Nr.:
Been thanked: 2 times
Contact:

Post by JoMuc »

Den Combattipps und Masterkartenempfehlungen kann ich mich nur anschließen.


Allerdings machen die empfohlenen Vampire aber nicht so Sinn, oder?
Er spielt doch Group 4/5.
god-devotion-animal fever
User avatar
Caller_in_Darkness
Ancilla
Ancilla
Posts: 82
Joined: 14 Apr 2009, 19:39
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Caller_in_Darkness »

Passt schon, ist 3/4, wenn ich mich jetzt nicht sehr schwer täusche.
User avatar
JoMuc
Ahn
Ahn
Posts: 184
Joined: 21 Apr 2008, 01:52
VEKN Nr.:
Been thanked: 2 times
Contact:

Post by JoMuc »

stimmt, das sind die 4er weitgehend, aber marcellus is 2.
der würde die vampirauswahl dann doch umstellen.
aber sonst ist alles fein :)
god-devotion-animal fever
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Eyes of Argus scheint mir ziemlich gut zu sein.
V:TES online shop http://www.vtes.de
Kristian
Prinz
Prinz
Posts: 524
Joined: 30 Apr 2005, 18:28
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Kristian »

Johannes wrote:Eyes of Argus scheint mir ziemlich gut zu sein.
... ist mit AUS in einem AUS-(CEL-)Prinzen-Deck sogar eine Schlüsselkarte, das hätte ich oben noch mehr betonen sollen: Getappt Eagle's Sight spielen können, Second Tradition ohne Blut für zwei Intercept nutzen und generell mehr Intercept gegen D-actions (z. B. Stealth-Bleed). 2007 hätte mein Ira Rivers-Deck so eine Karte geliebt (mit Iras AUS-Special als weiterem Bonus).
User avatar
miggel
Ahn
Ahn
Posts: 121
Joined: 04 Oct 2008, 18:00
Location: mitten im Wald
VEKN Nr.:
Contact:

Post by miggel »

Ich denk mal group 2 ist erstmal aussen vor (von der Crypt aus gesehen), wärs dann nicht sinnvoll Helena irgendwie einzubauen? Ihr special ist doch super in ner Auspex Wall und dank ihres +bleed kann sie auch noch etwas nach vorn gehen um nicht von Jack abhängig zu sein bzw das Ganze zu beschleunigen. Hunting Ground und Tastes und mann müsste den special finanzieren können.
Kristian
Prinz
Prinz
Posts: 524
Joined: 30 Apr 2005, 18:28
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Kristian »

miggel wrote:Ich denk mal group 2 ist erstmal aussen vor (von der Crypt aus gesehen), wärs dann nicht sinnvoll Helena irgendwie einzubauen? Ihr special ist doch super in ner Auspex Wall und dank ihres +bleed kann sie auch noch etwas nach vorn gehen um nicht von Jack abhängig zu sein bzw das Ganze zu beschleunigen. Hunting Ground und Tastes und mann müsste den special finanzieren können.
Um der Effizienz willen würde ich aber Gruppe 2/3 vorschlagen: + 1 bleed hat Marcellus auch, dazu ist er billiger und verfügt über einen Prinzentitel. Marcellus und vor allem Ira wären solide (und finanzierbare) Garanten eines effizienten Walldecks.
Als Reserve wären in 2/3 eventuell noch Francois Villon und Madame Guil denkbar: jeweils + 1 bleed und Prinz bzw. Justicar. Kleine Helfervampire wären in so einer Konstellation Isabel de Leon und Zoe.
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

miggel wrote:Ich denk mal group 2 ist erstmal aussen vor (von der Crypt aus gesehen), wärs dann nicht sinnvoll Helena irgendwie einzubauen? Ihr special ist doch super in ner Auspex Wall und dank ihres +bleed kann sie auch noch etwas nach vorn gehen um nicht von Jack abhängig zu sein bzw das Ganze zu beschleunigen. Hunting Ground und Tastes und mann müsste den special finanzieren können.
Du musst vor allem die 10 Pool finanzieren :(

Helena hat keine Stimme, d.h. sie hilft Dir beim Pushen der Parity Shifts nicht weiter. Mit zwei Prinzen wird das eh eine wackelige Angelegenheiten, die vom Verhandlungsgeschick abhängt.

Ich würde da eher zu AUS/cel oder CEL/aus Vampiren greifen. Kisha bietet sich mit zwei Stimmen eigentlich ganz gut an.

Atonement und Aranthebes würde ich ins Deck packen.


Viele Grüße
Markus
Kristian
Prinz
Prinz
Posts: 524
Joined: 30 Apr 2005, 18:28
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Kristian »

bonzo wrote:Atonement und Aranthebes würde ich ins Deck packen.
Wobei Atonement folgenden Nachteil hat: "Requires a ready vampire with a capacity below 6." Daher wäre eine Bowl of Convergence eher zu empfehlen.
User avatar
Maxx
Neugeborener
Neugeborener
Posts: 46
Joined: 09 Feb 2009, 16:42
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Maxx »

Danke erst mal für die vielen guten Tipps:D , das mit dem klemmen im Kampf kann ich leider nur bestätige, leider habe ich keine eyes of argus. Werde das Kampfmodul aber definitiv wie gesagt um bauen. Ich hatte in der letzten Problem mit Centralized Background Check und konnte keine Waffen mit Concealed Weapon rausbringen, außerdem find ich Eugene super, da er Fortitude hat und kein kiss of ra funktioniert, werde das Deck um bauen und sagen wie es funktioniert hat. Wenn jemand eyes of argus zum vertauschen, wäre das super.
poochée
Küken
Küken
Posts: 18
Joined: 15 May 2009, 20:59
VEKN Nr.:
Contact:

Post by poochée »

Aus meiner eigenen Spielerfahrung kann ich eine 1/2 Crypt empfehlen, da ich Anneke für einen sehr guten Vampir halte und man dadurch seine "eagle's sight" für "bessere" intercept Karten nutzen kann(habe in unserem combat heavy meta "quicken sight" lieben gelernt"). Natürlich fliegt dadurch Ira rivers raus, aber, das sind wie gesagt meine Erfahrungen. Auf 1/2 kann man ausserdem ganz gut eine reine Prinzen/Justicar Crypt spielen (Marcellus, Anson, Francois, Anneke), was voten bzw. vote defense sehr erleichtert.

Und falls du einen Justicar (oder sogar ein inner circle member) spielst bietet sich "Imperial decree" sehr an, es sei den in deinem meta spielen alle Camarila.
User avatar
Maxx
Neugeborener
Neugeborener
Posts: 46
Joined: 09 Feb 2009, 16:42
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Maxx »

Bei uns spielen fast alle Camerilla, und eigentlich wollt ich Ira behalten weil er einfach super ist, aber ich könnte es auf 2/3 umstellen mit Marcellus. Bei uns wird Anneke schon gespielt deshalb will ich sie nicht spielen.
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

Kristian wrote:
bonzo wrote:Atonement und Aranthebes würde ich ins Deck packen.
Wobei Atonement folgenden Nachteil hat: "Requires a ready vampire with a capacity below 6." Daher wäre eine Bowl of Convergence eher zu empfehlen.
Für die Karte braucht man natürlich einen kleinen Vampir. Der große Vorteil besteht meiner Meinung nacht darin, dass man sich die Untapper für die "großen Fisch" aufspart, die viel Stealth erzeugen. Außerdem hat man durch Atonement und Aranthebes eine solide Defense gegen Swarm Bleed :)


Viele Grüße
Markus
Post Reply