Dominating Brujah Princes

Turnierfähige Decks zu bauen, braucht Zeit und Erfahrung. Poste hier dein Deck, um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4236
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 863 times
Been thanked: 340 times
Contact:

Dominating Brujah Princes

Post by Rudolf »

Hallo zusammen,

sicherlich ist das Pärchen Constanza und Donal nicht neu, aber ich suche trotzdem noch nach Verbesserungen/Anregungen für meine Ausgestaltung.
Vor allem Frage ich mich: Kämpfen, Bleeden, Blocken - geht alles drei in einem Deck?

Crypt (12 vampires) Capacity min: 4 max: 8 average: 6.75
------------------------------------------------------------

3x Constanza Vinti 8 CEL DOM POT prince Brujah:2
3x Donal O'Connor 8 CEL DOM POT prince Brujah:2
1x Theo Bell Adv 7 CEL POT PRE aus dom Brujah:2
1x Theo Bell 7 POT cel dom pre Brujah:2
1x Anvil 6 CEL POT dom pre tha primogen Brujah:1
1x Volker, The Puppet 5 CEL pot prince Brujah:2
1x Jimmy Dunn 4 CEL POT for Pander:2
1x Victor Tolliver 4 CEL pot !Brujah:2


Library (90 cards)
------------------------------------------------------------

Action ( 8 )
1x Entrancement
6x Govern the Unaligned
1x Graverobbing

Action Modifier ( 3 )
3x Conditioning

Action Modifier/Combat ( 3 )
3x Resist Earth's Grasp

Combat ( 39 )
7x Blur
7x Concealed Weapon
7x Psyche!
6x Pursuit
6x Sideslip
6x Taste of Vitae

Equipment ( 7 )
6x .44 Magnum
1x Sniper Rifle

Master ( 17 )
1x Carthage Remembered
1x Dreams of the Sphinx
3x Haven Uncovered
1x Information Highway
1x KRCG News Radio
1x Papillon
1x Powerbase: Montreal
3x Sudden Reversal
3x Vessel
1x Warzone Hunting Ground
1x Zillah's Valley

Reaction ( 13 )
6x Deflection
7x Second Tradition: Domain


:wink:


User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

Parity Shift sollte auf jeden Fall rein, da deine Crypt nicht gerade günstig ist, du recht teure MC spielst und die .44 Magnums auch Pool kosten!


Viele Grüße
Markus
blueporky
Ahn
Ahn
Posts: 188
Joined: 25 Sep 2003, 14:35
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by blueporky »

Zu wenig Oustingpower, nur sechs Govern's, drei Conditioning und das eine Carthage ?

Tension fehlt,
Dragonbound,
[ Antiweeniteck (Aranthebes, Nightmares) ],

FAME (!)

Grooming the Protege vlt zwei mal und dafür den Higway und das Zillah's Valley raus ?

Ein, (vlt sogar zwei) Sudden raus und dafür eine DI und ein Giant's Blood ?

Delaying Tactics und einige proaggressivere Rushactions, als wie nur die Heavens ?

Ausserdem sind alle Deine Aktionen zu wichtig, als das Du einen Vampir untapped lassen solltest, wie sieht es mit On the Qui Vive aus, da nur Seconds zu sehr ins Blut gehen werden, wenn Du *nur* mal bouncen willst.

Ansonsten ganz solide.

Hab letzen Mittwoch auch noch mal den Klassiker spielen wollen und bin gegen das derzeit fortitudelastige Metagame gnadenlos untergegangen.

Fast nur Fortitude in den Decks hier unterwegs, ob Vote oder nicht ... :?
um, i think i'll go bleed, no wait, i'll perform.., no wait... .
Kristian
Prinz
Prinz
Posts: 524
Joined: 30 Apr 2005, 18:28
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Kristian »

Wie üblich als Notizen bzw. Vorschläge:
bonzo wrote:Parity Shift sollte auf jeden Fall rein, da deine Crypt nicht gerade günstig ist, du recht teure MC spielst und die .44 Magnums auch Pool kosten!
Volle Zustimmung, Du dürftest recht schnell ein Poolproblem bekommen. Eine mögliche und sparsamere Kampfalternative könnte Potence sein (mit dem bekannten Nachteil: [normalerweise] keine Permanenz).

Papillon halte ich in diesem Deck für zu teuer und Powerbase: Montreal dürfte mit sieben Second Tradtion nur schwer zu halten sein. Für das Zillah's Valley würde ich eine zweite Dreams of the Sphinx vorschlagen.
Entrancement ist gut, aber leider können es neun von zwölf Deiner Vampire nicht spielen.
Ein weiteres Problem sehe ich darin, dass Deine Vampire zu wenige Möglichkeiten haben, aktiv in den Kampf zu kommen. (Zu überlegen wäre vielleicht auch eine Fame, um Kampferfolge gleichzeitig in Poolschaden zu verwandeln.)
Zum Thema "blocken": Sieben Second Tradition sind meines Erachtens zu wenig, mein Vorschlag wären acht und zwei On the Qui Vive.
Bezüglich des Pools: Drei Vessel halte ich für zu wenig, möglicherweise könntest Du über zwei (?) Villein nachdenken.

Viele Grüße
Kristian
User avatar
Caller_in_Darkness
Ancilla
Ancilla
Posts: 82
Joined: 14 Apr 2009, 19:39
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Caller_in_Darkness »

Hmm.
Ausserdem sind alle Deine Aktionen zu wichtig, als das Du einen Vampir untapped lassen solltest, wie sieht es mit On the Qui Vive aus, da nur Seconds zu sehr ins Blut gehen werden, wenn Du *nur* mal bouncen willst.
Kann man denn mit 2nd bouncen? Nö, oder?
Requires a ready prince or justicar. +2 intercept. Also usable by a tapped prince or justicar, even if intercept is not yet needed, to burn a blood to untap and attempt to block with +2 intercept.
Ansonten kann ich mich eigentlich nur meinen Vorrednern anschließen.
Potence kann sich lohnen, allerdings nur mit Preternatural Strength.
In den Kamf musst Du noch irgendwie kommen, sonst hast Du sehr schnell hand jam. Anstelle mehrerer Rush-Actions würde ich hier aber einen/zwei Archon/s spielen.
Entrancement würde ich auch rauslassen, dafür Mehr Govern oder Flurry of Action, funktioniert in Euro Brujah meiner Meinung nach ganz gut.
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

Wieso spielst du überhaupt CEL/GUN? Klar, die .44 Magnums sind mehr oder weniger permanent, aber kosten Dich jedes Mal auch zwei Pool.

Dein Poolgain sieht momentan recht bescheiden aus, weshalb ich davon ausgehe, dass du nicht mehr als drei Vampire in deiner Ready Region haben wirst. Dass du jeden davon mit einer .44 Magnum ausrüsten kannst, halte ich für sehr fragwürdig.

Überhaupt finde ich Guns mit Euro-Brujah sinnlos - sind da Toreador nicht die deutlich bessere Wahl? Slots sparst du durch dein Combat Modul auch nicht wirklich. Immerhin umfasst es 46 Karten... Ich würde deshalb auf POT/CEL umsteigen.

@ blueporky: Dragonbound & Co. machen imo nur Sinn, wenn man auch zuverlässig in den Combat kommt.


Viele Grüße
Markus
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Post by Männele »

Harold hat mal ein ultrafieses Eurobrujah-Gundeck mit Thoughts Betrayed gebaut. Das war ziemlich fies.

Wenn nicht, dann würde ich an deiner Stelle mit Villein spielen, um pool zu bekommen. Mit Taste of Vitae werden deine Jungs ja wieder voll. Parity Shift ist ein Muss. Du hast wenige Rushkarten (nur drei Haven Uncovered und einen Theo basic, oder?). Entweder Archon rein, ist allerdings nicht zuverlässig, weil halt das Referendum klappen muss, oder Bum's Rush (fang bloß nicht mit Ambush oder sowas an, viel zu unzuverlässig). Außerdem: FAME!!!!!
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Irratonalys
Prinz
Prinz
Posts: 497
Joined: 27 Jul 2005, 12:33
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Irratonalys »

Wa Chun Yen sollte seinen platz in dem deck finden , außerdem würde ich den theo bell advanced durch einen zweiten basic ersetzten.

combatmässig würde ich die waffen rauswerfen und torn signpost, immortal grappel und blur spielen. pursuit könnte man in ein paar mehr resist earths grasp umwandeln.
If our sentence may be to rhyme,
With poetic madness, surely divine,
I would beg the design team to condone
A decision to ban PROTECT THINE OWN!!
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4236
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 863 times
Been thanked: 340 times
Contact:

Merci ...

Post by Rudolf »

Wow,
ich bin ehrlich beeindruckt, wieviel Anregungen und Hinweise ich hier in kurzer Zeit erhalten habe - vielen Dank dafür :D
Männele wrote:Harold hat mal ein ultrafieses Eurobrujah-Gundeck mit Thoughts Betrayed gebaut. Das war ziemlich fies.
Das klingt seeeeehr interessant!
:mrgreen:
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Re: Merci ...

Post by Männele »

Rudolf wrote:Wow,
ich bin ehrlich beeindruckt, wieviel Anregungen und Hinweise ich hier in kurzer Zeit erhalten habe - vielen Dank dafür :D
Männele wrote:Harold hat mal ein ultrafieses Eurobrujah-Gundeck mit Thoughts Betrayed gebaut. Das war ziemlich fies.
Das klingt seeeeehr interessant!
:mrgreen:
Vergiss nicht Juggler!
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Esteban
Seneschall
Seneschall
Posts: 270
Joined: 02 Dec 2006, 18:03
Location: Cologne
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Esteban »

Ich finde zwar auch, das Thoughts Betrayed unterschätzt wird, und sicherlich im richtigen Deck ne tolle Karte ist, aber wenn man mit immortal grapple und psyche gleich zwei kostenlose und quasi gleichwertige Alternativen hat, weiß ich nicht wie sinnvoll das ist zwei Blut zu zahlen, selbst mit Taste of Vitae.
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Esteban wrote:Ich finde zwar auch, das Thoughts Betrayed unterschätzt wird, und sicherlich im richtigen Deck ne tolle Karte ist, aber wenn man mit immortal grapple und psyche gleich zwei kostenlose und quasi gleichwertige Alternativen hat, weiß ich nicht wie sinnvoll das ist zwei Blut zu zahlen, selbst mit Taste of Vitae.
Na ja, IG funktioniert nicht mit Guns, d.h Du hast immer das hit-back Problem (speziell aggro poke) und Psyche ist halt reaktiv und nicht proaktiv gegen S:CE und das TB schützt halt auch gegen Breath of the Dragon & Co.

Ist halt jeweils ein anderes Deck, aber mir hat das mit guns und TB auch immer gut gefallen.
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

Johannes wrote:
Esteban wrote:Ich finde zwar auch, das Thoughts Betrayed unterschätzt wird, und sicherlich im richtigen Deck ne tolle Karte ist, aber wenn man mit immortal grapple und psyche gleich zwei kostenlose und quasi gleichwertige Alternativen hat, weiß ich nicht wie sinnvoll das ist zwei Blut zu zahlen, selbst mit Taste of Vitae.
Na ja, IG funktioniert nicht mit Guns, d.h Du hast immer das hit-back Problem (speziell aggro poke) und Psyche ist halt reaktiv und nicht proaktiv gegen S:CE und das TB schützt halt auch gegen Breath of the Dragon & Co.

Ist halt jeweils ein anderes Deck, aber mir hat das mit guns und TB auch immer gut gefallen.
Gegen viele Varianten von aggro Poke hilft Dir TB auch nicht weiter. Mit Guns, die ein eingebautes Maneuver haben, würde ich immer Psyche! spielen. Man muss abermit dem Risiko Breath of the Dragon, Canine Horde etc. leben können...

Viele Grüße
Markus
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

bonzo wrote: Gegen viele Varianten von aggro Poke hilft Dir TB auch nicht weiter.
Kannst Du mir mal sagen, was Dir auf long mit ner Gun, wenn der andere keinen Strike spielen kann, passieren soll?

Da bleibt doch wirklich nur ein concealed Ivory Bow, der Dir noch Probleme macht - ziemlich unwahrscheinlich. Das ist doch die Stärke von Guns + TB, ziemlich immun gegen eigentlich ziemlich alles.
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

Decebalus wrote: Kannst Du mir mal sagen, was Dir auf long mit ner Gun, wenn der andere keinen Strike spielen kann, passieren soll?
Gegen-Maneuver, Drawing out the beast oder das bereits von Dir erwähnte Equipment ;)


Viele Grüße
Markus
Post Reply