Big Bad Hardestadt

Hier kannst du Decks posten, die man normalerweise nicht auf ein Turnier mitnehmen würde. Sei kreativ!
Hulk
Ahn
Ahn
Posts: 124
Joined: 22 Sep 2006, 14:17
Location: Raum Heidelberg
VEKN Nr.:
Contact:

Big Bad Hardestadt

Post by Hulk »

Hi!

Habe hier einen ersten Versuch für ein Hardestadt-Deck vorzustellen. Deckidee ist simpel: Mit Hardestadt bleeden und prügeln gehen, die anderen sind hauptsächlich zu deflecten da und um stimmen für den alastor zu liefern.
Alle konstruktiven Ideen sind willkommen :).

ACHTUNG: Ich gebe zu bedenken, dass ich kein Island of Yiaros, Preternatural Strength, Deflection oder weitere Heroic might besitze. Alles aber gerne ertauschen würde.

Deck Name: Ventrue Hardestadt

Crypt: (12 cards, Min: 16, Max: 44, Avg: 7,16)
----------------------------------------------
2 Don Cerro aus dom for pre pro CEL POT7 Brujah
2 Emily Carson for pre DOM 5 Ventrue
4 Hardestadt cel pro DOM FOR POT PRE11 Ventrue
1 Jackson Asher dom 2 Ventrue
1 Portia for pre pro 4 Ventrue
2 Victor Donaldson for pre DOM 6 Ventrue

Library: (78 cards)
-------------------
Master (13 cards)
4 Blood Doll
1 Depravity
1 Ephor
1 Fame
1 Giant`s Blood
2 Haven Uncovered
1 Tension in the Ranks
2 Ventrue Headquarters

Action (6 cards)
4 Ambush
1 Aranthebes, The Immortal
1 Heroic Might

Action Modifier (13 cards)
4 Conditioning
1 Enkil Cog
6 Freak Drive
2 Perfect Paragon

Political Action (3 cards)
3 Alastor

Reaction (10 cards)
4 On the Qui Vive
4 Redirection
2 Second Tradition: Domain, The

Combat (28 cards)
6 Claws of the Dead
6 Immortal Grapple
4 Resilience
6 Slam
6 Taste of Vitae

Equipment (1 cards)
1 Helicopter

Combo (4 cards)
4 Murmur of the False Will

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Christopher


Maö
Prinz
Prinz
Posts: 438
Joined: 09 Jun 2005, 15:10
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Maö »

Dein einziger Poolgain sind die 4 Blood dolls, oder? Ist schon ein wenig mutig :-)
Ich würde vielleicht ein Ancient Influece spielen, immerhin hast du mit der Vote mindestens 5 Stimmen und für dich lohnts sich natürlich am meisten. Ansnstoen vielleicht Minion Tap? Wenn du tastest bekommst du das Blut ja wieder rein
"Nasenhaare ausreißen ist der SM des kleinen Mannes."
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Es passt halt auch Lucinde Alastor ganz gut zum Hardestadt.
Ist dann halt nen anderes grouping.
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
cassius_maximus
Seneschall
Seneschall
Posts: 228
Joined: 09 May 2008, 18:10
Location: FfM
VEKN Nr.:
Contact:

Post by cassius_maximus »

Lucinde halte ich für keine schlechte Idee. Zudem man dann noch Hrothulf spielen kann. 3/4 hat ja auch ganz ordentliche kleinere Vampire mit DOM. (Catherine de Bois und Keith Moody zb)

Ich würde noch ein paar verschiedene Rushkarten mehr spielen, zwecks Multirush. Hast zwar ne Menge Stimmen für Alastor, aber ich denke 3Ambush/3Bums Rush oder sone Mischung wäre nicht verkehrt.

Wegen Minion Taps weiss ich nicht, trotz großer Vampire muss man bei Combat, grade Multirush ja doch vorsichtig sein mit dem eigenen Blut. Wird ja gerne mal überraschend heftig Zurückgeschlagen. Würde deswegen auf eine je 3 Blood Dolls/Vessel Mischung zurückgreifen und noch einen Villein gegen gegnerische Minion Taps integrieren.

Streichkandidaten wären in meinen Augen (zumindest bei ner 3/4) Crypt die beiden Second Traditions und der Helicopter (nen 11er und dann nochmal 3 Pool sind schon etwas riskant). Für die Second Traditions lieber noch "normale" Aufwacher zum deflecten.
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

cassius_maximus wrote:
Streichkandidaten wären in meinen Augen (zumindest bei ner 3/4) Crypt die beiden Second Traditions und der Helicopter (nen 11er und dann nochmal 3 Pool sind schon etwas riskant).
Mit Alastor (ich denke mal dafür sind die drin) kommt der Heli nur noch 1 Pool, das geht dann....
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
User avatar
cassius_maximus
Seneschall
Seneschall
Posts: 228
Joined: 09 May 2008, 18:10
Location: FfM
VEKN Nr.:
Contact:

Post by cassius_maximus »

Tatsache...gut dann kann der natürlich drinnen bleiben. Das hab ich ganz verdrängt. Dann lieber noch nen nützliches Equipment, falls der Heli auf der Starthand ist.
Hulk
Ahn
Ahn
Posts: 124
Joined: 22 Sep 2006, 14:17
Location: Raum Heidelberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Hulk »

Johannes wrote:Es passt halt auch Lucinde Alastor ganz gut zum Hardestadt.
Ist dann halt nen anderes grouping.
Kannst du das mal bitte näher erläutern. Sehe Synergieeffekte in den 3 Stimmen, aber pot + enter combat ist auf den ersten Blick nicht so prickelnd für obiges deck, da ich nicht keine Torn signpost etc. drin habe.

Hrothulf sehe ich schon eher als strake ergänzung an wegen seines pro, leider hat er keine stimmen.

Verschiedene Rusk-Karten sind eine gute Idee.

Zum Helicopter ist ja alles gesagt worden.

1-2 Mínion Tap können auch nicht schaden.

Danke für Eure Tipps.
User avatar
cassius_maximus
Seneschall
Seneschall
Posts: 228
Joined: 09 May 2008, 18:10
Location: FfM
VEKN Nr.:
Contact:

Post by cassius_maximus »

Naja wenn mal 2 Island of Yiaros drinnen sind macht Lucinde dann mehr Sinn. Ohne Pro ist sie nicht allzu sinnvoll da hast du recht.
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Hulk wrote:
Johannes wrote:Es passt halt auch Lucinde Alastor ganz gut zum Hardestadt.
Ist dann halt nen anderes grouping.
Kannst du das mal bitte näher erläutern. Sehe Synergieeffekte in den 3 Stimmen, aber pot + enter combat ist auf den ersten Blick nicht so prickelnd für obiges deck, da ich nicht keine Torn signpost etc. drin habe.

Hrothulf sehe ich schon eher als strake ergänzung an wegen seines pro, leider hat er keine stimmen.

Verschiedene Rusk-Karten sind eine gute Idee.

Zum Helicopter ist ja alles gesagt worden.

1-2 Mínion Tap können auch nicht schaden.

Danke für Eure Tipps.
protean raus.
kämpfen dann mit fortitude + potence, da geht disarm halt ab disarm
dann freak drive und guten appetit
island of yaros sowieso

sie ist halt auch noch justicar, macht mehr stimmen, mehr alastor, mehr freude :)
V:TES online shop http://www.vtes.de
Hulk
Ahn
Ahn
Posts: 124
Joined: 22 Sep 2006, 14:17
Location: Raum Heidelberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Hulk »

Hat den jmd. 1-2 Island of Yiaros zum Tauschen? :)
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

eine hätt ich ganz sicher...
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
Hulk
Ahn
Ahn
Posts: 124
Joined: 22 Sep 2006, 14:17
Location: Raum Heidelberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Hulk »

Johannes wrote:
Hulk wrote:
Johannes wrote:Es passt halt auch Lucinde Alastor ganz gut zum Hardestadt.
Ist dann halt nen anderes grouping.
Kannst du das mal bitte näher erläutern. Sehe Synergieeffekte in den 3 Stimmen, aber pot + enter combat ist auf den ersten Blick nicht so prickelnd für obiges deck, da ich nicht keine Torn signpost etc. drin habe.

Hrothulf sehe ich schon eher als strake ergänzung an wegen seines pro, leider hat er keine stimmen.

Verschiedene Rusk-Karten sind eine gute Idee.

Zum Helicopter ist ja alles gesagt worden.

1-2 Mínion Tap können auch nicht schaden.

Danke für Eure Tipps.
protean raus.
kämpfen dann mit fortitude + potence, da geht disarm halt ab disarm
dann freak drive und guten appetit
island of yaros sowieso

sie ist halt auch noch justicar, macht mehr stimmen, mehr alastor, mehr freude :)
Aha, danke für die Tipps!
User avatar
schweinebacke
Justicar
Justicar
Posts: 1256
Joined: 14 Mar 2005, 23:05
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.: 3840004
Contact:

Post by schweinebacke »

Hulk wrote:Hat den jmd. 1-2 Island of Yiaros zum Tauschen? :)
ja
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
Hulk
Ahn
Ahn
Posts: 124
Joined: 22 Sep 2006, 14:17
Location: Raum Heidelberg
VEKN Nr.:
Contact:

Tauschen

Post by Hulk »

Dann schau doch mal, ob du noch was von mir brauchst :). Der alte Deal steht ja auch noch aus :).

Gruß Christopher
User avatar
Caller_in_Darkness
Ancilla
Ancilla
Posts: 82
Joined: 14 Apr 2009, 19:39
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Caller_in_Darkness »

Hm. Meiner Ansicht nach lohnt sich der Alastor nicht wirklich, weil Du nur einen Equipment-Slot vorgesehen hast. Ein Archon ist hier denke ich besser, der kann dann nämlich auch noch Amaranth spielen und kommt auch gleich ungerupft davon. Den Archon zu halten sollte mit der Stimmanzahl auch kein Problem sein.
Das wäre dann auch gleich mein nächster Vorschlag: Amaranth. Wenn schon A-damage, dann richtig.
Alternativ zu den Claws passt Mantle of the Bestial Majesty ganz gut. Klar, die Gefahr, dass S:CE das eine Blut "verdampfen" lässt, ist gegeben, aber trotzdem bleibt der Mantle erstmal liegen und mit einem reactiven Untap zum Blocken rockt das immernoch.
Alternativ könntest Du ohne Protean spielen, dafür mit Celerity und additional Strikes (hier geht Hrothulf dann auch richtig ab). Ist meiner Erfahrung nach fast schlimmer. Außerdem gibt es zwei Worte die immer für for/cel sprechen: Forced March!
Poolgain funktioniert bei solchen Decks per Anathema ganz gut, besoders bei Celerity/Potence. Mit Anathema brauchst Du allerdings ein wenig Zeit oder freie Vampire für's Setup.
Was ich auch machen würde, ist die On the Qui Vives rauszuwerfen und komlett durch 2nd Tradition zu ersetzen. Klar, kostet ein Blut, aber Du hast die 2 Intercept gleich mit und kannst auch mal irgendeine Random action Deiner Prey blocken um Karten zu cyclen, wenn's nötig ist. Letzteres hängt aber vermutlich sehr stark von deinem Environment ab.
Post Reply