Big Bad Hardestadt

Hier kannst du Decks posten, die man normalerweise nicht auf ein Turnier mitnehmen würde. Sei kreativ!
User avatar
Caller_in_Darkness
Ancilla
Ancilla
Posts: 82
Joined: 14 Apr 2009, 19:39
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Caller_in_Darkness »

Oh, ich stelle gerade fest, das mit der 2nd Tradition ist Unfug, Hardestadt kann sie ja nicht spielen. Dann wie bereits gesagt, am besten ganz raus damit.


User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Post by Männele »

Caller_in_Darkness wrote:Oh, ich stelle gerade fest, das mit der 2nd Tradition ist Unfug, Hardestadt kann sie ja nicht spielen. Dann wie bereits gesagt, am besten ganz raus damit.
Das gilt auch für deinen Archon-Vorschlag, auch nur von Prinzen zu spielen. Alastor ist schon ganz fein, auch wegen des Helicopters eben. Klar, es ist kein Amaranth mehr möglich. Andererseits, wenn du mit Fame, Tension in the Ranks, Perpetual Care und Dragonbound spielen solltest, ist Amaranth nicht die optimale Wahl. Du möchtest ja, dass die entweder im Torpor gammeln oder sogar wieder daraus gerettet werden können, um sie erneut poolschädlich hinein bringen zu können.

Im Großen und Ganzen bin ich eher gescheitert mit einem Hardestadtkampfdeck. Einerseits teilt er schon mächtig aus. Onestar-Multirush ist aber recht anfällig. Mehr als "funky" wird es meist nicht. Spaß macht es dennoch, immerhin habe ich ein fast volle Mary Anne Blair in einem Kampf geburnt, Island of Yiaros sei Dank.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Caller_in_Darkness
Ancilla
Ancilla
Posts: 82
Joined: 14 Apr 2009, 19:39
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Caller_in_Darkness »

Ist richtig, allerdings denke ich, dass man ehr mal mit einem Prinzen ein Referendum einberuft, als mit ihm blocken will, wenn man Hardestadt als Main Combatant liegen hat.
Klar, bei Fame usw. ist Amaranth nicht mehr so sinnvoll, allerdings spiele ich meistens ehr ohne den Kram, burne lieber den Vampir bei wenig Kartenaufwand. Sollte es aber auch mal anders ausprobieren, nur weil ich das schon immer so mache, muss ja nicht heißen, dass es die beste Herangehensweise ist.
By the way: Fame und Amaranth arbeiten ja schätzungseise nicht zusammen, da Amaranth vom Wording her "Only usable when the opposing vampire should go to torpor. Diablerize the opposing vampire instead." besagt, also der Gegner nicht mal bis in die Torpor Region kommt, oder?
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

Genau, der wird gleich zum Aschehäufchen und der Controller kriegt auch keine 3 Pool Schaden, worum es bei der Fame ja meist geht....
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
Post Reply