The Dentist

Hier könnt ihr alle Eure Decks posten, die man normalerweise nicht auf einem Turnier mitnehmen würde. Seid kreativ!
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

The Dentist

Post by the scavenger »

The Dentist

Hab ich als Fun-/Themen-Deck konzipiert, lief aber erstaunlich gut. Salubri Multi-Rush, oder: Wenn der Zahnarzt zweimal klingelt. Matthias (oder Blanche) rusht mit Eye of Hazimel, sorgt erst mal für gesteigerte Blutgerinnung (Vitae Block), packt seine Instrumente (Torn Signpost), hält dich gut fest (Immortal Grapple) und betäubt die empfindlichen Stellen (Anesthetic Touch), um dir dann die Beißer zu ziehen (Pulled Fangs)... Läuft in der Maximal-Kombo natürlich eher selten, aber braucht es auch nicht. Hat gestern einen ersten Dreier-Tisch gemacht (gegen einen Nosferatu-Rusher und !Bru-Bruise'n'bleed).

Es gibt 'ne Menge Faktoren, die irritieren können (Intercept, Manöver, Prevention), was davon ein echtes Problem wird, müssen weitere Tests klären. Cardcycling lief in der Kategorie "wie blöd" (ca. 45 Karten in fünf Runden...), das könnte auf größeren Tischen auch eng werden.

Kommentare willkommen!

sk.

Crypt (12 crds, Min: 9, Max: 28, Avg: 4,58):
3 Blanche Hill (Salubri 6, aus FOR OBE)
1 Eddie Gaynes (Caitiff 1, dem pot)
1 Isabel de Leon (Toreador 3, AUS)
2 Maldavis (Caitiff 4, AUS for pre)
1 March Halcyon (Pander 1, for)
4 Matthias (Salubri 7, AUS FOR nec OBE)

Library (90 cards):
Master (15 cards)
4 Blood Doll
1 Depravity
2 Fame
1 Potence
7 Vast Wealth

Action (15 cards)
4 Ambush
4 Bum's Rush
4 Nose of the Hound
3 Renewed Vigor

Action Modifier (11 cards)
9 Freak Drive
2 Repulsion

Reaction (5 cards)
5 Telepathic Misdirection

Combat (41 cards)
8 Anesthetic Touch
8 Immortal Grapple
3 Taste of Vitae
4 Torn Signpost
8 Vitae Block
4 Pulled Fangs
6 Unflinching Persistence

Equipment (3 cards)
2 Eye of Hazimel
1 Hand of Conrad



User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1073
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Contact:

Post by Azrael »

7 Vast Wealth sind für 3 Equipments m.E. zu viel ich würde zwei rausnehmen und dafür lieber noch 2 Taste of Vitae reinnehmen, da dich doch einige Aktionen etwas an Blut kosten (z.B. Freak Drive und Kampf (wenn es schlecht läuft)) aber ansonsten nette Idee!!! :wink:
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher !

User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3492
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Essen
VEKN Nr.: 3820003
Contact:

Post by hardyrange »

Ohne die Equipments bricht aber die Grundidee des Decks zusammen, Azrael - das Auge muss ins Gesicht eines der Samedi (hat der dann vier? 8) ), daher muss möglichst bald eine Vast Wealth auf dem Zahnarzt liegen.
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Council Chairman Bochum

User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1073
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Contact:

Post by Azrael »

Bei 2 Vast Wealth weniger sind das aber immer noch 7 von 9 Möglichkeiten und es ist ja nicht so, daß das Deck in der Zwischenzeit gar nichts machen kann...
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher !

User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

Azrael wrote:Bei 2 Vast Wealth weniger sind das aber immer noch 7 von 9 Möglichkeiten und es ist ja nicht so, daß das Deck in der Zwischenzeit gar nichts machen kann...
Hardy hat das schon richtig erkannt: Ich möchte das Auge Hazimels oder Konrads Pranke so schnell wie möglich haben. Hauptgrund: Immortal Grapple - denn so toll mein Kung Fu sonst auch ist, gegen S:CE hab' ich erst mal nichts.

Mehr Taste steht auch gar nicht so hoch auf der Liste (lieber mehr Unflinching, wg. der Manöver). Anesthetic Touch ist eine der besten Combat-Karten überhaupt, in dem ersten Spiel habe ich überhaupt nur einmal 1 Punkt Schaden genommen (gegen zwei andere Combat-lastige Decks).

An sich plane ich, beide Salubri rauszubringen - dann ist Renewed Vigor ein guter Ersatz für Taste. Wenn das jetzt öfter nicht klappt, werde ich eher die Vigors gege extra Taste und Manöver tauschen.

sk.

PS: Was bedeutet "sieben von neun Möglichkeiten"?

User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1178
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Mateusz »

Also ich finde das Deck eigentlich ziemlich gut, is auf jeden fall mal was anderes. Nur gegen Leute die Intercept spielen solltest du dir noch was überlegen, vielleicht Creepshow Casino oder so?
Image

User avatar
ProcF
Archont
Archont
Posts: 933
Joined: 21 Jan 2004, 20:37
Location: Wien
VEKN Nr.:
Contact:

Re: The Dentist

Post by ProcF »

du hast einen wichtigen faktor vergessen! was mach ich mit den vamps im torpor!!!!!!!!!! wenn du sie einfach im torpor liegen lässt kommen sie in der nächsten runde mit 3 blut wieder raus. da muss du dir etwas einfallen lassen! ich würde dir dom weenies und graverobbing vorschlagen. außerdem brauchst du mehr blood dolls und mehr manöver

stefan
Once you go Mac, you never turn back!

User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1073
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Contact:

Post by Azrael »

the scavenger wrote:Was bedeutet "sieben von neun Möglichkeiten"?

Du hast jetzt 9 Möglichkeiten entweder eine Waffe zu ziehen oder einen Vast Wealth und wenn du 2 VW rausnimmst hast du nur noch 7 Möglichkeiten... :idea:
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher !

User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

Azrael wrote:
the scavenger wrote:Was bedeutet "sieben von neun Möglichkeiten"?

Du hast jetzt 9 Möglichkeiten entweder eine Waffe zu ziehen oder einen Vast Wealth und wenn du 2 VW rausnimmst hast du nur noch 7 Möglichkeiten... :idea:
Wieso 9? 7x Vast Wealth, 2x Eye of Hazimel, 1x Hand of Conrad, 1x Potence Skill-Karte. Das Eye ist natürlich optimal wegen des Extra-Rushes, +1 Stärke etc., aber um in Schwung zu kommen brauche ich nur Potence auffe Salubri. 7 aus 90 wäre eine viel zu kleine Chance, das frühzeitig zu ziehen.

sk.

User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Re: The Dentist

Post by the scavenger »

ProcF wrote:du hast einen wichtigen faktor vergessen! was mach ich mit den vamps im torpor!!!!!!!!!! wenn du sie einfach im torpor liegen lässt kommen sie in der nächsten runde mit 3 blut wieder raus. da muss du dir etwas einfallen lassen! ich würde dir dom weenies und graverobbing vorschlagen.
Den Punkt lasse ich erst mal bewusst außen vor - klar, das ist am Anfang, wenn die Vampire noch voll sind, wohl das übliche Szenario, aber irgendwann wird ihnen das Blut schon ausgehen. Graverobbing ist aber 'ne Option. Allerdings ist das Deck ziemlich am Limit, weiß nicht so recht, was ich dafür rausnehmen soll. Vor allem weil du hiermit...
ProcF wrote:außerdem brauchst du mehr blood dolls und mehr manöver
...absolut Recht hast. Zum Glück ist unser Metagame zurzeit nicht so mit Intercept vollgestopft, so dass die 6 Unflinching und die Manöver von Nose bzw. Bum's Rush/Ambush mit Repulsion schon recht weit reichen. Werde mal die Potence-Skillkarte für 'ne Blood Doll opfern und irgendwo noch 2 Unflinching reinpresssen.

Danke an alle für die Tipps!

sk.

User avatar
fleshcrafter
Seneschall
Seneschall
Posts: 212
Joined: 14 Nov 2002, 10:59
Location: Munich
VEKN Nr.:
Contact:

Post by fleshcrafter »

Zum Glück ist unser Metagame zurzeit nicht so mit Intercept vollgestopft
Warte, bis ich mein nächstes Deck gebaut habe ... :wink:
Das Intercept spielen geht mir langsam richtig ab 8)
- Happy Hunting -

Cheers
Fleshcrafter MC

User avatar
ProcF
Archont
Archont
Posts: 933
Joined: 21 Jan 2004, 20:37
Location: Wien
VEKN Nr.:
Contact:

Re: The Dentist

Post by ProcF »

the scavenger wrote:
ProcF wrote:du hast einen wichtigen faktor vergessen! was mach ich mit den vamps im torpor!!!!!!!!!! wenn du sie einfach im torpor liegen lässt kommen sie in der nächsten runde mit 3 blut wieder raus. da muss du dir etwas einfallen lassen! ich würde dir dom weenies und graverobbing vorschlagen.
Den Punkt lasse ich erst mal bewusst außen vor - klar, das ist am Anfang, wenn die Vampire noch voll sind, wohl das übliche Szenario, aber irgendwann wird ihnen das Blut schon ausgehen. Graverobbing ist aber 'ne Option. Allerdings ist das Deck ziemlich am Limit, weiß nicht so recht, was ich dafür rausnehmen soll. Vor allem weil du hiermit...

sk.
die vamps kriegen das blut von der vitae block wieder und kommen somit leicht wieder raus und dir gehen langsam die karten aus :cry:
also überleg dir was.

stefan
Once you go Mac, you never turn back!

User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1073
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Contact:

Post by Azrael »

Bau doch Muaziz mit ein zum Diablerieren...
die hat auch aus und for und sogar dom für eventuelle Graverobberings... :wink:


Muaziz, Archon of Ulugh Beg [AH:V3, CE:PTr]
Cardtype: Vampire

Clan: Tremere

Group: 2

Capacity: 7

Discipline: aus dom for THA

Camarilla: Blood hunts cannot be called on Muaziz. Muaziz gets +1 stealth on each of her actions.
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher !

User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Re: The Dentist

Post by the scavenger »

ProcF wrote:
the scavenger wrote:
ProcF wrote:du hast einen wichtigen faktor vergessen! was mach ich mit den vamps im torpor!!!!!!!!!! wenn du sie einfach im torpor liegen lässt kommen sie in der nächsten runde mit 3 blut wieder raus. da muss du dir etwas einfallen lassen! ich würde dir dom weenies und graverobbing vorschlagen.
Den Punkt lasse ich erst mal bewusst außen vor - klar, das ist am Anfang, wenn die Vampire noch voll sind, wohl das übliche Szenario, aber irgendwann wird ihnen das Blut schon ausgehen. Graverobbing ist aber 'ne Option. Allerdings ist das Deck ziemlich am Limit, weiß nicht so recht, was ich dafür rausnehmen soll. Vor allem weil du hiermit...

sk.
die vamps kriegen das blut von der vitae block wieder und kommen somit leicht wieder raus und dir gehen langsam die karten aus :cry:
also überleg dir was.

stefan
Lass es mich doch erst mal noch etwas testen... :-)

Zur Not schicke ich halt erst mal March oder Eddie zum Diablerieren - und pack vielleicht noch ein paar "disposable weenies" dazu.

sk.

User avatar
ProcF
Archont
Archont
Posts: 933
Joined: 21 Jan 2004, 20:37
Location: Wien
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ProcF »

zur crypt vieleicht ein paar ian forestals?

stefan
Once you go Mac, you never turn back!

Post Reply