New Cesewajo

Wie sollte ich spielen, um zu gewinnen? Tausch Erfahrungen mit anderen Spielern aus.
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

New Cesewajo

Post by Murat »

Ich würde gern mit dem Adv. Cesewajo ein Deck bauen. Sehr wallish mit Aye, No Secrets from the Magaji und Equipment über Magic of the Smith. Combat Modul mit Guns und Celerity.
Mein Problem ist das es irgentwie zu einer One-Man-Show mutiert, auf die ich eigentlich keine Lust habe. Außer dem obligatorischenh Smiling Jack fällt Euch sonst noch etwas ein was man mit Ihn zusammenspielen könnte um seinen Prey zu ousten ?


Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
Esteban
Seneschall
Seneschall
Posts: 270
Joined: 02 Dec 2006, 18:03
Location: Cologne
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Esteban »

Hier nur mal ein paar wirre Gedanken was ich da so spielen würde.

Khalu und Kisha sind imho super support Vampire in so einem Deck... Um sie herauszubekommen spielst du Grooming und Brutal Influence... Das könnte man später auch in Verbindung mit Enkil Cog und 1-3 Conditioning/ Foreshadowing Destruction als Ousting-Module nutzen. Außerdem käme noch Army of rats und bei den Disziplincombos natürlich Fame in Frage.
Statt Waffen würde ich Heroic Might spielen. Ist stylischer, kostet Blut (statt pool, sehr toll bei großer Capacity), welches du durch Taste of Vitae locker wieder reinholen kannst und ist sehr viel "Karten-effektiver"...
Du brauchst keine Concealed und keine Magic of the Smith (die sonst eh keiner spielen kann). Außerdem bist du gegenüber Ani-Combat nicht so anfällig. Zusammen mit ner Mischung aus Pursuit/Blur/Acrobatics, Resist the Earths Grasp und Psyche/ ImmoGrapple solltest du mit 20-28 Karten ein ordenliches Kampfmodul hinbekommen. Einige Nose of the Hound für gezielte Rushes.
Als Reaction Cards drängen sich Eagle's Sight, Quicken Sight, Eyes of Argus und Telepathic Misdirection auf... Vielleicht spielst du Powerbase Tshanwe in Verbindung mit Therbold Realty um billig an Permacept Locations und nen HuntingGround für Khalu's Special zu kommen (sehr nett um in der Not mal ein 'Block Fails' zu canceln und das 'No Secrets' zu retten). Dazu noch DI oder DI2 (vielleicht auf nem Turnier noch besser).
Dazu spielst du noch Osebo Kholo, Kduva's Mask und die anderen tollen laibon Karten. Und plötzlich haste auch mal 6-8 stimmen um etwas zusätzliche Tischkontrolle zu haben.
Hab am Wochenende auch gute Erfahrungen mit Carver's Meatpacking gemacht...
Zur Abrundung vielleicht noch ein zwei drei Allies... mein Standard: Ossian(FameDunk), Mylan und Carlton.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Post by Männele »

Da gibt es doch diese Pot-Mega-Bleedkarte, die auch Blut auf Vampire schieben kann. Dazu braucht man allerdings Orun, oder?
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

Männele wrote:Da gibt es doch diese Pot-Mega-Bleedkarte, die auch Blut auf Vampire schieben kann. Dazu braucht man allerdings Orun, oder?
Brutal Influence - Braucht allerdings Orun und kein Aye :roll:

Wenn du auf "close" kämpfen möchtest, dann brauchst du ein paar Prevent Karten. Mit NSFM ist man sehr oft im Combat, weshalb ich permanente Prevent Karten á la Flack Jacket / Guardian Angel empfehle.


Viele Grüße
Markus
User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 354
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by M@rc00_L »

für Khalu würde ich sogar noch nen Rack rein hauen ...
"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
Irratonalys
Prinz
Prinz
Posts: 497
Joined: 27 Jul 2005, 12:33
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Irratonalys »

also ich finde , cesewayo ist doch n zehner , und dann (wenn du dir die crypt nicht nur mit cesewayos zugemüllt hast) noch nach basic/advanced fischen , mergen, und noch tricks wie no secrets abziehen dauert 6-7 runden an setup minimum, das bedeutet das du wahrscheinlich schon 2 runden geoustet bist. Und selbst wenn du ihn hast bist du immernoch anfällig gegen die üblichen blockfail verdächtigen und pentex. bigcaps mergen ist schon ziemlich schwierig , und dann noch blocken? ich habe zweifel das das funktioniert.
If our sentence may be to rhyme,
With poetic madness, surely divine,
I would beg the design team to condone
A decision to ban PROTECT THINE OWN!!
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

Irratonalys wrote:also ich finde , cesewayo ist doch n zehner , und dann (wenn du dir die crypt nicht nur mit cesewayos zugemüllt hast) noch nach basic/advanced fischen , mergen, und noch tricks wie no secrets abziehen dauert 6-7 runden an setup minimum, das bedeutet das du wahrscheinlich schon 2 runden geoustet bist. Und selbst wenn du ihn hast bist du immernoch anfällig gegen die üblichen blockfail verdächtigen und pentex. bigcaps mergen ist schon ziemlich schwierig , und dann noch blocken? ich habe zweifel das das funktioniert.
1 Info Highway
3 Dreams
1 PB Montreal
1 Marktplatz

in der Regel hast Du ihn dann in 2-3 Runden draussen

2 Aye und mit Magic Bowl of Cnvergence geholt steht die Mauer Runde 4.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

Murat wrote:
1 Info Highway
3 Dreams
1 PB Montreal
1 Marktplatz

in der Regel hast Du ihn dann in 2-3 Runden draussen

2 Aye und mit Magic Bowl of Cnvergence geholt steht die Mauer Runde 4.
Ich bin ja gespannt, ob man die nötigen Masterkarten "unter ein Dach" bekommt ;)

Mit Aye würde ich übrigens auf Gun Combat setzen, da du Frenzy Karten canceln kannst.


Viele Grüße
Markus
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Post by Männele »

bonzo wrote:
Männele wrote:Da gibt es doch diese Pot-Mega-Bleedkarte, die auch Blut auf Vampire schieben kann. Dazu braucht man allerdings Orun, oder?
Brutal Influence - Braucht allerdings Orun und kein Aye :roll:
Habe ich doch geschrieben :?: .
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

Männele wrote:
bonzo wrote:
Männele wrote:Da gibt es doch diese Pot-Mega-Bleedkarte, die auch Blut auf Vampire schieben kann. Dazu braucht man allerdings Orun, oder?
Brutal Influence - Braucht allerdings Orun und kein Aye :roll:
Habe ich doch geschrieben :?: .
Was Bonzo in seiner unendlichen Weisheit anzudeuten versuchte und Deine geistige Kapazität wohl überschritten hat, ist die Tatsache daß ich mit 8 bis 10 Aye im Deck spielen werde und deshalb wohl kaum noch Platz für Orun habe.

Ich möchte meine Frage nochmal Präzensieren
Wie ouste ich meinen Prey mit einer stehenden Cesewayo-Wall?
Es geht nicht um das Aufbauen der Wall, das hab ich schon durchdacht.

Laibon-Bleed ist schwer vorzustellen
Rush mit Guns Möglich aber auch teuer
Laibon Politik ?
Was denkt ihr und würdet ihr bevorzugen.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
cutie
Archont
Archont
Posts: 784
Joined: 09 Sep 2005, 11:27
Location: Gelsenkirchen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by cutie »

Murat wrote: Laibon-Bleed ist schwer vorzustellen
Rush mit Guns Möglich aber auch teuer
Laibon Politik ?
Was denkt ihr und würdet ihr bevorzugen.
Ich könnte mir vorstellen das man zusätzlich zu Cesewayo kleine Tremere/!Tremere mit ins Boot holt. Aus/Dom/Tha sind dort am leichtesten zu finden. So kann auch ein Blockdenial schnell von einem anderen Minion aufgefangen werden. Zusätzlich dann mit Govern und Mirror Walk bloaten und bleeden. Verliert dann zwar ein wenig den Laibon Charme aber von den Disziplinen die Cesewayo mitbringt bietet sich das an.

Alternativ könnte ich mir vorstellen weitere kleine Osebo zu spielen und 419 Operations ins Deck zu packen. Dann noch nen guten Schwung Eagle's Sight dazu und du kannst quasi zuschauen wie der Pool deines Gegners kleiner und deiner grösser wird. (reine Theorie) :!:
A lesson lived is a lesson learned.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Post by Männele »

Murat wrote: Ich möchte meine Frage nochmal Präzensieren
Wie ouste ich meinen Prey mit einer stehenden Cesewayo-Wall?
Es geht nicht um das Aufbauen der Wall, das hab ich schon durchdacht.

Laibon-Bleed ist schwer vorzustellen
Rush mit Guns Möglich aber auch teuer
Laibon Politik ?
Was denkt ihr und würdet ihr bevorzugen.
Tja, wie oustest du mit einer Wall? Dazu wurden schon Romane geschrieben. Ich halte es da mit Jay Kristoff, der sagt: Die Aufgabe eines Walldecks ist das Beschützen des Smiling Jack ( :) ). Was sonst soll es denn noch bringen? Du hast einen Fettie, entweder bleedest du mit ihm fett oder du hast Beikarten, die den Oust für dich übernehmen (SJ, Anarch Revolt, Antediluvian Awakening). Voten harmoniert nicht mit Wallen. Rush mit Guns ist zu teuer, da stimme ich dir zu. Wenn du allerdings jede Runde mit Cese für zwei oder drei bleedest (Enkil Cog, Equipment?) und konsequent Poolgain unterdrückst, kann das auch schon genügend Druck sein. Die Idee mit den 419s ist ebenfalls nicht übel. Ausprobieren.
Ach, warum nicht breeden mit der neuen Laibonbreedkarte? Dann kannst du langsam einen Swarm erstellen, der auch ziemlich nerven kann.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

Also ich habe schon bei dem normalen Cesewayo überlegt, den in mein CELAUSTHA Deck mit reinzunehmen (sind jetzt vornehmlich Tremere/!Tremere) weil er alles auf superior hat, einen Titel und ein nützliches Special.
Allerdings mit 10 Pool schon eine ganz schöne Investition.
Mit dem No Secrets würde es schwierig werden, die Mistress Fanchion kann den zwar holen (genau wie sie für den gemergten Cesewayo einen Aye holen könnte) aber den dann durchbekommen...

Aber ich denk ich werds mal testen....
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

Murat wrote:
Ich möchte meine Frage nochmal Präzensieren
Wie ouste ich meinen Prey mit einer stehenden Cesewayo-Wall?
Es geht nicht um das Aufbauen der Wall, das hab ich schon durchdacht.

Laibon-Bleed ist schwer vorzustellen
Rush mit Guns Möglich aber auch teuer
Laibon Politik ?
Was denkt ihr und würdet ihr bevorzugen.
Naja, lass ihn doch immer mal wieder für 3 bleeden, soll der Prey sich doch mit ihm anlegen, wenn du im combat ein bissl was machst wird der eher selten blocken. (kannst ihm ja nen Pulse of the Canaile verpassen)
Anarch Revolt geht eher schlecht, da er ja betitelt ist und nicht zum Anarch werden kann...
Smiling Jack würde ich auch spielen, genau wie ein oder zwei Fame, kommt bei so einem wie Cesewayo immer gut :-)
Politik wäre prinzipiell auch möglich, aber da sehe ich das Problem, dass er ganz schlecht Stealth herbekommt...
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Eagle´s Sight + Dragonbound + Fame?
Evtl. noch blood-deny damit auch mal einer huntet wenn das prey nur steht.
V:TES online shop http://www.vtes.de
Post Reply