Lilith's Blessing

Wie muss ich spielen um zu gewinnen. Tauscht eure Erfahrungen mit anderen Spielern aus.
User avatar
hannes
Ancilla
Ancilla
Posts: 96
Joined: 12 Jan 2007, 00:21
Location: Bremen
VEKN Nr.:
Contact:

Lilith's Blessing

Post by hannes »

Moin,

Lilith's Blessing
Type: Master
Cost: 1 pool
Master.
Put this card in play. As a master phase action, you may tap this card to search your library for master: Discipline card and choose a ready non-Bahari vampire you control who has no blood. That vampire gains the Discipline card (if any) and 3 blood and becomes Bahari.

Ich denke an Weenie mono Disc Decks, die LB, Vessel/Tribute to the Master, Effective Management (EM), The Becoming/Embrace, evtl Hungry Coyote (HC) und The Parthenon als Basis für swarm und bloat verwenden.

Da man nicht verpflichtet ist, eine Master: Discipline auf den Vampire zu spielen, kann man entscheiden, ob man mit oder ohne Master: Disciplines spielt. Entscheidet man sich dafür, könnte The Becoming/Embrace, EM und eine sehr große Crypt 15-20 mit möglichst geringer capacity, einen maximalen bloat/swarm Effekt verursachen.

Ich bastle gerade an einem weenie Isanwayen Nocturn Deck mit LB.

Habt ihr noch andere Ideen?

LG,
Hannes


Lameth
Ancilla
Ancilla
Posts: 59
Joined: 14 Mar 2005, 00:34
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Lilith's Blessing

Post by Lameth »

Vor allem das das doofe ding nichtmal Unique ist macht mir ein wenig Kopfzerbrechen. Das wird weenie Decks extrem Stark machen.


Wie ist das Eigentlich da in den Regeln Faction steht, ist das dann quasi wieder ein neuer Regelaspektbereich oder ist "Bahari" dann deine neue Sekte?

und zu den Ideen unter anderem ja auch schon andere Drauf gekommen das es einem ermöglicht auch mit Midcapvampiren einfach non superior Disciplinen in ein Deck reinzusplashen mit Bloateffekt und der Sicherheit diese auch zu bekommen.
Das wurde ja Beispielsweise schon für das "Hell-for-Leather" deck diskutiert , was übrigens dann auch mit kleineren vampiren machbar wäre.
Ein anderes Beispiel hierfür ist beispielsweise Das Gangrel deck mit Serpentissupport.
Ein oder zwei weisheiten des Lebens:
ich habe nun schon so viel schlechtes über Rauchen und Trinken gelesen, dass ich beschlossen habe, damit aufzuhören - mit dem Lesen.

Nüchternheit ist eine Illusion die durch den Nicht gebrauch von Alkohol entsteht
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Lilith's Blessing

Post by Murat »

Lameth wrote:Vor allem das das doofe ding nichtmal Unique ist macht mir ein wenig Kopfzerbrechen. Das wird weenie Decks extrem Stark machen.
Geht so, Du brauchst immerhin eine Masterphaseaction. Deshalb ist das mit dem Nicht-Unique nicht ganz so schlimm.

Lameth wrote: Wie ist das Eigentlich da in den Regeln Faction steht, ist das dann quasi wieder ein neuer Regelaspektbereich oder ist "Bahari" dann deine neue Sekte?
Bahari ist ein Trait (wie z.B.Black Hand). Die einzige Karte die sich bisher darauf bezieht ist aber die Lilith´s Blessing.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3634
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Essen
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 9 times
Been thanked: 19 times
Contact:

Re: Lilith's Blessing

Post by hardyrange »

Murat wrote:Bahari ist ein Trait (wie z.B.Black Hand). Die einzige Karte die sich bisher darauf bezieht ist aber die Lilith´s Blessing.
Infamous Insurgent macht ebenfalls einen Vampir zum Bahari.
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Council Chairman Bochum
Lameth
Ancilla
Ancilla
Posts: 59
Joined: 14 Mar 2005, 00:34
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Lilith's Blessing

Post by Lameth »

Hm , gibt es schon eine Regelung inwiefern man diese Traits auch wieder verlieren oder ersetzen kann?

sprich kann man Bahari und Blackhand sein?
ansonsten wenn sich das aufhebt kann man den scam sogar zweimal machen beispielsweise mit "blooding".
Das ging dann übriegens auch mit "anarch" und Seatle comitee damit kannst du es dann beliebig oft machen.
Ein oder zwei weisheiten des Lebens:
ich habe nun schon so viel schlechtes über Rauchen und Trinken gelesen, dass ich beschlossen habe, damit aufzuhören - mit dem Lesen.

Nüchternheit ist eine Illusion die durch den Nicht gebrauch von Alkohol entsteht
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Lilith's Blessing

Post by Murat »

Lameth wrote:Hm , gibt es schon eine Regelung inwiefern man diese Traits auch wieder verlieren oder ersetzen kann?

sprich kann man Bahari und Blackhand sein?
ansonsten wenn sich das aufhebt kann man den scam sogar zweimal machen beispielsweise mit "blooding".
Das ging dann übriegens auch mit "anarch" und Seatle comitee damit kannst du es dann beliebig oft machen.
Ein Vampire kann soviele Traits haben wie er (oder besser der Metusalah) möchte. er kann nur nicht mehreren Sekten (Camarilla, Sabat, Laibon oder Independent) angehören oder mehrere Titel haben.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
prinz_hh
Küken
Küken
Posts: 19
Joined: 14 May 2010, 09:59
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Lilith's Blessing

Post by prinz_hh »

Mag ne sehr Noobige frage sein aber:

Lillth Blessing ist ja eine der 2 Event Karten. Die Event Karten sind also regulär spielbar?

Zugegeben wenn nicht wären die Poolkosten auf den Karten reichlich sinnbefreit aber mein unwissendes Verständniss von Event Karten war das die nur in dem Event legal sind ?

Danke im voraus.
User avatar
Caller_in_Darkness
Ancilla
Ancilla
Posts: 82
Joined: 14 Apr 2009, 19:39
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Lilith's Blessing

Post by Caller_in_Darkness »

Die Karten die nur für eine Storyline oder ein Event zulässig sind haben meines Wissens nach immer "not for legal play use" unten drauf stehen. Alle anderen sind soweit ich weiß ganz normal spielbar.
prinz_hh
Küken
Küken
Posts: 19
Joined: 14 May 2010, 09:59
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Lilith's Blessing

Post by prinz_hh »

Ahh ok danke.

Was die Diskusion selbst angeht, so finde ich einen Anarchen Weeny Ansatz recht ansprechend. Man will ja auch seine Vampire schnell leer bekommen will um sie dann Aufrüsten zu können. Die Cardless Action um Anarch zu werden paat doch wunderschön mit 2-er Cap Vamps. Machen sich leer und werden brav wieder aufgefüllt (auf 3 Blut weil die Diszi zeuerst drauf kommt ???).
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Lilith's Blessing

Post by Murat »

prinz_hh wrote:Lillth Blessing ist ja eine der 2 Event Karten. Die Event Karten sind also regulär spielbar?

Zugegeben wenn nicht wären die Poolkosten auf den Karten reichlich sinnbefreit aber mein unwissendes Verständniss von Event Karten war das die nur in dem Event legal sind ?

Danke im voraus.
Bitte verwende doch den Begriff Storylinekarten, da es Eventkarten gibt.
Ansonsten spricht nichts dagegen Sie im normalen Spiel einzusetzen.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
prinz_hh
Küken
Küken
Posts: 19
Joined: 14 May 2010, 09:59
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Lilith's Blessing

Post by prinz_hh »

Murat wrote:Bitte verwende doch den Begriff Storylinekarten, da es Eventkarten gibt.
Ansonsten spricht nichts dagegen Sie im normalen Spiel einzusetzen.
Jetzt wo dus sagst finde ich das du völlig recht hast. Hab Event Karten gesagt weil 'Guide and Mentor' und 'Lillith Blessing' im Storylines Rules Dokument als Event Cards betitelt werden ^^. Scheinbar haben die bei White Wolf auch nicht daran gedacht das das verwirren könnte.

http://www.vtesstorylines.com/Pdfs/Stor ... _Rules.pdf
User avatar
hannes
Ancilla
Ancilla
Posts: 96
Joined: 12 Jan 2007, 00:21
Location: Bremen
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Lilith's Blessing

Post by hannes »

Habe nun 3 Spiele mit 3 verschiedenen Decks gespielt, in denen die Vessel,Villein/Lillith's Blessing Combo zum Einsatz kam. Fazit: V+LB ist nicht nur in Theorie sehr gut. Und sie ist auch ohne zusätzliche MPA spielbar.
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3765
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.:
Has thanked: 24 times
Been thanked: 44 times
Contact:

Re: Lilith's Blessing

Post by Rudolf »

Habe mich von dieser Karte überzeugen lassen und gleich in zwei Decks eingebaut! 8)
Leider habe ich sie noch nicht gezogen, also noch keine Erfahrungswerte ...

@ Hannes: Ab "wann" lohnt es sich Deiner Spielerfahrung nach, Lilith's Blessing einzusetzen? Sprich: In welchen Decktypen hast Du die Karte bislang verwendet (außer in Deinem Nocturn-Weenie-Deck)?
User avatar
hannes
Ancilla
Ancilla
Posts: 96
Joined: 12 Jan 2007, 00:21
Location: Bremen
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Lilith's Blessing

Post by hannes »

Rudolf wrote:@ Hannes: Ab "wann" lohnt es sich Deiner Spielerfahrung nach, Lilith's Blessing einzusetzen? Sprich: In welchen Decktypen hast Du die Karte bislang verwendet (außer in Deinem Nocturn-Weenie-Deck)?
Von Lilith's Blessing können stark profitieren: Decks mit Blutproblemen, ohne gute bloat Maschine, welche Villein/Vessel spielen (!) und natürlich Weenie und Midcap Decks.

Getestet habe ich LB in 3 Decks, wobei ich bei ca. 65 Karten mit 3 LB und 3 Discis (wenn welche vorhanden) gut ausgekommen bin:
  • Midcap Isanwayen Nocturn (zusätzliche MPA, keine Discis);
    Weenie ANI mit Aksinya Daclau (zusätzliche MPA's durch Parthenon, mit Discis);
    Weenie ANI mit Mictlantecuhtli+Talbot's Chainsaw (keine zusätzlichen MPA, mit Discis).
In allen Decks ist LB positiv aufgefallen: Gute bloat Maschine, LB schenkt einem Vampir quasi ein zweites Leben und ist besonders gut im Mid- bzw. Endgame. Auch ohne zusätzliche MPA war LB spielbar. Außerdem hat jeder Vampir die entsprechende Disci auf superior, sobald LB einmal liegt. Im Nocturn Deck brauchte ich keine Discis, weil die Crypt um Isanwayen so extrem gut ist.

Auch auf die Nachteile (Vampir muss Blutleer sein und verbraucht MPA) kann man sich, Vessel/Villein sei dank, gut einstellen. Lediglich die Begrenzung auf eine Anwendung pro Vampir ist eine echte Einschränkung. Ohne diese Einschränkung wäre LB aber auch broken...
mc.killain
Küken
Küken
Posts: 12
Joined: 29 Jul 2005, 00:37
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Lilith's Blessing

Post by mc.killain »

das Ding klingt für mich auch extrem gut. Habe sie zwar noch nicht in Aktion gesehen (was Hannes sicher bald ändern wird), aber ich bin sicher, dass die Karte sehr mächtig ist.
Post Reply