Page 1 of 1

Beste Master-Trifle-Karten?

Posted: 16 Sep 2018, 15:57
by Rudolf
Hallo zusammen,

offene Frage, daher jede Antwort willkommen:
Welche Master-Trifle-Karten sind euer Meinung nach die besten bzw. nützlichsten?
(Und welche werden überschätzt, welche unterschätzt?)

Ich bin gespannt.
Vielen Dank vorab! :D

Re: Beste Master-Trifle-Karten?

Posted: 16 Sep 2018, 17:04
by hardyrange
Mein FELDB sagt, es gibt derzeit 36 Master Trifles.

Von diesen werden nach meiner Sicht derzeit 6 real weit verbreitet gespielt:
:arrow: Coven, The
:arrow: Life in the City
:arrow: Vessel
:arrow: Villein
:arrow: Wash
:arrow: Wider View

Dazu sind, in speziellen Decks, wohl noch die beiden "Disziplins"-Master nützlich:
:arrow: Abombwe
:arrow: Blood Buff

Alles andere habe ich bisher im Leben ca. 1mal gesehen, oder noch nie in einem Spiel. 8)

Re: Beste Master-Trifle-Karten?

Posted: 16 Sep 2018, 19:16
by Azrael
Striga und Maleficia werden unterschätzt und Two Wrongs wird zu wenig gespielt.
Priority Contract finde ich auch ganz gut.

Re: Beste Master-Trifle-Karten?

Posted: 17 Sep 2018, 07:47
by cmdrKEEN
nur als Anmerkung: Blood Buff ist keine Disziplinskarte. Sie hat weder das Disziplin keyword noch erhöht sie die Kapazität des Vampirs. Das heisst auch, das man sie zB nach einer erfolgreichen Diablerie nicht raus suchen darf :(

Aber sie gibt ein Level in einer Disziplin. Nicht mehr und nicht weniger.
Name: Blood Buff
Cardtype: Master
Clan: Blood Brother
Trifle.
Put this card on a ready Blood Brother you control. This Blood Brother gets +1 level of Sanguinus [san].
Artist: Gábor Németh

Re: Beste Master-Trifle-Karten?

Posted: 17 Sep 2018, 09:25
by Yomyael
Eine weitere starke Trifle ist meiner Meinung nach Agent of Power (die sogar eine echte Disziplinskarte ist ;) ). Sie passt nicht in jedes Deck macht aber manche Decks überhaupt erst möglich.

Re: Beste Master-Trifle-Karten?

Posted: 17 Sep 2018, 17:09
by Männele
Villein. Nuff said.

Re: Beste Master-Trifle-Karten?

Posted: 02 Sep 2020, 15:34
by Pyro
Ich finde Failsafe ist die meist unterschätzte Karte überhaupt.

Re: Beste Master-Trifle-Karten?

Posted: 03 Sep 2020, 01:35
by Rudolf
Eine schöne Metagame-Karte ist noch Filchware'S Pawn Shop. :D

Re: Beste Master-Trifle-Karten?

Posted: 09 Jun 2023, 00:11
by Rudolf
Inzwischen sind wir bei 37 Trifle-Masters ("Mithraic Cultist" ist hinzugekommen), und aufgrund der Entwicklungen im Kartenpool ist wohl "Dabbler" ein heißer Kandidat für die Krone geworden. :wink: