samedi

Wie muss ich spielen um zu gewinnen. Tauscht eure Erfahrungen mit anderen Spielern aus.
User avatar
ijiro
Seneschall
Seneschall
Posts: 250
Joined: 23 Jul 2003, 18:43
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

samedi

Post by ijiro »

hi

nachdem im regelteil schonmal leicht angefangen wurde, machen wir hier einfach mal weiter ...

meine frage: gibt es interessante und vor allem funktionierende samedi deck ideen????

meine ist im mom folgende:
samedi mit giovanni mischen ... shambling hordes kochen andere vampire weich, dann kommt der baron (oder jemand anderes mit THN) und compressed die angeschlagenen vampire in kleine dämonische dosen (->daemonic possession) ... somit sollte ich irgendwann genügend minions haben, um auch mal einfoch so bleeden zu gehen ...
ach ja: s:ce muss ich mit hidden lurker umgehen ... ist eigentlich gar nicht so aufwendig ... braucht leider nur recht lange zum aufbauen ...

ach ja: meine deck idee bezieht sich leider noch auf rein theoretischen aussagen (wenn meine klausuren endlich vorbei sind ... aber das sagte ich ja mal an anderer stelle schon :/ ) ...

hat trotzdem jemand ideen??

btw: sollte man nicht unter umständen die quintessenz vieler posts hier im strategie forum in die neue seite einfliessen lassen, quasi als artikel zur strategie im allgemeinen bzw als strategie zu bestimmten clans?



User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3408
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

turbo baron. ansonsten sind halt sowohl die vampire als auch die than karten einfach nur schlecht.

User avatar
ijiro
Seneschall
Seneschall
Posts: 250
Joined: 23 Jul 2003, 18:43
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ijiro »

Thea Bell wrote:turbo baron. ansonsten sind halt sowohl die vampire als auch die than karten einfach nur schlecht.
hmmmm ... sorry, aber wie sieht denn ein turbo baron deck aus????

ok ... gibt posts in der newsgroup darüber ... erst gucken, dann schreiben ...

aber trotzdem: wie gut funktioniert das deck denn?

User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

ijiro wrote:
Thea Bell wrote:turbo baron. ansonsten sind halt sowohl die vampire als auch die than karten einfach nur schlecht.
hmmmm ... sorry, aber wie sieht denn ein turbo baron deck aus????

ok ... gibt posts in der newsgroup darüber ... erst gucken, dann schreiben ...

aber trotzdem: wie gut funktioniert das deck denn?
Coroner's Contact holt den Baron. Vast Wealth. Minion Tap für alles bis auf 1 Blut. baron holt Soul Gem of Etrius. Bleed mit Force of Will/Daring the Dawn oder Stealth. Baron burns. Raus kommt einer von deiner Rest-Crypt. Die sind alle 8 oder kleiner und haben superior Necromancy. Der Neue spielt Possession auf den Baron. Baron holt Soul Gem, bleedet mit Force of Will, burns. Etc. pp.

sk.

MarcusVitel
Seneschall
Seneschall
Posts: 296
Joined: 27 Jan 2003, 16:06
Location: Canada
VEKN Nr.:
Contact:

Post by MarcusVitel »

ijiro wrote:aber trotzdem: wie gut funktioniert das deck denn?
Baron über Coroner's Contact rausbringen und auf einen Minion Tapen. Dann über Vast Wealth den Soul Gem holen. Bleeden mit inferior Force of Will und der Baron ist geburnt. Der nächste Vampir in der Crypt ist auf jeden Fall jünger und hat superior Necromancy. Kommt also mit vollem Blut ins Spiel. Der bringt dann mit Possession den Baron wieder aus dem Ash Heap. Dieser neue Baron ist nicht an die NoRepeatAction- Regel gebunden, so dass die ganze Geschichte von neuem beginnen kann.

Mein Komentar dazu: Ich habs probiert, es funktioniert und ist TOTAL langweilig.

-Marcus
"...even the most brilliant of schemes could be foiled by the incompetence of underlings. Through no fault of his own, his lazy, cowardly and stupid minions had let him down once more..." Grey Seer Thanquol's Usual Lament

User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3492
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Essen
VEKN Nr.: 3820003
Contact:

Post by hardyrange »

MarcusVitel wrote:Mein Komentar dazu: Ich habs probiert, es funktioniert und ist TOTAL langweilig.
Dito. Es klappt als Überraschungseffekt erschreckend gut, aber man macht sich keine Freunde am Tisch.
In dem einen Spiel, wo ich das mal vorgeführt habe, war ich 10 Minuten am Stück dran, und habe fast meine ganze Crypt rausgeholt.

Moment... *kram, stöber*... hier hast Du:

Deck Name: The Cycle of Unlife and Death
Created By: Hardy, nach Ideen aus dem Net
Description:
Eine Trick-Monstrosität für gute Kopfrechner.
Der Baron muss ins Spiel.
Er geht durch Minion Tap auf 1-2 Blut runter.
Er stattet sich mit dem Soul Gem of Etrius aus.
Er geht dann mit Force of Will bleeden, ggf. unterstützt durch Call of the Hungry Dead/Spiritual Intervention/Daring the Dawn/Obfuscate-Stealth.
Er stirbt an dem aggravated Schaden.
Durch das Gem kommt der nächste Vampir ins Spiel - und der ist jünger und hat NEC.
Dann folgt sofort eine Possession, durch die der Baron wieder ins Spiel kommt, ggf. mit Call of the Hungry Dead/Spiritual Intervention.
Der Baron rüstet sich mit dem Soul Gem aus, das er vcon dem anderen Vampir übernimmt.
Er spielt eine Force of Will.
Er stirbt.
Gem löst aus.
Vampir kommt.
Possession auf den Baron.
Equippen mit dem Gem.
Force of Will.
Etc.
Pp.
...
Viele Karten sind nötig, die diese Mega-Combo unterstützen.
Sehr unbeliebt bei der Bochumer Runde, aber beileibe nicht unschlagbar...


Crypt: (13 cards, Min: 20, Max: 32, Avg: 6,69)
----------------------------------------------
1 Rafaele Giovanni cel NEC obf 6, Giovanni
1 Pochtli cel dom NEC OBF POT 8, Giovanni
1 Anisa Marianna Lopez aus FOR NEC QUI 8, Harbingers of Skulls
1 Isabel Giovanni DOM NEC pot 5, Giovanni
1 Kanimana Belghazi AUS DOM NEC pro 7, Nagaraja
1 Agaitas AUS for NEC 6, Harbingers of Skulls
1 Andrea Giovanni DOM NEC pot vic 7, Giovanni
1 The Baron dom FOR NEC OBF THN 9, Samedi, 2 votes
1 Egothha AUS FOR NEC obf 7, Harbingers of Skulls
1 Gillespi Giovanni aus DOM NEC POT 7, Giovanni
1 Carlotta Giovanni dom NEC obf POT 7, Giovanni
1 Gisela Harden aus dem FOR NEC 7, Harbingers of Skulls, Priscus
1 Rudolfo Giovanni NEC 3, Giovanni

Library: (72 cards)
-------------------
Master (21 cards)
1 Barrens, The
5 Coroner's Contact
2 Dreams of the Sphinx
1 Elder Library
1 Fragment of the Book of Nod
7 Minion Tap
1 Parthenon, The
1 Storage Annex
6 Vast Wealth
1 Visit from the Capuchin

Action (25 cards)
12 Force of Will
12 Possession
1 Psychic Veil

Action Modifier (20 cards)
6 Call of the Hungry Dead
2 Cloak the Gathering
4 Daring the Dawn
4 Faceless Night
4 Lost in Crowds

Equipment (2 cards)
2 Soul Gem of Etrius

Combo (4 cards)
4 Spectral Divination

This deck was last saved at 16:54:07 on 04.10.2002
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Council Chairman Bochum

User avatar
ijiro
Seneschall
Seneschall
Posts: 250
Joined: 23 Jul 2003, 18:43
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ijiro »

hmmmm ... ok, turbo baron fällt flach, weil es mir ziemlich sicher zu blöd wäre zu spielen :/

gibt es denn wirklich gar keine anderen möglichkeiten die zu spielen??

User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

ijiro wrote:hmmmm ... ok, turbo baron fällt flach, weil es mir ziemlich sicher zu blöd wäre zu spielen :/

gibt es denn wirklich gar keine anderen möglichkeiten die zu spielen??
Hmm, hab's selbst noch nie versucht. Das Problem liegt wirklich in ihrer Skill-Kombi: Fortitude, Necromancy, Obfuscate und Thanatosis sind vier Support-Disziplinen. Naheliegend wäre Combat, aber da sie nichts gegen S:CE haben, fällt das an sich schon wieder flach.

The Baron ist unbestreitbar ein guter Vampir, leider halten die anderen das Niveau nur ausgesprochen eingeschränkt, und relativ teuer sind sie auch noch alle.

Thanatosis finde ich nicht total schlecht, aber es fehlen die nötigen Support-Disziplinen (Potence oder Celerity).

Ein lokaler Spieler (The Law) hatte mal ein recht gutes Samedi-Deck: Viel Equipment, Freak Drives, Masquers und Necro-Intercept - brauchte etwas lang, um in die Gänge zu kommen, aber dann ging's mit Extrem-Stealth zur Sache. Hatte aber wahrscheinlich 0 Thanatosis-Karten drin... :-)

Allgemein scheinen mir so Semi-Toolbox-Decks noch am vielversprechendsten - richtig Turnierniveau wirst du aber mit einem reinen Samedi-Deck m.E. nie erreichen.

Für totalen Thanatosis-Fun würde ich mal ein Kampfeck versuchen. Scheiß auf S:CE*, nimm reichlich Freak Drive und multi-rushe, bis sie vor Lachen nicht mehr können. Withering plus Press ist ziemlich cool, Compress oder (nicht lachen, ist deutlich billiger) Torment the Soul zum Entsorgen. Fortitude-Prevention nicht vergessen.

* Wenn ich mir überlege, wie viele Kampfdecks ich auf Turnieren sehe, die das Thema S:CE auch elegant ignorieren, solltest du das echt mal versuchen. Andererseits kommen die auch nicht so oft ins Finale... Außer Hardy sitzt am Steuer :-)

Shambling Hordes-Technik kommt natürlich auch in Frage. Aber das Hauptproblem ist und bleibt die Defense - teure Minions, keine Bounce- oder Intercept-Disziplin. Deswegen Toolbox - das muss da irgendwie rein.

Viel Erfolg!

sk.

User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1178
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Mateusz »

Ähm....für die dummen: Was zum geier ist denn S:CE ???
Image

Milo
Justicar
Justicar
Posts: 1002
Joined: 29 Jan 2003, 21:24
Location: Südhessen bis Mittelhessen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Milo »

Strike : Combat Ends

User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3492
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Essen
VEKN Nr.: 3820003
Contact:

Post by hardyrange »

the scavenger wrote:The Baron ist unbestreitbar ein guter Vampir, leider halten die anderen das Niveau nur ausgesprochen eingeschränkt, und relativ teuer sind sie auch noch alle.
Eine Analyse der zerfallenden Herrschaften und ihrer Disziplin gibt es da, wo es auch sonst alles zum Thema Necro gibt:
http://necrobones.free.fr/samedi.htm
http://necrobones.free.fr/thanatosis.htm
the scavenger wrote:* Wenn ich mir überlege, wie viele Kampfdecks ich auf Turnieren sehe, die das Thema S:CE auch elegant ignorieren, solltest du das echt mal versuchen. Andererseits kommen die auch nicht so oft ins Finale... Außer Hardy sitzt am Steuer :-)
Brute Force and Ignorance. 8)
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Council Chairman Bochum

User avatar
ijiro
Seneschall
Seneschall
Posts: 250
Joined: 23 Jul 2003, 18:43
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ijiro »

die necrobones seite habe ich schon inhaliert :D

aber leider haben auch die keinen wirklichen weg gefunden, die samedi zum funzen zu bringen ...

ich denke, ich werde einfach mal so tun, als gäbe es kein s:ce und mal sehen, wie ich damit fahre :)

User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1178
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Mateusz »

Also ich hab mir überlegt, wenn man ein Combatdeck spielen will das nicht auf Immortal Grapple zugreifen kann, weil kein potence Clan, und man trotzdem nich so hart von Majesty etc. genervt werden will vielleicht mal Chirams hold anzutesten. Is zwar nur ein schwacher ersatz, aber immerhin.
Image

User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1072
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Contact:

Post by Azrael »

Probier doch was mit Waffen und anderem Equipment aus, da gibts noch zwei andere Samedi die Specials mit Waffen haben (direkt bei rausbringen equippen und nach equippen weiterverteilen) 8)
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher !

User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

Azrael wrote:Probier doch was mit Waffen und anderem Equipment aus, da gibts noch zwei andere Samedi die Specials mit Waffen haben (direkt bei rausbringen equippen und nach equippen weiterverteilen) 8)
Samedi mit Knarren wird in meinen Augen immer ein schwacher Abklatsch von Fatima-Multirush bleiben... Halt ohne superior Celerity und damit ohne Psyche.

Ich finde die Idee mit Chiram's Hold eigentlich ziemlich gut.

sk.

Post Reply