Kartenverhaeltnisse

Wie sollte ich spielen, um zu gewinnen? Tausch Erfahrungen mit anderen Spielern aus.
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

hardyrange wrote:Interessant gegen Master Hand Jam mag auch diese hier sein (das hat Dieter für sein !Malk Stealth Bleed & Anarch Revolt Deck versucht, wenn ich mich recht erinnere):

Brothers Grimm [CE:R]
Cardtype: Master
Unique master.
Put this card into play. During your untap phase, put 1 counter on this card from the blood bank. When this card has 5 counters on it, it is burned and you gain 5 pool. Any Methuselah can use a master phase action and discard a master card from his or her hand to take control of the Brothers Grimm. You may cancel that (and keep the Brothers Grimm) by discarding a master card from your hand.
Das ist m.E. aber eine ziemlich theoretische Überlegung bzw. höchstens ein nützlicher Nebeneffekt. Ich mein', da sitz' ich und hab 'ne Hand voller Masters, und dann spiele ich nicht die, die ich eigentlich spielen will (Anarch Revolt oder so), sondern Brothers Grimm in der Hoffnung, dass jemand anders seine Masterkarten, die er eigentlich spielen will (Anarch Revolt oder so), abschmeißt, damit ich meine Hand cyclen kann?! Und ansonsten hab ich immer noch Handjam, aber krieg' in vier Turns fünf Pool, falls mein Prey meine Notlage nicht ausgenutzt hat und ich bis dahin geoustet bin.

Dann schon lieber echte Cardcycler: Dreams, Barrens, Visit.

sk.


User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Post by Mateusz »

Brothers grimm is genial, die is bei mir mittlerweile in fast jedem Deck min. einmal drinne ( Ich spiele gerne viele master-karten) . Pool gain + Handjam beseitigung = Einfach Klasse
Image
User avatar
ijiro
Seneschall
Seneschall
Posts: 250
Joined: 23 Jul 2003, 18:43
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ijiro »

ich finde die brothers grimm auch sehr interessant ... aber sie hilft nicht wirklich gegen handjam ... wenn ich jemanden sehe, der die rausbringt, dann kann ich mal davon ausgehen, dass er zu viele master karten auf der hand hat ...
und dann soll er meinetwegen 5 pool bekommen ... mit zu vielen master karten auf der hand kann man eh nicht soviel anfangen ...

ich finde die karte in einem deck, das mit vielen master karten arbeitet um auf jede lage reagieren zu können extrem praktisch .. weil da hat man in der regel ein paar master karten, mit denen man nix anfangen kann ...
Post Reply