Draft DM 2009

Warst du auf einem Turnier und hast Besonderes erlebt - oder gar gewonnen? Hier herein mit der Schilderung

Moderator: hardyrange

Post Reply
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Draft DM 2009

Post by Murat »

Ich dachte ich schreib mal einen kurzen Bericht über den Draft am Samstag auf der DM.
Wir waren insgesamt 16 Leute und haben in zwei 8er Pools gedraftet. Ich hatte bei Draften sehr viel Glück, der erste Booster bescherte mir gleich ein Villein. Im weiteren Verlauf bekam ich dann erst ein Gerald Winham und dann noch eine Mistress Fanchon sowie eine Eyes of Argus.
Im Nächsten Booster zog ich ein Osian, der in meinem Deck aber zu Teuer war für das was er im Draft kann (zuviel DamPrevent und Manöver). Zusätzlich bekam ich noch zwei Untapper.
Im Dritten Booster bekam ich dann ein The Labyrinth und ein Sense the Savage Way, so das ich dachte ich könnte große Tremere mit kleinen Nossis spielen, aber irgentwie schien außer mir keiner Tremere zu draften und die Karten flogen mir so zu.
Der letzte KoT-Booster (es waren insgesamt 8 plus einen Gehenna) bescherte mir noch einen Ponticulus. Dummerweise verkündete ich dies laut,
so das die Talbot Chainsaw Countergedraftet wurde.

Erste Runde
Paul-Alexander-Thomas-Ich
Thomas machte mit vielen kleinen Vampiren Druck und hatte auch gutes Intercept um meine Aktionen zu verhindern. Mein Villein wurde von Paul gewasht und so hieß es kämpfen um jeden Zentimeter. Thomas spielte aber im entscheidenen Moment schlecht und Alex konnte ihn ousten. In der gleichen Runde habe ich Paul rausgenommen und Dank der Society of Leopold habe ich dann ein einfaches Spiel gegen Alex gehabt.
GW mit 3 VP guter Start

Zweite Runde
Ralf L.-?-Martin-Ich
Von der Runde weiß ich nicht mehr viel, nur daß Ralf im entscheidenen Moment seinen Zweiten Prey nicht Ousten Konnte (Martin hatte auch viele Aufwachkarten gedraftet) und ich Ihn dann rausnehmen Konnte und Martin dann am Ende seiner Libary gestorben ist.
Zweiter GW insgesamt 6 VP Finale

Dritte Runde
Kathie-Merill?-Jo-Ich
Jo hatte viele Minions draußen wurde aber vom General mit Heart of the City Schnell downgebleedet. Er versuchte alles um mich rauszunehmen, aber dank 3 Untappern konnte ich Ihm Standthalten. Diese vfehlten mir dann gegen Merill und so war ich der Nächste auf seiem Weg um den Tisch.

Finale
Johannes(2GW 7Vp)-Sebastian(2GW 6VP)-Thomas(2GW 7VP)-Paul(1GW 5VP)-Ich(2GW 6VP)
Ich konnte nicht besser sitzen, Paul bekam sofort Druck von Thomas und stellte für 4 Runden alle Aktionen nach vorne ein. Zu meinem Leidwesen ich hatte nämlich 3 Untapper und einen Umleiter auf der Hand. Johannes fühlte sich zu sicher und brachte noch einen großen Vampir raus und viel auf 5 Pool. In der Runde belabberte Thomas Paul was nach vorne zu tun und Ihn dafür nicht zu Bleeden. Er hatte wohl die Befürchtung ich würde sonst zu stark. Kam mir entgegen, da ich nun meine Aufwacher spielen Konnte und sogar noch einen Umleiter nachzog , so daß Johannes seine Kapazitäten teilweise verschwenden mußte.
Ich konnte ihn dann wenn auch ein bischen Glücklich mit Hilfe einer Mask Of the 1000 Faces und einem Conditioning Ousten. Sebastian war auf einen Pool Runter und wurde von mir nächste Runde rausgenommen. Thomas leitete dann den entscheidenen Bleed auf Paul um hatte aber im Head to Head wenig Chancen.

Am Ende muß ich sagen, der Ponticulus hat mir meinen Sieg gebracht. Ist einfach göttlich der Mann.


Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
User avatar
ghost of extrala
Justicar
Justicar
Posts: 1475
Joined: 24 Sep 2005, 23:53
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Contact:

Post by ghost of extrala »

Paul heisst Peter, aber der Rest passt scho.
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
_________________
http://vtesone.wordpress.com
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

Deckliste

CRYPT
2 Mistress Fanchon
1 William Thorbecke
1 Gerald Windham
2 Mac Alister Marshall (hab ich gespielt wegen des Obf)
2 Zane
1 Ezra Hawthrone

LIBARY

Master
1 Academic HG
1 Villein
1 Perfectionist
1 Anarch Troublemaker

Actions
1 Mind Rape (hab ich eigentlich nur zum Bleeden Benutzt)
1 Graverobbering (hab ich nie benutzt)

Equipment
1 Camera Phone
1 Kevlar Vest
1 Sniper Riffle
1 Desert Eagle

Allies
1 Ponticulus

Politic
1 Reins of Power (hab ich nie durchbekommen)
1 KRC

Action Modifier
4 Mirror Walk (auch mir ist unklar wie ich die zusammenbekommen habe)
2 Into Thin Air
1 Cloak the Gathering
1 Mask of 1000 Faces
1 Empowering the Puppet King
2 Conditioning

Reaction
3 Eyes of Argus
3 On the Qui Vive
1 Eluding the Arms of Morpheus
1 Telepatic Misdirection
1 Instinctive Reaction (Draft Effekt aus +1 Intercept)

Combo
3 Mumur of the False Will

Combat
3 Theft of Vitae
3 Rego Motus

Bilder des Drafts und des Decks seht ihr hier
http://extrala.blogspot.com/2009/12/pic ... nship.html
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Draft DM 2009

Post by Johannes »

Murat wrote:Johannes fühlte sich zu sicher und brachte noch einen großen Vampir raus und viel auf 5 Pool.
Nee den hatte ich schon ne Runde vorher, der war nämlich schonmal bleeden. Da war ich sogar auf 2 pool und dann mit King´s Rising wieder auf 5. Das Problem war ich brauchte einen mit Dominate und in der opening crypt war keiner, ich fühlte mich alles andere als sicher, aber da war keine Option. Sonst hätte ich Sebastian nicht bekommen.
Murat wrote: Kam mir entgegen, da ich nun meine Aufwacher spielen Konnte und sogar noch einen Umleiter nachzog , so daß Johannes seine Kapazitäten teilweise verschwenden mußte. Ich konnte ihn dann wenn auch ein bischen Glücklich mit Hilfe einer Mask Of the 1000 Faces und einem Conditioning Ousten.
Ja das war wirklich bitter, zumal ich noch 2 Karten in der library hatte und statt dem Bleed-Reduce den ich brauchte die andere nachgezogen hab :roll: Sagen wir mal Du hast den coin-toss gewonnen :lol:

Wobei Dein Deck besser war als meins, wo ich das Bild gesehen habe dacht ich WTF. Ich hatte Karten nur wegen dem Draft Effekt drin. :x
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
murdoch
Prinz
Prinz
Posts: 402
Joined: 04 Sep 2005, 16:24
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Post by murdoch »

Sieht fast wie constructed aus ...

Wer sowas zulässt im Draft gehört geschlagen ...

Villein, HG, Perfectionist ... Mistress als Übervampir ... 7 Untapper usw usw usw ...
[b]t[/b]he [b]s[/b]hadows [b]w[/b]ill [b]d[/b]eprave [b]y[/b]ou --- [b]t[/b]he [b]c[/b]orrupter
User avatar
fleshcrafter
Seneschall
Seneschall
Posts: 212
Joined: 14 Nov 2002, 10:59
Location: Munich
VEKN Nr.:
Contact:

Post by fleshcrafter »

Wer sowas zulässt im Draft gehört geschlagen ...
Beschwert Euch nicht bei mir :wink:
Die Karten müssen alle von "rechts" gekommen sein, denn ich hab Sie nicht durchgelassen und saß beim Draft links. (Ok, den Perfrectionist hab ich durchgelassen ... aber wenn halt ein Telepathic Misdirection drinnen ist :P ).
Zudem hab ich die Chainsaw counterdrafted :twisted:
In der Runde belabberte Thomas Paul was nach vorne zu tun und Ihn dafür nicht zu Bleeden. Er hatte wohl die Befürchtung ich würde sonst zu stark. Kam mir entgegen, da ich nun meine Aufwacher spielen Konnte und sogar noch einen Umleiter nachzog , so daß Johannes seine Kapazitäten teilweise verschwenden mußte.
Naja, der Peter ist ja auch nicht so recht nach vorne gegangen für die 4 Runden ... und ohne Stealth hab ich auch ned die Chance, irgendeinen Bleed durchzubringen ...
Hätte Peter früher gebleedet wärst du die Deflections halt früher losgeworden ... Aber ja, das Timing war vielleicht etwas unglücklich. Wobei ..., irgendwas musste passieren, denn Du warst eh schon zu stark zu dem Zeitpunkt (und das Ergebnis gibt mir ja auch recht :D)
Ich hatte zudem die "optimale Johannes Hand" gegen seinen Stealth Bleed mit nem Untapper, 2x Intercept + 2 T. Misdirection (Davon wollt ich auch nix wegschmeissen). Ich hatte halt gedacht, er oustet sein Prey früher ....
- Happy Hunting -

Cheers
Fleshcrafter MC
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

fleshcrafter wrote:Ich hatte zudem die "optimale Johannes Hand" gegen seinen Stealth Bleed mit nem Untapper, 2x Intercept + 2 T. Misdirection (Davon wollt ich auch nix wegschmeissen). Ich hatte halt gedacht, er oustet sein Prey früher ....
So hatte ich mir den Tisch auch vorgestellt. Johannes macht den Sebastian raus und bleibt dann an Dir hängen. Als er aber auf 2 Pool runter war sah ich natürlich meine Chance gekommen und hatte gehofft, daß Peter sich dann auch genötigt fühlte nach vorne zu gehen. Gottseidank hat Sebastian aber die Runde noch überlebt, so daß ich Johannes dann Ousten konnte.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
User avatar
fleshcrafter
Seneschall
Seneschall
Posts: 212
Joined: 14 Nov 2002, 10:59
Location: Munich
VEKN Nr.:
Contact:

Post by fleshcrafter »

So hatte ich mir den Tisch auch vorgestellt. Johannes macht den Sebastian raus und bleibt dann an Dir hängen. Als er aber auf 2 Pool runter war sah ich natürlich meine Chance gekommen und hatte gehofft, daß Peter sich dann auch genötigt fühlte nach vorne zu gehen. Gottseidank hat Sebastian aber die Runde noch überlebt, so daß ich Johannes dann Ousten konnte.
Tja, ich ja auch ...
Ich hätte ja den Johannes gebraucht, um mit 1-2 fetten Bleeds mit Stealth den Peter auf ein oustbares Poollevel zu bekommen oder gleich zu ousten 8)
Dann hätte ich & Johannes 1VP gehabt, und zudem ich noch ein bisschen Pool für einen kleinen zusätzlichen Vampir oder die Assault Rifle und die Sache wäre anders gelaufen ... aber gut, war so auch recht nett :)
- Happy Hunting -

Cheers
Fleshcrafter MC
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

fleshcrafter wrote: Dann hätte ich & Johannes 1VP gehabt, und zudem ich noch ein bisschen Pool für einen kleinen zusätzlichen Vampir oder die Assault Rifle und die Sache wäre anders gelaufen ... aber gut, war so auch recht nett :)
Das war auch mein Plan. Und dann mit Mary Anne Blair bloaten und auf meinem VP sitzen als 1st seed :wink: Der Didi hatte so viel pool, ich glaube nicht dass Du den hättest noch holen können in der Zeit.
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
fleshcrafter
Seneschall
Seneschall
Posts: 212
Joined: 14 Nov 2002, 10:59
Location: Munich
VEKN Nr.:
Contact:

Post by fleshcrafter »

Das war auch mein Plan. Und dann mit Mary Anne Blair bloaten und auf meinem VP sitzen als 1st seed Der Didi hatte so viel pool, ich glaube nicht dass Du den hättest noch holen können in der Zeit.
Ja, hätte ich mit ziemlicher Sicherheit auch nicht geschafft ... aber probiert hätte ich es ... :P und wer weiß, vielleicht wer ja dann doch noch was gegangen :D
- Happy Hunting -

Cheers
Fleshcrafter MC
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

Warscheinlich. Ich hätte ja Euch beide Ousten müssen um dann noch zu gewinnen.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
Post Reply