Gehenna Draft 23.5.2004

Das Forum der Domäne Frankfurt.

Moderator: Männele

User avatar
ijiro
Seneschall
Seneschall
Posts: 250
Joined: 23 Jul 2003, 18:43
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ijiro »

Decebalus wrote:12 Anmeldungen. Was ist eigentlich mit Wiesbaden? Und Kassel?

Mein Vorschlag zur Draft-Reihenfolge:
2 G, 2 CE, 2 G, 2 CE, 1 BH.
tja, wiesbaden war mal wieder fahrerlos und hatte obendrein weder geld noch zeit :/


User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Decebalus wrote:Damit haben also wieder die alten Draft-Größen das Rennen gemacht.
Der Effekt ist im übrigen auch bekannt als Nord-Süd Gefälle :lol: *proll*
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Decebalus wrote: 1. Johannes Walch
2. Erol Öngün
3. Lukas Nitsch
4. Robert Fängler
5. Christoph Hardebusch
Die richtige Reihenfolge ist :

3. Robert
4. Lukas

ich hatte dem Robert im Finale für seine treuen Dienste einen VP überlassen.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5479
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 626 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Thea Bell wrote:
Decebalus wrote: 1. Johannes Walch
2. Erol Öngün
3. Lukas Nitsch
4. Robert Fängler
5. Christoph Hardebusch
Die richtige Reihenfolge ist :

3. Robert
4. Lukas

ich hatte dem Robert im Finale für seine treuen Dienste einen VP überlassen.
Armer Robert, was für ein Abstieg: Nun ist er nur noch der Helfershelfer des Siegers :( :D :P (nicht böse sein).

Dritter ist doch okay. Ich will aber einen gescheiten Report oder habe ich den übersehen?

GRATULATION an Thea. War da ein klitzekleiner Kartenkennvorteil oder echte Leistung 8) ?
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5479
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 626 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Ich möchte doch noch mal an den Bericht erinnern. Vielleicht auch das Siegerdeck. Los geht's!
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Ok hier kommt der kleine Bericht, ich kann mich leider nicht mehr an alles erinnern :

Draft

Beim draften habe ich meine übliche Strategie verfolgt : Alles draften was dem prey Schaden macht (eine Kombo aus Vote und Bleed) und dann die richtigen Vampire dazu suchen. Auf das ganze dann noch ein klitzeskleines Bisschen combat ends obendrauf und los gehts.

Ich muss mal schauen ob ich das Deck noch habe aber die Crypt bestand aus :

2x Fleurdumal
1x Quentin King
1x Mustafa, The Heir
1x Alicia Barrows
1x Hannibal
1x Blackhorse Tanner
1x Bruce de Guy

+ 4 kleine Scheisser :)

1. Runde

Alle ausser mir haben eigentlich Combat gespielt, der gefährlichste Kämpfer war der Frank. Ich hatte ziemlich schnell mein prey raus und dann habe ich mit einem Kindred Restructure den Frank mir gegenüber gesetzt, damit ich ihn nicht als direkten Feind habe und den einzigen anderen Spieler der einigermassen Druck machen konnte als mein prey genommen (Alexander). Alexander und Frank haben sich dann trotzdem verbündet, womit ich meinen predator als "automatischen" ally hatte und dann kurz vor dem Zeitlimit den GW klargemacht und meinem predator und dem Frank noch einen halben Punkt gelassen. 2,5 VP 1 GW

2. Runde

Ich habe einen superkrassen Start mit einem 5-er Parity Shift auf mein prey, den Erol. Dann hauen alle auf mir rum, ich muss einen Deal mit dem Erol machen, 3VP für ihn 2 für mich, ein bisschen umsetzen und dann war es auch so. 2 VP 0 GW

3. Runde

Hier geht mir leider die Erinnerung komplett ab. Kann jemand nachhelfen ?

Finale

Ich->Lukas (Stealth/Bleed mit Vote)->Erol (Bruise&Bleed)->Christoph(?)->Robert(Kampf mit Waffen und Bleed)

Der Robert bringt gleich die Maris Streck raus. Der Ober-Horror für mich, da ich nicht viel stealth habe. Daher influenziere ich 3 minions raus und mache rundenlang nix und discarde auch nix, die hand voll mit deflection und votes. Lukas haut auf dem Erol rum Christoph auf dem Robert. Nachdem die Maris ins Golconda gegangen ist, schmeiss ich schnell den Lukas raus und Erol haut den Christoph raus und ich mach einen deal mit dem Robert dass er einen VP kriegt und ich den GW, so war es dann auch.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5479
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 626 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Warum ist Roberts Maris denn ins Golconda gegangen? Hatte er so viel Druck, dass er Pool brauchte oder war sie leer?

Aber anscheinend wieder spitzenmäßig gespielt, ich sehe schon.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Männele wrote:Warum ist Roberts Maris denn ins Golconda gegangen? Hatte er so viel Druck, dass er Pool brauchte oder war sie leer?
Hatte noch ein Blut. Da war dann auch nicht mehr viel mit Intercept und er konnte das Pool gut gebrauchen, hatte nämlich noch wenig mit ein paar minions hinter sich.
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Männele wrote: GRATULATION an Thea. War da ein klitzekleiner Kartenkennvorteil oder echte Leistung 8) ?
Ich habe die Karten ja auch kaum gekannt. Hatte keine Zeit/Lust den Spoiler von WW zu lesen und hab aber ein paar Tage vorher immerhin mal ein paar Booster aufgemacht, aber eine Woche vorher war ja z.B das pre-release in KA, da hatte ja jeder Gelegenheit die Karten zu sehen. Der Erol z.B war wesentlich besser informiert als ich.
User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

Post by Erol »

War das Turnier sactioned? Ich muss mich nämlich wundern, der EQ Österreich in Traun ist nämlich schon eingetragen.
Ist der Archon den schon abgeschickt worden?
Fragen über Fragen.... :wink:
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Ich habe das Turnier ganz offiziell eingetragen (kann man ja inzwischen selbst machen) und den Archon weggeschickt.

Warum das noch nicht aufgenommen wurde, weiß ich nicht. Vielleicht arbeiten die erst Constructed ab.,
Post Reply