Fight for Gelsenkirchen

Das Forum für die Gelsenkirchner Domäne.

Moderator: Zille

cutie
Archont
Archont
Posts: 784
Joined: 09 Sep 2005, 11:27
Location: Gelsenkirchen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by cutie »

Laibon!

Wir schreiben dann nochmal PM's damit wir nicht mit den gleichen Clans aufwarten. ;)


A lesson lived is a lesson learned.
Neighborhood Watchcmdr.
Archont
Archont
Posts: 672
Joined: 24 Jan 2005, 23:03
Location: Gelsenkirchen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Neighborhood Watchcmdr. »

Azrael wrote:Genau, entscheide dich Thomas. Ich hab für den ersten Spieltag Urlaub bekommen, weil jemand anderes seinen storniert hat, bin also dabei. :)
Das ist doch schick :)
[...] eine Antwort, ein Rollenspiel, eine Mission - NURCTHULHU.DE!" [...]
- Holger Göttmann
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1084
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 16 times
Contact:

Post by Azrael »

Kann mir für morgen wer 2x Ayo Igoli leihen? Es geht auch ohne, wäre nur schöner.
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
User avatar
Drumhar
Seneschall
Seneschall
Posts: 301
Joined: 30 Oct 2008, 18:03
Location: Gelsenkirchen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Drumhar »

ich brauche auch noch 4 Opf skill karten für morgen wenn es möglich wäre fände ich super

danke
cutie
Archont
Archont
Posts: 784
Joined: 09 Sep 2005, 11:27
Location: Gelsenkirchen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by cutie »

Azrael wrote:Kann mir für morgen wer 2x Ayo Igoli leihen? Es geht auch ohne, wäre nur schöner.
Ich versuche dran zu denken. :)

Und an dich auch Martin. ^^
A lesson lived is a lesson learned.
User avatar
Drumhar
Seneschall
Seneschall
Posts: 301
Joined: 30 Oct 2008, 18:03
Location: Gelsenkirchen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Drumhar »

[quote="Azrael"]Kann mir für morgen wer 2x Ayo Igoli leihen? Es geht auch ohne, wäre nur schöner.[/quote]
Besitze leider keine aber der Thomas macht das schon

nur bei mir hat sich was geändert und zwar zum guten brauche doch nichts mehr danke für die Mühen bis heute Abend
Geistige Gesundheit ist was für Schwächlinge!
Das eingestehen einer Niederlage grenzt an Ketzerei!
User avatar
ghost of extrala
Justicar
Justicar
Posts: 1475
Joined: 24 Sep 2005, 23:53
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Contact:

Re: Fight for Gelsenkirchen

Post by ghost of extrala »

Äääh, irgendwie hat die 50% der Camarilla (ich) den Überblick verloren, welche Regeln den nun gelten. Typisch Anarchen-Haufen in Gelsenkirchen .. :(((

Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung, welche Regeln/Varianten denn nun gelten?? Bin etwas verwirrt, nehme aber an, dass das daran liegt, das ich schon zu lange mit/gegen die Anarchen spiele .. :no:
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
_________________
http://vtesone.wordpress.com
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Re:

Post by Murat »

Die Regeln muss man sich ein bischen zusammensuchen, aber im großen und ganzengilt deine Zusammenfassung mit meine unteren Anmerkungen
ghost of extrala wrote:Ich habe mir mal die Zeit genommen, die umgangssprachlichen Regeln, die vorgeschlagen wurden, zusammenzufassen und ins Englische zu übersetzen (allein schon deshalb weil ich später auf meinem Blog posten will). ;) Ich weiss, es ist relativ viel zu lesen, was aber zum Teil auch an den Regel-Alternativen liegt, sowie den Anmerkungen zu den vorgehenden Posts von Didi und Kinner:
The Baron of Gelsenkirchen has found his one true love, and therefore has been distracted a great deal from overseeing his Barony. During this period the other sects have probed and started to undermine his grasp of the city. Now the war for the domain is about to break out ..

Rules

:arrow: Except as noted in these instructions, the tournament will follow the Standard Constructed Tournament format and current V:EKN rules.

:arrow: "Recalled to the Founder" and "Judgement: Camarilla Segregation" are banned (due to the clan-/sect-focus rule above)..

:arrow: When the storyline starts, every player chooses a sect (Camarilla, Sabbat, Independent, Laibon or Anarchs) he wants to use for conquering the domain Gelsenkirchen. During the storyline a player is required to play with decks that consists primarly from vampires of this sect, i.e. at least 75% (e.g., 9 out of 12) of the vampires in a player's crypt must be from the same sect. The Anarch players don't need to adher to this rule (see also special rules for the Anarchs below)..

:arrow::arrow: Alternative A: At least 75% (e.g., 9 out of 12) of the vampires in a player's crypt must be the same clan.

AND/OR

:arrow::arrow: Alternative B: At least 75% (e.g., 9 out of 12) of the vampires in a player's crypt must be the same sect.

o Optional: Each sect should be played once/twice/.. if possible. Either the players agree on which player uses which sect, or the sects are assigned randomly (in batches of five). In the latter case the players can swap/trade sects if they want to.

:arrow: When a player who has pledged allegiance to the Anarchs moves a non-Anarch, non-titled vampire from the uncontrolled area to the controlled area, he may burn a blood from that vampire to make him an Anarch (and Independent)..

:arrow::arrow: Optional: Once per game if an Anarch player moves a vampire with a city title from the uncontrolled to the ready region, he can burn a blood and a pool, to make that vampire an Anarch and Baron of that city.

OR

:arrow::arrow: Optional: Each time an Anarch player moves a vampire with a city title from the uncontrolled to the ready region, he can burn two pool to make that vampire an Anarch and Baron of that city. Other titled vampires can burn a blood to become Anarch, but loose their title.

:arrow: During each of the six games (one per month) one of the six powerbases (see below) is choosen randomly and the winner (and thereby the winning sect) of that game takes control of the powerbase for the remainder of the tournament. .

:arrow::arrow: Alternative A: If there is a tie between two or more players the powerbase remains contested, and no sect will control it for the remainder of storyline.

:arrow::arrow: Alternative B: If there is a tie between two or more players it is checked, if there is a majority of sects. If so the winning sect takes control of the powerbase. If not, no sect will control it for the remainder of storyline.

:arrow::arrow: Alternative C: If there is a tie between two or more players the fight for the powerbase is added to the next game.

:arrow: For the remainder of the storyline the effects of the powerbase can be used by that winning sect (see individual card texts)..

:arrow: The six powerbases are:.
:arrow::arrow: Arena Auf Schalke
:arrow::arrow: Gelsenkirchen Harbor
:arrow::arrow: Gelsenkirchen Science Park
:arrow::arrow: Ruhr Music Theatre
:arrow::arrow: Town Hall Buer
:arrow::arrow: Urban Forest Buer

:arrow: After six matches the sect which controls the most powerbases, controls the domain of Gelsenkirchen for the next time..

:arrow::arrow: Alternative A: If there's a tie between two or more sects, a 7th match is played to determine the winning sect. If a player of one of the non-leading clans is winning, this player must decide which sect takes control of the domain.

:arrow::arrow: Alternative B: If there's a tie between two or more sects, the control of the city stays with the Anarchs, and the Baron will hold his title (although only nominally).

Weitere Anmerkungen:

:arrow: Nur ein Anarch/Nicht-Anarch pro Spieler darf kontrolliert werden: Keine gute Idee, weil deshalb m.E. die Anarch Revolt Decks doch einen erheblichen Vorteil haben. Jeder macht sich einen Anarchen um gg. die Anarch Revolt geschützt zu sein, und dann haue ich als Anarch Spieler diese Vampire um (bzw. in den Torpor) und der andere darf sich dann keinen weiteren Anarchen machen.

:arrow: Imbued: Ich weiss nicht, ob man die wirklich (als Standalone Deck) zu lassen sollte. Dadurch dass die Imbued keinen Clan/keine Sekte haben, und es um die Kontrolle der Domäne geht, können die Imbued dann nur verhindern bzw. den Kingmaker spielen.

:arrow: Counter auf den Powerbases: Im Prinzip nicht schlecht, aber das lenkt m.E. zu sehr vom eigentlich Spiel ab; d.h. es werden u.U. zu viele Aktionen auf das Legen von Countern verwendet und die Wahrscheinlichkeit dass einen Timeout gibt ist dann einfach höher. Ausserdem wären bestimmte Decks dann bevorteilt (Stealth/Wall/Breed Decks).

:arrow: Domänen-Karten: Die Idee mit den Domänen-Karten ist eigentlich auch nicht schlecht, allerdings werden dadurch die Anarchen doch stark benachteiligt, weil sie einige ihrer wichtigen Master Cards nicht spielen dürfen. Ausserdem wird der jeweilige Predator der Anarchspieler doch stark bevorzugt, weil er *zufällig* der Predator ist.

:arrow: Major Boons: Finde ich nicht so gut, weil auch dadurch sich das Spiel verlängert (Timeouts). Ausserdem haben dann die beiden Spieler, die mehr oder weniger zufällig dieselbe Sekte spielen einen Vorteil.

Insgesamt waren insbesondere Kinners Ideen alle interessant, aber m.E. sind die meisten davon in der Summe zu kompliziert und sorgen tendeziell eher für Timeouts. Ich plädiere daher eher für ein einfacheres Modell mit den Powerbases, die ähnlich wie Events alle Sektenzugehörigen beeinflussen.


Ich habe in den obigen Regelvorschlag ein paar Alternativen eingebaut, über die ich gerne abstimmen würde:

Frage 1: Zugehörigkeit
:arrow: 75% Clan Zugehörigkeit
:arrow: 75% Sekten Zugehörigkeit
:arrow: 75% Clan & Sekten Zugehörigkeit

Frage 2: Zufällige Sekten?

Frage 3: Title Vampires
:arrow: Keine Titled Vampires als Anarchen
:arrow: Nur ein City Title per Game
:arrow: Titled Vampires beliebig oft.

Frage 4: Game Win Tie
:arrow: Keine Kontrolle.
:arrow: Sekten-Mehrheit kontrolliert.
:arrow: Wird beim nächsten Mal mit ausgekämpft.

Frage 5: Tournament Tie
:arrow: Kein Sieger; Anarchen halten formal die Kontrolle
:arrow: 7. Spiel
Okay, dann last uns hier doch nochmal zu Potte kommen.
So wie es aussieht sind doch eher alle für die 75 % Sektenzugehörigkeit.
Auch soll es wohl kein Unentschieden geben sondern die Sektenmehrheit zählt.
Am Ende gibt es bei Gleichstand ein Entscheidungsspiel. Die Frage hier ist wie dies aussehen soll. Mit allen Beteiligten (meine Meinung) oder nur mit den der Sektem zwischen denen es sich entscheiden muss?
Ich denke mit der Regelung einen Vampir zu Anarchen zu machen indem man eine Masterphase opfert und es ein Blut kostet sind auch alle zufrieden. Die Frage ist lediglich bei Citytitel-Vampires. Mein Vorschlag hierzu wäre das auch Sie Anarch werden können als hätten Sie keinen Titel, sie aber zusätzlich einmal pro Spiel die Fähigkeit erhalten einen Fee Stake auf Ihre Stadt als Aktion durchzuführen. Dieser Fee Stake kann dann auch weggevotet werden wie die Fee Stake Karten auch.
Mein Vorschlag mit der Auswahl der Sekten (jeder sucht sich eine aus hat aber auch noch eine 2.Wahl parat) klingt wohl in den meisten Ohren auch ganz gut.
Sollen wir die Regeln dann so festhalten oder gibt es noch weitere Vorschläge oder Änderungen.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Fight for Gelsenkirchen

Post by Murat »

Auf zur 3. Runde.
Und wieder werden die Anarchen versuchen, die scheinbar unaufhaltsamen Kräfte der Alten Säcke (Tschuldigung alterwürdigen Säcke) aufzuhalten. Diemal dort wo die Politik gemacht wird. Es geht um das Rathaus in Buer (übrigens Preisgekrönt als das schönste Rathaus NRWs, nachdem wir ja schon das zweitschönste Stadion hatten). Also auf Ihr Recken, klar zum Gefecht und keine Gefangenen.

Ich bitte die Karte genau durchzulesen. Einmal pro Runde kann ein Vampir von Dir ein Blut burnen um 2 Stimmen zu bekommen. (Dies bedeutet nicht das jeder deiner Vampire das pro Runde einmal machen kann. Wäre sonst auch zu heftig oder nicht)
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
User avatar
Drumhar
Seneschall
Seneschall
Posts: 301
Joined: 30 Oct 2008, 18:03
Location: Gelsenkirchen
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Fight for Gelsenkirchen

Post by Drumhar »

Na gefandgene sind immer gut und wenn es nur zum Erpressen der anderen geht
auch dieses mal eird die Camarilla alles in die wagschale legen und mit alllen mittel kämpfen
Geistige Gesundheit ist was für Schwächlinge!
Das eingestehen einer Niederlage grenzt an Ketzerei!
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1084
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 16 times
Contact:

Re: Fight for Gelsenkirchen

Post by Azrael »

Haben gehört, dass Rathaus Zentrum der Macht. So wie Medizinzelt von Schamane. Daher werden wir Zentrum der Macht für uns holen.
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
Neighborhood Watchcmdr.
Archont
Archont
Posts: 672
Joined: 24 Jan 2005, 23:03
Location: Gelsenkirchen
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Fight for Gelsenkirchen

Post by Neighborhood Watchcmdr. »

Auch wenn der Rathausbalkon nen bissel klein ist zum feiern werde ich alles tun, um das Rathaus zu verteidigen.
[...] eine Antwort, ein Rollenspiel, eine Mission - NURCTHULHU.DE!" [...]
- Holger Göttmann
cutie
Archont
Archont
Posts: 784
Joined: 09 Sep 2005, 11:27
Location: Gelsenkirchen
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Fight for Gelsenkirchen

Post by cutie »

Bin da. Vote euch alle in Grund und Boden. Aweeeeeeeeeee. :D
A lesson lived is a lesson learned.
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Fight for Gelsenkirchen

Post by Murat »

Auf zur 4. Runde

Der Stadtwald ist diesmaldas gewählte Battelfield. Genht eine der Sekten in Führung oder kann der Sabbat auch seine Ansprüche geltend machen.

Wir werden sehen.
Die Kräfte der Anarchen sind auf jedenfall bereit Wiederstand zu leisten.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1084
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 16 times
Contact:

Re: Fight for Gelsenkirchen

Post by Azrael »

Hmm Stadtwald, könnte Platz für meine Tiere brauchen. Komm ich, seh ich mir an und beanspruche ich für mich.
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
Post Reply