beday turnier

Vakante Regionen ohne Herrschaftsanspruch und aktive Spielrunden
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

@ Stefan. Fühle mich zwar dabei immer komisch - aber Du hast Recht. :wink:

@ Joscha. Dealbrecher verarschen nicht. Genausowenig wie Footballspieler Schläger sind (obwohl sie auf Körperkontakt gehen). In Deinem besonderen Fall, will ich den Begriff "Verarschung" zugestehen, weil da mit out-of-game Argumenten gearbeitet wurde ("was bin ich doch für eine ehrliche Haut, frag doch meine Kumpels."). Andererseits hast Du es vielleicht schon fast provoziert.

Beispiel aus dem Leben. Ich habe mich im ersten Spiel für einen VP verkauft. Ein Deal, bei dem Erol wohl die Gefahr sah, dass ich ihn breche. Das Ergebnis war, dass wir sehr vorsichtig vorgegangen sind. Und das hat Aris (?) zumindest eine Chance gegeben. Also: Angst vor Dealbruch = besseres Spiel.


User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4271
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 115 times
Been thanked: 466 times
Contact:

Post by hardyrange »

Pyro wrote:Oder andersherum gefragt: Ist jemand, der solche Werte wie Ehrlichkeit und Fairness schätzt auf Turnieren automatisch benachteiligt? :?
Du stellst hier zwei Dinge einander gegenüber, die sich meiner Meinung nach nicht ausschliessen:

Ich schätze Ehrlichkeit und Fairness sehr hoch als persönliche Werte, nach denen ich mein Leben ausrichte.
Und ich breche Deals in VTES-Spielen - nicht oft, aber manchmal. Dies sage ich ehrlich und fair jedem, der es wissen will.
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
Post Reply