Results: Prince Erol of Karlsruhe B-Day Tournament 2006

Vakante Regionen ohne Herrschaftsanspruch und aktive Spielrunden
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Results: Prince Erol of Karlsruhe B-Day Tournament 2006

Post by Johannes »

Rank Name GW VP Final VP
1 Johannes Walch 1 6 2
2 Andreas Nusser 1 3 2
3 Kristian Willenbacher 1 5 1
4 Erol Öngün 2 7,5 0
5 Alexander Biehl 1 2,5 0
6 Frank Möller 0 3
7 Aris Galamatis 0 3
8 Christopher Meisinger 0 2,5
9 Konrad Eiberger 0 2
10 Maik Stich 0 2
11 Denis Krieg 0 1,5
12 Mart Klempert 0 1
13 Mathias Pasdziorek 0 0
14 Richard Scholtes 0 0
15 Christian Kumpf 0 0


V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

daumen hoch übrigens für die jungs aus stuttgart! prima dass ihr da wart, ich denke mal ihr wart auch mit spass dabei :wink: und dann noch gleich einer im finale :P
V:TES online shop http://www.vtes.de
konrad
Ahn
Ahn
Posts: 168
Joined: 15 Nov 2005, 20:42
Location: Bietigheim-Bissingen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by konrad »

Hy,

mir hat es gut gefallen. Und ich glaube ich habe viel gelernt. (Eigentlich bin ich mir sicher das ich was gelernt habe *g*)
hm... ich würde mal die Situation am Tisch gerne analysieren...
User avatar
ghost of extrala
Justicar
Justicar
Posts: 1475
Joined: 24 Sep 2005, 23:53
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Contact:

Post by ghost of extrala »

Als interessierter Beobachter würde mich interessieren, was für Decks am Start waren. Kriegt ihr da aus dem Gedächtnis 'ne Liste hin?

So a la ...
1 Johannes Walch 1 6 2 Weenie-Pot-Anarch Revolt
Danke, Ralf
User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

Re: Results: Prince Erol of Karlsruhe B-Day Tournament 2006

Post by Erol »

Thea Bell aka Johannes wrote:Rank Name GW VP Final VP
1 Johannes Walch 1 6 2 weenie Potence/Anarch Revolt
2 Andreas Nusser 1 3 2 !Gangrel + Dominate
3 Kristian Willenbacher 1 5 1 Tripple A
4 Erol Öngün 2 7,5 0 Tripple A
5 Alexander Biehl 1 2,5 0 Setiten Classics
[snip]
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Re: Results: Prince Erol of Karlsruhe B-Day Tournament 2006

Post by Mateusz »

Erol wrote:
Thea Bell aka Johannes wrote:Rank Name GW VP Final VP
2 Andreas Nusser 1 3 2 !Gangrel + Dominate

[snip]
Diese art von Deck scheint zur zeit voll in Mode zu sein, die laufen einem auf Turnieren irgendwie dauernd übern weg :)
Erol wrote:
Thea Bell aka Johannes wrote:Rank Name GW VP Final VP
3 Kristian Willenbacher 1 5 1 Tripple A
4 Erol Öngün 2 7,5 0 Tripple A

[snip]
Hattet ihr euch abgesprochen oder war das purer Zufall?! 8)
Image
User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

Post by Erol »

eher dummer Zufall :evil:
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
Kristian
Prinz
Prinz
Posts: 524
Joined: 30 Apr 2005, 18:28
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Kristian »

Erol wrote:eher dummer Zufall :evil:
Jau, mein Deck war morgens von Johannes geliehen worden, da ich mal Spielpraxis mit etwas für mich Neuem kriegen wollte.
User avatar
Andreas Nusser
Site Admin
Site Admin
Posts: 1524
Joined: 11 Nov 2002, 12:10
Location: Neulussheim
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Results: Prince Erol of Karlsruhe B-Day Tournament 2006

Post by Andreas Nusser »

Mateusz wrote:
Thea Bell aka Johannes wrote:Rank Name GW VP Final VP
2 Andreas Nusser 1 3 2 !Gangrel + Dominate

[snip]
Hattet ihr euch abgesprochen oder war das purer Zufall?! 8)
Die einzige Dominate Karte die mein Gangrel Deck besitzt ist Deflection. Alle anderen Karten sind Disziplinslos.

Ich würde mein Deck eher in Richtung !Gangrel Bay and Howl Deck stellen.
Das Glück kommt zu denen, die lachen.

---
japanische Weisheit
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Re: Results: Prince Erol of Karlsruhe B-Day Tournament 2006

Post by Mateusz »

Andreas Nusser wrote:
Mateusz wrote:
Thea Bell aka Johannes wrote:Rank Name GW VP Final VP
2 Andreas Nusser 1 3 2 !Gangrel + Dominate

[snip]
Hattet ihr euch abgesprochen oder war das purer Zufall?! 8)
Die einzige Dominate Karte die mein Gangrel Deck besitzt ist Deflection. Alle anderen Karten sind Disziplinslos.

Ich würde mein Deck eher in Richtung !Gangrel Bay and Howl Deck stellen.
Ok, dann nehme ich alles zurück, sowas is dann ja schon wieder fast als exoten-deck zu werten :wink:
Image
User avatar
ghost of extrala
Justicar
Justicar
Posts: 1475
Joined: 24 Sep 2005, 23:53
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Contact:

Re: Results: Prince Erol of Karlsruhe B-Day Tournament 2006

Post by ghost of extrala »

Andreas Nusser wrote: Die einzige Dominate Karte die mein Gangrel Deck besitzt ist Deflection. Alle anderen Karten sind Disziplinslos.

Ich würde mein Deck eher in Richtung !Gangrel Bay and Howl Deck stellen.
Deckliste, bitte, bitte?!?

Ich dachte, (aus der ersten Beschreibung) das Deck wäre mehr in Richtung Stanislawa-Powerbleed oder Stanislawa-Mind Rape...

Irgendwie bin ich fassungslos, Stanislawa spielen und dann keine Disziplin-Karten spielen .. ich glaube, Didi spielt in seinem Stanislator-Deck mind. 5 Disziplinen (Dom, Cel, Pro, For, Ani).

Deckliste, bitte, bitte?!?
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
_________________
http://vtesone.wordpress.com
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5479
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 627 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Turnierbericht bitte bitte. Wieviele Runden habt ihr gespielt? Drei? Und in der dritten kam dann Andreas und hat dennoch das Finale gepackt?? Ich bin beeindruckt. Oh Mann, Andreas hat langsam Gründe eingebildet zu werden. Und gute Leistung, Johannes. Da hat ja die Südconnection wieder zugeschlagen.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Na gut, dann schreib ich einen kleinen Turnierbericht. Extra für den Joscha ;-)

Runde 1)
Ich -> Mart (Gangrel Dominate) -> Alexander (Setite S&B) -> Christopher (Ishtarri Vote/Bleed) -> Konrad (!Salubri Combat/Block)

Mart hat gleich zu Anfang ein Antideluvian Awakening gespielt und ich eine Anarch Revolt. Das hat dem Tisch pool-mässig ziemlich zugesetzt. Mart hat dann mit bleeds unheimlich Druck auf Alexander gemacht während ich so meine leidigen Probleme mit dem Konrad hatte, da er mich immer auf long-range mit seinem Kerrie bearbeitet hat und ich keinen Earthshock ziehen konnte. Mart hat dann Alexander geoustet und Christopher hat den Konrad auch ziemlich weit runtergebracht so dass der sich zum Glück nur nach hinten orientieren musste. Ich habe Mart seine minions torporisiert. Dann kam es zum entscheidenden Moment: Christopher hat mit seinem letzten minion eine KRC ausgerufen und Konrad hat noch 1 pool. Ich mache mit ihm einen Deal dass wenn ich kein Delaying Tactics spiele ich zuerst den Mart rausnehmen darf und wir es dann auskämpfen. Gesagt getan, im endgame wurde es dann doch noch relativ knapp, aber meine Immortal Grapples sind mit tödlicher Zuverlässigkeit gekommen und ein wohplatziertes Leadership Vacuum hat die Sache dann besiegelt
1GW 3VP

Runde 2)
Ich -> Christian (Gangrel irgendwas) -> Maik (Great Beast/Mathias intercept) -> Aris (!Gangrel Dominate S&B) -> Richard (Ventrue Vote)

Wie soll es anderst sein : erstmal ordentlich nach hinten abgerüstet 8) Gegen den Christian konnt ich erstmal eh nicht viel machen, der hatte ja wahrscheinlich aggravated hand-damage. Nachdem der Ventrue nicht viele minions hat macht ihn der Aris natürlich relativ schnell raus durch sein S&B. Aris bietet mir einen 3-2 Deal (zu seinem Vorteil) an. Ich mache lieber mit dem Maik einen 2-2 Deal und hau dem Aris alle minions kaputt bis auf einen Seb Goulet mit Secure Haven. Aber da ich so ca. 16 pool habe oustet der mich auch nicht mehr bis Maik ihn hat. Durch meine immer wiederkehrenden Anarch Revolts bringe ich auch den Christian runter und dann werden noch schnell die Hände geschüttelt.

2VP

Runde 3)
Ich -> Maik (Great Beast/Mathias intercept) -> Kristian (Torrie Grandball) -> Nusser (!Gangrel Toolbox) -> Christopher (Ishtarri Vote/Bleed)

Ich war mir eigentlich schon sicher mit dem Ergebnis im Finale zu sein, aber ich wollte noch Punkte haben da gerade mit weenie POT der Sitzplatz ziemlich entscheidend sein kann. Maik bringt gleich eine Isabel de Leon raus und equipt ein Sniper Rifle, hmm. Kristian legt los mit ordentlich Zillahs Valleay und bringt Anson. Christopher bringt einen Ishtarri und den rüste ich gleich ab, worauf Kristian den rausholt und der mich dann ordentlich bleedet. Da war ich natürlich erstmal sauer auf den Kristian und mache mit ihm aus dass er bei einer blood hunt für mich stimmt, dafür dass er mich gerade 4 pool gekostet hat. Er stimmt zu, ich rushe Isabel, schick Sie mit einem Earthshock ins Loch und diableriere sie. Maik transferiert auf Huitzilopochtli aber bringt ihn nicht raus sondern sucht nach Mathias. Kristian bringt noch Alexandra und steht eigentlich ohne predator super da, macht dann aber einen doofen Fehler und der Anson liegt im Torpor. Der Nusser hat dadurch auch keinen predator und baut sich mächtig auf. Ich rüste immer fein nach hinten ab und hab ganz ordentlich pool. Maik bringt dann doch Huitzlio -> rush, torpor, diablerie 8) Danach war das Spiel für den Maik vorbei. Kristian hat dann Angst vor mir und macht einen Deal für einen VP mit dem Nusser. Der Christopher kann auch nichts mehr tun, da er sich zu spät auf die defense konzentriert hat und daher alle minions torpor oder low-on-blood sind. Im Endspiel hat dann einfach der Kristian zuviel pool für mich und die Leathery Hides + Aggro hand damage und eine PTO auf Beast geben mir den Rest.

1 VP
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4289
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 119 times
Been thanked: 486 times
Contact:

Re: Results: Prince Erol of Karlsruhe B-Day Tournament 2006

Post by hardyrange »

ghost of extrala wrote:
Andreas Nusser wrote: Die einzige Dominate Karte die mein Gangrel Deck besitzt ist Deflection. Alle anderen Karten sind Disziplinslos.

Ich würde mein Deck eher in Richtung !Gangrel Bay and Howl Deck stellen.
Deckliste, bitte, bitte?!?

Ich dachte, (aus der ersten Beschreibung) das Deck wäre mehr in Richtung Stanislawa-Powerbleed oder Stanislawa-Mind Rape...

Irgendwie bin ich fassungslos, Stanislawa spielen und dann keine Disziplin-Karten spielen .. ich glaube, Didi spielt in seinem Stanislator-Deck mind. 5 Disziplinen (Dom, Cel, Pro, For, Ani).

Deckliste, bitte, bitte?!?
Wie kommst Du auf Stanislawa, wenn die bisherige (falsche) Deckbeschreibung "!Gangrel Dominate" war? 8)
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
ghost of extrala
Justicar
Justicar
Posts: 1475
Joined: 24 Sep 2005, 23:53
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Contact:

Re: Results: Prince Erol of Karlsruhe B-Day Tournament 2006

Post by ghost of extrala »

hardyrange wrote:
ghost of extrala wrote:
Andreas Nusser wrote: Die einzige Dominate Karte die mein Gangrel Deck besitzt ist Deflection. Alle anderen Karten sind Disziplinslos.

Ich würde mein Deck eher in Richtung !Gangrel Bay and Howl Deck stellen.
Deckliste, bitte, bitte?!?

Ich dachte, (aus der ersten Beschreibung) das Deck wäre mehr in Richtung Stanislawa-Powerbleed oder Stanislawa-Mind Rape...
Wie kommst Du auf Stanislawa, wenn die bisherige (falsche) Deckbeschreibung "!Gangrel Dominate" war? 8)
Assoziativer Schwachsinn::oops: Gangrel + Dominate => Stanislawa.
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
_________________
http://vtesone.wordpress.com
Post Reply