Spielen am 08.03

Vakante Regionen ohne Herrschaftsanspruch und aktive Spielrunden
User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

Spielen am 08.03

Post by Erol »

Ich hab Zeit.


Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
Drunken
Ghul
Ghul
Posts: 5
Joined: 28 Jul 2006, 12:54
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Drunken »

dabei
User avatar
murdoch
Prinz
Prinz
Posts: 402
Joined: 04 Sep 2005, 16:24
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Post by murdoch »

Leider nein.
[b]t[/b]he [b]s[/b]hadows [b]w[/b]ill [b]d[/b]eprave [b]y[/b]ou --- [b]t[/b]he [b]c[/b]orrupter
User avatar
murdoch
Prinz
Prinz
Posts: 402
Joined: 04 Sep 2005, 16:24
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Post by murdoch »

Und ganz ehrlich ich glaube nicht, dass das momentan noch Sinn hat. Brauchen mehr Spieler.
[b]t[/b]he [b]s[/b]hadows [b]w[/b]ill [b]d[/b]eprave [b]y[/b]ou --- [b]t[/b]he [b]c[/b]orrupter
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Post by Männele »

murdoch wrote:Und ganz ehrlich ich glaube nicht, dass das momentan noch Sinn hat. Brauchen mehr Spieler.
Was ist denn bei euch los? Ihr habt doch noch Aleks, Alex und Ralf (?). Karlsruhe war doch immer 'ne dicke Base.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Männele wrote:
murdoch wrote:Und ganz ehrlich ich glaube nicht, dass das momentan noch Sinn hat. Brauchen mehr Spieler.
Was ist denn bei euch los? Ihr habt doch noch Aleks, Alex und Ralf (?). Karlsruhe war doch immer 'ne dicke Base.
Es haben leider (zu) viele von den ehemaligen Stammspielern keine Lust/Zeit mehr, einige sind auch zu WoW und co. übergelaufen.
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
murdoch
Prinz
Prinz
Posts: 402
Joined: 04 Sep 2005, 16:24
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Post by murdoch »

Die üppigen Zeiten sind leider schon lange vorbei. Ich möchte mein möglichstes tun die Sache wieder in den Gang zu bekommen, aber alleine klappt das eben nicht. (Johannes PM gelesen? ^^).

Erol hat kaum Zeit oder auch Motivation. (nicht böse gemeint - er hats lange am Laufen gehalten)

Viele Spieler ziehn sich zurück und somit steh ich allein auf engagierter Flur ...
[b]t[/b]he [b]s[/b]hadows [b]w[/b]ill [b]d[/b]eprave [b]y[/b]ou --- [b]t[/b]he [b]c[/b]orrupter
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Post by Männele »

murdoch wrote:Die üppigen Zeiten sind leider schon lange vorbei. Ich möchte mein möglichstes tun die Sache wieder in den Gang zu bekommen, aber alleine klappt das eben nicht. (Johannes PM gelesen? ^^).

Erol hat kaum Zeit oder auch Motivation. (nicht böse gemeint - er hats lange am Laufen gehalten)

Viele Spieler ziehn sich zurück und somit steh ich allein auf engagierter Flur ...
Das hört sich schrecklich an. Ich sehe nämlich dauernd posts von dir, Murdoch, und dass sich dennoch nichts tut, finde ich oberschade. Es kann doch nicht sein, dass dieser doofe Onlinemist das persönliche Treffen mit Freunden ersetzt. Das ist gruselig.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

Post by Erol »

Männele wrote:
murdoch wrote:Und ganz ehrlich ich glaube nicht, dass das momentan noch Sinn hat. Brauchen mehr Spieler.
Was ist denn bei euch los? Ihr habt doch noch Aleks, Alex und Ralf (?). Karlsruhe war doch immer 'ne dicke Base.
Die Stammspieler sind Steffen, Aleks, Marcel, Maik und ich. Wenn wir Glück hatten kamen entweder der Olaf, Alexa oder Benedikt zu unseren Runden, da konnte mal einer unserer Stammspieler ersetzt werden. Das Problem bei denen ist, das wenn ich sie nicht anrufe und ständig Nachfrage ob sie kommen, keine Eigenmotivation da ist. Mann sieht es ja schon an den Stammspielern, die es nicht mal schaffen sich im Internet abzusprechen. Ich hab ehrlich gesagt zur Zeit keine Lust ständig den Leuten hinterher zu rennen, da fahr ich lieber nach Heidelberg.
Für neue Rekrutierungsversuche habe ich bedingt durch meine Ausbildung gerade auch keine Zeit. Ich hab auch kein Problem, wenn sich jemand berufen fühlt meinen Prinzenposten zu übernehmen.
Und wenn der Murdoch immer nach neuen Spielern schreit soll er doch bitte die auch mal die Rekrutierungsversuche umsetzen, es bringt nichts sich darüber aufzuregen und dann nix zu tun. Ich bin gerne bereit meine 15 Demodecks herzugeben und Walch und Nusser sind ja für Kommisionsdeals bereit. Das soll jetzt nicht bös gemient sein, aber schreien kann jeder. Nur ändert sich dadurch selten etwas. :wink:

Und Joscha, ich kenn leider keinen Alex und Ralf. Wenn die in Karlsruhe leben sagen denen doch bitte bescheid. 8)
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
User avatar
murdoch
Prinz
Prinz
Posts: 402
Joined: 04 Sep 2005, 16:24
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Post by murdoch »

Und wenn der Murdoch immer nach neuen Spielern schreit soll er doch bitte die auch mal die Rekrutierungsversuche umsetzen, es bringt nichts sich darüber aufzuregen und dann nix zu tun. Ich bin gerne bereit meine 15 Demodecks herzugeben und Walch und Nusser sind ja für Kommisionsdeals bereit. Das soll jetzt nicht bös gemient sein, aber schreien kann jeder. Nur ändert sich dadurch selten etwas.
Falsch !!!

Ich probiere erstmal die Sache gescheit zu Orgaen, denn ich kenne das Demoen und aufziehn von Spielgruppen sehr gut. Alleine stellt sich jedoch ein Spiel wo man 4-5 Leute braucht doch nicht so gut dar. Genauso wie es schon viel einladender aussieht, wenn 2-3 dasitzen und nur 1-2 neue eingegliedert werden. Sobald ich diese Grundorganisation fertig habe werde ich auch die Demodecks "einfordern". Kommisionsdeals über Walch und Nusser laufen auch schon. Nur ALLEINE wird es verlorene mühe sein. Ausserdem habe ich bei unserem letzten Spiel schon die allgemeine Thematik angesprochen und versuche mein Möglichstes dieses logisch anzugreifen. Casa Noctis, Spielen in der Pyramide und anderes sind nur ein paar Optionen. Auch würde ich bestimmt den einen oder anderen Spieler finden, aber nach momentanen Stand fange ich lieber an eine "neue" Community aufzuziehen als dann wieder nur zu 3t dazusitzen, was dann die Anfangsneugier und das Interesse sofort abwürgen würden.

Momentan suche ich händeringend nach ein bissl Unterstützung aus der Domäne, jedoch kommt leider nichts.

In eine andere Domäne zu gehen um dort zu spielen find ich absolut schade. Das hilft der lokalen Spielsituation überhaupt nicht.
Das Problem bei denen ist, das wenn ich sie nicht anrufe und ständig Nachfrage ob sie kommen, keine Eigenmotivation da ist. Mann sieht es ja schon an den Stammspielern, die es nicht mal schaffen sich im Internet abzusprechen. Ich hab ehrlich gesagt zur Zeit keine Lust ständig den Leuten hinterher zu rennen, da fahr ich lieber nach Heidelberg.
Diese Aussage stimmt nur bedingt. Mir ist bewusst, dass deine Motivation inzwischen auf einem Tiefpunkt angelangt ist und du daher das einfache Zocken bei Nussa und Co warnimmst. Ich sitz hier mit meinen Karten und gebauten Decks seit Wochen rum und versuche irgendwie in eine Kommunikation mit der Domäne zu kommen. Steffen hat sehr häufig den Thread eröffnet und wenn es dann einmal nicht passiert ist nach mehreren Wochen des "Hoffens" kann es ja durchaus passieren, dass jmd anders mal nen Thread aufmacht.

Ich hatte eigentlich wieder so richtig bock auf Vtes, aber solangsam überleg ich mir was ich mit meinen Karten anstellen soll, denn nur damit sie Platz verbrauchen, werd ich sie nicht hier behalten müssen. Wollte mir auch wieder ein paar Displays von LotN holen, aber da ja nicht mehr gespeilt hat seh ich auch darin den Sinn nicht mehr.

(ich möchte Erol damit nicht angreifen, ich kann es ja absolut verstehn und nachvollziehn, aber wir müssen trotzdem schauen wie es weitergeht und momentan geht NICHTS !!!! Und wenn wir mal ganz ehrlich sind wurden vorher auch keine Demos oder so veranstaltet sondern nur mit dem kleinen Stamm weitergespielt. Für mich ist das ein seblstverschuldetes Problem, was WIR auch gemeinsam angehen sollten. Zumindest ein bissl Support - und damit meine ich nicht den rein materiellen Support sondern auch den Rest mit Manpower usw - wäre angebracht)
Last edited by murdoch on 10 Mar 2008, 13:53, edited 1 time in total.
[b]t[/b]he [b]s[/b]hadows [b]w[/b]ill [b]d[/b]eprave [b]y[/b]ou --- [b]t[/b]he [b]c[/b]orrupter
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Ich denke Maik hat eine ganz gute Einschätzung der Situation. Als kleine Ergänzung würde ich das Übergreifen der Spielgruppen aber nicht so kategorisch abtun. Erol hat durch sein häufiges Mitspielen wesentlich dazu beigetragen die Situation in HD zu stabiliseren (genau wie Ralf, der kommt ja auch aus Wiesbaden). Mit wenigen (meist envernemlichen) Ausnahmen haben wir in HD seit mehr als einem Jahr regelmässig einmal pro Woche einen Abend mit 2-3 Runden.

Da die Situation in HD einigermassen stabil ist (auch durch das come-back von Fabian) würde es sich vielleicht anbieten, dass ich eher in Richtung Karlsruhe tendiere (ich wohne ja in der Mitte) so als "Entwicklungshelfer" ;-) Ein wichtiger Punkt ist jedoch der Spieltermin Samtags. Das geht bei mir (und evtl. anderen) so gar nicht. Wenn man im Berufsleben steht dann ist der Samstag der einzige freie Tag, den braucht man überwiegend für andere Erledigungen. Wäre es denn möglich in der Pyramide auch abends zu spielen?
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
murdoch
Prinz
Prinz
Posts: 402
Joined: 04 Sep 2005, 16:24
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Post by murdoch »

Übergreifende Spielgruppen sind eine Geschichte und Gäste sind auch denke ich immer überall erwünscht.

Das flüchten in andere Domänen, weil es in der eigenen nicht so läuft ist was anderes ...

Wann wäre denn ein anderer möglicher Termin?
[b]t[/b]he [b]s[/b]hadows [b]w[/b]ill [b]d[/b]eprave [b]y[/b]ou --- [b]t[/b]he [b]c[/b]orrupter
User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

Post by Erol »

Natürlich will ich die Domäne supporten und erst recht nicht abschreiben, aber ausser uns beiden ist es leider so, das es hier niemanden großartig interessiert. Wenn du einen Demo Termin machen willst, wo auch imme rund ich da nicht arbeiten muss, oder am nächsten Tag eine Klausur ansteht, bin ich dabei.

Und eins weiss ich auch. Sobald ich mich wieder ans Telefon hocke und alle Leute 10mal anrufe, dann haben wir auch wieder unserer Samstags Runde, aber nach zig Jahren, wo ich das so gemacht habe, kann ich auch Verlnagen das es auhc mal anders geht.
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

murdoch wrote: Wann wäre denn ein anderer möglicher Termin?
Dienstag oder Mittwoch Abend wäre mir am liebsten (als Gast oder wie auch immer).
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Post by Männele »

Erol wrote:Und Joscha, ich kenn leider keinen Alex und Ralf. Wenn die in Karlsruhe leben sagen denen doch bitte bescheid. 8)
:lol: Ich meinte Alexa und Olaf. Ralf, Olaf, das sind doch minimale Unterschiede :roll: .
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Post Reply