Proxies in Bochumer Runde ???

Archiv aus alten Spielrunden
User avatar
Michael
Archont
Archont
Posts: 655
Joined: 27 Mar 2003, 13:52
Location: Ludwigshafen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Michael »

Was die Texte angeht bietet es sich ja (wenn man wenigstens eine echte Karte hat) auch evt. an, eine echte Karte beiseite zu legen und diese dann einzutauschen, wenn die Proxy gespielt wird, dann hat man eine Karte, die vernünftig aussieht, auf dem Tisch liegen. Dann hab ich zum Beispiel 10 Karten im Deck, wo mit Schwarzen Stift "Deflection" drauf steht, und wenn ich eine davon spiele, kann ich die echte vorlegen und alle können den Kartentext sehen. Und Karten die niemand braucht und die man umbeschriften kann hat wohl jeder genug, oder? Wenn nicht hab ich ein paar High Stakes abzugeben :-)

Bei Karten die man gar nicht hat funktioniert das natürlich net ...

Manche von uns haben früher auch schon Karten auf sehr dünnes Papier farbkopiert (wäre heute in der Scan/Druck-Zeit noch einfacher) und dann High Stakes oder so nen Schwachsinn damit beklebt ... Wenn man Hüllen benutzt merkt man es gar nicht, und ansonsten auch nur sehr wenig, beim Mischen oder abheben, wenn man sich Mühe gibt. Sieht recht gut aus, noch dazu ... Obs den Aufwand wert ist weiß ich net so recht.

Ansonsten versuch ich ohne Proxies zu spielen, aber ganz ehrlich, ich kann jeden verstehen, der keinen Bock hat, das geld so rauszuballern wie ich ... und schon gar nicht um ne komische Deck-Idee mal auszuprobieren, die wahrscheinlich eh nicht läuft.


from the rulebook of Junta:
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"
User avatar
Joaquina
Neugeborener
Neugeborener
Posts: 40
Joined: 15 Aug 2003, 12:44
Location: Windeck / Rheinland
VEKN Nr.: 3840061
Has thanked: 1 time
Contact:

Post by Joaquina »

Mercundus wrote:Nur mal so:


Ihr habt das vor 6 Jahren? mal so angelegt. Prima! Wie viele neue Spieler habt Ihr schon wieder dazu bekommen? Vor 6 Jahren war es auch noch vielleicht eine andere Situation, keine Ahnung.
Es ist doch egal wann es so gemacht wurde und wie viele neue Spieler seitdem dazu gekommen sind....es wäre nur einfach sinnvoll gewesen, wenn die sog. "alten" Spieler darüber informiert worden wären, dass Proxies mittlerweile erlaubt sind.
Und soooo lange kann das ja nun auch nicht sein (siehe Patricks Post)!

Ich persönlich hätte es gut gefunden, wenn alle Spieler gefragt worden wären und diese Diskussion stattgefunden hätte, bevor die Änderung eingetreten ist....oder habe ich da irgendwas verpasst?
Falls dem so sein sollte: Sorry!
Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?
User avatar
Mercundus
Prinz
Prinz
Posts: 412
Joined: 01 Jul 2003, 13:28
Location: Wattenscheid
VEKN Nr.:
Has thanked: 16 times
Been thanked: 30 times
Contact:

Post by Mercundus »

Ich denke das ganze ist aktuell aufgekommen, seitdem die Dienstage und mittlerweile auch Freitage (lt. div. Aussagen die ich so aufgeschnappt habe) ziemlich voll geworden sind und einige sehr regelmäßig, auch von den "Neuen", dort auftauchen und mittlerweile viele testen, da dank Hardy einige Turniere regelrecht von Bochumern überschwemmt werden :twisted:
It´s never to dark to be cool!
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4271
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 115 times
Been thanked: 466 times
Contact:

Post by hardyrange »

Mercundus wrote:Ich denke das ganze ist aktuell aufgekommen, seitdem die Dienstage und mittlerweile auch Freitage (lt. div. Aussagen die ich so aufgeschnappt habe) ziemlich voll geworden sind und einige sehr regelmäßig, auch von den "Neuen", dort auftauchen und mittlerweile viele testen, da dank Hardy einige Turniere regelrecht von Bochumern überschwemmt werden :twisted:
Meine Güte, was hab eich da nur angerichtet.... :wink:
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
Michael
Archont
Archont
Posts: 655
Joined: 27 Mar 2003, 13:52
Location: Ludwigshafen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Michael »

hardyrange wrote:
Mercundus wrote:Ich denke das ganze ist aktuell aufgekommen, seitdem die Dienstage und mittlerweile auch Freitage (lt. div. Aussagen die ich so aufgeschnappt habe) ziemlich voll geworden sind und einige sehr regelmäßig, auch von den "Neuen", dort auftauchen und mittlerweile viele testen, da dank Hardy einige Turniere regelrecht von Bochumern überschwemmt werden :twisted:
Meine Güte, was hab eich da nur angerichtet.... :wink:
Und das ist erst der Anfang :-=)
Ich habe die verlangte Verlautbarung gegen die Löschung von Einträgen immer noch nicht gelesen ..
Bald folgt der zweite Streich!

Der Jyhad lebt
from the rulebook of Junta:
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"
Patte Rüger
Ahn
Ahn
Posts: 119
Joined: 15 Apr 2003, 14:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

zu aller erst...

Post by Patte Rüger »

So Jungs zu aller erst einmal bin ich dafür das sich ALLE NICHT BOCHUMER aus diesem Gespräch heraus halten, da sie 1. Nichts damit zu tun haben wann und wo wir in Bochum mit Proxys playen und 2. Ihre Meinung zu diesem Thema ÜBERHAUPT GAR KEINE RELEVANZ hat!!! :evil:

zweitens....MIR IST ES IM GRUNDE EGAL...Aber für die neuen Spieler ist es sichtlich schwieriger mit Proxys umzugehen als für "alten Hasen"! deswegen stehe ich der ganzen Entwicklung auch eher kritisch gegenüber....

drittens...Halte ich mich in Zukunft daraus und lasse den Prinzen die Sache erledigen...Allerdings finde ich es auch ziemlich bedenklich wenn sich andere Spieler aus anderen Domänen in solche Sachen einmischen...Geht euch einfach NIX an!!Ist nix gegen euch persönlich...
Bleiben Sie ruhig, Ich hole Hilfe!!
User avatar
Michael
Archont
Archont
Posts: 655
Joined: 27 Mar 2003, 13:52
Location: Ludwigshafen
VEKN Nr.:
Contact:

Re: zu aller erst...

Post by Michael »

Patte Rüger wrote:So Jungs zu aller erst einmal bin ich dafür das sich ALLE NICHT BOCHUMER aus diesem Gespräch heraus halten, da sie 1. Nichts damit zu tun haben wann und wo wir in Bochum mit Proxys playen und 2. Ihre Meinung zu diesem Thema ÜBERHAUPT GAR KEINE RELEVANZ hat!!! :evil:

zweitens....MIR IST ES IM GRUNDE EGAL...Aber für die neuen Spieler ist es sichtlich schwieriger mit Proxys umzugehen als für "alten Hasen"! deswegen stehe ich der ganzen Entwicklung auch eher kritisch gegenüber....

drittens...Halte ich mich in Zukunft daraus und lasse den Prinzen die Sache erledigen...Allerdings finde ich es auch ziemlich bedenklich wenn sich andere Spieler aus anderen Domänen in solche Sachen einmischen...Geht euch einfach NIX an!!Ist nix gegen euch persönlich...
Das ist eine Frage von Meinung haben und die auch sagen dürfen.
Aber kein Thema, dann lese ich das Bochumer Forum von nun an nicht mehr.
from the rulebook of Junta:
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"
Patte Rüger
Ahn
Ahn
Posts: 119
Joined: 15 Apr 2003, 14:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Und natürlich falsch verstanden...

Post by Patte Rüger »

SO war es nicht gemeint,obwohl mir im Grunde klar war das genau das in meine Aussage hinein interpretiert wird... :(

Es war NIEMALS meine Aussage das das Bochumer "Forum" nur noch für die Bochumer gilt...Es ging mir darum, das Themen die hier von "Bochumer Spielern" besprochen werden, die NUR die Bochumer Runden betreffen und NIEMANDEN SONST auch NUR von den Bochumern
besprochen werden sollten!Es war niemals meine Absicht andere Leute aus dem Bochumer Forum zu vertreiben,auch wenn einige meiner Aussagen vielleicht so rüber kamen!!Wenn ja tut es mir leid und ich Entschuldige mich jetzt hier in aller Form dafür!!

Wir sind alle Erwachsene Menschen und sollten uns auch so verhalten und nicht wie 3 jährige Mädchen!!

THX
Bleiben Sie ruhig, Ich hole Hilfe!!
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4271
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 115 times
Been thanked: 466 times
Contact:

Re: zu aller erst...

Post by hardyrange »

Michael wrote:Das ist eine Frage von Meinung haben und die auch sagen dürfen.
Und das sollst Du auch. :!:
Ich begrüsse den Input dazu, wie andere Spiele-Runden das Thema handhaben - auch dann, wenn wir in Bochum das dann anders sehen und handhaben.

Was ich nicht begrüsse, ist, wenn die Grenze deutlich überschritten wird - ich erinnere mich da z.B. an eine Abstimmung hier in den Foren, ob wir in unseren Bochumer Liga (nach Turnier-Regeln) schon mit den neuen Anarchen-Karten spielen, auch wenn die offiziell noch nicht turnier-legal sind.

Bei dieser Abstimmung hat damals mindestens ein Auswärtiger nicht nur eine Post geschrieben, sondern sogar mitgestimmt - was für mich natürlich die Nutzbarkeit von Abstimmungen hier in den Foren in Frage stellt.
Ich habe das damals schon als dreist empfunden, wollte aber keinen Flame War starten.

Ich empfinde diese Foren hier als sehr nutzreich und inspirierend, aber es verhält sich änlich wie in der Mailing-Liste der Prinzen: Am Signal-zu-Rauschen-Verhältnis können wir noch arbeiten... :wink: 8)

Und diese Post hier...
Michael wrote:Und das ist erst der Anfang :-=)
Ich habe die verlangte Verlautbarung gegen die Löschung von Einträgen immer noch nicht gelesen ..
Bald folgt der zweite Streich!

Der Jyhad lebt
...ist auch so ein Beispiel.

Wie Du gemerkt hast, halte ich mich mittlerweile beim Löschen von Beiträgen eher zurück, aber das wäre natürlich ein Kandidat, da er nichts zum Thema beiträgt, und die Polemik aus dem Thread zum Boykott des Bochumer Forums wiederholt, diesmal leider ohne [Satire]-Header.

Ich sehe, das sich selber auch manchmal eher gehaltlose Beiträge poste - in der Regel allerdings nur in den allgemeinen Foren, nicht bei denen der Playgroups.

Also, mal ne klare Aussage:

Threads im Bochumer Forum, die ich irgendwann für unsinnig halte (wie z.B. zum Organisieren von Fahrten zu auswärtigen Turnieren), möchte ich auch weiterhin löschen - die haben meiner Meinung nach auch im Archiv keinen sittlichen Nährwert.
Dies sollte dir aber nichts ausmachen, da in der Regel ja in derartigen Threads auch keine Beteiligung von auswärtigen stattfindet.

Ansonsten verschiebe ich brav schon seit geraumer Zeit alle Threads ins Archiv.

Bei anderen Posts werde ich mich in Zukunft um Zurückhaltung bemühen.
Ausgenommen sind hier natürlich solche Vorfälle wie der oben geschilderte mit der Abstimmung, wenn es tatsächlich um rein interne Bochumer Belange geht.

Ich hoffe, ich habe meinen Standpunkt und das Mysterium der verschwindenden Beiträge mal für alle klar dargestellt... :?: :!: :?: 8)

Und wenn ihr mich jetzt flamed - bitte denkt daran, dass ich die kommenden drei Wochen offline bin... :wink:
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4271
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 115 times
Been thanked: 466 times
Contact:

Re: zu aller erst...

Post by hardyrange »

Patte Rüger wrote:Halte ich mich in Zukunft daraus und lasse den Prinzen die Sache erledigen...
Ja, ich weiss - ich bin nicht autoritär genug, sondern glaube manchmal zu fest an den Gedanken der Demokratischen Meinungsfindung... :( :) 8)
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Re: zu aller erst...

Post by Johannes »

Patte Rüger wrote:So Jungs zu aller erst einmal bin ich dafür das sich ALLE NICHT BOCHUMER aus diesem Gespräch heraus halten, da sie 1. Nichts damit zu tun haben wann und wo wir in Bochum mit Proxys playen und 2. Ihre Meinung zu diesem Thema ÜBERHAUPT GAR KEINE RELEVANZ hat!!! :evil:

zweitens....MIR IST ES IM GRUNDE EGAL...Aber für die neuen Spieler ist es sichtlich schwieriger mit Proxys umzugehen als für "alten Hasen"! deswegen stehe ich der ganzen Entwicklung auch eher kritisch gegenüber....

drittens...Halte ich mich in Zukunft daraus und lasse den Prinzen die Sache erledigen...Allerdings finde ich es auch ziemlich bedenklich wenn sich andere Spieler aus anderen Domänen in solche Sachen einmischen...Geht euch einfach NIX an!!Ist nix gegen euch persönlich...
Wir war Euer Spruch ? Bleiben Sie ruhig .... :)

:D Disclaimer : As this post has no content directly related to the game of V:TES and is not from a person belonging to this forums domain it may be freely deleted/moved by the moderator of this forum even if this may lead to the loss of my freshly acquired prince title. :D
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Michael
Archont
Archont
Posts: 655
Joined: 27 Mar 2003, 13:52
Location: Ludwigshafen
VEKN Nr.:
Contact:

Re: zu aller erst...

Post by Michael »

hardyrange wrote:
Michael wrote:Das ist eine Frage von Meinung haben und die auch sagen dürfen.
Und das sollst Du auch. :!:
Ich begrüsse den Input dazu, wie andere Spiele-Runden das Thema handhaben - auch dann, wenn wir in Bochum das dann anders sehen und handhaben.

Was ich nicht begrüsse, ist, wenn die Grenze deutlich überschritten wird - ich erinnere mich da z.B. an eine Abstimmung hier in den Foren, ob wir in unseren Bochumer Liga (nach Turnier-Regeln) schon mit den neuen Anarchen-Karten spielen, auch wenn die offiziell noch nicht turnier-legal sind.

Bei dieser Abstimmung hat damals mindestens ein Auswärtiger nicht nur eine Post geschrieben, sondern sogar mitgestimmt - was für mich natürlich die Nutzbarkeit von Abstimmungen hier in den Foren in Frage stellt.
Ich habe das damals schon als dreist empfunden, wollte aber keinen Flame War starten.
Hm
Kann ich verstehen
Hatte nicht das Gefühl, daß das hier der Fall war
hardyrange wrote: Ich empfinde diese Foren hier als sehr nutzreich und inspirierend, aber es verhält sich änlich wie in der Mailing-Liste der Prinzen: Am Signal-zu-Rauschen-Verhältnis können wir noch arbeiten... :wink: 8)
Ja, wahrscheinlich schon
Aber ein bißchen Rauschen find ich schon wichtig
hardyrange wrote: Und diese Post hier...
Michael wrote:Und das ist erst der Anfang :-=)
Ich habe die verlangte Verlautbarung gegen die Löschung von Einträgen immer noch nicht gelesen ..
Bald folgt der zweite Streich!

Der Jyhad lebt
...ist auch so ein Beispiel.

Wie Du gemerkt hast, halte ich mich mittlerweile beim Löschen von Beiträgen eher zurück, aber das wäre natürlich ein Kandidat, da er nichts zum Thema beiträgt, und die Polemik aus dem Thread zum Boykott des Bochumer Forums wiederholt, diesmal leider ohne [Satire]-Header.

Ich sehe, das sich selber auch manchmal eher gehaltlose Beiträge poste - in der Regel allerdings nur in den allgemeinen Foren, nicht bei denen der Playgroups.

Also, mal ne klare Aussage:

Threads im Bochumer Forum, die ich irgendwann für unsinnig halte (wie z.B. zum Organisieren von Fahrten zu auswärtigen Turnieren), möchte ich auch weiterhin löschen - die haben meiner Meinung nach auch im Archiv keinen sittlichen Nährwert.
Dies sollte dir aber nichts ausmachen, da in der Regel ja in derartigen Threads auch keine Beteiligung von auswärtigen stattfindet.

Ansonsten verschiebe ich brav schon seit geraumer Zeit alle Threads ins Archiv.

Bei anderen Posts werde ich mich in Zukunft um Zurückhaltung bemühen.
Ausgenommen sind hier natürlich solche Vorfälle wie der oben geschilderte mit der Abstimmung, wenn es tatsächlich um rein interne Bochumer Belange geht.

Ich hoffe, ich habe meinen Standpunkt und das Mysterium der verschwindenden Beiträge mal für alle klar dargestellt... :?: :!: :?: 8)
Na gut
Aussage akzeptiert
Jyhad ausgesetzt
[End Satire Mode]
hardyrange wrote: Und wenn ihr mich jetzt flamed - bitte denkt daran, dass ich die kommenden drei Wochen offline bin... :wink:
Dann macht das ja gar keinen Spaß! Menno!
from the rulebook of Junta:
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"
User avatar
Michael
Archont
Archont
Posts: 655
Joined: 27 Mar 2003, 13:52
Location: Ludwigshafen
VEKN Nr.:
Contact:

Re: zu aller erst...

Post by Michael »

hardyrange wrote:
Patte Rüger wrote:Halte ich mich in Zukunft daraus und lasse den Prinzen die Sache erledigen...
Ja, ich weiss - ich bin nicht autoritär genug, sondern glaube manchmal zu fest an den Gedanken der Demokratischen Meinungsfindung... :( :) 8)
Nein, im Gegenteil, du machst das - soweit man das von hier aus beurteilen kann - sehr gut.
from the rulebook of Junta:
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Re: zu aller erst...

Post by Johannes »

Michael wrote:
hardyrange wrote:
Patte Rüger wrote:Halte ich mich in Zukunft daraus und lasse den Prinzen die Sache erledigen...
Ja, ich weiss - ich bin nicht autoritär genug, sondern glaube manchmal zu fest an den Gedanken der Demokratischen Meinungsfindung... :( :) 8)
Nein, im Gegenteil, du machst das - soweit man das von hier aus beurteilen kann - sehr gut.
Das ist jetzt aber billig Michael, beim Prinz einschleimen, damit Deine posts nicht gelöscht werden. :lol: Man könnte fast sagen das ist Weenie-mässig ... :lol:
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Michael
Archont
Archont
Posts: 655
Joined: 27 Mar 2003, 13:52
Location: Ludwigshafen
VEKN Nr.:
Contact:

Re: zu aller erst...

Post by Michael »

Thea Bell wrote:
Michael wrote:
hardyrange wrote: Ja, ich weiss - ich bin nicht autoritär genug, sondern glaube manchmal zu fest an den Gedanken der Demokratischen Meinungsfindung... :( :) 8)
Nein, im Gegenteil, du machst das - soweit man das von hier aus beurteilen kann - sehr gut.
Das ist jetzt aber billig Michael, beim Prinz einschleimen, damit Deine posts nicht gelöscht werden. :lol: Man könnte fast sagen das ist Weenie-mässig ... :lol:
Herr Walsch, bitte bleiben sie beim Thema des Threads :-)
Außerdem ist Hardy bestimmt nicht so einfach bestechlich *weiterschleim* :-)
from the rulebook of Junta:
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"
Post Reply