Storyline

Archiv aus alten Spielrunden
Götz
Ahn
Ahn
Posts: 139
Joined: 27 Mar 2003, 22:09
Location: Melsungen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Götz »

André wrote:
Männele wrote:
André wrote:Geht mal von vier Plätzen aus, und davon das wir einen Autofahrer haben (sofern nicht noch etwas dazwischen kommt).
Check. :D .

Meine Begeisterung für die Domäne Kassel wächst ins Grenzenlose :D .
Ich hoffe nicht zu früh... Nach der ersten wirklich ernst klingenden Ankündigung scheint der Autofahrer einen Rückzieher zu machen. Wenn dem so ist (in ein paar Tagen mehr dazu) würden effektiv 3 Spieler wegfallen (Fahrer wgn. RPG-Runde, Ein anderer wgn. RPG-Runde und zu guter letzt noch jemand dem die Teilnahme nur möglich ist wenn man ihn aufsammelt und wieder zurückbringt) - sofern das so ist muß ich mir selbst überlegen ob ich wirklich als einziger nach Frankfurt kommen möchte.

Aber irgendwie war mir sowas schon klar - und auch wenn unserer Autofahrer solche Kritiken ungerne hört: Er soll in Zukunft endlich mal lernen klare Aussagen zu treffen.

cu André
Der Kritik kann ich nur beipflichten. Er hat irgendwie immer Probleme mit regelmäßigen Terminen (Allerdings auch eine grandiose Ausrede: "Mir hat niemand was gesagt!" in einem Tonfall rechtschaffener Entrüstung). Ich gebe zu, auch ich hatte nicht daran gedacht, daß an dem Wochenende Rollenspiel stattfindet, allerdings findet die Runde regelmäßig statt, das Storyline ist ein einmaliger Event. Es würde für die Runde sprechen, wenn ich definitiv wüßte, das alle Spieler auftauchen (beim letzten Mal konnte der Plot wegen fehlender Spieler nicht vorankommen), da ich aber davon ausgehe, daß jemand fehlt, sehe ich keinen Grund darin, nicht dem Storyline den Vorzug zu geben. In anderen Worten: abhängig vom Kosten- und Zeitfaktor (und der Spielersituation in der RPGRunde) wäre ich evtl. bereit, per Zug nach Frankfurt zu fahren. Allerdings ist das noch nicht als feste Zusage zu sehen, ich will erst mal abwarten, wie sich die Situation mit unserem Fahrer und der Runde entwickelt.
MfG,
Götz


Götz
Ahn
Ahn
Posts: 139
Joined: 27 Mar 2003, 22:09
Location: Melsungen
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Vorergebnis

Post by Götz »

Zu unserem Storyline möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben.
André wrote:Ergebnis des Storyline in Kassel
1. Ganze 10 Leute haben sich eingefunden (Neuer Negativrekord für ein Turnier in Kassel)
Was heißt hier *neuer* Rekord? Das war das erste Kasseler Turnier, bei dem so wenige Teilnehmer waren, und das dritte überhaupt. Ein Negativrekord war es, aber kein neuer.
André wrote:3. Tzimisce und Lambach... Tja, wo? Bei uns jedenfalls nicht.
Wundert mich bei der Teilnehmeranzahl und -herkunft nicht wirklich. Beim Kaufunger Triumvirat (Prinz, Primo und Quotengangrel) war doch wohl von Anfang an klar, daß keiner Tzimisce spielt (ich hatte mit dem Gedanken geliebäugelt, hätte aber definitiv ohne Lambach gespielt). Der Einzige aus der näheren Umgebung, bei dem ziemlich sicher war, das er Tzimisce gespielt hätte, ist nicht aufgetaucht. Außerdem wurde im Vorfeld in der Newsgroup einiges an Stimmung gegen Tzimisce gemacht, und ich wäre als Tzimiscespieler mit der Erwartung zum Turnier zu kommen, unter Umständen den ganzen Tisch als Feind zu haben.
André wrote: Platz 1: Alexander Kiok (Göttingen)
Malkavianer Stealth/Bleed *gähn*
Platz 2: Marvin Lange (Göttingen)
Toreador Grandball Politik
Platz 3: Sebastian Zapf (Göttingen)
Nosferatu Politik/Stealh/Bleed
Platz 4: Götz Weinreich (Melsungen)
Nosferatu Stealth/Politik
Platz 5: Andreas Wickert (Niederbeisheim)
Giovanni Stealth/Bleed/??? (Laut Andreas nicht als Stealth/Bleed konzipiert, aber nur so gezogen)

cu André
Mich wundert das Turnierergebnis nur bedingt. Es war für ein so kleines Turnier einfach zuviel Politik und zuwenig Kampf (insbesondere kein Rush), und daher hatten wir niemand, der die Stealthbleeder effektiv hätte aufhalten können. Die einzige Möglichkeit, Alexander aufzuhalten, wäre IMHO eine vereinte Front der Politiker gegen ihn gewesen (und ja, ich weiß, daß das den anderen Nosferatu gestärkt hätte, aber ich bin in einem Storyline daran interessiert, das mein Clan gewinnt, und wenn es zwei Nosferatu-Spieler ins Finale schaffen, ist es mir persönlich sch***egal, wer von den beiden gewinnt.)
MfG,
Götz, Nosferatu Primogen von Kassel
User avatar
Andreas Nusser
Site Admin
Site Admin
Posts: 1524
Joined: 11 Nov 2002, 12:10
Location: Neulussheim
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Vorergebnis

Post by Andreas Nusser »

André wrote:Ergebnis des Storyline in Kassel
1. Ganze 10 Leute haben sich eingefunden (Neuer Negativrekord für ein Turnier in Kassel)
Na immerhin besser als rund 50% der Ami turniere :D

Und das mit der Tuirniergroesse klappt nach einer gewissen Zeit von ganz alleine.
Das Glück kommt zu denen, die lachen.

---
japanische Weisheit
André
Prinz
Prinz
Posts: 366
Joined: 22 Mar 2003, 23:53
Location: Siegen
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Vorergebnis

Post by André »

Andreas Nusser wrote:Na immerhin besser als rund 50% der Ami turniere :D
Schön, aber helfen tut es mir auch nicht viel, zumal die Zuverlässigkeit hier extrem mies ist. Und wenn ich dann solche Sätze in der Conclave lese wie "and therefore needed for statistics for future support and princely activity" habe ich das Gefühl das ich in Zukunft ziemlich mies dastehe.

1. Demo-Spport: Viele die Hier, hier, hier schreien, aber jeder der bislang Support bekommen hat lässt es scheinbar dabei bleiben ein Deck abzustauben und gut ist es (Okay, ich hatte nicht erwartet das alle zu V:TES kommen, aber dennoch ist es sehr enttäuschend). Wenigstens verspreche ich mir von den letzten Startern mehr, über die Personen die diese bekommen habe ich mich schon mehr informiert.

2. Vorsichtshalber für 30 Leute geördeter Support weil man knapp an der 20er Grenze kratzt - Und: 10 kommen.

Also ich für meinen Teil fühle mich ein wenig verarscht, wenigstens bleibt ein gutes: Die Personen die bislang aus dem Kassler und Göttinger Raum zu Turnieren kommen werden immer Zuverlässiger. Vielen Dank an diese, und auch die Bochumer die wirklich eine nette (und zumeist) große Gruppe bei unseren Turnieren einnehmen.

cu André
User avatar
Mercundus
Prinz
Prinz
Posts: 412
Joined: 01 Jul 2003, 13:28
Location: Wattenscheid
VEKN Nr.:
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Contact:

Post by Mercundus »

Kein Problem!
Wir werden wahrscheinlich auch am 27.09 wieder bei Dir aufschlagen. Ich habs mir vorgenommen und ein paar andere ziehen auch noch sicher mit.

Michael
It´s never to dark to be cool!
Lythande71
Ahn
Ahn
Posts: 187
Joined: 18 May 2003, 22:04
Location: Düsseldorf
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Lythande71 »

Mercundus wrote:Kein Problem!
Wir werden wahrscheinlich auch am 27.09 wieder bei Dir aufschlagen. Ich habs mir vorgenommen und ein paar andere ziehen auch noch sicher mit.

Michael

Logisch 8)
Den Weg nach Kassel findet mein Auto mittlerweile von alleine :wink:

Gruss

Dieter
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum.
André
Prinz
Prinz
Posts: 366
Joined: 22 Mar 2003, 23:53
Location: Siegen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by André »

Lythande71 wrote:Den Weg nach Kassel findet mein Auto mittlerweile von alleine :wink:
Nur daran denken das du dein Auto auf Höhe von Kassel aus seinen Autopilot-Modus bringen mußt wegen Änderung der Location...

cu André
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4287
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 118 times
Been thanked: 480 times
Contact:

Re: Vorergebnis

Post by hardyrange »

André wrote: 2. Vorsichtshalber für 30 Leute geördeter Support weil man knapp an der 20er Grenze kratzt - Und: 10 kommen.
Ist aber das übliche Schicksal für Storyline- oder Prerelease-Turniere:
Die finden eben überall statt, und in der Regel gleichzeitig oder dicht hintereinander, und da wäre ich als Prinz ja auch böse, wenn meine Bochumer Mannen nach auswärts führen und stattdessen den Bochumer Event versäumen... :twisted:
André wrote:Vielen Dank an diese, und auch die Bochumer die wirklich eine nette (und zumeist) große Gruppe bei unseren Turnieren einnehmen.
Mit wachsender Begeisterung!
Ich selber werde mal wieder leider nicht am 27.09. kommen - ich muss ja am folgenden Tag das Storyline in BO ausrichten, und 2 Tage VTES an einem Wochenende möchte ich als verheirateter Mann auch nicht :) - aber du hast ja noch Pläne für die Zukunft, oder? :wink:
Ausserdem denke ich, wir haben genug Verrückte, die am 27. bei Dir das Constructed Turnier bestreiten und dann auch am Sonntag noch in BO spielen....
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Vorergebnis

Post by Decebalus »

André wrote: Schön, aber helfen tut es mir auch nicht viel, zumal die Zuverlässigkeit hier extrem mies ist. Und wenn ich dann solche Sätze in der Conclave lese wie "and therefore needed for statistics for future support and princely activity" habe ich das Gefühl das ich in Zukunft ziemlich mies dastehe.
Da geht es wirklich nur darum, ob Du was machst, oder nur den Support abstaubst. Die Aktivität oder Nicht-Aktivität Deiner Spieler geht da nicht mit rein. Wäre ja auch noch schöner.
André
Prinz
Prinz
Posts: 366
Joined: 22 Mar 2003, 23:53
Location: Siegen
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Vorergebnis

Post by André »

Decebalus wrote:
André wrote: Schön, aber helfen tut es mir auch nicht viel, zumal die Zuverlässigkeit hier extrem mies ist. Und wenn ich dann solche Sätze in der Conclave lese wie "and therefore needed for statistics for future support and princely activity" habe ich das Gefühl das ich in Zukunft ziemlich mies dastehe.
Da geht es wirklich nur darum, ob Du was machst, oder nur den Support abstaubst. Die Aktivität oder Nicht-Aktivität Deiner Spieler geht da nicht mit rein. Wäre ja auch noch schöner.
Und wie wollen die Feststellen ob ich etwas mache wenn die Spieler nicht auf irgendeinen Event auftauchen? Einen Bericht über den Support kann man auch erfinden. Gut, ich habe Zeugen für meinen Support, aber sieht das WhiteWolf? WW kann nur danach gehen was für sie sichtbar ist.

cu André
User avatar
Mercundus
Prinz
Prinz
Posts: 412
Joined: 01 Jul 2003, 13:28
Location: Wattenscheid
VEKN Nr.:
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Contact:

Post by Mercundus »

Och nööö Hardy, Sonntag dann auch noch VTES :lol:

Klar werden die Verrückten wieder unterwegs sein, auch Sonntag in zahlreichen Mengen, hoffe ich.....

Micha
It´s never to dark to be cool!
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5479
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 626 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Re: Vorergebnis

Post by Männele »

André wrote: 2. Vorsichtshalber für 30 Leute geördeter Support weil man knapp an der 20er Grenze kratzt - Und: 10 kommen.
Sag mal, André, meinst Du, Du könntest Support für 10 Spieler mitbringen? Nur für den Notfall. Wir haben Support für 20, aber es könnten doch tatsächlich mehr werden. Das wäre dann echt peinlich, wenn nicht jeder seinen Lambach bekäme.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
André
Prinz
Prinz
Posts: 366
Joined: 22 Mar 2003, 23:53
Location: Siegen
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Vorergebnis

Post by André »

Männele wrote:Sag mal, André, meinst Du, Du könntest Support für 10 Spieler mitbringen? Nur für den Notfall. Wir haben Support für 20, aber es könnten doch tatsächlich mehr werden. Das wäre dann echt peinlich, wenn nicht jeder seinen Lambach bekäme.
Wenn ich kommen kann... Ja.

cu André
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5479
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 626 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Re: Vorergebnis

Post by Männele »

André wrote:
Männele wrote:Sag mal, André, meinst Du, Du könntest Support für 10 Spieler mitbringen? Nur für den Notfall. Wir haben Support für 20, aber es könnten doch tatsächlich mehr werden. Das wäre dann echt peinlich, wenn nicht jeder seinen Lambach bekäme.
Wenn ich kommen kann... Ja.

cu André
Sehr cool.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Vorergebnis

Post by Decebalus »

André wrote: Und wie wollen die Feststellen ob ich etwas mache wenn die Spieler nicht auf irgendeinen Event auftauchen? Einen Bericht über den Support kann man auch erfinden. Gut, ich habe Zeugen für meinen Support, aber sieht das WhiteWolf? WW kann nur danach gehen was für sie sichtbar ist.
Die Hauptbeschäftigung bei Prize Support und Turnieren ist ja nicht irgendwelche Trickser auszusortieren, sondern das Spiel zu promoten. Ich hatte ein Turnier, das verlor seinen offiziellen Status, das habe ich halt gemeldet und gut wars.

Ansonsten gibt es ja auch noch eine Art Sozialkontrolle der Prinzen. Ich habe schonmal mit Carl korrespondiert über die Tätigkeit eines Prinzen. Und das in Kassel zur Zeit was passiert, kann ja jeder hier erkennen.
Post Reply