Bochum: Preis-Support und Eintrittsgeld für Turniere

Archiv aus alten Spielrunden
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4271
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 115 times
Been thanked: 466 times
Contact:

Bochum: Preis-Support und Eintrittsgeld für Turniere

Post by hardyrange »

Freunde der Nacht,

White Wolf hat das neue Preis-Support-System für offizielle VTES-Turniere in Betrieb genommen, und schon so einiges Gejammere bei den weltweiten Prinzen verursacht... :wink:

Also:

In Zukunft wird der Support von White Wolf pro Person1 $ kosten (auf deutsch: sagen wir mal 1 €) und in Paketen für je 12 Spieler versendet werden.

Das Paket enthält beim momentanen Stand der Dinge pro Teilnehmer 4 verschiedene Promo-Karten (Legion, Wind Dance, Eye of Hazimel, noch eine), plus Romane/Comics etc. (ähnlich wie beim letzten Storyline).

Update: Statt Romanen gibt es jetzt Booster; siehe Post unten!

Ab ca. Anfang nächsten Jahres soll ein speziell für diese Pakete angefertigter Support-Artikel reinkommen, übder den WW bis jetzt noch nichts verrät (so ähnlich wie ind er Vergangenheit die Promo-Edge-Scheibe).

Es besteht ein fast allgemeiner weltweiter Konsens unter den Prinzen, dass die Romane, Comics, und ähnlichen Unsinn keiner haben will. Wir arbeiten derzeit daran, WW dazu zu bewegen, stattdessen wenigstens 4 Booster als Prize Support einzubauen. WW hat hier zuletzt Entgegenkommen signalisiert.

Update: Statt Romanen gibt es jetzt Booster; siehe Post unten!

(Exkurs: Mehr als 4 Booster gehen nicht, da WW in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht hat mit Zwischenhändlern, die Prize Support vertickt haben - daher will WW nicht Ware im Wert von mehr als 12 $ in ein Support-Paket für 12 $ hineinstecken, was ich verständlich finde...)

Wenn wir also weiterhin Prize Support in Form von Boostern für Turniere haben wollen, muss ich diese kaufen und entsprechend als Eintrittsgeld an Euch weitergeben.

Mein Frage: In welcher Höhe würdet ihr Eintrittsgelder akzeptieren?

Meine bisher gelebte Idee war ja, dass jeder Teilnehmer ein Booster bekommt; der Rest wurde unter den Top Rängen unnachahmlich fair von mir verteilt.

Dies würde natürlich im neuen Modell darauf hinauslaufen, dass die Gewinne für die Finalisten zum Teil von den anderen Teilnehmern mitfinanziert werden.

Das Rechenbeispiel hierzu:
:arrow: 1 € pro Nase für den regulären Support (Promo-Karten, hoffentlich 4 Booster)
:arrow: 4 weitere € pro Nase für weitere Booster (derzeitiger Booster-Preis ca. 2,5 bis 3 €)
------------------
Eintrittspreis von 5 €, für den jeder garantiert 1 Booster, 4 Promos, und einen Tag Spielspass bekommt...

Ich bitte um Antwort und Meinungen von Euch.
Ist so ein Modell akzeptabel?
Welche Beträge würdet ihr maximal investieren?
Gibt es alternative Vorschläge?
Last edited by hardyrange on 19 Nov 2003, 11:36, edited 2 times in total.


"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
Holger Christiansen
Ahn
Ahn
Posts: 128
Joined: 23 May 2003, 10:20
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Holger Christiansen »

Ich finde 5? ist so ziemlich das maximale, das ich für ein Startgeld ausgeben würde, da ja der Tag in der Kneipe auch schon Geld kostet und dieses bei mir als Student immer recht begrenzt ist..
Aber bei dem derzeitigen Preissupport würde ich mich bereit erklären, diese zu zahlen, da ich Preise, die nicht im V:TES zu gebrauchen sind für völlig unsinnig halte!
Guest

Post by Guest »

Ich sehe das genauso,

allerdings finde ich, dass White Wolf sich doch etwas mehr angagieren könnte, da es sich immerhin um die Leute handelt die ihre Karten kaufen und mit ihnen spielen, also ihnen die Treue halten. :!:

Aber 5 Öre ist das Max. mehr würde ich nicht investieren, zumal ich bei einem Tunier sowieso nicht im Finale bin. :wink:

Gruss Carsten
User avatar
Joaquina
Neugeborener
Neugeborener
Posts: 40
Joined: 15 Aug 2003, 12:44
Location: Windeck / Rheinland
VEKN Nr.: 3840061
Has thanked: 1 time
Contact:

Post by Joaquina »

Holger Christiansen wrote:Ich finde 5? ist so ziemlich das maximale, das ich für ein Startgeld ausgeben würde, da ja der Tag in der Kneipe auch schon Geld kostet und dieses bei mir als Student immer recht begrenzt ist..
Aber bei dem derzeitigen Preissupport würde ich mich bereit erklären, diese zu zahlen, da ich Preise, die nicht im V:TES zu gebrauchen sind für völlig unsinnig halte!
5 Euro find ich auch ok.

Was das spielen in diversen Kneipen angeht, könnte man ja auch mal überlegen, ob wir nicht eine andere Lokation finden.
Vielleicht kann Didi ja mal im Spielezentrum nachfragen.

Grüsslis
Katja
Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?
Michael Christiansen
Eingeweihter
Eingeweihter
Posts: 1
Joined: 03 Nov 2003, 12:32
Location: Essen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Michael Christiansen »

Die 5? sind das maximale was ich bezahlen würde

ich muss meinem Bruder da zustimmen mit den Romanen und Comics kann ja keiner was anfangen, da wären Booster schon besser.

MfG
Michael
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1084
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 16 times
Contact:

Post by Azrael »

5 Euro ist Maximum ! Ich fänd die Comics auch o.k. wenn sie den Fortlauf der Storyline behandeln würden. Vielleicht sollten die bei dem Preis mal als Anreiz einen AH oder DS oder Sabbat Booster für den Gewinner mitschicken. :wink:
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
blueporky
Ahn
Ahn
Posts: 188
Joined: 25 Sep 2003, 14:35
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by blueporky »

5,- euro ?:shock: völlig in ordnung, aber hart an der grenze!
außerdem bin ich auch dafür, bei WW mal anzuklopfen, wegen den preisen.
ich habe nämlich die befürchtung, dass in meiner domäne ohne bestehender, fester spielergemeinshaft bei den eher uninteressanten preisen und dem dazu kommenden "hohen" startgeld, mir demnächst die spieler für die turniere weg bleiben werden. :? :cry:
um, i think i'll go bleed, no wait, i'll perform.., no wait... .
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4271
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 115 times
Been thanked: 466 times
Contact:

Post by hardyrange »

Ein Beitrag zum Thema, der mich per Mail erreichte:
Volker Madai wrote:Hallo Hardy,

ist ja unglaublich, das wir Selbstorganisierten mal unter den zweifelhaften
Machenschaften des Kapitals (einige zwielichtige Händler) zu leiden haben
werden !!!
Wieso bekommen diese denn überhaupt einen Price-Support ??? Ich dachte
immer, der wäre nur für nicht kommerzielle Veranstalter und nicht für
Gewerbliche.
Könnte man denn dieses System nicht ändern, und somit für uns
Hobby-Organisatoren wieder einen vernünftigen Support bekommen ?

Mit freundlichen Grüßen

Volker Madai

PS: 5€ wäre schon OK, aber wieso Geld erheben, um da einen Booster zu
gewinnen, den ich auch für das gleiche Geld kaufen kann.
Dann lieber keine Preise für die unteren Ränge (alle die nicht in die
Finalrunde kommen) und weniger Startgeld (1€).
Das mit den 4 Boostern - ist das pro 12 Teilnehmer-Paket gemeint ???
- Dann vielleicht auch 2€ damit es wenigstens ein paar mehr Preise
gibt. - Vielleicht auch für die besten - Nichtfinalisten - als Trost !!!
Zum ersten Abschnitt:
Glaubt mir, wir kämpfen - ich habe einfach nur keine Zeit, die hunderte :!: von Mails zusammen zu fassen, die zu dem Thema schon über die Prinzen-Mailing-Liste gingen. Im Moment jedenfalls müssen wir mit dem aktuellen System leben...

Zum Post Scriptum:
Was halten die anderen von Volkers Anregung, auf Booster ganz zu verzichten?
Und ja, die 4 Booster sind für ein 12er-Paket gemeint.
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
zivi
Ahn
Ahn
Posts: 130
Joined: 29 Sep 2003, 14:15
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by zivi »

Also ich denke, dass ein Startgeld, wenn man was dafür geboten bekommt ( 1 Booster + jede Menge Spraß :lol: ), gerechtfertigt ist.
Wie die meisten würde ich aber nicht sagen, dass 5 Euro der maximale Betrag sind, sondern 5,50 Euro :wink: .

Es müsste aber auch ein Anreiz für die Topränge dabei sein; also mehr support.
Ich denke Hardy kriegt das wie immer gut hin.

grüße
Zivi
Überlegen macht Überlegen!
User avatar
Pinky
Neugeborener
Neugeborener
Posts: 30
Joined: 29 Sep 2003, 21:18
Location: Windeck
VEKN Nr.: 8580022
Been thanked: 2 times
Contact:

naja was solls

Post by Pinky »

ich mag das spiel und die karten ich denke ich kann da auch mal 5€ entbehren um den prize support zu fördern bei unserm hdr game wirds ja noch krasser gemacht als bei WW


Greetz MR.Winddance alias Pinky
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

kleines update : laut steve (wieck) werden die tournament packes in zukunft anstatt der besch******* novels 5 booster enthalten. das ist doch schonmal was. ich freu mich auch schon auf den special preis, der bald kommen soll.
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4271
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 115 times
Been thanked: 466 times
Contact:

Post by hardyrange »

Thea Bell wrote:kleines update : laut steve (wieck) werden die tournament packes in zukunft anstatt der besch******* novels 5 booster enthalten. das ist doch schonmal was. ich freu mich auch schon auf den special preis, der bald kommen soll.
8) Thea, Du hast gewonnen - ich hatte das gerade ausgeschnitten und wollte es hierher einfügen...
Von: "Steve Wieck" <stevew@white-wolf.com> An: "'Conclave'" <conclave@list.white-wolf.com>
Betreff: VEKN Conclave - Tournament Kits will now temporarily have booster packs
Datum: Mon, 3 Nov 2003 11:05:04 -0800

From here forward we'll pack out the tournament kits with 5 booster
packs (instead of the novel). When the other custom prize material
finally arrives and begins to replace the boosters, we'll let everyone
know.

Regards,
Steve Wieck
White Wolf
Also: Ein Teilerfolg.
Schön zu sehen, dass wir was bewegen können!
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
Mercundus
Prinz
Prinz
Posts: 412
Joined: 01 Jul 2003, 13:28
Location: Wattenscheid
VEKN Nr.:
Has thanked: 16 times
Been thanked: 30 times
Contact:

Post by Mercundus »

Spaß gerne, 1€ wäre mir zwar lieber, aber wenn diese 5€ keine Dauerlösung werden sollen, kann ich mich schon damit abfinden

Michael
It´s never to dark to be cool!
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4271
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 115 times
Been thanked: 466 times
Contact:

Post by hardyrange »

Mercundus wrote:Spaß gerne, 1€ wäre mir zwar lieber, aber wenn diese 5€ keine Dauerlösung werden sollen, kann ich mich schon damit abfinden
Doch, genau darauf läuft das Ganze aber hinaus.
Wenn ich Booster als Preis-Support beisteuern soll, dann muss ich das jedes Mal durch einen entsprechenen Eintrittspreis auffangen.

Alternativen bisher:

:arrow: ca. 5 € Eintritt, dafür bekommt jeder ein Booster, Promos, und finanziert den "Gewinnern" weitere Booster mit.
:arrow: ca. 2-3 € Eintritt, dafür bekommt jeder Promos, und finanziert den "Gewinnern" Booster mit.
:arrow: ca. 1 € Eintritt, dafür bekommt jeder Promos, und die "Gewinner" teilen sich 5 Booster (ab 2004 dann den geheimen neuen Preis).
:arrow: freier Eintritt, gar kein Preissupport (ist auch möglich).
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
Patte Rüger
Ahn
Ahn
Posts: 119
Joined: 15 Apr 2003, 14:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

....

Post by Patte Rüger »

...hm...

...es ist halt die Frage wie viel man gewinnen will...so viel sollte man auch bereit sein zu setzen... 8)

Mir ist es egal...ich würde auch 10 Euro zahlen...

...dann lohnt sich gewinnen wenigstens mal! 8)
Bleiben Sie ruhig, Ich hole Hilfe!!
Post Reply