Quarterly Quarantine League Vol. I - Termine & Standings

Das Forum für die Onlineplattform Lackey

Moderators: Männele, macready, Bannschwert

Post Reply
User avatar
macready
Ahn
Ahn
Posts: 195
Joined: 21 Apr 2019, 19:42
VEKN Nr.: 8580064
Has thanked: 252 times
Been thanked: 143 times
Contact:

Quarterly Quarantine League Vol. I - Termine & Standings

Post by macready »

Image

Willkommen zum Start unserer neuen Liga-Reihe, der Quarterly Quarantine League Vol. I. Das Corona Virus hat uns weiterhin im Griff, das physisches Spiel kann immer noch nicht stattfinden. Unsere Alternative: LackeyCCG.

Und bevor wir überhaupt nicht zum Spielen kommen, wollen wir ab dem 08.01.2021 (Beginn 20:00 Uhr) jeden Freitag (bei ausreichenden Anmeldungen) eine dreimonatige Liga spielen - die Quarterly Quarantine League Vol. I. Alle Spiele werden dabei mittels LackyCCG ausgetragen.

:idea: Allgemeine Hinweise:

:arrow: Hinweise zur Terminvereinbarung: Terminabsprachen bitte primär über unser Forum abwickeln, um allen Interessierten eine gleichermaßen zugängliche Plattform/Anlaufstelle zu bieten. Des Weiteren bitten wir, bis spätestens Mittwoch eine Anmeldung (oder auch Abmeldung) hier zu hinterlassen.

:arrow: Formalia:

Beginn: 20:00 Uhr
Kommunikation: Discord-Server der Bonner/Kölner-Domäne (https://discord.gg/tU7GqxN)
Zeit pro Spiel: 4 Spieler*innen: 2 Stunden // 5 Spieler*innen: 2 Stunden und 30 Minuten // 6 Spieler*innen: 3 Stunden // 7 Spieler*innen: 3 Stunden und 30 Minuten
Gewertete Liga: Ja. Die Ergebnisse werden auf https://www.vtes-hook.com/vtes/event-su ... ague-vol-i festgehalten.
Regeländerungen (Stand 30.12.2020): https://forum.vekn.de/viewtopic.php?f=108&t=56612
Zeitraum: 08.01.2021 bis 26.03.2021

:arrow: Regeln der Quarterly Quarantine League Vol. I:

(1) Liga-Spiele finden bei den regulären VTES-Treffen via Lackey statt.
Es können jeweils nur die ersten Spiele des Abends für die Liga gespielt werden.
Der letzte Termin dieser Liga ist der 26.03.2021.

(2) Alle Anwesenden, die bei einem Treffen für die Liga spielen wollen, bestimmen zunächst, mit welchem Deck sie antreten werden. Die jeweilige Deckliste muss vor Bekanntgabe der Sitzverteilung via Mail an die Liga-Leitung (MacReady) geschickt werden.
Für alle Anwesenden findet eine zufällige Auslosung der Verteilung der Spieler auf die Tische statt.
Die Sitzreihenfolge an allen Tischen wird ausgelost, ebenso, wer an jedem Tisch anfängt.

(3) Liga-Spiele erfolgen, wenn nicht anders angegeben, nach den jeweils geltenden offiziellen VEKN-Turnier-Regeln.
Es gelten immer sofort nach Erscheinen die neuesten Regelbücher, Rulings und Kartentexte - wir warten also nicht die für Turniere übliche Frist von 30 Tagen nach Veröffentlichung ab, bevor neue Regeln in Kraft treten.
[…]
Neue Karten dürfen in der Liga sofort ab Erscheinen eingesetzt werden.
[...]
Folgende geänderte Kartentexte gelten ab sofort auch in dieser Lackey-Liga:

:arrow: viewtopic.php?p=361802#p361802

(4) [Das Zeitlimit bei 4 Teilnehmer*innen beträgt 2 Stunden, bei 5 Spieler*innen 2 Stunden und 30 Minuten.]
Ist die Zahl der anwesenden Spieler 6, 7 oder 11, so ist auch ein Tisch mit 6 oder 7 Teilnehmer*innen zulässig, allerdings mit folgenden Sonderregeln:
- Bei einem 6er-Tisch gilt ein Zeitlimit von 3 Stunden.
- Bei einem 7er-Tisch gilt ein Zeitlimit von 3,5 Stunden.
- Wenn sich noch mehr als 5 Spieler an einem Tisch befinden, werden alle Karten, die die Anzahl der im Spiel befindlichen Spieler betrachten (z.B. Conservative Agitation, Slave Auction), so behandelt, als seien 5 Spieler am Tisch.

(5) Gezählt werden für jeden Spieler:
Anzahl der Spiele, Anzahl der Game Wins (GW), Anzahl der Victory Points (VP).
Daraus ermitteln wir ein Ranking wie folgt:
- Ein GW bringt 8 Rating Points (RtP), und ein VP bringt 4 RtP.
- Das Ranking richtet sich nach der durchschnittlichen Anzahl von RtP pro gemachtem Spiel, gerundet auf 2 Stellen hinter dem Komma.
- Bei Gleichstand ist der Spieler vorn, der an mehr Spielen teilgenommen hat. Gibt es nun immer noch einen Gleichstand, dann ist der Spieler vorne, der weniger Game Losses (und dann Warnings) hat. Falls es nun immer noch einen Gleichstand gibt, so entscheidet der Zufall.
- Wenn ein Spieler im Laufe der Liga für ein und dasselbe Vergehen drei Warnings kassiert, dann erhält er für das dritte Spiel sofort einen Game Loss.
- Wir archivieren die Spiel-Ergebnisse und das aktuelle Ranking hier im Thread.
- Für das Endergebnis der Liga am Jahresende werden nur Spieler berücksichtigt, die mindestens an sechs Spielen teilgenommen haben.

(vgl. Regeln der Bochumer Liga: viewtopic.php?p=359329#p359329)
Last edited by blackkn8 on 23 Dec 2020, 09:48, edited 1 time in total.


Image
User avatar
macready
Ahn
Ahn
Posts: 195
Joined: 21 Apr 2019, 19:42
VEKN Nr.: 8580064
Has thanked: 252 times
Been thanked: 143 times
Contact:

Re: Quarterly Quarantine League Vol. I - Termine und Ergebnisse

Post by macready »

Termine der Quarterly Quarantine League Vol. I:

Alle regulären Spiele wurden ausgetragen!
Image
User avatar
macready
Ahn
Ahn
Posts: 195
Joined: 21 Apr 2019, 19:42
VEKN Nr.: 8580064
Has thanked: 252 times
Been thanked: 143 times
Contact:

Re: Quarterly Quarantine League Vol. I - Termine und Ergebnisse

Post by macready »

Standings der Quarterly Quarantine League Vol. I:

Image
Image
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4234
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 858 times
Been thanked: 339 times
Contact:

Re: Quarterly Quarantine League Vol. I - Termine & Standings

Post by Rudolf »

Übrigens: viewtopic.php?f=158&t=56647

Für den 26.03.2021 (letzter Spieltag der QUARTELY QUARANTINE LEAGUE VOL. I gilt:
Rudolf wrote: 24 Mar 2021, 22:20 Wie üblich zur Liga dabei.

Denkt dran: 12+ Freunde wollen wir sein! :wink:
»Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.«
--------------------------------------------------------
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de

Image
User avatar
macready
Ahn
Ahn
Posts: 195
Joined: 21 Apr 2019, 19:42
VEKN Nr.: 8580064
Has thanked: 252 times
Been thanked: 143 times
Contact:

Re: Quarterly Quarantine League Vol. I - Termine & Standings

Post by macready »

Sammel-Post bzgl. des Ausspielens eines Liga-Finales:
Rudolf wrote: 20 Mar 2021, 02:11 Ich weiß, dass es im Vorfeld nicht so festgelegt wurde, aber wollen wir die Top-5-Spieler (zu einem noch zu bestimmenden Zeitpunkt) nach dem letzten Spieltag ein Finale ausspielen lassen?
In meinen Augen wäre das insbesondere für die neueren Spieler eine wertvolle Erfahrung.
Bannschwert wrote: 20 Mar 2021, 09:43 Fände ich eine coole Idee. Allerdings sollte das keinen Einfluss auf das Endergebnis haben, da dies ja nicht von Anfang an Plan der Liga war. Eventuell eine Option für Vol. 2?
NecroB wrote: 20 Mar 2021, 14:50 […]

Natürlich blöd dies aus meiner Situation heraus zu sagen: aber ein Finale nach "Abschluss" der Liga benötige ich nicht unbedingt. Zeitlich wird es bei mir mit VTES aufgrund anderer spielerischer Verpflichtungen ein wenig knapper und da würde ich eher versuchen an der 2. Liga teilzunehmen. Wenn dies von allen anderen Top 5-Spielern gewünscht wird, möchte ich mich aber nicht sperren und würde teilnehmen, aber dann würde ich klar einen Termin in der Woche favorisieren.

Für die kommende Liga, kann dies aber gerne in die Ligaregeln aufgenommen werden. Eventuell direkt am Besten am letzten Spieltag.
Rudolf wrote: 20 Mar 2021, 16:06 Dann lasst es uns doch so machen. :D
Image
User avatar
macready
Ahn
Ahn
Posts: 195
Joined: 21 Apr 2019, 19:42
VEKN Nr.: 8580064
Has thanked: 252 times
Been thanked: 143 times
Contact:

Re: Quarterly Quarantine League Vol. I - Termine & Standings

Post by macready »

Recht spät, dennoch ein Bild der Liga-Auszeichnungen (1., 2. und 3. Platz):

Image

Wenn die entsprechenden Personen mir im Anschluss der Liga ihre Adresse via PM o. ä. zukommen lassen, dann würde ich in der ersten April-Woche entsprechende Auszeichnungen via Post verschicken.

Beste Grüße,

Steffen
Image
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4234
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 858 times
Been thanked: 339 times
Contact:

Re: Quarterly Quarantine League Vol. I - Termine & Standings

Post by Rudolf »

How to pick your promos: viewtopic.php?p=362149#p362149
»Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.«
--------------------------------------------------------
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de

Image
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Re: Quarterly Quarantine League Vol. I - Termine & Standings

Post by Mateusz »

Rudolf wrote: 27 Mar 2021, 02:53 How to pick your promos: viewtopic.php?p=362149#p362149
Nur als Info, ich trete meine Promo(s) an andere Leute ab, die eher Bedarf haben und noch nicht so lange spielen :D
Image
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4234
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 858 times
Been thanked: 339 times
Contact:

Re: Quarterly Quarantine League Vol. I - Termine & Standings

Post by Rudolf »

Mateusz wrote: 27 Mar 2021, 18:31
Rudolf wrote: 27 Mar 2021, 02:53 How to pick your promos: viewtopic.php?p=362149#p362149
Nur als Info, ich trete meine Promo(s) an andere Leute ab, die eher Bedarf haben und noch nicht so lange spielen :D
Dann überspringe ich zunächst auch dich in den "Verteilungsketten" -- aber du müsstest irgendwie spezifizieren, wie die Empfänger konkret bestimmt werden mögen.
»Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.«
--------------------------------------------------------
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de

Image
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Re: Quarterly Quarantine League Vol. I - Termine & Standings

Post by Mateusz »

Schau einfach ob wer extra Bedarf anmelden würde, sonst würde ich sagen first come first serve 8)
Image
Hobbesgoblin
Ahn
Ahn
Posts: 189
Joined: 10 Oct 2019, 01:02
VEKN Nr.:
Has thanked: 10 times
Been thanked: 44 times
Contact:

Re: Quarterly Quarantine League Vol. I - Termine & Standings

Post by Hobbesgoblin »

Da ich glaube ich dann der erste währ der "hier ich!" schreien würde, möchte ich den vorschalg des verlosens mal vorschlagen ;)
Image
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4234
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 858 times
Been thanked: 339 times
Contact:

Re: Quarterly Quarantine League Vol. I - Termine & Standings

Post by Rudolf »

Hobbesgoblin wrote: 29 Mar 2021, 19:42 Da ich glaube ich dann der erste währ der "hier ich!" schreien würde, möchte ich den vorschalg des verlosens mal vorschlagen ;)
Ich werde mir was einfallen lassen.
Zunächst einmal möchte ich die ganzen regulären Picks auf die Reihe bekommen, und schon das gestaltet sich ein wenig aufwendiger, als erhofft. :mrgreen:
»Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.«
--------------------------------------------------------
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de

Image
Post Reply