Gehenna wird kommen!

Post Reply
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1084
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 16 times
Contact:

Post by Azrael »

Man kann auch jeden IC oder Justicar direkt angreifen wenn man Theo merged... Man muss nur erst die normale Version spielen...


▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
Milo
Justicar
Justicar
Posts: 1002
Joined: 29 Jan 2003, 21:24
Location: Südhessen bis Mittelhessen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Milo »

Theo ist doch geil! +1 Strength und CEL und PRE das ist doch was ihm gefehlt hat!! :twisted: Mit dem Nachteil kann man umgehen...
Götz
Ahn
Ahn
Posts: 139
Joined: 27 Mar 2003, 22:09
Location: Melsungen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Götz »

Finde ich allerdings auch. Wenn man den Sprung von der Base-Version (cel dom pre POT) zur Advanced-Version (aus dom CEL PRE POT) bedenkt: +3 (drei!) Stufen an Disziplinen, +1 strength, und das bei gleicher Kapazität... Da musste ein Nachteil kommen, und ich finde, er hätte schlimmer kommen können (Wenn z.B. die Sache mit dem Torpor nach einer canceled oder failed vote nicht wäre...). (Und wenn man ihn gemerged hat und selbst einen Prince oder Justicar kontrolliert... Auf, auf zum fröhlichen burnen nach dem delayten referendum...)
User avatar
borg029un03
Archont
Archont
Posts: 863
Joined: 21 Dec 2003, 21:37
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by borg029un03 »

Da kommt mir doch die Frage wegen des Mergen. Wenn beide Fassung hat genießt er dann auch von beiden die Vorteile? Denn dann wäre er ja noch übler.
Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4293
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 120 times
Been thanked: 488 times
Contact:

Post by hardyrange »

borg029un03 wrote:Da kommt mir doch die Frage wegen des Mergen. Wenn beide Fassung hat genießt er dann auch von beiden die Vorteile? Denn dann wäre er ja noch übler.
Und wie.
Regeln wrote:1.5. Overview of Crypt Cards
...
Advancement: An advancement card is a type of vampire card for your crypt. An advancement card looks just like a regular crypt card except that it has an Advancement icon under the clan icon.

The advancement card is a vampire card in all respects, so it can be influenced in the normal manner. In addition, if you already control the advancement or the associated regular "base" vampire and the other version of the vampire is in your uncontrolled region, then you can spend 4 transfers and 1 pool to move the vampire card from your uncontrolled region to the controlled vampire card (place the advancement card on top of the base card). The two cards effectively merge to form a single vampire.

The particulars of this merge are as follows. The counters and cards on the vampire remain. The advancement and the base card are treated as a single vampire card, even if sent to the uncontrolled region somehow, until the vampire is burned. Any effects in play that targeted the vampire now target the merged version.

When merged, the text on the base card still applies, but the rest of the card is ignored (capacity, Disciplines, etc.). The advancement card applies in full. If the advancement card conflicts with the base card (a different sect, for example), the advancement card has precedence. Some merged cards have an additional effect that only applies if the card is merged with its base card. Such an effect is identified in the card text by a "merged" icon.

The advanced vampire (merged or not) will contest other copies of the same vampire (advanced or not) in play, as usual.
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
Milo
Justicar
Justicar
Posts: 1002
Joined: 29 Jan 2003, 21:24
Location: Südhessen bis Mittelhessen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Milo »

borg029un03 wrote:Da kommt mir doch die Frage wegen des Mergen. Wenn beide Fassung hat genießt er dann auch von beiden die Vorteile? Denn dann wäre er ja noch übler.


Was für eine Frage..... :twisted: Das wird ein Spass!
User avatar
borg029un03
Archont
Archont
Posts: 863
Joined: 21 Dec 2003, 21:37
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by borg029un03 »

Ieeeehhhh. Der ist ja super ekelhaft der Typ. Ich glaub dann weiss ich auch wie ich mal ein brauchbares Brujah Deck bauen kann.
Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
MarcusVitel
Seneschall
Seneschall
Posts: 296
Joined: 27 Jan 2003, 16:06
Location: Canada
VEKN Nr.:
Contact:

Gehenna wird nich kommen ... es ist schon da (?)

Post by MarcusVitel »

Hi,

ich habe gerade auf der Seite von Feder und Schwert gesehen, dass man da ein Gehenna Booster Display mit der "Verfügbarkeit: sofort" bestellen kann. Weiß da jemand mehr als ich? Soweit ich weiß, gibt es doch hier einige Mitglieder, die zu diesen Menschen Kontakt haben.

-Vitel
"...even the most brilliant of schemes could be foiled by the incompetence of underlings. Through no fault of his own, his lazy, cowardly and stupid minions had let him down once more..." Grey Seer Thanquol's Usual Lament
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Gehenna wird nich kommen ... es ist schon da (?)

Post by Johannes »

MarcusVitel wrote:Hi,

ich habe gerade auf der Seite von Feder und Schwert gesehen, dass man da ein Gehenna Booster Display mit der "Verfügbarkeit: sofort" bestellen kann. Weiß da jemand mehr als ich? Soweit ich weiß, gibt es doch hier einige Mitglieder, die zu diesen Menschen Kontakt haben.

-Vitel
Na ja sofort dürfte übertrieben sein. Wir bekommen unsere Karten Ende nächster Woche, vorher dürfte in .de nix zu bekommen sein. Aber ab dann sind die mit Sicherheit auch bei F&S verfügbar.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5482
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 634 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Milo wrote:Theo ist doch geil! +1 Strength und CEL und PRE das ist doch was ihm gefehlt hat!! :twisted: Mit dem Nachteil kann man umgehen...
Finde ich aber auch. Wenn man bedenkt, dass da auch erstmal noch eine Gehennakarte im Spiel sein muss, damit der Nachteil greift.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
ijiro
Seneschall
Seneschall
Posts: 250
Joined: 23 Jul 2003, 18:43
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ijiro »

Götz wrote:Finde ich allerdings auch. Wenn man den Sprung von der Base-Version (cel dom pre POT) zur Advanced-Version (aus dom CEL PRE POT) bedenkt: +3 (drei!) Stufen an Disziplinen, +1 strength, und das bei gleicher Kapazität... Da musste ein Nachteil kommen, und ich finde, er hätte schlimmer kommen können (Wenn z.B. die Sache mit dem Torpor nach einer canceled oder failed vote nicht wäre...). (Und wenn man ihn gemerged hat und selbst einen Prince oder Justicar kontrolliert... Auf, auf zum fröhlichen burnen nach dem delayten referendum...)
tja ... ist ein referendum, dass canceled wurde gleichzusetzen mit einem, das failed ist?
ich denke eher nicht, und dt canceled ...
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4293
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 120 times
Been thanked: 488 times
Contact:

Post by hardyrange »

ijiro wrote:tja ... ist ein referendum, dass canceled wurde gleichzusetzen mit einem, das failed ist?
ich denke eher nicht, und dt canceled ...
Nein, ist es in der Tat nicht.... aber hilf mir auf's Pferd: Warum ist der Unterschied hier wichtig?
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
ijiro
Seneschall
Seneschall
Posts: 250
Joined: 23 Jul 2003, 18:43
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ijiro »

hardyrange wrote:
ijiro wrote:tja ... ist ein referendum, dass canceled wurde gleichzusetzen mit einem, das failed ist?
ich denke eher nicht, und dt canceled ...
Nein, ist es in der Tat nicht.... aber hilf mir auf's Pferd: Warum ist der Unterschied hier wichtig?
weil auf dem theo bell draufsteht "... failed ..."
also kann man keine delaying spielen und dann den anderen vamp in den torpor damit schicken ...
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4293
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 120 times
Been thanked: 488 times
Contact:

Post by hardyrange »

ijiro wrote:
hardyrange wrote:
ijiro wrote:tja ... ist ein referendum, dass canceled wurde gleichzusetzen mit einem, das failed ist?
ich denke eher nicht, und dt canceled ...
Nein, ist es in der Tat nicht.... aber hilf mir auf's Pferd: Warum ist der Unterschied hier wichtig?
weil auf dem theo bell draufsteht "... failed ..."
also kann man keine delaying spielen und dann den anderen vamp in den torpor damit schicken ...
Sorry, da lese ich einen anderen Kartentext als du. 8)

"If that referendum is canceled or fails,..."

http://www.white-wolf.com/vtes/images/CardG12tb.jpg
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
ijiro
Seneschall
Seneschall
Posts: 250
Joined: 23 Jul 2003, 18:43
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ijiro »

:shock:

LA LA LI LUMM ... tja ... da habe ich wohl mal wieder zu schnell gelesen ;)
Post Reply