Results : Reigns of Power / Speyer

Archiv aus alten Spielrunden
Post Reply
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Results : Reigns of Power / Speyer

Post by Johannes »

Hier die Resultate vom Constructed bei mir daheeeem in Speyer, nach einem etwas erhitzten Finale *aehem*. Glückwunsch an den Frank für seinen ersten Constructed Win und danke allen die da waren.

Rank Name pre GW pre VP final VP
1 Frank Möller 1 3 3
2 Erol Öngün 1 6,5 2
3 Johannes Walch 2 6 0
4 Aleksander Drakulic 1 5,5 0
5 Andreas Nusser 0 5,5 0
6 Steffen Krämer 0 2,5
6 Joscha Düll 0 2,5
8 Lukas Nitsch 0 2
9 Alexander Faust 0 2
10 Ralf Lammer 0 0,5
11 Christopher Meisinger 0 0,5
12 Sven Helmer 0 0,5
12 Robert Müller 0 0,5
14 Alexander Dietl 0 0
Last edited by Johannes on 28 Jun 2004, 18:50, edited 1 time in total.


User avatar
Theo Bell
Seneschall
Seneschall
Posts: 203
Joined: 04 Jan 2004, 19:35
Location: Nidderau
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Theo Bell »

Unser Prinz hat gewonnen. Glückwunsch. Was für ein Deck hat er denn gespielt?
Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße zur Entäuschung
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Turnierbericht „Reigns of Power“ 27. Juni 2004

Der Sitte folgend, als Sieger einen Turnierbericht zu schreiben, hier also mein Bericht, wie ich mit viel Zufall gewonnen habe. Das Turnier war zwar klein (14 Teilnehmer), hatte aber, wie uns Frankfurtern schon vorher klar war, ein sehr hohes Niveau (von den 10 besten des deutsche Ratings allein 5 Spieler). Der Trend zu Intercept scheint anzuhalten, S&B spielte allein Johannes, der damit allerdings auch die meisten GWs machte.

Runde 1: Steffen (Tschimi-Bleed) > Andreas (Tremere-Wall) > Ich (Tschimi-Wall) > Joscha (Thetmes) > Christopher (!Brujah-Vote)
Wahrscheinlich war es ein Fehler, aber ich hatte von Beginn an einen Smiling Jack auf der Hand und brachte ihn gleich in der 2. Runde raus. Dabei hätte ich wissen müssen, dass Joscha darauf völlig phobisch reagiert. Ich hatte also Thetmes am Backen, der sogar mit seinem Prey einen Nichtsangriffspakt schloß. Leider half auch Steffen Joscha (m.E. ein Fehler), da er hoffte, dass dieser dann Druck auf Christopher machen würde. Ich war also in einem heftigen Krieg mit meinem Prey verwickelt, der zudem um seine Minions wieder aus dem Torpor zu bekommen, von allen Seiten Unterstützung bekam. Andreas, der sehr clever spielte, schaffte es zum richtigen Zeitpunkt, den Smiling Jack weg zu machen. Nach langem Hin und Her oustete er mich. Das Spiel ging danach (wie die anderen zwei Spiele dieser Runde) ins time-out. Ich: 0 VPs.

Runde 2: Ich (Tschimi-Wall) > Steffen (Tschimi-Bleed) > Erol (Gangrel-Bloat-FoM/Earth Meld) > Alexander Faust (Irgendwas-Toolbox)
Ein Vierer-Tisch ist normalerweise günstig für ein Intercept-Deck – und so war es auch hier. Zudem war von Beginn an klar, dass meine Allianz mit Erol stärker war als die unserer Gegner. Relativ bald waren also nur noch Erol und ich am Tisch. Wir hatten uns beide gut aufgebaut und es begann die entscheidende frage, wer hat mehr Untapper: Erol mit seinen unendlich vielen Form of Mist und Earth Meld (gegen die ich im Kampf nun mal gar nichts mache) oder ich mit Forced Awakenings und Zillahs Tears. Nach ein paar Runden kippte die Sache doch zu mir, ein Minion nach dem anderen von Erol wanderte in Torpor – und das wars. Ich: 1 GW, 3 VPs.

Runde 3: Ich (Tschimi-Wall) > ? (Setiten) > ? (Karsh-Rush) > Lukas (Anson-Anarch Revolt) > Erol (Gangrel Bloat-FoM/Earth Meld)
Der Vorteil der dritten Runde war, ich wusste, dass ich mit einem GW ziemlich sicher im Finale bin. Nachdem Johannes an einem anderen Tisch seinen zweiten GW gemacht hatte, war das sogar sicher. Da ich wusste, wie das Deck von Lukas funktioniert, hatte ich vor, die Welle zu reiten. Ich achtete also darauf, mehr Pool zu haben als mein Prey. Außerdem hob ich mir von Beginn an ein Sudden Reversal gegen das zu erwartende Life Boon auf. Das funktionierte alles ganz gut. Anson galt als der Feind und ich bleedete meinen Prey langsam nach unten. Leider lief dann alles schief. Zum einen war mir nicht klar, wie langsam das Anson-Deck anläuft. Ich dachte, der legt jetzt mal zu der einen AR noch zwei dazu und dann stirbt mein Prey in Nullkommanichts. Passierte jedoch nicht. Und dann rushte Karsh mich! Das war wohl eine Mischung aus Verzweiflung, da das Karsh-Deck keine Rushes zog und das eingebaute Rush nicht gegen die Camarilla-Vampire ging, und dem Gedanken, den Predator zu retten. M.E. war es ziemlicher Unfug. Naja, ich war daraufhin sauer. Spielte ein Pentex auf Karsh und blockte seine ganzen anderen Minions. Da plötzlich alle gegen mich agierten und ich zudem einen tollen Hand-Jam hatte, nutzte Erol die Gelegenheit und oustete mich. Im endgültigen Endkampf setzte er sich dann auch noch gegen Lukas durch. 0 VPs für mich.

Endrunde: Erol (Gangrel-Bloat-FoM/Earth Meld) > Johannes (klassisch !Malk S&B) > Alexander Dracolic (Ahrimane Anarch-Vote) > Ich (Tschimi-Wall) > Andreas (Tremere Wall)
Als vierter nach den Vorrunden brauchte ich mir keine Gedanken zu machen, wo ich sitze. Johannes setzte sich logischerweise dahin, wo er keinen Deflecter als Prey hatte. Es ging für mich gleich gut los. Seit fünf Spielen im Deck, erstmals gekommen: Powerbase Baranquila. Für Sabbat-Intercept Decks ein Muß. Wesentlich besser als PB Montreal (die man ja trotzdem im Deck haben kann), da nicht der ganze Tisch hinter ihr her ist. So konnte ich auch im ganzen Spiel meine 6 Pool komplett runter holen. Johannes machte von Beginn an Druck auf Alex, der daraufhin nur einen Minion rausbrachte und konsequent nach hinten votete (sonst hätte ich ihn ja geblockt). Ich kam mal wieder gegen Andreas nicht durch, da er einfach zu viele Manöver hatte (oder ich zuwenig Breath of the Dragon ;-) ) Irgendwann war klar, Alex ist bald tot, Johannes geht es aber auch nicht so gut. Dann kam es leider zu einer etwas unschönen Regeldiskussion. Alex hatte ein Major Boon auf Johannes und löste das bei einem 2er Bleed von Johannes ein. Der hatte sich für diesen Fall eine Spying Mission aufgehoben. Regelfrage war nun: Hebt eine Spying Mission einen eingelösten Major Boon auf. Hitzige Diskussion und eine Entscheidung des Judge gegen Johannes war die Folge. Nachdem sich herausstellte, dass Johannes doch recht hatte, waren wir glücklicherweise in der Lage, das Spiel bis zu diesem Zeitpunkt zurückzudrehen. Keine tolle, aber sicher in dieser Situation die beste Entscheidung. Johannes bleedete also Alex auf 2 Pool, brachte aber noch einen Minion raus (den er nach seiner Meinung brauchte). Alex votete gegen Johannes, brachte diesen auf 2 Pool und sich mit Voter Cap wieder etwas hoch. Als Erol am Zug war, ging er bleeden und wurde mit seinem letzten entscheidenden Bleed von Andreas per Eagle Sight geblockt. Darauf hatte Johannes auch spekuliert (war nicht weiter schwer, soviel Eagle Sight wie Andreas hatte). Ich hatte eine DI auf der Hand! Die Diskussion kann sich jeder vorstellen, schließlich hatte ich die Entscheidung, wer jetzt das Rennen macht. Im Ergebnis boten mir sowohl Erol als auch Johannes den Sieg mit 3/2 an. Ich bin bei beiden davon ausgegangen, dass sie in diesem Rahmen keinen Deal brechen würden. Deswegen nahm ich den Deal von Erol an, mit dem ich ja auch schon vorher im Spiel gut zusammengearbeitet hatte. (Bemerkung am Rand: Wer sich an solch einem Deal stört, muß sich klar machen, dass der nur unter Deutschen mit der hohen Bereitschaft Deals einzuhalten, funktioniert. Auf einem internationalen Turnier hätte ich diesen Deal nie gemacht, weil der sowieso gebrochen worden wäre.) Erol machte dann Johannes und Alex raus, Andreas versuchte noch nach hinten mich zu ousten, was die Sache verlängerte - aber endgültig endete es dann gemäß dem Deal. Mein erstes gewonnenes offizielles Turnier!
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Deck Name: Tschimi-Intercept
Created By: Frank Moeller
Description: klassisches Wall-Deck mit eher mehr Intercept als Kampf. Also besser gegen Stealth-Decks als gegen Decks, die selbst kämpfen können. Braucht mehr Breath of the Dragon.

Crypt: (12 cards, Min: 9, Max: 28, Avg: 5,00)
---------------------------------------------
1 Lolita Houston aus VIC 4, Tzimisce:2
1 Devin Bisley ANI AUS vic 5, Tzimisce:2
3 Caliban ANI AUS VIC 6, Tzimisce:2
1 Meshenka ANI AUS VIC 8, Tzimisce:2, Priscus
1 Piotr Andreikov aus 2, Tzimisce:3
1 Olga Triminov vic 1, Pander:3
2 Corine Marcon ani AUS VIC 6, Tzimisce:2
1 Horatio vic 2, Tzimisce:2
1 Little Tailor of Prague ANI AUS dem VIC 8, Tzimisce:2

Library: (90 cards)
-------------------
Master (19 cards)
5 Blood Doll
1 Direct Intervention
1 Pentex Subversion
1 Powerbase: Montreal
1 Powerbase: Baranquila
1 Rack, The
3 Rotschreck
2 Smiling Jack, The Anarch
3 Sudden Reversal
1 WMRH Talk Radio

Action (5 cards)
1 Army of Rats
4 Zillah's Tears

Action Modifier (1 cards)
1 Changeling

Reaction (42 cards)
4 Cats' Guidance
8 Eagle's Sight
5 Enhanced Senses
8 Forced Awakening
2 My Enemy's Enemy
3 Precognition
4 Read the Winds
2 Spirit's Touch
6 Telepathic Misdirection

Combat (17 cards)
4 Breath of the Dragon
3 Canine Horde
8 Chiropteran Marauder
1 Drawing Out the Beast
1 Meld with the Land

Retainer (3 cards)
3 Revenant

Equipment (3 cards)
1 Femur of Toomler
1 Ivory Bow
1 Sengir Dagger

This deck was last saved at 10:09:58 on 28.06.2004
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Last but not least: Herzlichen Dank an Johannes als Organisator und Gastgeber.
User avatar
borg029un03
Archont
Archont
Posts: 863
Joined: 21 Dec 2003, 21:37
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by borg029un03 »

Gleichfalls, mein Deck, falls es jemanden interessieren sollte:

Deck Name: Anson
Created By: borg029un03
Description:

Crypt: (12 cards, Min: 32, Max: 41, Avg: 9,08)
----------------------------------------------
6 Anson aus CEL dom PRE 8, Toreador:1, Prince
1 Leandro AUS cel dom OBF PRE 11, Malkavian:2, Inner Circle
4 Anneke AUS CEL dom PRE 10, Toreador:1, Justicar
1 Ulugh Beg AUS cel DOM for pot THA 10, Tremere:1, Justicar

Library: (90 cards)
-------------------
Master (68 cards)
17 Anarch Revolt
1 Antediluvian Awakening
2 Art Museum
1 Bleeding the Vine
4 Direct Intervention
3 Dreams of the Sphinx
1 Elysium: The Arboretum
2 Giant`s Blood
7 Golconda: Inner Peace
2 Information Highway
4 Life Boon
12 Minion Tap
5 Parthenon, The
2 Protected Resources
3 Sudden Reversal
2 Temptation of Greater Power

Reaction (22 cards)
3 Deflection
1 My Enemy`s Enemy
11 Obedience
2 Redirection
5 Second Tradition: Domain, The
Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Hat eigentlich irgendjemand mal eine Event Karte gespielt? Bei mir am Tisch auf jeden Fall nicht!
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

borg029un03 wrote:Gleichfalls, mein Deck, falls es jemanden interessieren sollte:
Wo ist der Succubus Club ?
Auch gut : Visit of the Capuchin und Anthelios
User avatar
borg029un03
Archont
Archont
Posts: 863
Joined: 21 Dec 2003, 21:37
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by borg029un03 »

Stimmt hab ich vergessen einzutragen. Rechnet ein Protected Rescources ab und addiert den Succubus Club.
Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Thea Bell wrote:Hat eigentlich irgendjemand mal eine Event Karte gespielt? Bei mir am Tisch auf jeden Fall nicht!
Johannes, Du kennst das doch. Bei "großen" Turnieren keine Experimente. das dauert noch, bis wir Events regelmäßig sehen.
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Post by Mateusz »

Tja, vielleicht gibts ja am Sonntag in Bochum die ersten Events zu sehen....
Image
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 632 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Decebalus wrote:Dabei hätte ich wissen müssen, dass Joscha darauf völlig phobisch reagiert. Ich hatte also Thetmes am Backen, der sogar mit seinem Prey einen Nichtsangriffspakt schloß.
Phobisch ist gut. Du hattest eine Powerbase Montreal draußen, die für dich den Smiling Jack bezahlte und alle anderen durften löhnen wie doof. Trotzdem musste ich fast körperliche Gewalt anwenden, damit der Tisch nur halbwegs die Bedrohung durch dich realisierte. Hätte ihn Andreas nicht endlich dann weg gemacht wäre er schon auf 5 Counter hochgegangen, d.h. alle außer dir hätten bereits das 15. Blut/Pool verloren!!! Das kann ja wohl nicht angehen. Leider sieht man immer wieder Spieler, die das nicht raffen. Dabei ist es eine ganz einfache Rechenaufgabe sich auszurechnen, was passiert.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

um der allgemeinen nachfrage vorzubeugen : ich habe das turnier vergessen anzumelden daher ist es net geratet. ich werd es mit zu WW in ATL nehmen und versuchen es der robyn noch unterzuschieben ...
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Buhuhu. :mecry:
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 632 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Thea Bell wrote:um der allgemeinen nachfrage vorzubeugen : ich habe das turnier vergessen anzumelden daher ist es net geratet. ich werd es mit zu WW in ATL nehmen und versuchen es der robyn noch unterzuschieben ...
Johannes, das kannst du mit dem armen Bazillus nicht machen, der bricht ja zusammen. Sein erster Turniersieg nicht geratet? Bestich die gute Robyn mit Bier in Mengen, sonst habe wir hier in Frankfurt ein Leadership Vacuum wegen Zusammenbruchs :lol: :shock: .
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Post Reply