Des Bazillus neue Geheimwaffe: Shocking

Das Forum der Domäne Frankfurt.

Moderator: Männele

User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 632 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Des Bazillus neue Geheimwaffe: Shocking

Post by Männele »

Jetzt hat er es tatsächlich getan: Shock Troops, und auch noch einen halben VP gemacht, unfassbar (alles nur wegen den miesen Borgtricks). Trotzdem ist die Shock Troops Mist, aber gegen den Strom zu schwimmen ist halt irgendwie auch kultig.


Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Ja, ja die Shock Troops sind schon ganz gaggig :lol:
User avatar
Theo Bell
Seneschall
Seneschall
Posts: 203
Joined: 04 Jan 2004, 19:35
Location: Nidderau
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Theo Bell »

Aber mein lieber Volker hat ihn dann doch ziemlich ausgebremst. =) Schlecht fuer ihn das er nur den Ladislas Toth, The Torch als einzigen betitelten hatte. Und Volker war btw. am ende doch der Prinz. Ladislas ist dann ja im Torpor gelandet. Generell ist die Deckidde aber cool. Haette mit mehr schocktroops bestimmt auch um einiges mehr aufgemischt.
Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße zur Entäuschung
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Immer diese verfrühten Urteile. Ich kann nur wiederholen, die Karten sind super schräg gelaufen. Und selbst so ist es nicht völlig gescheitert.
User avatar
Theo Bell
Seneschall
Seneschall
Posts: 203
Joined: 04 Jan 2004, 19:35
Location: Nidderau
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Theo Bell »

Dann las uns doch nen neuen Termin ausmachen wo wir spielen. Dann kannst du es ja nochmal testen.
Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße zur Entäuschung
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 632 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Decebalus wrote:Immer diese verfrühten Urteile. Ich kann nur wiederholen, die Karten sind super schräg gelaufen. Und selbst so ist es nicht völlig gescheitert.
Ist es ja wirklich nicht. Trotzdem Quatsch.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Wir können ja mal den Wettbewerb machen: Wer spielt auf einem Turnier eine wirklich neue Idee?

Im Moment gehen wir doch alle auf Nummer Sicher und spielen die bewährten Dinge.

(Ich gebe gerne zu, daß Shock Troops wahrscheinlich nicht gewinnen werden.)
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 632 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Decebalus wrote:Wir können ja mal den Wettbewerb machen: Wer spielt auf einem Turnier eine wirklich neue Idee?
Muss man das?

Ich gebe allerdings zu, dass man mit neuen Ideen immer einen guten Überraschungseffekt hat, den man nicht unterschätzen sollte. Aber die Shock Troops gehören nicht dazu. So viele neue Ideen gibt es ja auch nicht. Es würden ja schon neue Zusammenstellungen von Karten und Diszis bringen.

Solange es aber keine wirkungsvollen Strategien gegen alte Ideen gibt, sind die doch wunderbar zu spielen. Wenn keiner was gegen Ansondecks reinnimmt oder die Bedrohung durch so einem Deck am Tisch nicht begreigt, warum sollte man nicht so ein Deck spielen?
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
borg029un03
Archont
Archont
Posts: 863
Joined: 21 Dec 2003, 21:37
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by borg029un03 »

Meinst du das Gargoyle Vote Deck könnte überraschen?

Prinz Fidus ist einfach zu genial.
Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

borg029un03 wrote:Meinst du das Gargoyle Vote Deck könnte überraschen?

Prinz Fidus ist einfach zu genial.
Ob das Deck genial ist, weiß ich nicht. Aber der Name "Prinz Fidus" ist klasse.
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Männele wrote:
Decebalus wrote:Wir können ja mal den Wettbewerb machen: Wer spielt auf einem Turnier eine wirklich neue Idee?
Muss man das?
Nein, natürlich nicht. Nur scheinst Du mir im Moment mein Gag-Schock-Troops-Deck dauernd mit irgendwelchen Turnierdecks zu vergleichen. Und da darf ich doch mal einfordern, dass als Vergleich wenigstens ein Dekc mit einer NEUEN Idee herangezogen wird.
Ich gebe allerdings zu, dass man mit neuen Ideen immer einen guten Überraschungseffekt hat, den man nicht unterschätzen sollte. Aber die Shock Troops gehören nicht dazu. So viele neue Ideen gibt es ja auch nicht. Es würden ja schon neue Zusammenstellungen von Karten und Diszis bringen.
Wie ich schon mal sagte: Stephane hat die DMs hintereinander immer mit anderen Decks gewonnen. Und da waren Dekcs dabei, wo man sich heute fragt, wie hat er damit gewonnen.
Solange es aber keine wirkungsvollen Strategien gegen alte Ideen gibt, sind die doch wunderbar zu spielen.
Man macht keine Strategien gegen Deck-Ideen, sondern nur gegen Meta-Games. Alles andere wäre Blödsinn.
Wenn keiner was gegen Ansondecks reinnimmt oder die Bedrohung durch so einem Deck am Tisch nicht begreigt, warum sollte man nicht so ein Deck spielen?
Gib doch zu. Du suchst nicht das erste (die Gegenstrategie), sondern das gemeinsame Begreifen. Wie wäre es mit folgendem. Wenn ein Anson-Deck am Tisch sitzt, stehen alle anderen Spieler auf, heben drei Finger in die Luft und sprechen gemeinsam: "We will never surrender." Wer als erstes rausfliegen würde, muß den Spieltisch umschmeißen. Da wird er zwar disqualifiziert, aber das ist ja für das Wohl von allen. Der Anson-Spieler, der 0 GWs hat, weil bei allen drei Vorrunden, der Tisch umgeworfen wurde, wird nie wieder ein Ansojn.-Deck spielen.

Für die, die von dieser Strategie nicht überzeugt sind, reicht es, Ihren Prey rauszumachen. (Und sich gegen die Life-Boons zu schützen.)
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Decebalus wrote: Gib doch zu. Du suchst nicht das erste (die Gegenstrategie), sondern das gemeinsame Begreifen. Wie wäre es mit folgendem. Wenn ein Anson-Deck am Tisch sitzt, stehen alle anderen Spieler auf, heben drei Finger in die Luft und sprechen gemeinsam: "We will never surrender." Wer als erstes rausfliegen würde, muß den Spieltisch umschmeißen. Da wird er zwar disqualifiziert, aber das ist ja für das Wohl von allen. Der Anson-Spieler, der 0 GWs hat, weil bei allen drei Vorrunden, der Tisch umgeworfen wurde, wird nie wieder ein Ansojn.-Deck spielen.
:lol: :lol: :lol:

Bazillus go! belgischer Meister mit Shock Troops! 8)
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Post by Mateusz »

Also ich ich seh das so: Lieber mit einem innovativen und lustigem Deck glanzvoll untergehen als mit einem öden stinklangweiligen 08/15 Powerdeck ehrlos gewinnen :D
Image
User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

Post by Erol »

Du hast wohl noch nie gewonnen :wink: , und wer sagt das ehrlos gewinnen keinen Spass macht. :twisted: :twisted: :twisted:
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Post by Mateusz »

Doch hab ich wohl :(

Aber wie gesagt: Im zweifelsfall lieber gut verlieren als schlecht gewinnen
Image
Post Reply