Kiasyd oder Lasombra?

Wie sollte ich spielen, um zu gewinnen? Tausch Erfahrungen mit anderen Spielern aus.
Post Reply
Asmodai
Ancilla
Ancilla
Posts: 73
Joined: 22 Nov 2003, 15:40
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Kiasyd oder Lasombra?

Post by Asmodai »

Ich hab mir mal gedanken gemacht wie man wohl die Kiasyd richtig einsetzen könnte und da ist mir aufgefallen, dass die sih im grunde genommen nur durch Mytheratica von den Lasombra unterscheiden.

Deswegen wollte ich mal fragen ob irgentwer hier erfahrung mit Kiasyd hat

Meine Idee wäre ein herkömliches stealth-bleed-deck aber da kann ich auch direkt lasombra spielen.


Schon mal danke für eure aufmerksamkeit


Meo est propositum in tavernam mori!
Carpe Noctem!
User avatar
Paul
Ahn
Ahn
Posts: 134
Joined: 03 Jun 2004, 17:29
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Paul »

Deck Name: The Butterfly Effect
Created By:
Description:

Crypt: (13 cards, Min: 14, Max: 33, Avg: 6,15)
----------------------------------------------
3 Bartholomew AUS dom MYT NEC obt 8, Kiasyd:2
2 Beatrice L`Angou aus dom MYT nec 5, Kiasyd:2
3 Julia Prima aus DOM myt OBT 7, Kiasyd:2
2 Kassiym Malikhair dom for MYT OBT 6, Kiasyd:2
1 Marconius DOM MYT OBT pot 9, Kiasyd:2, Archbishop
1 Ohanna dom 2, Malkavian:2
1 Mustafa Rahman dom 2, Tremere:2

Library: (90 cards)
-------------------
Master (15 cards)
5 Blood Doll
1 Chanjelin Ward
2 Dominate
1 Dreams of the Sphinx
1 Hungry Coyote, The
2 Major Boon
1 Rumor Mill, Tabloid Newspaper, The
2 Sudden Reversal

Action (12 cards)
7 Govern the Unaligned
2 Revelations
3 Riddle Phantastique

Action Modifier (17 cards)
2 Foreshadowing Destruction
4 Shadow Play
1 Shroud of Absence
4 Stone Travel
6 Threats

Political Action (2 cards)
2 Cardinal Benediction

Reaction (22 cards)
6 Deflection
6 Folderol
5 Telepathic Counter
5 Wake with Evening`s Freshness

Combat (14 cards)
6 Arms of the Abyss
1 Darkling Trickery
1 Darkness Within
6 Earth Swords

Equipment (2 cards)
2 Improvised Flamethrower

Combo (6 cards)
6 Aura Absorption
User avatar
Paul
Ahn
Ahn
Posts: 134
Joined: 03 Jun 2004, 17:29
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Paul »

okay hier meine efahrungen mit kyasid:
ich finde sie haben einige vorteile aber auch leider auch einige nachteile gegenüber den lasombra

vorteile:

library karten:
1. stone travel: die wahnsinns karte schlechthin. nicht combat ends sondern cancel combat macht diese karte so verdammt gut. hilft gegen decks mit immortal grapple oder Tzimisce mit rötschreck usw.

2. aura absorption: intercept und stealth in einer karte. ich liebe sowieso karten bei denen man die möglichkeit hat 2 verschiedene effekte zu benutzen.

3. folderol: auch eine wichtige karte. um seiner achse einmal das leben (kurzfriestig) zu verlängern und sie dann selber ousten!

4. earth swords: 3R damage. ohne kosten. wahnsinn! hilft super gegen tremere und cel gun decks.

5. darkling trickery: entweder maneuver oder press, aber noch viel besser auf sup hilft super gegen ivory bow flamethrower rötschreck oda magnum (ich hasse die magnum, seit es möglich ist sie mit concealed weapon rausziehen kann und nicht einmal obf benötigt)

und keine der karten kostet blut1


vampire:

1.bartholomew: diziplinen könnten anders vielleicht besser sein aber okay. die special ability ist der wahsinn. zusätzlich mit dem edge bloodsupport von 2 pro runde. obwohl sup nec und auspex sind auch kein nachteil.

2. julia prima: sup myt fehlt aber wieder special ability. +1 bleed für 1 blut ist schon okay und das sie jeden spieler bleeden gehn kann ist wahnsinn und natürlich basic auspex ist auch nicht schlecht für revelations
oder sonstige scherze.

3. marconius: der star schlechthin alle disziplinen auf sup und basic pot zum kombinieren für ein lasombra deck. plus titel und +1 strenght

nachteile:

kein hunting ground, wenige vampire, schwer zu spielen, man darf sich keinen fehler mit ihnen erlauben und cold iron vulnerability (scherz das sah ich noch nie auf einem tisch: ein kyasid deck und eine waffe mit cold iron ...)

ich hoffe ich konnte dir helfen und dich dazu überzeugen das ein oder andere deck zu bauen!!!

Mfg Paul
User avatar
Sascha Neumayr
Ahn
Ahn
Posts: 177
Joined: 30 May 2004, 01:15
Location: Leonding
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Sascha Neumayr »

Wenn die Wahl nur lautet ein *reines* Kiasyd-Deck oder ein *reines* Lasombra-Deck zu spielen, dann geht die Wahl schon alleine wegen der größeren Auswahl an Vampiren klar an die Lasombra. Und damit ist IMHO auch schon der größte Nachteil der Kiasyd erwähnt.

Die MYT-Karten sind über weite Strecken ein Mix aus POT und OBT, haben aber ein paar Stars, wie Paul schon herausgearbeitet hat - auch wenn ich kein gesteigerter Fan von Folderol bin. :wink: Dafür halte ich Riddle Fantastique für eine Überlegung wert. Im direkten Vergleich schlägt MYT das solide POT, weswegen ich Kiasyd im Prinzip sehr gerne habe.

Im Moment bevorzuge ich Lasombra-Decks mit Julia Prima und verzichte auf MYT. Der Grund ist der, dass ich bei einem reinen Kiasyd-Deck damit rechnen muss, nur relativ wenige Vampire am Tisch liegen zu haben. Das beschränkt mich auf noch weniger Deckkonzepte, als bei einem Lasombra-Deck.

Wenn du nun ein reines S/B-spielen willst, eignen sich prinzipiell beide Clans dafür, aber mit Lasombra wird die Crypt kleiner und du brauchst weniger Duplikate zu spielen, als bei den Kiasyd.
[img]http://images.handy.de/int/fun/service/03/01/13083.gif[/img] ich bin der zweite von rechts!
User avatar
ProcF
Archont
Archont
Posts: 933
Joined: 21 Jan 2004, 20:37
Location: Wien
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Kiasyd oder Lasombra?

Post by ProcF »

Asmodai wrote:Ich hab mir mal gedanken gemacht wie man wohl die Kiasyd richtig einsetzen könnte und da ist mir aufgefallen, dass die sih im grunde genommen nur durch Mytheratica von den Lasombra unterscheiden.

Deswegen wollte ich mal fragen ob irgentwer hier erfahrung mit Kiasyd hat

Meine Idee wäre ein herkömliches stealth-bleed-deck aber da kann ich auch direkt lasombra spielen.


Schon mal danke für eure aufmerksamkeit
wenn du stealth bleed spielen willst, dann spiel doch einfach neomalks.
wenn unbedingt obt/myt bleed sein soll dann empfehle ich dir lasombra mit julia, da, und das hat kücken paul wohl nicht bemerkt, die Kiasyden sehr groß sind (average cap. =7).
btw folderol ist zwar eine gute karte aber nur wenn du ein deck darauf aufbaust. (z.b. votes deren effect du nur wegkriegst wenn du die edge burnst) aber z.b: 6 folderol in einem 90 karten deck sind eher platzverschwendung und ausgesprochen unnötig.
kiasiyden sind halt der klassische toolbox clan. wenn einem sowas gefällt dann sind sie sehr zu empfehlen.

stefan
Once you go Mac, you never turn back!
User avatar
Paul
Ahn
Ahn
Posts: 134
Joined: 03 Jun 2004, 17:29
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Paul »

ja hast e recht herr seneschall!
ma muss ja net imma weenies spielen! und außerdem wannst di no an des tunier in wie erinnern kannst wo du dei glorreiches stanislava baltimore purge grave robbing deck gespielt hast, hab die i mit meinem kiasyd deck ganz eifach geoustet!! lol
User avatar
ProcF
Archont
Archont
Posts: 933
Joined: 21 Jan 2004, 20:37
Location: Wien
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ProcF »

Paul wrote:ja hast e recht herr seneschall!
ma muss ja net imma weenies spielen! und außerdem wannst di no an des tunier in wie erinnern kannst wo du dei glorreiches stanislava baltimore purge grave robbing deck gespielt hast, hab die i mit meinem kiasyd deck ganz eifach geoustet!! lol
lieber paul

es freut mich ja das dein einziger VP gegen mich dich immer noch so erfreut, bei einem storylineturnier, wo ich leider von 12 beast melds in einem 60 karten deck leider in den ersten 10 karten keine gezogen habe und so mein einziger pruge den ich gezogen habe, geblockt wurde sonst wäre deine julia nicht lange dein gewesen . das deck war auch einfach ein fun deck, da ich bei storyline turnieren sicher nicht mit glorreichen decks auftauche. (aber immerhin besitze ich im gegensatz zu dir glorreiche decks). aber mir ist natürlich klar das auf deinem Spielniveau jeder VP egal wie er zustande gekommen ist ein fast unglaublicher erfolg ist.

lg stefan

P.S.: Du weißt schon das mit weenies kleine vamps gemeint sind und keine gangrel inner circle members gelll
Once you go Mac, you never turn back!
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

HiHi,

Immer wieder lustig, wenn "persönliche Erfolgserlebnis" ihren Weg hier rein finden :) Köstlich ! Mehr davon ...

Ich habe auch schon ein [ oder waren es sogar zwei :shock: ] Siege mit meinen Anarchen Samedi gerissen ;)


Gruß,

BonZo0

PS : Paul das Deck, welches du oben beschreibst spielt jemand bei uns. Taugt eigentlich ganz gut als S&B ... die "Earth Swords" reißen nicht wirklich viel sind aber schon ganz nett :)
User avatar
Sascha Neumayr
Ahn
Ahn
Posts: 177
Joined: 30 May 2004, 01:15
Location: Leonding
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Sascha Neumayr »

Bei uns kommen die Earth Swords insofern gut, weil bei uns aus allen Rohren aus der Ferne geschossen wird. Bei uns gibts nur Kampf, Kampf, Kampf. 8)

Im übrigen finde ich Pauls Deck recht gut. Er holt aus den Kiasyd das raus, was man aus ihnen nur rausholen kann.
[img]http://images.handy.de/int/fun/service/03/01/13083.gif[/img] ich bin der zweite von rechts!
Post Reply