Punktesystem bei Turnieren

Klapauzius
Ancilla
Ancilla
Posts: 96
Joined: 26 Jun 2003, 15:39
Location: Hannover
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Klapauzius »

Erlaubt mir die Einmischung.
ProcF wrote:
hardyrange wrote:Beim halben Punkt verweise ich auf meine Post oben. Ich möchte zunächst hören, warum es den halben Punkt bislang gibt, und dann die Diskussion darüber führen.
(nicht rausfliegen muss auch belohnt werden)
Genau. :) Ich finde eine Kleinstbelohnung ganz in Ordnung, wenn ich mich wenigstens nicht habe rauskegeln lassen. Und viel ist es nun wirklich nicht.
Den Withdraw zu verbieten sehe ich keine Notwendigkeit.
Hm, ich würde gerade auf den Verzichten. Ich sehe den großen Unterschied zum Timeout nicht. Ob ich mich nun mit meinen Mitspielern darauf einigen kann, dass wir alle unfähig sind, oder das trotzig einfach so hinnehmen muss, ist eigentlich gleich. Diese (ernüchternde) Einsicht mit einem halben Punkt extra zu belohnen, finde ich überflüssig. :?

Gruss, Klapauzius.
Last edited by Klapauzius on 07 Mar 2005, 15:33, edited 1 time in total.


User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Klapauzius wrote:Erlaubt mir die Einmischung.
Gerne, aber pass beim quoten auf dass Du nicht den falschen Leute die Zitate unterschiebst .. :?
V:TES online shop http://www.vtes.de
Klapauzius
Ancilla
Ancilla
Posts: 96
Joined: 26 Jun 2003, 15:39
Location: Hannover
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Klapauzius »

Thea Bell aka Johannes wrote:Gerne, aber pass beim quoten auf dass Du nicht den falschen Leute die Zitate unterschiebst .. :?
:oops: Zuviel rumeditiert...
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

Klapauzius wrote:
Den Withdraw zu verbieten sehe ich keine Notwendigkeit.
Hm, ich würde gerade auf den Verzichten. Ich sehe den großen Unterschied zum Timeout nicht. Ob ich mich nun mit meinen Mitspielern darauf einigen kann, dass wir alle unfähig sind, oder das trotzig einfach so hinnehmen muss, ist eigentlich gleich. Diese (ernüchternde) Einsicht mit einem halben Punkt extra zu belohnen, finde ich überflüssig. :?
Naja, die Logik dahinter ist doch, dass jeder Spieler einen VP wert ist - und diesen dann auch behalten darf, wenn er sich erfolgreich zurückzieht. Deswegen kriegt der letzte am Tisch ja auch noch einen mehr (nämlich ebenfalls seinen eigenen). Ich fand es im Gegenteil immer, na, sagen wir mal: unelegant, dass bei Time-outs die Hälfte der am Tisch versammelten VPs (= Spieler) flöten geht...

Um im Bild dieser Interpretation zu bleiben halte ich es auch für nur rechtens, dass ich "meinen" 1 VP als Verhandlungsmasse benutzen kann - selbstverständlich nur dann, wenn das Behalten dieses einen das Maximum ist, was ich erzielen kann.

sk.
Post Reply