Online spielen

User avatar
Cailean
Seneschall
Seneschall
Posts: 236
Joined: 14 Nov 2002, 17:20
Location: Heidelberg
VEKN Nr.:
Contact:

Online spielen

Post by Cailean »

Hat einer von euch schon mal eins der Programme benutzt mit denen man online VTES spielen kann und Lust mir davon zu berichten?

Insbesondere würde mich interressieren, welche Programme es gibt, wie (bzw. wie gut) sie funktionieren. Also die basics....

Danke
SoS


[url=http://www.sloganizer.net/en/][img]http://www.sloganizer.net/en/style3,Cailean.png[/img][/url]
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

Es gibt einmal von GW die Gattling Engine - darauf laufen neben V:TES auch noch diverse andere TradingCard Games ! Leider hat sich bei mir das Programm immer mit einer Fehlermeldung verabschiedet - ich konnte es nicht testen :(

Weiterhin gibt es im IRC die Möglichkeit V:TES zu spielen - hab' ich aber bislang auch nicht genutzt. Ich werde mich in den nächsten Tag mal damit beschäftigen, da in Flensburg keine V:TES Spieler unterwegs sind und ich gerne paar Decks testen würde :)


Gruß,

BonZo0
User avatar
Cailean
Seneschall
Seneschall
Posts: 236
Joined: 14 Nov 2002, 17:20
Location: Heidelberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Cailean »

BonZo0 wrote:Weiterhin gibt es im IRC die Möglichkeit V:TES zu spielen - hab' ich aber bislang auch nicht genutzt. Ich werde mich in den nächsten Tag mal damit beschäftigen, da in Flensburg keine V:TES Spieler unterwegs sind und ich gerne paar Decks testen würde :)
Freu mich auf deinen Bericht :)
Und der Link wäre auch nett.
Danke
SoS
[url=http://www.sloganizer.net/en/][img]http://www.sloganizer.net/en/style3,Cailean.png[/img][/url]
Milo
Justicar
Justicar
Posts: 1002
Joined: 29 Jan 2003, 21:24
Location: Südhessen bis Mittelhessen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Milo »

Ich habe mal geforscht:

http://www.ccgworkshop.com/downloads.jsp

Ich hab mir die Engine runtergeladen und kurz angeschaut. Nur gab es erstaunlicherweise bei Vampire kein Startknopf. Ich schaue es mir später nochmal an.
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

So hab' die noch auch installiert !

Account konnte ich mir einrichten - Vorsicht :!: Der Spam Filer von web.de hat die Mail bei mir sofort in den "unerwüscht ordner" verschoben !

Leider kann ich nicht connecten - denke mal das liegt am doofen Wohnheim Inet Zugang :(


Gruß,

BonZo0
Milo
Justicar
Justicar
Posts: 1002
Joined: 29 Jan 2003, 21:24
Location: Südhessen bis Mittelhessen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Milo »

Also bei mir hat es mir der Installation geklappt. Mit dem Connecten auch. Man kann wohl auch eine Menge Kartensystem spielen. Wobei es da so ein merkwürdiges Creditpoint System gibt. (Ich sollte mal die Anleitung lesen). Allerdings ist Vampire bei mir das einzige Spiel, das keinen Startknopf verfügt.
User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

Post by Erol »

Bei CCG ist Vtes gerade in der beta und dort können nur angemeldete beta Tester spielen. Die müssen halt Bugs melden und allgemeine Perfomance checken. Ich glaub man kann sich noch anmelden für die beta. Einfach mal einbischen rumstöbern, dann findet man schon eine e-Mail Adresse die einem weiterhilft.
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
User avatar
alf
Seneschall
Seneschall
Posts: 263
Joined: 04 Apr 2003, 16:22
Location: Braunschweig
VEKN Nr.: 1000460
Has thanked: 22 times
Been thanked: 52 times
Contact:

Re: Online spielen

Post by alf »

Cailean wrote:Hat einer von euch schon mal eins der Programme benutzt mit denen man online VTES spielen kann und Lust mir davon zu berichten?

Insbesondere würde mich interressieren, welche Programme es gibt, wie (bzw. wie gut) sie funktionieren. Also die basics....

Danke
SoS
Spiele gerade im JOL (Jyhad Online) Turnier 2005 mit. Ist eine textbasierte
Oberfläche mit Befehlssatz. Das Handling hat man schnell drin und funzt
ganz gut. Mit einer Art Chat-Fenster, Log-Funktionen für die alten Züge etc. ...
Ist wie ein komfortables PBM, aber wenn mehrere Leute gleichzeitig online
sind ist es fast wie Real-Time VTES.

Kostet nix und man kann auch in andere laufenden Spiele reinschauen.

Guckst Du hier...
für das Turnier: http://www.mnsi.net/~ghost/jyhad/jt2005.htm
für JOL3: http://deckserver.net/jol3/

Cheers, Alf
<insert clever quotation here>
User avatar
Cailean
Seneschall
Seneschall
Posts: 236
Joined: 14 Nov 2002, 17:20
Location: Heidelberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Cailean »

Danke Jungs,
scheint so als wäre JOL das einzige was wirklich funktioniert. Ist aber leider nicht wirklich das, wonach ich gesucht habe.

Wenn ich das richtig verstanden habe schickst du da einem Mod. dein Deck und der setzt dich dann an einen "Tisch" mit anderen zufällig ausgewählten Spielern.

Ich hatte eher nach einer Plattform gesucht, mit der man sich auch mit bestimmten Leuten "treffen" kann.
[url=http://www.sloganizer.net/en/][img]http://www.sloganizer.net/en/style3,Cailean.png[/img][/url]
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

Cailean wrote:Danke Jungs,
scheint so als wäre JOL das einzige was wirklich funktioniert. Ist aber leider nicht wirklich das, wonach ich gesucht habe.

Wenn ich das richtig verstanden habe schickst du da einem Mod. dein Deck und der setzt dich dann an einen "Tisch" mit anderen zufällig ausgewählten Spielern.

Ich hatte eher nach einer Plattform gesucht, mit der man sich auch mit bestimmten Leuten "treffen" kann.
Es gab zumindest früher mal auch so genannte "local games" auf JOL. das sah schon so aus, als hätten sich da Spieler verabredet, einen Moderator gewählt und dann losgelegt.

sk.
User avatar
alf
Seneschall
Seneschall
Posts: 263
Joined: 04 Apr 2003, 16:22
Location: Braunschweig
VEKN Nr.: 1000460
Has thanked: 22 times
Been thanked: 52 times
Contact:

Post by alf »

Cailean wrote:Danke Jungs,
scheint so als wäre JOL das einzige was wirklich funktioniert. Ist aber leider nicht wirklich das, wonach ich gesucht habe.

Wenn ich das richtig verstanden habe schickst du da einem Mod. dein Deck und der setzt dich dann an einen "Tisch" mit anderen zufällig ausgewählten Spielern.

Ich hatte eher nach einer Plattform gesucht, mit der man sich auch mit bestimmten Leuten "treffen" kann.
Kannst Du machen bei JOL3.
Die Leute registrieren sich und Ihre Decks, ohne Mod. sondern mittels Formular.
Du schickst George 'ne Mail mit wem Du einen Tisch spielen willst.
George setzt das dann auf.
Ihr bekommt den Link zu eurem Spiel.

An den Portal-Seiten wird wohl noch gearbeitet. Kann sein, dass
mas das irgendwann auch selber machen kann. Oder es wird noch
weitere 'Moderatoren' geben.

"Wie schmecken die denn?"
"Nicht fragen, auprobieren!"
:juhu:

Alf
<insert clever quotation here>
Milo
Justicar
Justicar
Posts: 1002
Joined: 29 Jan 2003, 21:24
Location: Südhessen bis Mittelhessen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Milo »

Vielleicht kann man ja mit "George" darüber reden? Ich fände es auch besser, wenn man mit bestimmten Spielern, spielen könnte.

Ich muss sagen, dass ich Probleme mit JOL Seite habe. Ich habe mich angemeldet und wollte mich dann einlogen und das hat dann nicht geklappt......
User avatar
alf
Seneschall
Seneschall
Posts: 263
Joined: 04 Apr 2003, 16:22
Location: Braunschweig
VEKN Nr.: 1000460
Has thanked: 22 times
Been thanked: 52 times
Contact:

Post by alf »

Milo wrote:Vielleicht kann man ja mit "George" darüber reden? Ich fände es auch besser, wenn man mit bestimmten Spielern, spielen könnte.

Ich muss sagen, dass ich Probleme mit JOL Seite habe. Ich habe mich angemeldet und wollte mich dann einlogen und das hat dann nicht geklappt......
Kann ich nix zu sagen.
Habe in dieser Beziehung nie Probleme gehabt.
Und das obwohl ich mit Firefox browse.

Ich würde sagen: Kontakt aufnehmen ...

Alf
<insert clever quotation here>
Milo
Justicar
Justicar
Posts: 1002
Joined: 29 Jan 2003, 21:24
Location: Südhessen bis Mittelhessen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Milo »

Ich bin nun Betatester bei der gattlingEngine geworden. :-)
OliverF
Eingeweihter
Eingeweihter
Posts: 1
Joined: 06 Jul 2005, 17:28
Location: Berlin
VEKN Nr.:
Contact:

Post by OliverF »

Hallo erstmal!

Ich spiele regelmässig auf deckbot (bzw. #vtes-game auf sorcery.net IRC) , und dass funzt schnell und gut, sobald man die befehle drauf hat, auch wenn es etwas umständlicher als JOL ist (es gibt keine permanente Anzeige was auf dem Tisch liegt, und auch keine Karte-anklick-und-Text-lese-Funktion. Schult das Gedächtnis ungemein...). Es wird relativ regelmässig gespielt, und es ist kein Problem ein Spiel jederzeit anzufangen oder sich mit Leuten zum Spielen zu verabreden.
Ich finde es alles in allem "sozialer" als JOL, weil man sich zwischen den Zügen unterhält. Ausserdem freuen sich die Amis (und Spanier), die ein bisschen Deutsch können, wenn sie mit dir üben können.
Post Reply