Lecker Lecker Vampire

Wie sollte ich spielen, um zu gewinnen? Tausch Erfahrungen mit anderen Spielern aus.
Post Reply
MMKING
Ghul
Ghul
Posts: 9
Joined: 27 Jul 2005, 17:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Lecker Lecker Vampire

Post by MMKING »

Hidiho.
seit neuestem geistert mir eine idee im kopf herum. (ka ob die schonmal gewesen ist) jedenfalls geht es dabei auf 4 disziplinen (klingt viel aber ist gut verteilt) und zwar: Dem, Pre, Obf, Aus. und auf minions mit titeln (sehr wichtig)

Die Taktik des Decks besteht darin mit einem minion in kampf zu kommen, zb wenn man gebleedet wird das man mit seinen minions blockt. Im kampf wartet man erstmal ab was der andere vor hat, ob er total fiese combat karten spielt, wenn dies der fall ist hat man majesty parat um den kampf zu beenden. Gibt es aber nur handstrikes dann spielt man coma und danach amaranth um den jeweiligen vampir zu diablerieren. Wenn aber majesty gespielt wird, dann geht man mit fast reactions wieder mit dem minion in den kampf nur diesmal kann es nicht striken und so ist es ein hilfloses opfer zum gefressen werden. So und jetz kommen die votes ins spiel, denn bei der blutjagd will man ja selbst nicht geburnt werden und das gute an der diablerie ist, Die verloren 3 blut durch coma bekommt man vom anderen minion wieder, (wenn es genug hat). Wenn es aber trotzallem (durch karten oder ähnliches) zu einem burnen des minions kommt sollte immer ein justicar oder inner circle member auf seiner seite liegen für ein absolution of the diabolist. Und so leert man ganz langsam den tisch von vampiren.
Natürlich muss man auch eine gefahr für den prey sein, und dafür hat man ein paar pulse, oder den inner circle member, um immer für 3 bleeden zu kommen. Wenn es da zum kampf kommt gilt wieder die gleiche wie oben genannte taktik nur diesmal wird statt fast reactions hidden lurker eingesetzt.
Für Blutprobleme werden ein paar procurer und hunting grounds herhalten und für pool probs ein paar investmens oder blood dolls.
Natürlich ist ein problem wenn allys am tisch liegen. aber dafür werden dann referndi im deck sein wie Kindred segregation oder was auch hilfreich ist gegen blutjagten ist der gute alte archon ^^
Das war soweit die grobe idee und ich wollte mal allgemeine meinungen dazu einfangen
ich hatte mir auch schon eine evtl crypt überlegt:

2x Leandro Malk
2x Fleurdumal Torri
3x Maris Streck Malk
2x Quentin King III Malk
evtl 2x Aristotle (mit cardinal benediction zum cardinal dann erklären) Malk anti
2x Kite Malk Anti

Nun ich kann mir vorstellen das das deck schon etwas reißen kann, aber ich freue mich über jede kritik und verbessrungsvorschläge damit ich das deck vollständig zusammenbauen kann und zu testzwecken benutzen kann ^^
ciao
da King


User avatar
Razide
Seneschall
Seneschall
Posts: 206
Joined: 11 Apr 2004, 19:47
Location: Gelsenkirchen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Razide »

Zum einen sind die Vampire sehr groß, zum anderen solltest Du Dir erstmal ne Library überlegen, dann wird Dir auffallen, dass das ganze sehr kartenintensiv ist: Intercept zum Blocken und/oder Rushes, Majesty, Fast Reaction und Hidden Lurker um gegnerische Strikes zu verhindern, evtl. Maneuver um hinterherzukommen, Coma und Amaranth. Gegen Immo Grapple oder viele Maneuver/ Set Range machste nix und Du must mehr Stimmen haben als der Rest des Tisches, was mit maximal ca. 7 Votes schwierig ist da Du keine Modifier spielen darfst. Ohne Amaranth kannste Coma aber total vergessen, es kostet Dich 3 und den Gegner 2 Blut (Rescue), dann macht das Deck nix.
Die Wissenschaft hat festgestellt, dass der Arsch die Beine hält. Und die Beine, die sind so gestellt, dass der Arsch nicht runterfällt.
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »


Immortal Grapple
Type: Combat
Requires: Potence
Only usable at close range before strikes are chosen. Grapple.
[pot] Strikes that are not hand strikes may not be used this round (by either combatant). A vampire may play only 1 Immortal Grapple each round.
[POT] As above, with an optional press. If another round of combat occurs, that round is at close range; skip the determine range step for that round.

Ich behaupte mal einfach dein Malk sieht gar nicht gut aus nach einen Kampf gegen ein Potence Combat deck ;) Fast Reactions ist ne ziemlich miese Nummer - brauchst nur noch Maneuver, denn wenn dein "Opfer" auf lang geht siehst du ziemlich dumm aus :(

Das größte Problem an den Deck dürfte aber einfach sein, dass du sehr viele Aspekte drinne hast. Block/Intercept + Combat + Politics + nach vorne Druck machen :(

Deine Crypt ist auch alles andere als small-cap. Falls du einen ollen S&B im Nacken hast und nicht glücklich Intercept + Combatkarten ziehst dann gute Nacht. Probier mal ein "grobes" Deck zu basteln dann kann man weiterschauen.


Gruß,

BonZo0
User avatar
Razide
Seneschall
Seneschall
Posts: 206
Joined: 11 Apr 2004, 19:47
Location: Gelsenkirchen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Razide »

2 Dumme 1 Gedanke :wink:
Die Wissenschaft hat festgestellt, dass der Arsch die Beine hält. Und die Beine, die sind so gestellt, dass der Arsch nicht runterfällt.
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Lecker Lecker Vampire

Post by the scavenger »

MMKING wrote:Hidiho.
seit neuestem geistert mir eine idee im kopf herum. (ka ob die schonmal gewesen ist) jedenfalls geht es dabei auf 4 disziplinen (klingt viel aber ist gut verteilt) und zwar: Dem, Pre, Obf, Aus. und auf minions mit titeln (sehr wichtig)
Dir ist aber klar, das wir hier von ziemlich teuren Minions reden...
MMKING wrote:Die Taktik des Decks besteht darin mit einem minion in kampf zu kommen, zb wenn man gebleedet wird das man mit seinen minions blockt.
Ich würde die Variante mit Blocken wählen, denn das hilft ganz nebenbei noch bei Teil 1 des Siegesplans: Nicht geoustet werden - selbst wenn du nicht mit jedem Block einen entsorgst.
MMKING wrote:Im kampf wartet man erstmal ab was der andere vor hat, ob er total fiese combat karten spielt, wenn dies der fall ist hat man majesty parat um den kampf zu beenden.
Außer zu den "total fiesen combat karten" gehört Immortal Grapple - dann bist du Toast.
MMKING wrote:Gibt es aber nur handstrikes dann spielt man coma und danach amaranth um den jeweiligen vampir zu diablerieren. Wenn aber majesty gespielt wird, dann geht man mit fast reactions wieder mit dem minion in den kampf nur diesmal kann es nicht striken und so ist es ein hilfloses opfer zum gefressen werden. So und jetz kommen die votes ins spiel, denn bei der blutjagd will man ja selbst nicht geburnt werden und das gute an der diablerie ist, Die verloren 3 blut durch coma bekommt man vom anderen minion wieder, (wenn es genug hat). Wenn es aber trotzallem (durch karten oder ähnliches) zu einem burnen des minions kommt sollte immer ein justicar oder inner circle member auf seiner seite liegen für ein absolution of the diabolist. Und so leert man ganz langsam den tisch von vampiren.
Betonung liegt auf "ganz langsam", denn du musst in der Regel zwei von deinen Trümmern einsetzen, um einen Vampir (im Zweifelsfall, wenn du dich blocken lässt, ein Lulli wie Feo Ramos) zu entsorgen. Ein Manöver, und der Plan funzt nicht. Dazu ist das Ganze relativ Kombo-intensiv: Majesty, Hidden Lurker/Fast Reaction, Coma, Amaranth. Plus Karten, die dich blocken lassen bzw. dafür sorgen, dass dich jemand blocken will. Und Absolution of the Diabolist. Und die Sachen, die du weiter unten noch andenkst...
MMKING wrote:Natürlich muss man auch eine gefahr für den prey sein, und dafür hat man ein paar pulse, oder den inner circle member, um immer für 3 bleeden zu kommen. Wenn es da zum kampf kommt gilt wieder die gleiche wie oben genannte taktik nur diesmal wird statt fast reactions hidden lurker eingesetzt.
Du musst dich definitv für eins entscheiden.
MMKING wrote:Für Blutprobleme werden ein paar procurer und hunting grounds herhalten und für pool probs ein paar investmens oder blood dolls.
Natürlich ist ein problem wenn allys am tisch liegen. aber dafür werden dann referndi im deck sein wie Kindred segregation oder was auch hilfreich ist gegen blutjagten ist der gute alte archon ^^
Das ist weitgehend redundant: Wenn du den Archon durchkriegst, hast du die Mehrheit der Stimmen - dann brauchst du den nicht, weil du auch so die Blutjadgen gewinnst.
MMKING wrote:Das war soweit die grobe idee und ich wollte mal allgemeine meinungen dazu einfangen
Also, das Ganze kann schon ganz gut funktionieren, wenn bei euch nicht allzuviel Combat gespielt wird. Ich würde die Fast Reaction-Route gehen, Kite ist dann natürlich Pflicht (wg. seinem +1 Intercept). IMHO solltest du die Presence-Nummer weglassen und versuchen, den ersten Kampf mit Leather Jackets, Gemini's Mirror o.ä. zu überstehen. Ohne Presence kriegst du eine günstigere Crypt (Korah & Co.).

Pack Eagle's Sight rein (reichlich) und evt. Anima Gathering - der Getappte kann immer noch per Wake/Fast Reaction ins Geschehen eingreifen. Ich würde nicht nur auf Coma (teuer, nur im Fast Reaction-Kampf halbwegs - Manöver! - zuverlässig) setzen, sondern auch Sachen wie Rowan Ring (wenn du viel Amaranth spielst), Ivory Bow, die ganze aggravated Waffen halt. Evt. auch Escaped Mental Patients und Unmasking. Das gibt dir als Notnagel immer noch Rötschreck - danach geht zwar Amaranth nicht, aber Torpor ist ja auch schon mal was.

Spielt sich dann wie jedes Wall-Deck: Prey kleinhalten und irgendwann plattmachen, nicht geoustet werden, macht 3 VPs.

Viel Spaß beim Bauen!

sk.
MMKING
Ghul
Ghul
Posts: 9
Joined: 27 Jul 2005, 17:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by MMKING »

Also Rowan Ring ist auf jedenfall dann auch pflicht, weil das ding böse ist wie ivory bow. im kombi mit disguised weapon ist das auch ne überraschung. Evtl lohnt sich auch eine sniper rifle für den block weil man auf distanz ist und so böse nahkampf dingen aus dem weg geht.
Die minions sind teuer das stimmt aber das sind halt ideale kandidaten.

Zu immo grapples kann man wirklich sagen das das die schmerz varianten sind aber man kann das problem auch lösen mit disengage, denn dmait canceled man grapple. Aber das macht das deck wieder dicker das stimmt.

Die pulse finde ich soweit eigentlich ok um den prey zu streßen. Können ja nur 3 drin sein. Evtl was auch lohnenswert wäre ein Madness Network. denn nach der phase meines predators kann ich mit den minions die noch untapped sind meinen prey bleeden oder dergleichen und die untappen ja eh dann in meiner phase

Die manöver löse ich auch auf den weg das ich ein paar swallowed by the night rein tu und behind you. Wenn ich das presence dann verbannen würde lohnt sich dann behind you alle mal wegen dem dodge

Ich gehe ja nicht so auf referendi. die beiden die ich nannte wäre eh die einzigen politischen aktionen ^^

Zum intercept wird natürlich eagles sight reingetan weil das DIE karte ist zum kampf gehen und spirits touch weil mir das noch den nötigen manöver geben kann
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Lecker Lecker Vampire

Post by the scavenger »

Ganz nebenbei, hat das schon mal jemand mit aus/OBT versucht - Talley, Jessica, Julia Prima, Ayelea, evt. der Daumen (Moncada)?

Die Crypt ist zwar auch ziemlich teuer, aber Obtenebration schlicht die bessere Disziplin (S:CE, Shadow Step und natürlich Entombment, dazu okayer Intercept). Die Vote-Lage sieht ganz gut aus, Cardinal Benediction geht ja auch bei fast allen (evt. 2-3 Auspex-Skillkarten rein und die Crypt mit Guido verjüngen).

sk.
MMKING
Ghul
Ghul
Posts: 9
Joined: 27 Jul 2005, 17:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by MMKING »

mh
wäre auch ein versuch
aber ich finde malks doch attraktiver
*g*

was mir noch dazu eingefallen ist das Legendary Vampire auch seehr attraktiv ist für dieses deck ^^
MMKING
Ghul
Ghul
Posts: 9
Joined: 27 Jul 2005, 17:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by MMKING »

So das wäre jetz ein ganz ganz ganz ganz ganz *g* grobes deck ^^
Hab die Präsenz sache rausgenommen ersmal. und es stimmt schon das es mit präsenz doch etwas groß geworden wäre. nunja ihr könnt es ja mal zerpflücken oder sagen was stört und was rein sollte ^^.

Crypt

2x Korah
2x Maris Streck
2x Quentin King III
2x general Perfidio
2x Leandro
2x Marie Faucigny

Libriary

Master: -> 12

3x Blood Doll
1x Legendary Vampire
4x Absolution of the Diabolist
1x Asylum Hunting ground
1x Institution Hunting Ground
1x Heidelberg castle: Germany
1x Tenshion in the Ranks

Actions ->3

3x Pulse of The Canaille

Reactions -> 24

1x Enhanced senses
4x Egales sight
5x Spirit's touch
7x Forced
6x Fast reactions

Action Modifier/combat Combination -> 8

1x Ritual of the bitter rose
5x Swallowed by the night
2x Deny

Action Modifier -> 3

3x Hidden Lurker

Combat-> 32

9x Coma
2x Disguised Weapon
10x Amaranth
3x Disengage
5x Behind you
1x Reality Mirror
2x Primal Instincts

Ally -> 2

2x Procurer

Equipment ->5

2x Sniper Rifle
1x Rowan Ring
1x Ivory bow
1x Bowl of Convergence

Political Actions -> 3

2x Archon
1x Kindred Segregation
User avatar
Razide
Seneschall
Seneschall
Posts: 206
Joined: 11 Apr 2004, 19:47
Location: Gelsenkirchen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Razide »

Wenn Du Glück hast funzt die Kombo 1-2 mal pro Spiel. Du kommst maximal einmal auf 4 Intercept + Maris Streck, und die ist auch nur 2 mal drin. Wenn Du Dich auf ihr Intercept verlassen willst musst Du sie 4 mal spielen. Wer Leandro spielt ist sowieso unbeliebt, deshalb wirst Du nicht viele Freunde am Tisch haben. Ein ernsthaftes Deck muss gegen die verbreitetsten Decktypen ne Chance haben, aber ich behaupte mal Folgendes:
- Stealth / Power Bleed macht Dich platt weil Du zu langsam bist und (ohne Maris) zu wenig Intercept hast/nicht rushen kannst
- Potence haut dich weg, 3 Disengage retten Dich wahrscheinlich nicht. Sniper Rifle sind da natürlich ganz gut, aber gute Grapple Decks spielen auch immer ein paar Stunt Cycle/Sacrament of Carnage/Gullideckel/Canine Horde/DotB
- Sellerie Gun knallt Dich ab, da kommst Du mit den Maneuvern nicht mit.
- Weenie Horde/Swarm s.SB/PB
- an Rötschreck Wall kommst Du auch nicht vorbei
- Politik Decks mit wenig Stealth könntest Du an den Nüssen packen wenn sie sich mehr auf Fortitude als auf S:CE verlassen.

Alles in allem würde ich nicht zu viel von dem Deck erwarten...
Die Wissenschaft hat festgestellt, dass der Arsch die Beine hält. Und die Beine, die sind so gestellt, dass der Arsch nicht runterfällt.
Post Reply