Tremere+!Tremere Anarchen Revolt

Hier kannst du Decks posten, die man normalerweise nicht auf ein Turnier mitnehmen würde. Sei kreativ!
Post Reply
Neighborhood Watchcmdr.
Archont
Archont
Posts: 672
Joined: 24 Jan 2005, 23:03
Location: Gelsenkirchen
VEKN Nr.:
Contact:

Tremere+!Tremere Anarchen Revolt

Post by Neighborhood Watchcmdr. »

Moin. Dies ist eines von weiteren Decks, die Ich gerne mal ligatauglich und tuniertauglich haben möchte. Bisher habe ich 1-2 VPs im Spiel gemacht aber es fehlt das gewisse etwas für den Gamewin. Ich hoffen ihr habt einige gute anregungen und Kritiken, die ich umsetzen kann. Wer etwas über das Gelsenkirchener Metagame wissen möchte schaut unter folgenden Links nach. Dort sind auch Decks aufgelistet die ich bisher gespielt habe (ich bin der Sebastian Kinner):

http://drome.dr.funpic.de/modules.php?n ... opic&t=117
http://drome.dr.funpic.de/modules.php?n ... opic&t=111

Nen anarch revolten deck, das seine Anarchen revolten verteidigt und mindestens sein Prey und sein Grandprey beschäftigen sollte.

Deck Name: Tremere+!Tremere Anarchen Revolt
Created By:
Description:


Crypt: (12 cards, Min: 16, Max: 24, Avg: 5,16)
----------------------------------------------
3 Selena AUS DOM THA 6 Tremere Antitribu
2 Aisling Sturbridge dom AUS THA 5 Tremere
1 Elena Mendoza Vasquez dom obt AUS THA 6 Tremere Antitribu
2 Hannigan dom AUS THA 5 Tremere Antitribu
1 Eugenio Estevez dom for AUS THA 6 Tremere
1 Valois Sang nec tha AUS DOM 6 Tremere
2 Martin Franckel tha AUS 3 Tremere

Library: (90 cards)
-------------------
Master (33 cards)
7 Galaric`s Legacy
5 Blood Doll
6 Rotschreck
2 Anarch Free Press, The
1 KRCG News Radio
1 Pentex Subversion
2 Hospital Food
1 Parthenon, The
1 Rumor Mill, Tabloid Newspaper, The
7 Anarch Revolt

Action (1 cards)
1 Govern the Unaligned

Reaction (40 cards)
8 Forced Awakening
5 Spirit`s Touch
7 Delaying Tactics
5 Enhanced Senses
5 Precognition
4 Eagle`s Sight
6 Deflection

Combat (16 cards)
7 Apportation
6 Burst of Sunlight
3 Fake Out


[...] eine Antwort, ein Rollenspiel, eine Mission - NURCTHULHU.DE!" [...]
- Holger Göttmann
User avatar
sim
Seneschall
Seneschall
Posts: 235
Joined: 08 Aug 2005, 15:23
Location: aachen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by sim »

-> GANZ dringend überarbeiten

fast kein Kampf aber 19 (!!!!!!!) Interceptkarten sind einfach viel zu viel
Meiner Meinung nach sollte jemand, der blockt auch gut im Kampf sein. Rötschreck kannst du nur einmal pro Runde spielen (und da vergibst du noch ne Master Phase bei). Und was machst du, wenn keiner ein Stealthdeck spielt? Da hilft dann nur Cyclen, dafpür hast du aber gar keine Karten im Deck. Gegen Stealthbleeder hast du gute Karten aber wenn du alles blockst, wofür Deflection?
Anderer Punkt: Masterkarten
du hast 33 Masterkarten, davon sind 7 Trifles. das macht dann 26 'richtige' Masterkarten auf einen Parthenon -> ebenfalls viel zu viel
Dazu dann noch Intercept Locations. Das haut dir die ganze Hand zu!
Ich weiß ja nicht, ob du das Deck überhaupt schoma gespielt hast (die Beschreibung steht ja bei jedem Deck hier ^^), aber bei uns würdest du damit keinen Spaß haben.

Mein Fazit: mehr Governs für Poolschaden bzw. Bloating; mehr Kampf (Theft of Vitae, Walk of Flame und der ganze Kram); vieeeel weniger Intercept und weniger Masters. Btw: Die Delaying Tactics/Anarch REvolt Kombi find ich cool... muss ich auchma ausprobieren :)
Jede Marmelade träumt doch nur
von Marmelade

Felix Vicentini (09:13 PM) :
ich finde das spiel war taktisch gesehn eins meiner besten....^^
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5482
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 634 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Ich denke generell, dass du zu viele Masterkarten spielst, auch in den anderen Decks. Sicher sind die Galaric's Legacies Trifles. Das hilft dir nach einem gespielten Rötschreck aber auch nichts, da du dann gar keine Masterphase hast, dadurch auch keine Trifle spielen kannst, die dir noch eine gibt. Eine Lösung für dieses Problem ist schwierig. Eigentlich brauchst du GL nur, wenn du geblockt werden könntest beim Anarch werden. Reichen da nicht auch drei GL, oder vielleicht auch 2 Seattle Commitee?
Wegen den vielen Masters hast du Probleme, deine Anarch Revolten zu spielen. Das kommt noch dazu.
Zudem hast du nur wenige Eagle's Sights, um das weg voten der AR crosstable zu verhindern. Klar, du baust da auf Delaying Tactic. Es wurde aber geruled, dass jede AR eine unterschiedliche Vote ist. D.h. wenn du die Vote auf die eine AR delayst, kann man dennoch die andere wegstimmen.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

1. Rotschreck plus Anarch Revolt ist zuviel m.E. Entweder Kampf ohne Rotschreck oder halt normales Wall Deck ohne Anarch Revolt.
2. Warum Delaying Tactics? Du bist doch ein Wall-Deck, d.h. Du blockst die, die das wegvoten wollen. Zudem, gilt die alte Regel nicht mehr, dass es dem Spieler der AR egal ist, wenn sie weggevotet wird, da ja sein Prey schon den Schaden bekommen hat.
3. Was machst Du eigentlich, wenn Du mit AR Deinen Prey draussen hast, und dann hast Du einen neuen Prey, der inzwischen sich drei Anarchen gemacht hat?

Also Du solltest erstmal genau überlegen, was das Deck eigentlich machen soll.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5482
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 634 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Decebalus wrote:Zudem, gilt die alte Regel nicht mehr, dass es dem Spieler der AR egal ist, wenn sie weggevotet wird, da ja sein Prey schon den Schaden bekommen hat.
Das galt nur, als man noch selbst den Schaden eingesteckt hat. Dann war es eher okay, wenn die auch mal weg waren. Aber bei "nur" 7 AR und sonst kein Oustingmechanismus bist du doch eher froh, wenn dein Prey schön weiterzahlt.

Mit dem Hinweis auf das zweite Prey, das dann schön Anarchen hat hast du aber absolut Recht. Das ist eine Riesenschwäche des Decks.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Post Reply