Cat's Guidance, 3.10.2012, in Mainz

Warst du auf einem Turnier und hast Besonderes erlebt - oder gar gewonnen? Hier herein mit der Schilderung

Moderator: hardyrange

Post Reply
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4255
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 896 times
Been thanked: 358 times
Contact:

Cat's Guidance, 3.10.2012, in Mainz

Post by Rudolf »

Hallo zusammen,

noch einmal ein herzliches Dankeschön dafür, dass wir ein so tolles Teilnehmerfeld zusammenbekommen haben und dass wir ein derart packendes Finale hatten! :D Und beste Glückwünsche an Erol, der einmal mehr alles richtig gemacht hat -- bitte noch an den Turnierbericht denken, Erol! :wink:

Hier der Archon:

1 Erol H. 1 6 2 114

2 Sebastian M. 1 3 2 96
2 Rudolf G. 0 3,5 1 114
2 Martin S. 1 3 0 78
2 Alexa K. 0 2 0 96

6 Robert F. 0 1,5 72
7 Ralf L. 0 1 66
8 Jörg W. 0 0,5 58
9 Kai K. 0 0,5 54
9 Johannes W. 0 0,5 54
11 Frank M. 0 0,5 48
12 Aleksander D. 0 0 46
13 Ralf W. 0 0 40


»Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.«
--------------------------------------------------------
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de

Image
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5482
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 634 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Re: Cat's Guidance, 3.10.2012, in Mainz

Post by Männele »

Rudolf wrote:1 Erol H. 1 6 2 114 !Tor-Undue Influence

2 Sebastian M. 1 3 2 96 Malgorzata AUS/VIC
.
.
.
6 Robert F. 0 1,5 72 Mathias Spirit Marionette
7 Ralf L. 0 1 66 Eurayle Spirit M. + Temptation
8 Jörg W. 0 0,5 58
.
.
.
11 Frank M. 0 0,5 48 Tzimi Wall
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
ghost of extrala
Justicar
Justicar
Posts: 1475
Joined: 24 Sep 2005, 23:53
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Contact:

Re: Cat's Guidance, 3.10.2012, in Mainz

Post by ghost of extrala »

1 Erol H. 1 6 2 114 -- Toreador antitribu Undue Influence Bleed & Bounce
2 Sebastian M. 1 3 2 96 -- Tremere/Tzimisce Aus/Ven Big Cap
2 Rudolf G. 0 3,5 1 114 -- Kiasyd Stealth Bleed
2 Martin S. 1 3 0 78 -- Gangrel feat. Stanislava Honor the Elders
2 Alexa K. 0 2 0 96 -- Nosferatu Royalty

6 Robert F. 0 1,5 72 -- Matthias & Friends Aus/Dom Wallish
7 Ralf L. 0 1 66 -- Fos feat. Euralya Temptation/Spirit Marionette
8 Jörg W. 0 0,5 58 -- Tzimisce w/ Obt Nocturn/War Ghoul
9 Kai K. 0 0,5 54 -- Ventrue G4/5 feat. Hardestadt Vote(?)
9 Johannes W. 0 0,5 54 -- ??
11 Frank M. 0 0,5 48 -- Tzimisce G2/3 MidCap Wall
12 Aleksander D. 0 0 46 -- ??
13 Ralf W. 0 0 40 -- Tremere with Stealth Bleed
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
_________________
http://vtesone.wordpress.com
User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

Re: Cat's Guidance, 3.10.2012, in Mainz

Post by Erol »

Hier der versprochene Turnierbericht

Runde 1: Ich -> Rudolf (Obt/Dom Nocturn Stealth/Bleed) -> Kai (Ventrue Vote/!Vote) -> Martin (Stanislava Vote/Bleed)
Ich hab leider einen miesen Start gehabt 4 Anarch Converts in der Start Crypt. Und nur einen Transfer, beschissener geht's kaum. Und als ich dann wieder dran war hab ich zum Glück Sheila Mazarin gezogen. Rudolf hatte einen starken Start mit Dreams und Govern nach unten. Kai brachte Gustav Breidenstein raus gegen später noch Lodin, konnte aber gegen die Flut von Rudolfs Vampiren nicht viel engegensetzen. Martin hat sich langsam aufgebaut und brachte zuerst Stanislava und Ingrid Rossler ins Spiel.

Rudolf hat sich sehr stark aufgebaut und hatte fünf Vampire draussen die auch gut gebleedet haben. Mein Spiel hat sich sehr langsam aufgebaut, ich hab viele kleine Bleeds mit Undue Influence gemacht um das Pool zu bekommen. Und hatte im Midgame vier Vampire vor mir liegen.

Rudolf hat starken Druck auf Kai gemacht, der konnte mangels der richtigen Karten, keine Bleeds weiterleiten. Mit einem Parity Shift und einem KRC hat er etwas Schaden auf Rudolf gemacht.

Ich dachte das Kai langsam den Bach runter geht und Martin weil er keinen Predator hatte am besten dastehen wird. Als dann aber Martin ein Honor the Elders spielte, hat sich das Blatt gewendet. Kai verursacht mit einem Elder Kindred Network 16 Pool Schaden. Hätte er anstatt dem Pulling Strings auf Ingrid auch die Kindred Coercien gespielt hätte er Martin geoustet der 18 Pool vor der Vote hatte.

Rudolf hat dann beide in kurzer Zeit danach geoustet. (Martin hätte in der nächsten Runde zwei Villein spielen können, Bummer). Rudolf versuchte dann natürlich mich niederzuringen, durch mein Block Modul konnte ich ihn gut aufhalten. Rudolf hat schon einiges an Karten gecyled (Rudolf und seine Dreams) und ich schätzte sein Stealth Modul als fast verbraucht an.
Mit dem Pala Grande konnte ich ihm dann den Rest geben. Es war auf jeden Fall sehr kanpp, Bleed Modifier wurden durchgecycelt um an Stealth zukommen. Evtl. war auch das reinmischen von drei Ashur Tablets Schuld das am Ende die Karten nicht kamen. Ein Nocturn mit Eyes of the Night hätte mir beinahe das Spiel gekostet.

2 VPs und kein GW am Tisch (immer gut, wenn man selber keinen gemacht hat)
---------------------------
Runde 2:

Jörg W. (Piper War Ghoul) -> Aleks (Shaa-Enu Block/Control) -> Ralf W. (+1 Stealth Tremere) -> Ich

Jörg und ich haben schon in Frankfurt beim Robert in der Konstellation gesessen und Jörg hat schon am Anfang kein Bock gehabt. Naja, man sollte die Flinte nie zu früh ins Korn werfen, ist ja ein Multiplayer Spiel, aber er hatte recht behalten. ;)
Aleks brachte Neighbor John und Shaa-Enu raus. Ralf brachte Muaziz und später Rebekka raus und ich hatte schon die Befürchtung das es ein Multi-Rush Deck ist. Ich hatte Glück. Ich konnte konstant Druck aufbauen und brachte bis zum Ende des Spiels sechs Vampire raus. Den einzigen War Ghoul den Jörg rausbringen wollte, wurde von Aleks geblockt.

Ich konnte Jörg ousten und kurz danach Aleks dem die Untapper ausgegangen sind. Nach zwei Runden mit Ralf, gab er auf und ich hab den Tisch abgeräumt.

1GW 4 VP
---------------------------
Endstand 1GW 6VP -Finale und Top Seed was will man mehr :)
---------------------------

Finale:
Ich -> Alexa (Nosferatu Royalty) -> Martin (Stanislava and Friends) -> Sebastian (Big Caps Vic/Aus) -> Rudolf(Dom/Obf Mid Caps)

Ich entschied mich hinter Alexa zu sitzen da sie für mich der Bleedsink am Tisch war. Somit landeten meine und jeder weitergeleitet Bleed bei ihr. Ich hatte keine große Angst vor Rudolf da ich ihn schon vorher in Schach gehalten habe. Und wollte sein Bleeds als Momentum mitnehmen um meine VPs zu machen.
Ich brachte stetig Vampire raus und hatte bis zu meinem ersten Oust vier vor mir liegen. Alexa hatte Selma, Suhailah und Duck. Martin hatte Stanislava und Ingrid Rossler. Sebastian hatte Malgorzata, Mistress Fanchion und einen Midcap. Rudolf hatte fünf Vampire vor sich liegen.

Hier ein paar Situationen vor dem ersten Oust in unsortierter Reihenfolge:
Die Vote Achse machte Martin schwer zu schaffen und bekam keine Votes durch. Alexa konnte mit Hilfe von Sebastian Druck auf Martin machen. Sebastian hat in einem schwachen Moment ein Golconda auf Malgorzata nicht bezahlt und hat sich lieber den Pool genommen. Sebastian hat einen der zwei 8er von Rudolf gebanisht um ein Political Stranglehold zu spielen. Alexa konnte kein Parity Shifts auf Martin spielen da Sebastian keine Goodies von Alexa bekam. Rudolf hat sich bis zum ersten Oust mit großen Bleeds zurückgehalten, damit ich sie nicht weiterleite.

Key Point für den ersten Oust: Alexa hätte sich länger über Wasser halten können wenn sie das Golconda auf Selma/Suhaila
bezahlte hätte, aber damit wäre sie nur eine besseren Puffer. Desweiterne konnte ich einen Ancient Influence delayen der Martin und Alexa auch wichtiges Pool zum überleben gebracht hätte. Somit konnte ich als stetiger Tropfen Alexa ousten und kurz danach Martin, der doch von Alexas Votes und fehlendem Poolgain, sehr angeschalgen war . 2 VPs, yeah!!!

An Sebastian vorbei zu kommen war ungleich schwieriger. Und Rudolf hat jetzt auch auf einen höheren Gang geschaltet. Mein großer Fehler in dieser Situation war es den noch unkontrollierten Minion ins Spiel zu bringen, weil ich danach in meiner Runde keine Undue Influence spielen konnte, die somit meine Hand blockierten. Reminder für die Zukunft, lieber ein Minion weniger und auf die nächste Runde warten.

Ich sah die Felle davon schwimmen und musste mich auf meine Top Seed Postion verlassen, weil ich dem Rudolf nicht entgegenzusetzen hatte. Also habe ich den Villein von Sebastian nicht mit einem Sudden Reversal verhindert und versucht die Bleeds von Rudolf zu blocken anstatt weiterzuleiten. Das hat dann auch geklappt weil Rudolf nur noch ein paar Karten in der Library hatte nachdem er mich geoustet hat.

Somit hat Sebastian mir zum Sieg verholfen, Danke nochmals dafür. :twisted:
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5482
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 634 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Re: Cat's Guidance, 3.10.2012, in Mainz

Post by Männele »

Danke sehr, netter Bericht von allen Runden :thumbsup: .
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
SalinenCon
Ancilla
Ancilla
Posts: 74
Joined: 07 Aug 2009, 18:50
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Cat's Guidance, 3.10.2012, in Mainz

Post by SalinenCon »

Glückwunsch an Erol für den Turniersieg.
VEKN: 1006743
Post Reply