Lost Boys (nur echt mit dem Knüppel!)

Hier kannst du Decks posten, die man normalerweise nicht auf ein Turnier mitnehmen würde. Sei kreativ!
Post Reply
Kristian
Prinz
Prinz
Posts: 524
Joined: 30 Apr 2005, 18:28
VEKN Nr.:
Contact:

Lost Boys (nur echt mit dem Knüppel!)

Post by Kristian »

Hi,

dieses Deck wird auf einem Turnier wohl keinen Stich machen...

Andererseits sind der Amusement Park Hunting Ground und der Stil der !Brujah sind so offensichtlich von "Lost Boys" beeinflusst, dass es für mich Zeit wurde, ein dementsprechendes Fun-Deck zu planen.

Kurz vorab: Dragonbound besitze ich leider nicht.
Wo könnte man unabhängig davon noch ein wenig Feinschliff vornehmen?

Schon jetzt vielen Dank für Kommentare, Tipps und Anregungen!


Deck Name: Lost Boys
Played by: Kristian Willenbacher
Description: !Brujah Fight Club
22.11.2006


CRYPT [12]

1 x Amelia, Sabbat Bishop, 7, CEL, POT, PRE (!Brujah)
1 x Antonio Veradas, Sabbat Bishop, 8, CEL, obf, POT, PRE (!Brujah)
3 x Jacko, 8, CEL, obt, POT, PRE (!BRUJAH) [optional additional strike]
1 x Jeremiah Noble, 6, CEL, obt, POT, pre (!Brujah)
1 x Jimmy Dunn, 4, CEL, for, POT (Pander)
1 x Pug Jackson, 6, CEL, for, pre, POT (Brujah)
3 x Richter, The Templar of Du Mont, 7, CEL, for, POT, pre (!BRUJAH) [+ 1 strength]
1 x Victor Tolliver, 4, CEL, pot (!Brujah)

LIBRARY [90]

Master [12]
1 x Amusement Park Hunting Ground
5 x Blood Doll
2 x Dreams of the Sphinx
2 x Fame
1 x Gang Territory
1 x Tension in the Ranks

Action [21]
6 x Ambush
6 x Bum's Rush
9 x Enchant Kindred

Combat [57]
6 x Increased Strength
9 x Immortal Grapple
12 x Pursuit
6 x Sideslip
6 x Taste of Vitae
9 x Torn Signpost
9 x Undead Strength


User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Lost Boys (nur echt mit dem Knüppel!)

Post by the scavenger »

Kristian wrote:Hi,

dieses Deck wird auf einem Turnier wohl keinen Stich machen...

Andererseits sind der Amusement Park Hunting Ground und der Stil der !Brujah sind so offensichtlich von "Lost Boys" beeinflusst, dass es für mich Zeit wurde, ein dementsprechendes Fun-Deck zu planen.

Kurz vorab: Dragonbound besitze ich leider nicht.
Wo könnte man unabhängig davon noch ein wenig Feinschliff vornehmen?

Schon jetzt vielen Dank für Kommentare, Tipps und Anregungen!


Deck Name: Lost Boys
Played by: Kristian Willenbacher
Description: !Brujah Fight Club
22.11.2006


CRYPT [12]

1 x Amelia, Sabbat Bishop, 7, CEL, POT, PRE (!Brujah)
1 x Antonio Veradas, Sabbat Bishop, 8, CEL, obf, POT, PRE (!Brujah)
3 x Jacko, 8, CEL, obt, POT, PRE (!BRUJAH) [optional additional strike]
1 x Jeremiah Noble, 6, CEL, obt, POT, pre (!Brujah)
1 x Jimmy Dunn, 4, CEL, for, POT (Pander)
1 x Pug Jackson, 6, CEL, for, pre, POT (Brujah)
3 x Richter, The Templar of Du Mont, 7, CEL, for, POT, pre (!BRUJAH) [+ 1 strength]
1 x Victor Tolliver, 4, CEL, pot (!Brujah)

LIBRARY [90]

Master [12]
1 x Amusement Park Hunting Ground
5 x Blood Doll
2 x Dreams of the Sphinx
2 x Fame
1 x Gang Territory
1 x Tension in the Ranks

Action [21]
6 x Ambush
6 x Bum's Rush
9 x Enchant Kindred

Combat [57]
6 x Increased Strength
9 x Immortal Grapple
12 x Pursuit
6 x Sideslip
6 x Taste of Vitae
9 x Torn Signpost
9 x Undead Strength
Ich denke, in einem geeigneten Metagame kann man auch einen Cel/Pot-Rusher durchaus turniertauglich machen.

Ich würde:
- Increased Strength weglassen und dafür ein paar Disarm und 2 extra Tastes reintun
- Lieber mehr Jimmy Dunn und eigentlich keinen der 8-caps spielen
- Jacob Bragg ein Zuhause geben
- ein paar Pursuits durch Blur ersetzen.
- Falls bei euch Wummen gerade populär sind, Fast Hands reintun
- Jemanden suchen, der mit dir ein Dragonbound tradet ;-)
- Vielleicht ganz kühn mit Dunn, Pug und Richter versuchen, ein Semi-Multirush-Deck aufzuziehen und dazu 4 - 5 Forced March reinpacken...

Ich weiß, dass der HG sein muss, aber ein paar Havens wären auch noch gut (vielleicht -1 Tension und insgesamt auf 14 Master gehen - Tension ist nicht sooo geil, weil du damit deinem Grandprey hilfst, dein Prey zu ousten).

Ganz allgemein ist bei puren Rushdecks wichtig, dass du im Zweifelsfall jemanden umkloppen kannst, bevor er dich für 6 gebleedet hat, daher muss der Crypt-Durchschnitt runter.

0,02 €

sk.
User avatar
sim
Seneschall
Seneschall
Posts: 235
Joined: 08 Aug 2005, 15:23
Location: aachen
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Lost Boys (nur echt mit dem Knüppel!)

Post by sim »

the scavenger wrote:[...](vielleicht -1 Tension und insgesamt auf 14 Master gehen - Tension ist nicht sooo geil, weil du damit deinem Grandprey hilfst, dein Prey zu ousten).[...]
Is doch fett :)
Jede Marmelade träumt doch nur
von Marmelade

Felix Vicentini (09:13 PM) :
ich finde das spiel war taktisch gesehn eins meiner besten....^^
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 630 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Pulled Fangs! Die Karte finde ich in diesem Deck noch besser als Disarm (wie Scavenger schon richtig anmerkte können dafür die IS raus, du haust doch eh schon zu wie Mörder mit einem Press durch IG). Mit dem was du austeilst fallen die Gegner eh in Torpor. Mit einer Pulled Fangs auf sich bringt es für die anderen nichts, sie aus dem Torpor zu retten, da der Gerettete automatisch wieder in Torpor geht, wenn er jagen muss (also immer wenn ohne Blood Doll/HG/Life itC). Das verhindert nämlich das Nervigste für Kampfdecks: Du kloppst wie ein Blöder auf deinem Predator rum, damit er dir nicht schaden kann, und irgendein Eumel, meist ist das dein Prey, rettet die fiesen Minions wieder, und du musst wieder ran. Mit "nur" 12 Rushes auf 90 Karten kann das böse enden. Du kannst natürlich auch Decapitate nehmen. Teuer zwar, aber dann ist wenigstens garantiert Sense. Letztens war ich ziemlich beeindruckt von einer Torpid Blood (in meinem Karsh-Deck). Das hat zum ersten Mal richtig gerockt. Retten für drei Blut ist schon haarig. Das überlegt sich jeder dreimal.
Probiere doch mal Frontal Assault. Wenn dein Predator von dir crippled wurde, dann kannst du ohne Rushactionkarten nach vorne und machst sogar etwas pool dabei.
Ich finde, in dem Deck könnten ruhig zwei Gang Territory rein.
Scavenger hat völlig Recht: Dein Kapazitätdurchschnitt ist ziemlich hoch. Bis du da den ersten Vampir am Start hast, kann es schon um dich geschehen sein. Auch der nächste wird ja relativ groß sein. Insgesamt wirst du zu wenig Zeit dafür haben, die Jungs mit Enchants rauszuholen, weil du ja defensiv präventiv knüppeln gehen musst. Aber deshalb ist es ja auch unter der Funrubrik. Lustig ist es allemal.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Kristian
Prinz
Prinz
Posts: 524
Joined: 30 Apr 2005, 18:28
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Kristian »

Zweiter Anlauf: Haven rein, Presence reduziert (Enchant Kindred war ein schöner Gedanke aber es ist wohl wirklich illusorisch zu glauben, dass man ohne Intercept und Weiterleiter noch Zeit für superior Enchant hat).
Computer Hacking rein und meine heiß geliebten Pulled Fangs dazu.
Ich werde es erstmal ohne Dragonbound probieren, außer ein Leser dieser Zeilen hat spontan einen zum Vertauschen: ist halt ein Fun-Deck...

Vielen Dank für Eure Tipps und hier die vorläufige Version (immer noch nur echt mit dem Knüppel!)


Deck Name: Lost Boys (not amused)
Played by: Kristian Willenbacher
Description: !Brujah Fight Club
24.11.2006


CRYPT [12]

1 x Amelia, Sabbat Bishop, 7, CEL, POT, PRE (!Brujah)
1 x Jacob Bragg, 3, cel, pot (!Brujah)
2 x Jeremiah Noble, 6, CEL, obt, POT, pre (!Brujah)
2 x Jimmy Dunn, 4, CEL, for, POT (Pander)
2 x Pug Jackson, 6, CEL, for, pre, POT (Brujah)
3 x Richter, The Templar of Du Mont, 7, CEL, for, POT, pre (!BRUJAH) [+ 1 strength]
1 x Victor Tolliver, 4, CEL, pot (!Brujah)

LIBRARY [90]

Master [13]
5 x Blood Doll
2 x Dreams of the Sphinx
2 x Fame
1 x Gang Territory
3 x Haven Uncovered

Action [20]
6 x Ambush
6 x Bum's Rush
4 x Computer Hacking
4 x Legal Manipulation

Combat [57]
2 x Blur
9 x Immortal Grapple
3 x Pulled Fangs
11 x Pursuit
6 x Sideslip
8 x Taste of Vitae
9 x Torn Signpost
9 x Undead Strength
User avatar
schweinebacke
Justicar
Justicar
Posts: 1256
Joined: 14 Mar 2005, 23:05
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.: 3840004
Contact:

Post by schweinebacke »

Ich find amela fast besser als Richter (wenn du ohne for spielst). Sie kann zwar nur kleine Jungs schnappen, dafür hat du aber immer einen permanenten rusher zur hand.

nimm lieber 3 Jimmi dunn rein statt Richter. Jimmi kannst du nämlich wenn er mal im torpor liegt einfach neu rausbringen und der alte wird geburnt. und für 4 bekommst du ne krasse kampfsau.

Mach lieber die computerhacking (nur 4 vamps haben kein pre) und ne blooddoll raus und lieber einen JS simmons und ne Tasha morgan rein (permanentes computerhacking), sowie ein leadership vacuum. Forced march ist bei deiner aktuellen crypt (7 vamps mit for) kein fehler.

2-4 Skin of Steel könnten auch nicht schaden, um unangeneme überraschungen aus dem Weg zu gehen. da darf auch mal ein Sideslip dran glauben.

2 undead Strengt könntest du noch durch earthshock ersetzen. Maneuver hast du ja genug.

Nette optionen:
Stutter-Step
Type: Combat
Requires: Celerity
[cel] Strike: dodge.
[CEL] Strike: make a hand strike and dodge. This is both a hand strike and a dodge. Not usable if only hand strikes (or only dodges) are allowed. Only usable at close range. Not usable as an additional strike, and this vampire cannot use any additional strikes this round.

Maxwell
Clan: Brujah (group 3)
Capacity: 9
Disciplines: CEL FOR POT PRE PRO
Camarilla: Once each turn, Maxwell can burn a blood to get +1 stealth on an action that requires Presence. If he doesn't have a title, he can call a referendum to become the Prince of Chicago as a +1 stealth political action.
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
Maö
Prinz
Prinz
Posts: 438
Joined: 09 Jun 2005, 15:10
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Maö »

schweinebacke wrote: Nette optionen:
Stutter-Step
Type: Combat
Requires: Celerity
[cel] Strike: dodge.
[CEL] Strike: make a hand strike and dodge. This is both a hand strike and a dodge. Not usable if only hand strikes (or only dodges) are allowed. Only usable at close range. Not usable as an additional strike, and this vampire cannot use any additional strikes this round.

Maxwell
Clan: Brujah (group 3)
Capacity: 9
Disciplines: CEL FOR POT PRE PRO
Camarilla: Once each turn, Maxwell can burn a blood to get +1 stealth on an action that requires Presence. If he doesn't have a title, he can call a referendum to become the Prince of Chicago as a +1 stealth political action.
Naja, bei 9 (!) Immortal Grapples is Ststts-stt-sttotter-Step keine gute Idee meiner Meinung nach. Aber wie wärs mit ner Trap? Mit nem Torn Signpost in der ersten Runde macht die immer Spaß :) Naja muss aber nich, Presses dürften dir nich so schnell ausgehen. Ansonsten: Mob Connections?

Maxwell is zwar eine fiese Sau, aber auch ein 9 Cap. Würde ich von absehen, weil seine Fähigkeit jetz auch nich so über is (in diesem Deck zumindest). Computer Hacking raus, die 4 bleed Sachen würd ich mir einfach sparen und dafür eher Frontal Assault und anderen Kram reinklatschen. Mehr Disarm, vielleicht sogar Decapitate, weil jemanden in Torpor schicken dürfte eignetlich machbar sein für das Deck. Wie wärs noch n paar schicken Ferngläsern oder Motorrollern für permanenten Maneuver?

Edit: Ganz wichtig: Yawp Court! Ist doch der Hammer die Karte! Vielleicht noch Rumble.. finde ich auch n ziemlich guten Rusher.. sowie Games of Instinct, so riesig sind deine Leute ja nich. Wie wärs noch mit nem NSA Trio?
Last edited by Maö on 25 Nov 2006, 02:34, edited 1 time in total.
"Nasenhaare ausreißen ist der SM des kleinen Mannes."
User avatar
schweinebacke
Justicar
Justicar
Posts: 1256
Joined: 14 Mar 2005, 23:05
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.: 3840004
Contact:

Post by schweinebacke »

sind eben nur nett. mehr nicht :D

Yawp court ist wirklich wichtig. Games of instikt dürfen nicht zu viele sein. zur falschen zeit und schwups zitzt du auf deinen karten...
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
Kristian
Prinz
Prinz
Posts: 524
Joined: 30 Apr 2005, 18:28
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Kristian »

An dieser Stelle erstmal vielen Dank!
Der "Jimmy Dunn liegt im Torpor: kommt halt ein neuer"-Trick und der Yawp Court - daran hatte ich wirklich nicht gedacht.
Dann werde ich mal in den nächsten Wochen basteln...
Post Reply