Theft of Vitae bei Imbued

Du hast Fragen zu Regeln oder Karten? Stell sie hier!
Ahashver
Ghul
Ghul
Posts: 5
Joined: 15 Mar 2006, 21:53
Location: Tübingen/Stuttgart
VEKN Nr.:
Contact:

Theft of Vitae bei Imbued

Post by Ahashver »

Kann man bei einem Imbued einen Theft of Vitae verwenden. Da er ja kein Blut sondern Life hat, hat sich unser Imbued Spieler quer gestellt. Zwar ist das Beispiel im Regelwerk ein Allie, aber einer für den Blutkosten auftreten, sprich der mit Vampirblut bezahlt wurde. Weshalb man im praktisch auch Vampirblut wieder aussaugen kann.

Ich bin ratlos


User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5484
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 640 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Theft of Vitae funktioniert gegen alle Allies, und Imbued zählen auch als Allies. Also grünes Licht.

Dagegen funktioniert Taste of Vitae nicht, da die ausdrücklich das verlorene Blut des gegnerischen Vampirs fordert.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4300
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 121 times
Been thanked: 490 times
Contact:

Post by hardyrange »

Die Erläuterung des speziellen Strikes "Steal blood" im Regelbuch [6.4.5] nennt das leben von Allies eindeutig, auch wenn es in der Tat leider auf der Karte nicht draufsteht:
Steal Blood. This effect moves blood counters (or life counters) from the target to the striking minion.
Das darauf folgende Beispiel mit dem Mage Ally illustriert dies noch einmal - hier scheint bei ahasver eine Verwirrung entstanden zu sein, die ich nicht nachvollziehen kann (ein Ally, "für den Blutkosten auftreten, sprich der mit Vampirblut bezahlt wurde" - dies steht dort nicht, und es ist ohnehin uninteressant für die Regel).

Wie üblich: Imbued sind womöglich nervig, aber lasst euch von keinem Imbued-Spieler irgend etwas einreden - auch die Jäger haben klare Grenzen! 8)
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5484
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 640 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

hardyrange wrote:Wie üblich: Imbued sind womöglich nervig, aber lasst euch von keinem Imbued-Spieler irgend etwas einreden - auch die Jäger haben klare Grenzen! 8)
Und wenn du schon Thauma einsetzt: Blood to Water und der Imbued ist weg :D .
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Ahashver
Ghul
Ghul
Posts: 5
Joined: 15 Mar 2006, 21:53
Location: Tübingen/Stuttgart
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Ahashver »

Kindred Segregation funktioniert aber nicht oder?
User avatar
ghost of extrala
Justicar
Justicar
Posts: 1475
Joined: 24 Sep 2005, 23:53
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Contact:

Post by ghost of extrala »

Ahashver wrote:Kindred Segregation funktioniert aber nicht oder?
Ja und nein.
Successful referendum means that all allies are burned. Any Methuselah can keep an ally or allies he or she controls by repaying their pool cost to recruit.
Die Karte burnt schon alle Imbued, aber du bezahlst halt 0 Pool für jeden Ally, den du behalten willst.
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
_________________
http://vtesone.wordpress.com
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

Geniale Wahlen gegen Imbued sind Ancient Influence (der Metusaleh bekommt 5 Schaden und soviel Pool wie sein größter Vamp... also 0 :-) sowie Reins of Power - am besten ist es, wenn der dein Predator ist, denn dann bekommst du nur die 6 Pool und keinen Schaden :-) )

Leider kann man diese beiden Wahlen nur einmal im Spiel machen...
Carl Pilhatsch
Seneschall
Seneschall
Posts: 224
Joined: 12 Aug 2004, 13:51
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Carl Pilhatsch »

Nordlicht76 wrote:Leider kann man diese beiden Wahlen nur einmal im Spiel machen...
"Wahlen". Find ich irgendwie witzig. Hört sich trotzdem scheisse an. :twisted:
Ahashver
Ghul
Ghul
Posts: 5
Joined: 15 Mar 2006, 21:53
Location: Tübingen/Stuttgart
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Ahashver »

Danke für die Antworten.

Er meint doch Referenda (sag bloß das klingt auch scheiße)
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

Carl Pilhatsch wrote:
Nordlicht76 wrote:Leider kann man diese beiden Wahlen nur einmal im Spiel machen...
"Wahlen". Find ich irgendwie witzig. Hört sich trotzdem scheisse an. :twisted:
Wie nennst du das dann, so dass es sich nicht scheisse anhört? :-)
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Nordlicht76 wrote: Wie nennst du das dann, so dass es sich nicht scheisse anhört? :-)
Abstimmung. Wahlen gibt es nur bei Ämtern.
Carl Pilhatsch
Seneschall
Seneschall
Posts: 224
Joined: 12 Aug 2004, 13:51
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Carl Pilhatsch »

Nordlicht76 wrote:
Carl Pilhatsch wrote:
Nordlicht76 wrote:Leider kann man diese beiden Wahlen nur einmal im Spiel machen...
"Wahlen". Find ich irgendwie witzig. Hört sich trotzdem scheisse an. :twisted:
Wie nennst du das dann, so dass es sich nicht scheisse anhört? :-)
Da gibts mehrere Varianten.
Das Referendum selbst heißt Referendum.
Die Aktion nennen wir entweder Politische Aktion, Political action oder einfach kurz Vote ("ne vote machen").

Aber echt: Wahlen. Das geht einfach nicht. Das ist einfach nur falsch. :P

Ich würde nicht um jeden Preis versuchen deutsche Begriffe als Substitut für die bestehenden englischen zu verwenden. Es ist halt ein englisch-sprachiges Spiel. Wer kein Englisch kann, für den ist es vielleicht nicht unbedingt ratsam es zu spielen... :wink:

Naja egal. Zu guter letzt noch ein Disclaimer: ich wollte Dir mit meiner (provokativen) Antwort sicher nicht zu nahe treten. :)
User avatar
schweinebacke
Justicar
Justicar
Posts: 1256
Joined: 14 Mar 2005, 23:05
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.: 3840004
Contact:

Post by schweinebacke »

Als Politikwissenschaftler muss ich mal meinen Senf dazu abgeben. Auf deutsch gesagt möchte der acting minion eine Gesetzesvorlage machen, oder ein Abstimmung initiieren. Gewählt wird nur, wenn die Aktion nicht geblockt wird. Die Wahl wird von den Stimmberechtigten Vampieren (Wahlvolk) plus spezialeffekte der Mathusalahs (Graue Eminenzen) entschieden.

Das Outcome währe dann das Amtliche Endergebnis der Wahl XY mit dem Effekt Z. Man unterscheidet zwischen dem Output, also dem wörtlichen Gesetzespassagen, und dem Outcome, dem, was dann tatsächlich daraus gemacht wird. Also Output ist VOR Votercap und Delaying Tactics etc... und Outcome ist, was tatsächlich am Ende der Aktion am Tisch passiert.

Ich glaube "Referendum machen" ist deutsch genug um es zu übernemen. Kommt glaube ich aus dem Latainischen und hat was mit vortragen zu tun.
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

Carl Pilhatsch wrote:
Nordlicht76 wrote:
Carl Pilhatsch wrote: "Wahlen". Find ich irgendwie witzig. Hört sich trotzdem scheisse an. :twisted:
Wie nennst du das dann, so dass es sich nicht scheisse anhört? :-)
Da gibts mehrere Varianten.
Das Referendum selbst heißt Referendum.
Die Aktion nennen wir entweder Politische Aktion, Political action oder einfach kurz Vote ("ne vote machen").

Aber echt: Wahlen. Das geht einfach nicht. Das ist einfach nur falsch. :P

Ich würde nicht um jeden Preis versuchen deutsche Begriffe als Substitut für die bestehenden englischen zu verwenden. Es ist halt ein englisch-sprachiges Spiel. Wer kein Englisch kann, für den ist es vielleicht nicht unbedingt ratsam es zu spielen... :wink:

Naja egal. Zu guter letzt noch ein Disclaimer: ich wollte Dir mit meiner (provokativen) Antwort sicher nicht zu nahe treten. :)
Nein überhaupt kein Problem, ich bin ja auch erst seit etwas über einem Jahr bei VTES dabei und lerne immer wieder dazu.

Bei uns haben wir immer Wahlen gesagt und uns an sich nix dabei gedacht
Muß ich mich dann wohl mal umstellen...
Carl Pilhatsch
Seneschall
Seneschall
Posts: 224
Joined: 12 Aug 2004, 13:51
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Carl Pilhatsch »

Eigentlich kann ja jeder sagen was er will. Man muss halt nur bedenken, dass man sich verständnislose Blicke einholen kann wenn man mal ausserhalb der eigenen Gruppe spielt. :wink:
Post Reply